[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoher Nachfrage=Hoher Preis. Das ist doch völlig normal.

Und niedriger Preis = meiste Bestellungen von allen aber halt auch nicht mehr Ware zum Ausliefern... es dürfte auch wenig spassig sein bei Alternate und Co. an der Hotline die Leute zu vertrösten.

Mindfactory wird auch aus gutem Grund immer nur dann Karten im Shop zeigen wenn sie wirklich da sind, die wollen halt keine Vorbestellungen um die sie sich dann im Support kümmern müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr die Kartenpreise steigen, weil Alternate und Caseking euch das Geld aus den Taschen ziehen will? Hmm ein bisschen vielleicht, aber ich glaube eher das man die Karten für mehr einkauft DAMIT man was hat zum verkaufen. Möglicherweise ist das fast wie eine Auktion bei den Verteilerstellen. Ist alles nur Spekulation natürlich...
Ich habe auf der Arbeit auch mit dem Einkauf zu tun. Z.b. "wegen Corona...hust" hat ein Hersteller alle seine Preise erhöht und Anfangs kam immer weniger Waren (teilweise waren die überall ausverkauft und selbst Supermärkte bekamen keine rein), da mussten wir Alternativ diese woanders besorgen. Natürlich ist dadurch auch der Verkaufspreis gestiegen.

Wenn der Markt mit 3080/90 gesättigt ist, müssten dann ja auch die Preise wieder fallen. In 2022....
wenn Big Navi nicht einschlägt, ist der Markt bis zur Spannung,(Volta Ampere, hatten wa ja schon nicht gesättigt sagt der Scalper

Meint ihr die Kartenpreise steigen, weil Alternate und Caseking euch das Geld aus den Taschen ziehen will?
Ich denke im Moment sehen wir auch viele Platzhalterpreise die täglich variieren. Mal schauen wie es mit den Preisen aussieht, wenn die Grafikkarten Online und Lagernd sind. Teilweise sind die Preise wirklich völlig überzogen!

Bei alternate kann ich dir mit 10000% sagen habe die 3080tuf OC für 839€ gekauft nach dem rausgehen war sie auf 879€ das kann Zufall sein aber so war es mit dem 3900X auch 409€ dann 454€

Warum ist Trüffel wohl so teuer? Weil er so selten ist und die Nachfrage so hoch. Sich hier über Alternate aufregen bringt doch rein garnix. Entweder den Preis bezahlen oder stornieren und wo anders sein Glück suchen. Man kann natürlich auch warten bis die Preise fallen, was ich nicht wirklich glaube. Es liegt an jedem selbst. Wenn einem das Geschäftsgebaren der Händler nicht passt, einfach gehen.

Ich denke im Moment sehen wir auch viele Platzhalterpreise die täglich variieren. Mal schauen wie es mit den Preisen aussieht, wenn die Grafikkarten Online und Lagernd sind. Teilweise sind die Preise wirklich völlig überzogen!
Bestellst du aber zu deinen Sogenannten Platzhalterpreisen Bezahlst du diese aber auch.

Man muss ja nur mal den gesamten Preisverlauf bei den beliebtesten 2080 Ti anschauen, auch da ging es 100, 200, 300 € runter von der Spitze kurz nach dem Launch bis zum Ende.

Es sei denn Alternate sieht oh da ist ja der Scalper wieder, wenn der raus ist ersmal wieder Preise erhöhen gar kein bock.

Naja, wenn wir mal von 1000 Vorbestellern ausgehen die eine RTX Grafikkarte für 800,00 Euro geordert haben, dann sind das 800.000 Euro, dann nehmen wir an das so 150 Vorbesteller eine RTX 3090 geordert haben für sagen wir 1.500,00 Euro, dann sind das nochmals 225.000 Euro, dann sind wie bei einer Summe von 1.025.000,00 Euro und das auf einem Tageskonto mit 2 oder 3% Zinsen, über welches man zu jeder Zeit verfügen kann, wenn Stornos eingehen um das Geld zurück zu Überweisen, da kommt schon einiges zusammen.

Kreditkarten Unternehmen machen das auch ganz gerne, wenn irgendwie eine Kaution verlangt wird, dieses Geld sogar oftmals vom Konto des Karteninhabers abgebucht wird, ist ja nicht so, dass es sowas noch nicht gegeben hat. Und ist zudem völlig Legal und nichts Verwerfliches, aus der Sicht von Kaufleuten.

Ich geb dir ja prinzipiell recht, aber:

1.000.000€ @2% Zinsen sind ca. 20.000€ p.a., das sind ca 55€ pro Tag die eine Firma dann damit verdienen kann. Das lohnt sich glaub ich nicht wirklich, allein der Aufwand und die Personalkosten. Klar besser als nix, aber dewegen gezielt darauf hinarbeiten werden die nicht mMn.

Bestellst du aber zu deinen Sogenannten Platzhalterpreisen Bezahlst du diese aber auch.
Das stimmt leider, aber es gibt ja auch noch ein paar Shops, bei denen die Preise noch akzeptabel sind, einer davon ist der ASUS Shop und Cyberport finde ich auch noch Ok, wenn ich mir den Preis der ASUS TUF Gaming 789,00 Euro und eine von den Strix Modellen für 829,00 Euro beim ASUS Shop ist es sogar noch einen deutlichen Tick besser, nur leider gibt es auch dort im Moment nichts!

Klar besser als nix, aber dewegen gezielt darauf hinarbeiten werden die nicht mMn.
Ich würde nicht sagen, das die Händler zumindest nicht alle gezielt darauf hinarbeiten, denn sie können ja auch nichts, für die derzeitigen Lieferschwierigkeiten. Aber wenn die Kunden bestellen wie blöd [sorry für den Ausdruck!], obwohl klar ist, im Moment gibt es einfach nichts, warum sollte dann der Händler nicht auch das mitnehmen, was ihm zusteht. Er gibt ja das Geld nicht aus oder investiert es in irgendein Risiko, sondern das Geld wird ja nur geparkt. Und wenn ich die Möglichkeit habe, mit dem geparkten Geld etwas zu verdienen, müsste ich ja ein schlechter Kaufmann sein, wenn ich das nicht nutzen würde!

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja nur mal den gesamten Preisverlauf bei den beliebtesten 2080 Ti anschauen, auch da ging es 100, 200, 300 € runter von der Spitze kurz nach dem Launch bis zum Ende.

Das geht bei so hochpreisigen Karten weil so viel Platz zwischen 2080Ti und der 2080(s) war/ist. Wenn irgendwann die 3070 und die 3060 auf dem Markt sind, ist zwischen den Karten nicht viel Spielraum. Dann springen noch die AMD Karten in die Lücken

Sagen wir mal Alternate nimmt 10% Marge bei 800€ wären das 80€. Und dann bestellen Leute für 800€ aber es sind nicht genug für alle da. Die nächste Lieferung kostet dann aber nicht 720€ im Einkauf sondern 780€.
Man stellt dann die Karte für 866€ rein und wieder kaufen die Leute die und es bleiben ein paar über. Aber die übriggebliebenen der ersten Lieferung haben ihre Karte auch noch nicht...warum hat man die nicht abgefertigt? Weil die "neuen" Karten im Einkauf teurer waren und man diese nicht für 800€ abgeben will.
Und da der Preis immer weiter steigt, geht das immer so weiter. Bis der Einkaufspreis wieder bei 720€ ist und die "ersten" Wartenden ihre Karten bekommen.

tl;dr Die Leute die am billigsten bestellt haben müssen am längsten warten....so stelle ich mir das gerade vor.

Edit: Ich will ja nur die FE und die soll ja bei 700€ bleiben XD Aber selbst 800€ würd ich noch zahlen...nicht mehr.

Sagen wir mal Alternate nimmt 10% Marge bei 800€ wären das 80€. Und dann bestellen Leute für 800€ aber es sind nicht genug für alle da. Die nächste Lieferung kostet dann aber nicht 720€ im Einkauf sondern 780€.
Man stellt dann die Karte für 866€ rein und wieder kaufen die Leute die und es bleiben ein paar über. Aber die übriggebliebenen der ersten Lieferung haben ihre Karte auch noch nicht...warum hat man die nicht abgefertigt? Weil die "neuen" Karten im Einkauf teurer waren und man diese nicht für 800€ abgeben will.
Und da der Preis immer weiter steigt, geht das immer so weiter. Bis der Einkaufspreis wieder bei 720€ ist und die "ersten" Wartenden ihre Karten bekommen.

tl;dr Die Leute die am billigsten bestellt haben müssen am längsten warten....so stelle ich mir das gerade vor.
Deine These könnte durchaus stimmen. Dazu wissen Alternate und Co., dass so gut wie jeder noch woanders bestellt hat, die hoffen jetzt die Erstbesteller bekommen wo anders was und stornieren von sich aus.

es ist 0:30 und keine FE zu sehen lol was soll das, wer hat denn hier bitte gemeint, dass die um 0:30 kommen? Ich glaube da kommt diese Woche überhaupt nichts mehr oô

Glaubt ihr eigentlich jeden scheiß?
Es gab letzte Woche kurz wieder welche um 00:30 Uhr, warum sollte Nvidia jetzt immer am gleichen Tag um die gleiche Uhrzeit verkaufen!? 😂

Da hat sich einer sicherlich einfach aus Spaß eine Uhrzeit überlegt und dann gesagt dann gibts welche

Der Bot sagt nöö... Ich glaub ihm das mal ..

Wir sollten nen anonymen 0:30 refresher club gründen

Uha... bevor ich wieder was bei MM bestelle, downgrade ich auf meinen Amiga 500...

Gute Idee,

ich habe meinen C64 auch noch da, Turrican I + II, Katakis, Game over und weiß der Geier noch was. Und funktioniert alles ohne nvida und DLSS, das beste daran. :p

Ich will den Button sehen, ich will den Button sehen.......:coffee:

Äh, ja. Stimmt leider auch bei mir. :p

Inzwischen habe ich auch eine "out of Stock" Allergie bekommen von dem Gedöns da.

In 5 Minuten, in einer Stunde, nächste Woche? Niemand weiss es.

Ne. keine Lust mehr auf F5 heute. :kotz:

Die Grafikkarten müssen wohl irgendwie mit Paulchen Panther Verwand sein.
„Heute ist nicht alle Tage, ich komm’ wieder, keine Frage“

N8 dann.

Und zuletzt stirbt doch die Hoffnung, eh? ;)

Morgen Mittag um 13:37 glaubt mir Lg Scalper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh