[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre schön wenn sie es wie bei BFV hinbekämen, alles Ultra 3840 x 2160 und DXR auf "Mittel" bei 60+ FPS.

Lieber 2x 800,- in 2+2 Jahren, als 1x 1600,- jetzt. In 2 Jahren wird es für 800,- dann auch was geben was vielleicht sogar besser als die 3090 ist. Von daher macht auch diese Argumentation keinen Sinn. Aber jedem seine eigene Meinung. (y)

So denke ich letztlich auch. Entweder AMD bringt was oder ich wechsele in 1-2 Jahren auf eine 3090, wenn es die wieder für ~500 gibt. Sollte es echt keine großen Sprünge mehr geben und bei jeder Generation das Melken so wie jetzt ablaufen ist das wohl das Beste. Die unfassbaren Preise bezahlen andere, den längsten Balken brauche ich nicht, es ist ja nicht so als würde eine 3090 dann bereits Low-End sein. Bei der jetzigen Generation muss man schon stark abwägen ob die 3080 überhaupt so viel besser ist wie die alte Ti.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wieso hapert es an Intelligenz wenn man sich die Karte für mehrere Jahre Kauft
Das ist halt der springende Punkt. Für mehrere Jahre........für das gesparte Geld kann man sich in zwei Jahren direkt die nächste Generation kaufen und hat deutlich mehr davon. Gilt auch für die ganzen VRAM-Heulsusen. 10GB rechen in 3-4 Jahren vielleicht nicht mehr, aber da hab ich bereits ne neue Karte mit dem gesparten Geld gekauft.

Alles jetzt mit der Annahme, dass man die Karte zum Zocken nimmt.
oder einfach nur das Optimum haben will weil man sein Geld gern dafür ausgibt ( Hobby )
Das ist auch der einzige Grund.
Lieber 2x 800,- in 2+2 Jahren, als 1x 1600,- jetzt. In 2 Jahren wird es für 800,- dann auch was geben was vielleicht sogar besser als die 3090 ist. Von daher macht auch diese Argumentation keinen Sinn. Aber jedem seine eigene Meinung. (y)
Seh ich genau so. Den doppelten Preis zahlen, mit dem Argument "Zukunftssicherheit", ist irgendwie seltsam gedacht.
 
@vvoid

Für das Plus an Geld hat man aber nicht selber für geblutet von daher ist es egal und die RTX 3080 10 GB ist in kurzer Zeit eh nicht mehr so viel wert und naja die VRAM Problematik ist ja bekannt. Wenn man eine solche besitzt ist man so oder so in den A.... gekniffen. Daher schnell weg mit dem Zeug.

Bin mir immer noch nicht sicher, ob du trollst, oder ob du tatsächlich so.. bist :ROFLMAO:

Jeder halbwegs normal Arbeitende könnte sich ne RTX3090 leisten, aber ich glaube vielen geht's da eher ums Prinzip - gibt ja auch noch andere Hobbys, die finanziert werden wollen.
 
gibts jetzt bzw gabs eigentlich nochmal 3090 FEs?
 
Bei future-x hatte ich mir auch die 3080 bestellt und die soll hier laut UPS ebenfalls morgen aufschlagen. Kann natürlich auch einfach nur ein Ziegelstein im Paket sein… 🙈 Hätte ich etwas Verstand und Willensstärke, hätte ich wenigstens bis zur AMD Vorstellung von BigNavi gewartet. Ist aber beides offensichtlich zur Zeit bei mir nicht vorhanden und so wurde eben bestellt. Meine 1080ti hatte damals genauso viel gekostet... irgendwie muss man es sich ja schönreden :haha:
 
Das kannst du dir nicht ausdenken. Da hast du den Krieg Konsolen vs PC, inklusive aller möglichen Unsachlichkeiten und Beleidigungen. Bei den Konsolen geht es dann weiter mit PS vs XBox. Die PC-Spieler führen ihre gegenseitigen Beleidigungen bei AMD vs Intel bzw. AMD vs NVidia fort. Und jetzt geht es sogar schon mit 3080 vs 3090 los („wer nen 10 GB Krüppel kauft ist dumm“, „die Idioten, die 800€ mehr für 14 GB zusätzlich ausgeben“).

Ihr seid doch alle bekloppt :ROFLMAO:
 
Bei future-x hatte ich mir auch die 3080 bestellt und die soll hier laut UPS ebenfalls morgen aufschlagen. Kann natürlich auch einfach nur ein Ziegelstein im Paket sein… 🙈 Hätte ich etwas Verstand und Willensstärke, hätte ich wenigstens bis zur AMD Vorstellung von BigNavi gewartet. Ist aber beides offensichtlich zur Zeit bei mir nicht vorhanden und so wurde eben bestellt. Meine 1080ti hatte damals genauso viel gekostet... irgendwie muss man es sich ja schönreden :haha:

Bei Future X hab ich auch schon öfters was bestellt. Die sind aufjedenfall man ehrlicher als Alternate !
 
Bin mir immer noch nicht sicher, ob du trollst, oder ob du tatsächlich so.. bist :ROFLMAO:

Jeder halbwegs normal Arbeitende könnte sich ne RTX3090 leisten, aber ich glaube vielen geht's da eher ums Prinzip - gibt ja auch noch andere Hobbys, die finanziert werden wollen.

Leisten sicherlich, die Frage ist ob es einem Wert ist dafür Kompromisse in anderen Bereichen zu machen (wie du schon sagtest). Selbst wenn ich die Kohle in den PC stecken wollte, wären eine günstigere Karte und ein paar andere Upgrades sicher immer noch sinnvoller. Der PC und Spielkram hat bei mir dieses Jahr schon wieder zu viel verschlungen.
 
Hab nun nur die letzten Beiträge überflogen, aber es ist gerade ein bisschen gruselig wie viel Halbwissen hier rumgeistert.
Lässt die wilden Spekulationen und konzentriert euch darauf an die gewünschte Karte zu kommen oder anderen dabei zu helfen. :)
 
Mittwoch wird meine 3080er TUF OC von CP verschickt. Ich spür des ... :lol:
 
Ja. :rolleyes2: Eigentlich schon ein saftiger Preis, aber ich sah sie nur lagernd und ich so... o_O konnte nicht anders. Aber nun gut, die 3080 löst meine 4 Jahre alte 1080 ab.

Wollte dir auch kein Vorwurf machen oder so, wollte nur wissen ob es evtl. noch ne andere gab die ich dann nicht gesehen hätte.

Ich sitze eh im Glashaus, die 3090 RTX on Air war der dümmste Kauf meiner Hardwaregeschichte :fresse2:

PS: Für die Amazon Distiller: https://www.amazon.de/gp/aws/cart/a...K&Quantity.7=1&ASIN.8=B08HJ9XFNM&Quantity.8=1
 
Ralle hat Bitspower den Block schon fertig ?

Die wollten einen für die TUF machen
 
95 % aller Games... . Wenn jetzt schon diverse Games mit ~13 - 16 GB den 10 GB VRAM der RTX 3080 zu viel sind.

Der Sinn von einer RTX 2080 Ti auf eine RTX 3080 ist HDMI 2.1. Nur UHD und RTX 3080 mit 10 GB vertragen sich nicht sonderlich gut.

Außerdem hast du nicht bedacht, dass die RTX 3080 20 GB bald kommt, wenn AMD released. Und dann sind die 10 GB Krüppel gleich 100 - 200 Euro weniger wert.

Die RTX 4080 wird wenig Sinn machen, wenn AMD und Intel keine ernstzunehmende Konkurrenz sind. Dieser Leistungssprung bei der RTX 3070 - 3080 für wenig Geld war eine Ausnahme wegen den Konsolen. Wann kommen denn die nächsten Konsolen? In 7 - 8 Jahren?

Du meinst die 20GB Version die wird zum Preis von 699€ den Platz der RTX 3080 einnehmen? Vielleicht wenn sie in einem Jahr kommt aber nicht früher. Der Preis gap zwischen 3080 und 3090 ist einfach zu groß, die wirst du nicht für unter 1k zu sehen bekommen, was den Preis der 3080 10GB nicht weiter beeinflussen wird.

Wenn die Leute wirklich alle so geil auf den Speicher wären, dann hätten sie sich alle die Radeon VII gekauft. Haben sie aber nicht. Weil nicht schnell genug hat es die 2080 Käufer nicht weiter tangiert. AMD verspricht immer viel... bis auf ZEN und Threadripper ist in den letzten Jahren kaum was dabei gewesen was letztendlich beindruckt hat.
 
Übrignes habe ich eben eine E-Mail von Cyberport bzgl der RTX 3080 ROG STRIX bekommen, Liefertermin ist wohl unbekannt :unsure:

Ist wohl automatisiert, habe ich zur Aorus gerade auch bekommen.. warten wir Montag bzw. Dienstag mal ab.

Mfg.
 
Das ist ja der Trick, wenn denn mal eine verfügbar ist stünde da etwas anderes und Distill.io (Chrome Extension) würde anspringen ^^
 
Lieber 2x 800,- in 2+2 Jahren, als 1x 1600,- jetzt. In 2 Jahren wird es für 800,- dann auch was geben was vielleicht sogar besser als die 3090 ist. Von daher macht auch diese Argumentation keinen Sinn. Aber jedem seine eigene Meinung. (y)

ist doch ganz einfach, 3080 sind 700€ dann RTX 40?? was auch immer sind vielleicht wieder 700€ + Wakü Block 2x grob 200€ sind 1800€, oder jetzt 3090 für 1500 + Wakü Block 200€ sind 1700€ und ich habe meine Ruhe für locker 4 Jahre und Power genug, was ist daran so schwer ? Locker 4 Jahre über nix nachdenken und spaß haben genug Leistung und genug VRM FERTSCH :coffee:
 
Denken aber viele :d. Ich brauche eine RTX 3080/3090 für Cyberpunk. Ist lächerlich. Aber naja ein Kaufgrund muss her :d.
Das glaube ich eher weniger, eine Grafikkarte für nur ein Game zu kaufen wäre schon sehr kurz gedacht!

Es wird wohl viel mehr so sein, die RTX 3080/3090 ist ein neues Spielzeug für sein Hobby und alles Neue ist ja erst mal sehr interessant. Dann wurde mit 699,00 Euro ein Preis aufgerufen, wo viele sagen, OK für eine der schnellsten Grafikkarte deutlich unter 1000,00 Euro, die kaufe ich mir. Jetzt kam der Release und die Ernüchterung, man hat das Geld aber es gibt keine Ware, aber alle Kunden die sich jetzt gerne schon eine solche Grafikkarte kaufen wollen, sind vom Dealer Nvidia schon von der Droge Ampere abhängig gemacht worden.

Durch die hohe Nachfrage und dem nicht vorhandenen oder nur in sehr kleinen Menge an Ware in Form der RTX 30XX Grafikkarten, wurde jetzt auch noch der Ehrgeiz geweckt und der "Ich will und muss unbedingt diese Grafikkarte haben" Automatismus hat eingesetzt. Spielzeug das einen interessiert aber nicht verfügbar ist, obwohl man jetzt schon das Geld hat und zuschlagen könnte, macht einen verrückt und steigert die Neugier und das Interesse ins unermessliche.

Jetzt setzt auch der Verstand aus und Zurückhaltung und Geduld spielen keine Rolle mehr. Jetzt muss diese Grafikkarte mein eigen werden, koste es was es wolle, nur so ist doch zu erklären, warum jetzt die Kunden / User auch weit über den vorgeschlagenen Preis von Nvidia über 699,00 Euro gekauft wird. Jetzt zählt nur noch, wann ich wo diese Grafikkarte bekomme und wie schnell geliefert wird, der Preis spielt keine Rolle mehr, es kann doch nicht sein, das andere die Grafikkarten bekommen und ich nicht. Ach wie ungerecht ist doch diese Welt! :d

Edit: Mir geht es doch auch nicht anders und in der derzeitigen Situation ruhig und besonnen zu bleiben, kostet schon sehr viel Überwindung! :shot:
 
Kann die ganze 3080 vs 3090 Diskussion auch nicht mehr verstehen/hören:

Über Zukunftssicherheit im IT-Bereich lässt sich immer streiten, doch ich verstehe einige 3090-Käufer...

Dazu gehören für mich drei Arten:
1.) Totalen Enthusiasten die unbedingt das Top-Modell haben müssen. Keine blöden Begründungen bzgl. VRAM etc.
2.) User welche die zusätzliche Rechenpower und den VRAM wirklich brauchen. Beispielsweise fürs Rendern u.ä.
3.) Langzeit-Nutzer die sich absichern wollen, um vorerst keine Upgrade zu benötigen und einfach Ruhe zu haben.

Wen ich dagegen absolut nicht verstehen kann, sind User die meinen andere missionieren zu müssen!
Sei es der 3090-Besitzer der vom "Speicherkrüppel" spricht und dann ständig mit vermeintlichen Beweisen um die Ecke kommt oder der 3080-Käufer, welcher die andere Seite als "dumm" darstellt.

Am schlimmsten sind allerdings Poser die meinen sie wären jetzt Gott, weil sie eine GPU für 1,5k im Rechner haben. :lol:
Meine Güte, glaubt hier wirklich jemand das wäre viel Geld für ein Hobby?!
Wenn einige irgendwann mal ihre Traumblase verlassen werden sie vielleicht feststellen, dass es noch andere (weitaus kostspieligere) Hobbys gibt. Bei denen spricht man allerdings deutlich weniger über Preise...😌

Lasst es doch einfach gut sein. Jeder wird seine Gründe haben, sich für das eine oder andere Modell zu entscheiden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh