[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaubt ihr meine Saturn abholung is safe? oder wird da auch im nachhinein storniert?
 
Wir sollten alle mal cool bleiben und abwarten. Gestern hat jemand in foobytes reddit geschrieben, dass die schon Karten bekommen hätten bei CP. Der Kundenservice und Asus selbst sagen das immer wieder. Ich will mit ja keine Hoffnung machen aber vielleicht tut sich da bald ja was.
Bei Cyberport hab ich am 17. eine TUF bestellt, seitdem hat sich gar nichts bewegt. Lieferbarkeit weiterhin unbestimmt.
 
gibts eigentlich ne info von cyberport, ob man mit barzahlung bei abholung mit in der normalen bestellreihenfolge ist oder hinten dran?
 
gibts eigentlich ne info von cyberport, ob man mit barzahlung bei abholung mit in der normalen bestellreihenfolge ist oder hinten dran?

Laut des aktuellen (kleinen) samples, scheinen die mit Barzahlung und Abholung bevorzugt zu sein. Ist aber rein spekulativ.
 
Hab mal wieder bei Cyberport bzgl. meiner 3080 TUF angerufen. Infos waren da keine rauszubekommen. Die Mitarbeiterin meinte nur sie schicken von den Kleinstmengen, die sie bekommen, sofort alles nach Bestelleingang an die Kunden raus. Zur Asus Ankündigung konnte sie nichts sagen.

Wahrscheinlich ist's halt sehr abhängig davon, an was für einen Support-Menschen man da gerät. Sehr leidenschaftlich wirkte die heute morgen jetzt nicht. Oder sie haben nen Maulkorb bekommen um den Spekulationen im Netz entgegen zu wirken. Quintessenz: bevor hier keine Versandmitteilungen rausgehen, wissen wir gar nichts... Hoffe die 400 Karten von gestern entpuppen sich nicht als Luftnummer...
 
Kurz zu cyberport und der kolportierten Lieferung von 400 TUF:

Habe meine Asus TUF OC am 17.9. bestellt und bin aktuell Nr. 2 in der von footbyte auf reddit geführten Liste. Bis jetzt hat sich bei mir noch nichts getan. Entweder sind bereits 400 andere Bestellungen vor mir - was natürlich gut möglich ist - oder es kam noch keine Lieferung bzw. die war kleiner. Ich habe mir zudem den Eintrag von Asus auf deren Seite angesehen. Dort stand zwar dass Cyberport wieder eine Lieferung erhält aber nicht der 1.10 als Datum. Wie auch immer - ich harre der weiteren Entwicklung ;)
 
Laut des aktuellen (kleinen) samples, scheinen die mit Barzahlung und Abholung bevorzugt zu sein. Ist aber rein spekulativ.
Also Abholung allgemein. CP weiß ja nicht ob der Kunde dann Bar, mit Giro oder KK zahlt.
 
Ja hoffe ich auch! Aber der Mitarbeiter hat ganz zielsicher gesagt 400x TUF OC also nur die OC sollen 400 Stück sein
 
GeForce RTX 3070 Availability Update
 
Kurz zu cyberport und der kolportierten Lieferung von 400 TUF:

Habe meine Asus TUF OC am 17.9. bestellt und bin aktuell Nr. 2 in der von footbyte auf reddit geführten Liste. Bis jetzt hat sich bei mir noch nichts getan. Entweder sind bereits 400 andere Bestellungen vor mir - was natürlich gut möglich ist - oder es kam noch keine Lieferung bzw. die war kleiner. Ich habe mir zudem den Eintrag von Asus auf deren Seite angesehen. Dort stand zwar dass Cyberport wieder eine Lieferung erhält aber nicht der 1.10 als Datum. Wie auch immer - ich harre der weiteren Entwicklung ;)
Laut einem anderen User gab es bis zum 24. etwa 400 Bestellungen und bis Ende September waren es wohl 1200. Diese Infos kommen alle vom CP Kundenservice solange uns die Leute die dort angerufen haben nicht verarschen.
 
Konnte auch die Ventus für 809,-- schießen. Warte noch auf die Bestätigungsmail.
meine ist gerade gekommen !

Kann nur jedem diesen "Trick" mit dem Merkzettel empfehlen (eingeloggt sein und Markt auswählen). Ab und zu am Tag mal gucken und vll Glück haben.
Bin raus hier und wünsche allen die noch suchen viel Glück !
Lg
Spoon
 
Shit es hat geklappt! Grade erst aufgestanden, kurz shops checken vor dem Homeoffice und direkt die TUF ganz normal in der Landingpage verfügbar! Was mach ich denn jetzt mit dem Ding?:rolleyes2:
Anhang anzeigen 535699
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abholung in Köln...

Darf ich dich fragen wie das ablief mit deiner Bestellung. Also hast du gesehen das die Karte verfügbar ist und dann nochmal genau geschaut ob die in dem Markt in deiner Umgebung verfügbar ist oder wieso genau ist das jetzt bei dir mit Abholung? Ich frage mich das nur weil ich jetzt nicht genau verstehe warum du es nicht direkt zu dir nach Hause hast liefern lassen. Danke schonmal :-)
 
Ich frage mich das nur weil ich jetzt nicht genau verstehe warum du es nicht direkt zu dir nach Hause hast liefern lassen.
ich habe den saturn hier um die ecke. den hatte ich sowieso ausgewählt. ich hatte unverschämtes glück...hab das ding auf der landing page auf grün gesen, hab es in den warenkorb gelegt, hab 2 bis 3 minuten überlegt ob ich das wirklich will und auf bestellen gedrückt...
 
Weil du dann keine Zahlungsdaten eingeben musst und den prozess asap abwickeln kannst ;-)
 
Ja hoffe ich auch! Aber der Mitarbeiter hat ganz zielsicher gesagt 400x TUF OC also nur die OC sollen 400 Stück sein
Das wird bestimmt die Bestellmenge sein , problem ist ja das die Händler selber immer große Mengen bestellen aber einfach immer nur häppchenweise beliefert werden weil es halt keine Verteilungsproblem ist sondern es einfach zuwenig Karten herrgestellt werden.

Es wundert mich auch nicht das die 3090 besser verfügbar ist schließlich ist das der gleiche Prozessor drauf und da werden natürlich die teuren Karte etwas bevorzugt.
Ich kann mir auch vorstellen das sehr bald der Zeitpunkt kommt wo die 3090 unter den UVP's fallen werden während die 3080 weiterhin sehr rate sind.
Die anzahl der potentionellen Kunden ist halt bei der 3080 deutlich höher weil sie einfach Preis/Leistungs mäßig deutlich günstiger ist.

Das verschieben der 3070 baut nochmehr Druck auf , ich selber bin auch am überlegen zwischen einer 3070/3080 oder gebrauchten 2080.
Da sich jetzt die 3070 verschiebt werde ich nun wohl auch nach einer 3080 schauen weil spätestens in November brauche ich eine neue Karte:(
 
Laut einem anderen User gab es bis zum 24. etwa 400 Bestellungen und bis Ende September waren es wohl 1200. Diese Infos kommen alle vom CP Kundenservice solange uns die Leute die dort angerufen haben nicht verarschen.

Dann müsste ich mit meiner Bestellung vom 17. ja locker in der kolportierten Lieferung von gestern drinnen sein. Ich werde das hier posten sobald sich was Neues ergibt.
 
Die vom 17 müssen normalweiße locker eine bekommen. Auch ich von 19 sollte dabei sein. Die große Welle ging erst im Laufe der Woche los, als die Spannungsversorgungsthemen auf den Tisch kamen
 
Gibt es schon Infos bzgl. TUF 3080 OC Bestellungen von notebooksbilliger.de? lg
 
Ich hatte am 17.09. eine Ventus bei Alternate und danach eine Zotac bei Amazon bestellt, nachdem klar war, dass die FE in Sekunden weg waren. Amazon hat ja alle Bestellungen storniert, und von Alternate habe ich außer der netten Mail von dieser Woche auch noch nichts gehört. Heute sehe ich zufällig, dass im Shop von Ingram Micro die 3080er gelistet sind, z.B. die ASUS TUF mit 26 Stück, die heute geliefert werden sollen. Als Gewerbekunde sieht man dort, wie viele Artikel im Zulauf sind und wann die Lieferung erwartet wird. Hab jetzt eine bestellt, Preis ist mit 665 netto auch nicht so schlecht.
 
Ventus auf MM wieder drin
 
Waren gerade wieder einige Ventus 3080 bei MM Online Verfügbar
 
Haha es macht "Beep" für die MM Seite, ich sehs instant grün, klicke daruf und weg isse schon wieder :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh