[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Golem Artikel über 3080/3090 Nachfrage mit Lederjacken Stellungnahme

Ich glaub da ist bei Nvidia einiges bei der Marktanalyse schief gelaufen. Anders kann ich mir diese totale Fehleinschätzung nicht erklären.

Denke ich nicht, zumindest nicht in großem Umfang.

Nvidia wird grob gewusst haben, dass ihnen die neue Gen aus den Händen gerissen wird, auch wenn sie es leicht unterschätzt hätten, würde es nicht dieses enorme Missverhältnis erklären.

Ich denke eher, dass Nvidia das Timing ursprünglich anders geplant hatte. Entweder sie waren später dran als geplant oder sie haben früher released als geplant. Ob das jetzt an bevorstehender Konkurrenz durch AMD, Nvidias internen Prozessen, Samsungs Fertigung oder Microns GDDR6X liegt, keine Ahnung, aber das ergibt mMn mehr Sinn.

Wie man sich über eine verpackung aufregen kann wenn man einer der Glücklichen ist die eine 3090FE bekommen haben ist mir unbegreiflich.
Es gab hier sogar einen User der die Sendung deswegen nicht angenommen hat.

ich wär froh ich würde überhaupt eine bekommen.

Bei einem 1500€ Artikel kann man durchaus erwarten, dass der vernünftig versendet wird und nicht einfach ein Etikett auf die OVP geklebt wird. 1. Erhöht es das Diebstahlrisiko ganz massiv. 2. Erhöht es das Risiko einer Beschädigung. 3. Macht eine gut erhaltene OVP später beim Wiederverkauf durchaus einiges aus.

Hätte ich deswegen das Paket nicht angenommen? Bei einem problemlos verfügbaren Artikel vielleicht. In der aktuellen Liefersituation auf keinen Fall.
 
ist ganz einfach

er etabliert mit der 2xxxx Serie Mondpreise und bringt anschließend nach 2 Jahren Durststrecke MEHR Performance für WENIGER Geld

da brauchts keine Marktanalyse für, das ist logisch was sich da abspielt

Aber die UVP sind doch nach wie vor Mondpreise. Sie sind exakt so hoch wie bei der vorherigen Generation. Von den Straßenpreisen ganz zu schweigen...
 
Wie man sich über eine verpackung aufregen kann wenn man einer der Glücklichen ist die eine 3090FE bekommen haben ist mir unbegreiflich.
Es gab hier sogar einen User der die Sendung deswegen nicht angenommen hat.

ich wär froh ich würde überhaupt eine bekommen.
Sag das nicht mir, ich will ja keine (will was Besseres) ;)
Gibt aber Leute, die sich den schönen FE-Karton ins Regal stellen wollen

Naja, vielleicht triffts dich auch mal mit etwas Anderem. Vielleicht verstehst du es dann ;)
 
Habe noch eine Reservierung für eine EVGA 3080 XC3 Ultra bei Alternate Shop. mag die Niemand abholen für 904€ ?
 
Alternate kann mir mal die Füße küssen.
 
Laut Telefon Gespräch mit MM, kann ich meine Zotac 3080 am Freitag endlich abholen, bin mal gespannt ob sich das wirklich ausgeht, dann werde ich hier auf jeden Fall irgendeinen User aufn Marktplatz glücklich machen, ich mache so spannend wie in den Shops, werde sie irgendwann online stellen, der erste der SK = EK bietet bekommt den Zuschlag 😂
 
@nord-rider Du verkaufst dann die Zotac oder die FE?
 
Aber die UVP sind doch nach wie vor Mondpreise. Sie sind exakt so hoch wie bei der vorherigen Generation. Von den Straßenpreisen ganz zu schweigen...


nein? 2080ti 100% Leistung 1200€, 3080 125% Leistung 700€
 
Laut Telefon Gespräch mit MM, kann ich meine Zotac 3080 am Freitag endlich abholen, bin mal gespannt ob sich das wirklich ausgeht, dann werde ich hier auf jeden Fall irgendeinen User aufn Marktplatz glücklich machen, ich machst so spannend wie in den Shops, werde sie irgendwann online stellen, der erste der SK = EK bietet bekommt den Zuschlag 😂

Jo, die Zotac dürften wohl Ende der Woche kommen - habe ich bei 0815 auch so vernommen, dass sie am 09.10. ankommen sollen.
 
Bei einem 1500€ Artikel kann man durchaus erwarten, dass der vernünftig versendet wird und nicht einfach ein Etikett auf die OVP geklebt wird. 1. Erhöht es das Diebstahlrisiko ganz massiv. 2. Erhöht es das Risiko einer Beschädigung. 3. Macht eine gut erhaltene OVP später beim Wiederverkauf durchaus einiges aus.

Hätte ich deswegen das Paket nicht angenommen? Bei einem problemlos verfügbaren Artikel vielleicht. In der aktuellen Liefersituation auf keinen Fall.

Zustimmung zu Punkt 1,2,3 im Prinzip, aber nicht bei aktueller Situation.
 
mach Witze :d die "günstigen" sind nicht verfügbar? ganz was neues
 
nachdme jensen 699€ für ne 3080 announced hat die über der TI liegen soll war sonnenklar dass das passiert.
 
Laut Telefon Gespräch mit MM, kann ich meine Zotac 3080 am Freitag endlich abholen, bin mal gespannt ob sich das wirklich ausgeht, dann werde ich hier auf jeden Fall irgendeinen User aufn Marktplatz glücklich machen, ich mache so spannend wie in den Shops, werde sie irgendwann online stellen, der erste der SK = EK bietet bekommt den Zuschlag 😂


Welche Karte und was war der EK?
 
@nord-rider
Sehr nett von dir, allerdings würde ich lieber eine Zeit lang (vielleicht Mittag bis Abend) Interessenten sammeln und dann auslosen, nur ein Gedanke.. 😇

Mfg.
 
Zustimmung zu Punkt 1,2,3 im Prinzip, aber nicht bei aktueller Situation.
manche Shops bekommen das aber wenigstens hin.
Meine TUF OC 3090 von Saturn, war zwar auch noch im ASUS Paletten Karton, aber dieser war nicht als Versandkarton genutzt worden sondern wurde nochmal in einem größeren Karton gepackt. => nix sichtbar war drin ist.
 
Der Run war irgendwo vorhersehbar,

Vor dem FE Release-Day hat ich schon gemutmaßt wie lange die Karten zu kaufen sind, und so was von Recht behalten. :fresse:

Nur das Ausmaß an Scalper/Bot User - das hat schon eine neue Qualität.


als ich den Preis für die 3080 gesehen hatte war mir klar, das endet böse... das er es allerdings mit dem 2/14GB Trick schafft, die Leute zu bewegen direkt die 3090 zu kaufen :d das war ein Geniestreich
 
immer storniert mal fleißig eure Bestellungen bei Alternate! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh