[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Email schicken, sagen es dauert - > Kunden entscheiden lassen.

So sind n Haufen Leute weit hinten auf Warteliste gelandet, weil Amazon zu spät storniert hat
Denkst du ernsthaft, dass dies bei 20.000 Bestellungen noch eine Option ist?
Wer dadurch andere Angebote verpasst hat, hat sich selbst was vor gemacht. Nachdem dieses Angebot den halben Tag lang gelistet war und sogar international verbreitet wurde, dürfte einem klar gewesen sin, dass es niemals zu einer Lieferung hätte kommen können. Zumindest hätte man dies in Betracht ziehen sollen und sich anderswo umsehen.

Ich frage mich wo aktuell der Bottleneck ist. Angeblich können die Boardpartner ja 200k Karten pro Woche raushauen, wenn deren Fabriken auf Volldampf laufen. Samsung? Micron? Nvidia?

Guten Morgen zusammen,

auch wieder eine Frage zu der Bestellung: Ich hätte gerne die FE. Gibt es eine andere Möglichkeit, als ständig die Nvidia Seite aufzurufen und zu hoffen, dass diese verfügbar ist? Vorbestellungen sind dort ja nicht möglich.

Hey, hab mich nur für die Antwort registriert ^^
Woher weißt du, dass du bei den ersten 10 dabei bist? Ich hab auch bei Release bestellt, und habe meine Bestellung auch noch als 'wartet auf Nachlieferung".
Hab aber auch schon gelesen, dass einem anderen die Bestellung storniert wurde. Weißt du mehr?
Ich habe gefragt bestellung ging ein um 15:03 ^^ Sie sagte bei der nächsten lieferung bin ich 100% dabei da unter den ersten 10.

Uff genau die die ich nicht mag mal abgesehen von den Kondensatoren was mich eher weniger stört weils ja so wie ich gehört hat jz läuft
würd mich an den quatsch nicht so aufhängen wer wirklich glaubt das ingenieure da falsche kondensatoren verbauen (die wären ihren job los)naja das ist halt komplette schwachsinn und Igor hat da was losgetreten von dem er genau wusste es würde ihm aufmerksamkeit einbringen(famegeil + youtube kanal push war ja in jedem anderen kanal erwähnt worden seit dem er ist nicht dumm). Ziel erfüllt. Es lag an Nvidia weil selbst Reviever früher die Treiber hatten als die Boardpartner.

Habe gerade auch eine Mail von Cyperport erhalten!
Liefertermin für die ROG Strix 3080 OC unbekannt -.-

Normalerweise ist Alternate Outlet günstiger aber hier sind es sogar nochmal 59€ über deren normalen Preis gewesen, haben sie doch noch eine Möglichkeit gefunden "noch mehr" zu bekommen..

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ne kleine Randnotiz: Finde es lustig, dass überall wo bei mir Werbung für Grafikkarten auftaucht, immer die 2000er-Serie beworben wird. Man sollte ja meinen, dass immer der aktuellste Stuff da präsentiert wird. Aber ist schon gut so, sonst wären wahrscheinlich noch mehr Leute enttäuscht... :d

Wenn man so eine Zahl wie 200.000 sieht, dann schaut das irgenwie immer etwas nicht greifbar aus.

Ich habe jetzt mal eine Annahme getroffen:
Die Fertigungslinie läuft 30 Tage im Monat.
Es wird pro Tag 24 Std lang durchproduziert.

Es läuft nur eine Fertigungslinie.

Damit müsste alle 13s eine Karte vom Band fallen bzw. verpackt werden, um auf 200.000 Karten im Monat zu kommen.
Oder anders betrachtet: Pro Minute müssten 4,6 Karten fertiggestellt werden.
Gut, die Vorstellung, das etwas alle 13s fertiggestellt wird, ist auch nicht greifbarer.
Aber so wird vielleicht klarer, das sich 200.000 Karten pro Monate nicht ohne weiteres produzieren lassen.

Wenn man jetzt wüsste, was für ein Fertigungstakt bei der Fertigung von Highend-Karten üblich wäre, könnte man abschätzen, auf wievielen Fertigungsanlagen parallel produziert werden müsste,
um auf die 200.000 Karten im Monat zu kommen.

Und bei den Annhamen oben habe ich noch außen vor gelassen, das es sowas wie Schichtwechsel und Rüstungszeiten auch noch gibt.

Edit
Rechenfehler behoben

regret.png

Wenn man so eine Zahl wie 200.000 sieht, dann schaut das irgenwie immer etwas nicht greifbar aus.

Ich habe jetzt mal eine Annahme getroffen:
.
.
.

Laut einem Leaker sollen wohl "mehrere zehn tausend" an GA102 rausgehen. Bloß blöd wenn man den genauen Zeitraum nicht kennt..

" Also - "tens of thousands" of GA102 coming through. "

Also ehrlich gesagt denke irgendwie nicht. Von Cyperport kommen seit tagen keine Bestellungen raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh