[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, nicht alle. :d

@Lolwut: In diversen Medien wird angedeutet, man solle, wenn man nicht unbedingt ne Graka braucht, auf die 20G warten.

Die Frage is halt wann kommt die? Ich wollte eigentlich ne Karte für Cyberpunk haben aber das wird sicher nix werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich so nicht sagen.. mods mit high res texturen zu kommenden Spielen z.b, aber letztendlich ist das u.a auch etwas dekadent , das weiß ich, man gönnt sich ja sonst nichts ;)

In meinem Skyrim hab ich 4K/8K Textures auf nahezu alles geklatscht und konnte die 11GB meiner alten 1080 Ti nie komplett ausnutzen. Mit BC7 Texture Compression sind Texturen nicht so mega groß. Und vorallem da nur idioten in native 4K Spielen braucht man noch weniger VRAM.

Die 3090 ist KEINE GAMING KARTE! Das ist einfach ne Titan, ohne Titan Title.

Meine 3090 hat vorhin in COD UWQHD 1440p dx12 max settings 22.5 GB genommen ;D

Nein hat sie nicht! Es ist unglaublich das Leute immernoch nicht kapieren wie VRAM funktioniert! Weil dein verkackten MSI Afterburner 22GB anzeigt heißt das nicht das auch 22GB gebraucht werden! /facepalm
 
Und vorallem da nur idioten in native 4K Spielen braucht man noch weniger VRAM.
Kannst du das einmal aufschlüsseln?


Nein hat sie nicht! Es ist unglaublich das Leute immernoch nicht kapieren wie VRAM funktioniert! Weil dein verkackten MSI Afterburner 22GB anzeigt heißt das nicht das auch 22GB gebraucht werden! /facepalm

Richtig. Ähnlich wie der Linux Kernel mit dem Arbeitsspeicher umgeht. Der Speicher wird solange nicht geleert, bis er wirklich gebraucht wird. Das hat den Vorteil, dass die Speicherverwaltung ggf. merkt, dass etwas bereits im Speicher ist.
 
Überteuerte Gigabyte und Palit 3090 wurden denen in 2 Stunden immer noch nicht abgekauft. Denke mal das ist ein neuer Rekord. Nix mehr Sekundenbruchteile. Ist das der Wendepunkt?
 
Irgendwie wird immer davon gesprochen das 10GB Vram bei 4K in Kürze zu knapp werden könnten, dabei zocken die wenigsten auf einem 4K Monitor. Ich denke es wird wesentlich mehr Gamer mit einer 3080 unter 4K geben als mit 4K. Zudem braucht man in meinen Augen viellecht auch mal eine Möglichkeit die Vram Belegung Korrekt auf zu Schlüsseln.
 
Na dann probiert mit euren mickrigen 10 GB VRam mal Crysis Remastered in 4k auf "Can it run Crysis" ;)
Viel Spass bei der Ruckelorgie ;)
 
Ich konnte heute Gottseidank eine Aorus Master 3080 ergattern zwar ein wenig teuer bei NBB aber mir gefällt sie Optisch und ich hatte jetzt auch keine Lust mehr zu suchen.
Gibts irgendwas was man bei der Karte beachten muss ?
 
Ich konnte heute Gottseidank eine Aorus Master 3080 ergattern zwar ein wenig teuer bei NBB aber mir gefällt sie Optisch und ich hatte jetzt auch keine Lust mehr zu suchen.
Gibts irgendwas was man bei der Karte beachten muss ?
Glückwunsch. Denke ist so ziemlich plug and play, wie bei den anderen 3080igern auch :giggle:. Hab die Karte knapp verpasst. Sag bescheid, wenn du gegen eine Asus TUF tauschen willst.
 
sogar immer noch da xD. Bei dem Anschlußterminal echt ne kagg Karte
 
Gerade erst aufgewacht.


Falls noch nicht angekündigt wurde.
Guten Morgen. Für mich gehts gleich mit Schichtende ins Bett. Good times. :banana:
Die Gigabyte 3090 steht schon ein paar Stunden drin. War neben einer Palit 3090 und noch einer anderen 3090 (glaube Ventus) gelistet. Gehen wohl langsam die Käufer aus, die für Einsteiger Boardpartner Karten +300€ auf MSRP zahlen.
Oder war einfach zu spät, als die gelistet wurden. Im Lauf der nächsten 4 Stunden sind die natürlich weg. :LOL:
 
Gut so!
 
Glückwunsch. Denke ist so ziemlich plug and play, wie bei den anderen 3080igern auch :giggle:. Hab die Karte knapp verpasst. Sag bescheid, wenn du gegen eine Asus TUF tauschen willst.

Ich hab die Masters heute bekommen und meine TUF nun Storniert welche ich für 749€ bei ProShop vorbestellt hatte 😂
 
Ich hab die Masters heute bekommen und meine TUF nun Storniert welche ich für 749€ bei ProShop vorbestellt hatte 😂
Wie du hast die schon bei dir zuhause? Sehr nice, dann genieß mal. Ich bin sehr interessiert, wie die Temperaturen und Lautstärke in heaven/timespy sind. Berichte gern hier, wenn du getestet hast.
 
1601700648898.png
 
Och mano und ich wart auf meine tuf non oc schon so ungeduldig. Das kann dann ja noch dauern, son mist.

Ich wollte kein Risiko eingehen, deswegen hab ich die Strix OC und non-OC bestellt. Was zu erst kommt, behalte ich, die andere bekommt dann eine Storno.
Wiederum freue ich mich, wenn es die Strix OC wird, weil eine Strix als non-OC ist nicht mehr als eine Zotac mit RGB :lol:
 
Ja das hät ich auch sollen, aber jetzt is ja zu spät, und mir waren es die +40euro auch nicht wert für die oc, da mit at mwst es eh schon mehr ist 770/810 MM AT am 17!, naja muss ich nun halt warten.
 
Morjen, geht die Jagt heute weiter oder ist offizieller Ruhetag ?!:coffee2:
 
Außerhalb DE, ja. Unsere Nachbarschaft hat heute keinen Feiertag, da heißt es business as usual, aber ich würde mich sehr wundern, wenn bei deutschen Shops heute irgendwas passiert. Soll heißen, gönnt Euch und Eurer F5 Taste mal zwei Tage Pause :coffee2:
 
Außerhalb DE, ja. Unsere Nachbarschaft hat heute keinen Feiertag, da heißt es business as udual. Ich würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn bei deutschen Shops heute irgendwas passiert. Soll heißen, gönnt Euch und Eurer F5 Taste mal zwei Tage Pause :coffee2:

Ja, ich werde mich heute überwiegend um Kundenprojekte kümmern und nur hin und wieder mal ein F5 auf Amazon.fr und .co.uk knallen. Ich denke ab nächster Woche sieht die Welt schon wieder anders aus wenn (hoffentlich) mal ein paar Asus Lieferungen kommen.

Im allgemeinen sollte die Situation immer entspannter werden, um so mehr Lieferungen unterwegs sind und um so mehr Leute ihre GPU's erhalten.
 
Toll... Also noch länger warten auf die Non oc 🙄
 
Kommen diese Status Mails von Cyberport alle 4 Tage oder nur nach den ersten 4 Tagen? Hab blöderweise als Gast bestellt und bestimmt eine Woche lang keine Mail mehr bekommen.
 
Hallo Leute, bin echt froh hier gleichgesinnte gefunden zu haben. Ich habe gestern 2 Karten die frisch reingekommen sind auf Alternate bestellt. Inno 3080 und evga. Es erfolgte kein Versand und in der Bestellung steht, dass diese nicht mehr verfügbar sind. Die Mitarbeiterin bei alternate meinte, dass die Karten noch im WE stehen und vermutlich erst am Montag rausgehen. Da ich bereits am Release eine bestellt hatte und die nicht mehr lagernd war, habe ich storniert. Meint ihr die gehen wirklich noch raus oder sind bereits alle rausgegangen und ich kann wieder stornieren. Habe echt keinen Nerv mehr...
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal
 
Na dann probiert mit euren mickrigen 10 GB VRam mal Crysis Remastered in 4k auf "Can it run Crysis" ;)
Viel Spass bei der Ruckelorgie ;)

Wieso soll ein schlecht programmierter / optimierter Modus, der unwesentlich besser aussieht als der Standardmodus die Referenz für den RAM Bedarf der Grafikkarte sein? Was meiner Meinung nach bei der ganzen RAM Diskussion ignoriert wird ist die Tatsache, das viele Spiele in erster Linie für Konsolen entwickelt werden. Wenn dort nun das nachlesen von SSD zum Standard wird, wird das auch im PC Bereich kommen. Davon abgesehen ist das RAM Angebot auf Konsolen eher mau.
 
Inno 3080 und evga. Es erfolgte kein Versand und in der Bestellung steht, dass diese nicht mehr verfügbar sind. Die Mitarbeiterin bei alternate meinte, dass die Karten noch im WE stehen und vermutlich erst am Montag rausgehen.

Ich bin in der gleichen Situation. Bin auch neu, freue mich über dieses Forum und bei Alternate steht bzgl. der Inno, die ich gestern bestellt habe, das Gleiche. Wir können uns ja gegenseitig updaten. Hast du denn gestern noch angerufen und nachgefragt oder wie alt ist die Info?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh