[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt hier raus. Da ist man ja nur unter Stress bei den ganzen Fehlalarmen :-) Da zahl ich lieber nen Scalper als noch etliche Wochen hier zu tippen... Ist unterm Strich günstiger :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbraucherschutz, weil ein Computerladen Kunden eher beliefert, die mehr gezahlt haben. 🤦‍♂️
Ich finde das auch nicht unbedingt gut, aber ich kann es total nachvollziehen und würde es genauso machen.
Natürlich wird offiziell alles abgestritten, wofür hat man Presseleute?
 
Hab am 17.09 um 15:26 Uhr ne 3080 XC3 Black Gaming für 699€ bei Alternate geordert. Jetzt überlege ich gerade aus reiner Neugier ein zweites Alternate-Konto auf den Namen meiner Frau einzurichten und noch eine XC3 BG für 838€ mit Expressversand zu ordern, einfach nur um zu sehen, welche zuerst ankommt :LOL:
 
Ja, bitte. Es würde mich ernsthaft interessieren, welcher Schaden dir entstanden ist durch die Tatsache, das du eine Grafikkarte nicht geliefert bekommen hast, ein anderer vllt schon?!

Bei Release zum günstigen Preis nur bei einem Händler mit Verfügbarkeit bestellt, Händler liefert nicht, also Ersatzbestellung zum höheren Preis woanders, weil Preise inzwischen gestiegen sind. -> Schaden
 
Leute bleibt doch mal realistisch, die Läden können nichts dafür, dass sie keine Ware bekommen, Nvidia ist schult, weil sie nicht liefern!
 
WTF.Jpg


Mein Herz springt wie eine Hupfdohle ...
 
Am Besten wäre eine Zusammenfassung aus den zahlreichen Erkenntnissen, die in diesem Thread gewonnen wurden. Wer hat Zeit und Lust? :fresse2:
Z. B. Shops die (meistens) sofort wenn auf Lager liefern: mindfactory, saturn, mediamarkt, alza, evga shop, asus shop, ...
Tipps um erfolgreich im nvidia shop zu bestehen, wenn Nachschub kommt (Warenkorb link, Account vor einem Einkauf anlegen, etc.), ...
Von meinem subjektiven Eindruck haben bis jetzt - auch wenn viele über den Shop/Preise meckern - Alternate viel verschickt und dann noch MF, alle anderen sind entweder nicht oft genug erwähnt wurden oder haben einfach nicht viel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Release zum günstigen Preis nur bei einem Händler mit Verfügbarkeit bestellt, Händler liefert nicht, also Ersatzbestellung zum höheren Preis woanders, weil Preise inzwischen gestiegen sind. -> Schaden
Dir ist kein Schaden entstanden, wenn du ein nicht lieferbares Produkt bestellt hast.
 
Bei Release zum günstigen Preis nur bei einem Händler mit Verfügbarkeit bestellt, Händler liefert nicht, also Ersatzbestellung zum höheren Preis woanders, weil Preise inzwischen gestiegen sind. -> Schaden

Nun, um mal ganz kleinlich zu sein, hast du dir diesen "Schaden" mutwillig selbst zugefügt. Du hast eine Kaufoption auf eine Grafikkarte für 699 EUR. Da du es aber augenscheinlich nicht abwarten kannst, bist du die Karte in deinen Händen hälst, hast du dir freiwillendlich eine Karte für einen höheren Endpreis gekauft. Ergo, dir ist im engeren Sinne kein Schaden entstanden.

Um diese Diskussion hier zu beenden. Ich habe am 17.09. eine Ventus bei Alternate für 699 EUR bestellt. Natürlich wurde die nicht geliefert. Aber ich erfreue mich einfach daran, das ich die Kaufoption für diese Karte zu diesem Preis habe und sie seitens Alternate nicht stoniert wurde.

Wenn jmd die Geduld nicht aufbringen kann, zu warten, kauft die Karte zu erhöten Preisen. Aber euch ist dann KEIN Schaden entstanden. Ihr könnt gern mal die Definition von Schaden nachlesen.
 
Uh Alternate hat sich gemeldet:

"....
Einen konkreten Termin für die nächste Lieferung können wir Ihnen aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht verbindlich nennen.

Jedoch hoffen wir alle Bestellungen bis Ende Oktober bzw. Anfang November bedienen zu können...."

Also ich bin irgendwie froh drüber, dass man bei Alternate überhaupt ein Lebenszeichen bekommt. Der Käsekönig ist was da betrifft ja mit Aktienhandel beschäftigt :d
 
Uh Alternate hat sich gemeldet:

"....
Einen konkreten Termin für die nächste Lieferung können wir Ihnen aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht verbindlich nennen.

Jedoch hoffen wir alle Bestellungen bis Ende Oktober bzw. Anfang November bedienen zu können...."

Also ich bin irgendwie froh drüber, dass man bei Alternate überhaupt ein Lebenszeichen bekommt. Der Käsekönig ist was da betrifft ja mit Aktienhandel beschäftigt :d
Die News wurde bereits heute Vormittag gepostet.
 
Bei Release zum günstigen Preis nur bei einem Händler mit Verfügbarkeit bestellt, Händler liefert nicht, also Ersatzbestellung zum höheren Preis woanders, weil Preise inzwischen gestiegen sind. -> Schaden
Ja doof nur, dass der Händler keine Lieferung zu Datum X zugesagt hat... wenn man eine zweite Bestellung zu einem höheren Preis aufgibt, ist das dem Fall eigenes Pech. Nix mit Schadenersatz.
 
Hat Alternate einen stichfesten Beweis erbracht, dass sie alle Kunden gleich und fair behandeln, sage ich nichts.
Warum sollten sie das tun? Wenn du so wilde Behauptungen/Vermutungen in den Raum wirfst, dann solltest du die doch beweisen und nicht Alternate das Gegenteil.
Bei Release zum günstigen Preis nur bei einem Händler mit Verfügbarkeit bestellt, Händler liefert nicht, also Ersatzbestellung zum höheren Preis woanders, weil Preise inzwischen gestiegen sind. -> Schaden
Ich fühl mich hier wie in einer Endloszeitschleife. Immer wieder die selben sinnlosen Argumente und Ansichten. Du hast keinen Kaufvertrag mit den Händlern abgeschlossen. Der kommt erst zustande, wenn du die Versandbestätigung erhältst. Somit kann der Händler machen was er will und wenn du dann über 5 Ecken dadurch dein Bein verlierst, dann ist der Händler fein raus.
Wenn du dem Händler richtig auf die Eier gehst, kann er auch einfach deine Bestellung stornieren wegen diverser Gründe.
 
am 24.09 kurz nach 15Uhr bestellt bis heute kein Lebenszeichen der 3090 von Caseking...
da wird man bissel angenervt.
 
am 24.09 kurz nach 15Uhr bestellt bis heute kein Lebenszeichen der 3090 von Caseking...
da wird man bissel angenervt.
Hab eine 3080 am 17.09 um 15.08 bestellt. Bis jetzt auch kein Lebenszeichen. Spiel die ganze Zeit mit dem Gedanken zu stornieren..
 
Dir ist kein Schaden entstanden, wenn du ein nicht lieferbares Produkt bestellt hast.

Das stimmt für den Verbraucher aber der Geschädigte könnten die Händler sein, die von Nvidia nicht beliefert werden und somit einen höheren administrativen Aufwand haben zum einen aber eben auch viel weniger Karten verkaufen können als unter normalen Umständen möglich gewesen wäre.
 
Kauft die Karten doch einfach nicht wenn sie euch zu teuer sind. Wo liegt das Problem? Ja die Shops nutzen die Lage jetzt aus. Entweder wo anders kaufen oder gar nicht kaufen. +
Hier Seitenlang den gleichen Gedriss zu lesen ist dann irgendwann auch nur noch langweilig.
 
Es haben auch Leute per Express bei Alternate bestellt und warten immer noch:
 
Nun, um mal ganz kleinlich zu sein, hast du dir diesen "Schaden" mutwillig selbst zugefügt. Du hast eine Kaufoption auf eine Grafikkarte für 699 EUR. Da du es aber augenscheinlich nicht abwarten kannst, bist du die Karte in deinen Händen hälst, hast du dir freiwillendlich eine Karte für einen höheren Endpreis gekauft. Ergo, dir ist im engeren Sinne kein Schaden entstanden.

Um diese Diskussion hier zu beenden. Ich habe am 17.09. eine Ventus bei Alternate für 699 EUR bestellt. Natürlich wurde die nicht geliefert. Aber ich erfreue mich einfach daran, das ich die Kaufoption für diese Karte zu diesem Preis habe und sie seitens Alternate nicht stoniert wurde.

Wenn jmd die Geduld nicht aufbringen kann, zu warten, kauft die Karte zu erhöten Preisen. Aber euch ist dann KEIN Schaden entstanden. Ihr könnt gern mal die Definition von Schaden nachlesen.

Falsch.
Ich habe Ware "auf Lager" bestellt und auch so von Alternate bestätigt bekommen. Der Schaden entsteht durch den angeblichen "technischen Fehler" des Shopsystems.

Ich warte übrigens auch auf meine 699 Ventus und habe natürlich keine Scalper Karte bestellt.
In diesem Fall besteht der Schaden durch entgangene Zinsen durch Vorkasse (Paypal).

Wie man es auch dreht und wendet, Alternate hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Schuld ist auch nicht Nvidia, die nicht genug liefern, Schuld ist die Anzeige von Verfügbarkeit und dann keine Lieferfähigkeit.
 
Hab' Heute mittag eine Zotac Trinity 3080 bei equippr bestellt, die Bots hatten keine Ahnung davon ;) Auf Lager, sofort bestätigt. Einfach Glück gehabt. Preis tut doch weh, aber für 699 wird's dieses Jahr nich geben. Auf reddit sind die alle zufrieden, nur die komischen RGB-Probleme, aber das wird schon gepatched. OC interesiert mich absolut nicht.

Warte jetzt auf die magische DHL Nummer! :fp
 
Verbraucherschutz, weil ein Computerladen Kunden eher beliefert, die mehr gezahlt haben. 🤦‍♂️
Ich finde das auch nicht unbedingt gut, aber ich kann es total nachvollziehen und würde es genauso machen.
Natürlich wird offiziell alles abgestritten, wofür hat man Presseleute?
Bro das ist das harte Leben :shot:
 
Mal gespannt ob Cyberport heute was bekommt und rausschickt!
 
Irgendwo kann man es ja schon als kleine Schädigung sehen. Ich zbs. habe etwas Geld von meinen Fonds genommen um kurzfristig flüssiger zu sein.
Hätte man vorher gewusst, dass es wirklich sich über 2 oder 3 Wochen zieht, hätte man einfach bis zum nächsten Gehalt warten können.
Mehr Geld in Founds bedeutet natürlich auch wieder mehr "Gewinn". Aber ich glaube da sollte man sich eher selbst an der Nase packen. Schließlich hat man das Geld ja freiwillig benutzt um sowas zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh