[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab am Montag gegen 13 Uhr eine 3090 bei Alternate bestellt. Status ging recht schnell auf " Ihr Auftrag wird aktuell in unserer Logistik bearbeitet. "
Hat sich aber bis heute nicht geändert :-( Meint Ihr, die wird noch verschickt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir gedacht, dass ich Mal eine kleine Zusammenfassung der Shops raushauen die ich die letzten Tage über Distill und WebAlert beobachtet habe.

Alternate: Bekommt regelmäßig kleinere Mengen, uberwiegend Gigabyte aber auch Zotac, Palit und EVGA war dabei. Preise haben es in sich und unter 899€ gab es bisher nix.
Asus/Amazon: Angeblich gab es Drops, ich war aber definitiv zu langsam und konnte nicht sehen was. Preise bei Asus direkt sind aber mit Abstand die fairsten momentan.
Cyberport: Preise Top, Drops Flop. Dort hat sich bei mir noch nie was ergeben außer Updates der Lieferzeit.
Caseking: Beim Käsekönig tut sich gefühlt garnichts.
CSV: Hat bisher einen Drop gehabt, habe dort nur MSI gesehen. Preis ebenfalls ab 899€.
Computeruniverse: Hin und wieder tut sich was auf der Seite, aber noch nicht schnell genug gewesen um was konkretes zu sehen. Preise wie bei Alternate & Co.
Equippr: Bekommt nur kleinste Mengen, hin und wieder ist ein Drop zu sehen, aber in Sekunden ist er weg. Preislich aber besser aufgestellt als die bisher genannten.
MM/Saturn: Seit gestern immer Mal wieder Asus TUF zu einem okayen Preis, schnell sein.
NBB: Vereinzelte Drops, so selten wie ein Einhorn, Preise so lala.

Tipp: Bei NBB und Alternate hin und wieder ein Blick ins Outlet werfen.
 
Hallo Martin, ein dunkles Omen bezüglich der Verfügbarkeit hat sich seitens Nvidia bereits angekündigt, von daher mag ich mich gerade nicht so aus dem Fenster lehnen. Ich weiß, das ist sehr unschön, nur leider kann ich daran gerade nichts ändern. Sobald es neue Informationen gibt, bekommst du noch mal Bescheid. Viele Grüße,


Hallo Martin, wir bekommen Lieferungen aber immer nur kleinere Lieferungen und diese sind nicht immer mit Sicherheit an den Tagen, an denen angekündigt wurde. Viele Grüße,

Cyberport.de
 
Hier sind die Zahlen von ProShop.dk
Interessant...

i540iy6tijr51.png
 
Das sieht nicht gut aus. Da hatte ich mit meiner RTX 3090 mehr als Glück. Echt traurig.
 
Hab gerade mit Mediamarkt telefoniert und die versenden den Code zu Watchdogs Legion, nachdem die 14 Tage vom Rückgaberecht abgelaufen sind.
 
Hab gerade mit Mediamarkt telefoniert und die versenden den Code zu Watchdogs Legion, nachdem die 14 Tage vom Rückgaberecht abgelaufen sind.
Hab meinen schon nach einer Woche von denen bekommen. :fresse:
 
 
Guten Tag zusammen, bin hier seit Release stiller mitleser und möchte / muss hier mal meine Erfahrungen mit dem Alternete Outlet teilen.

Tipp: Bei NBB und Alternate hin und wieder ein Blick ins Outlet werfen.

Montag hatte ich dass Glück? Bei Alternate eine 3090 Inno3d ichill x4 zu ergattern.
Zu spät ist mir in meinem kaufrausch aufgefallen das die Karte im Outlet als rückläufer angeboten wurde, zu 50€ über dem regulären Alternate Preis.

Auf nachträglich telefonische Nachfrage wurde mir versichert das die Karte technisch einwandfrei funktioniert, nur der Karton beschädigt ist und die Karte schon mal verbaut wurde.

Per express kam diese dann gestern an. Schnell eingebaut und da kam die Ernüchterung.
In Grafik Anwendungen wird der Chip 80°C heiß, Lüfter laufen bei 100% und der Takt fällt auf <1000 MHz.
Vermute mal einen Montage Fehler des Kühlers.

Alternate Support angerufen, welcher sich keiner Schuld bewusst ist, aber die Grafikkarte zurücknimmt.
Des Weiteren gibt es keinen Austausch da es sich um einen Outlet Artikel handelt.

Bin gespannt wie schnell die Retour abgewickelt wird und wann ich mein Geld zurück überweisen bekomme.
 
Laut der Liste von nVidia macht ja auch Notebooksbilliger an der Watch Dogs Code Aktion mit.
Habe von denen ja die Gigabyte Eagle gekauft. Wie bekomme ich den Key?
 
Hab jetzt die Trinity über NBB zur Abholung mal bestellt.

Zusammenfassung: 1 Trio bei CK, 1 Trio bei Computeruniverse, 1 Strix bei CP, 1 Ventus bei Alternate, 1 Vision bei Alternate.
Bisheriges Ergebnis: 0
Ziel Min.: RTX 30XX vor CP2077
Ziel Max.: STRIX, TRIO oder AORUS Xtreme
Eingesetzte Mittel: FEHLER FEHLER FEHL.....
 
Laut der Liste von nVidia macht ja auch Notebooksbilliger an der Watch Dogs Code Aktion mit.
Habe von denen ja die Gigabyte Eagle gekauft. Wie bekomme ich den Key?

Wie wäre es das per Mail bei nbb zu erfragen? 😉

Aber möglicherweise auch erst nach Ende der Widerrufsfrist.
 
Guten Tag zusammen, bin hier seit Release stiller mitleser und möchte / muss hier mal meine Erfahrungen mit dem Alternete Outlet teilen.



Montag hatte ich dass Glück? Bei Alternate eine 3090 Inno3d ichill x4 zu ergattern.
Zu spät ist mir in meinem kaufrausch aufgefallen das die Karte im Outlet als rückläufer angeboten wurde, zu 50€ über dem regulären Alternate Preis.

Auf nachträglich telefonische Nachfrage wurde mir versichert das die Karte technisch einwandfrei funktioniert, nur der Karton beschädigt ist und die Karte schon mal verbaut wurde.

Per express kam diese dann gestern an. Schnell eingebaut und da kam die Ernüchterung.
In Grafik Anwendungen wird der Chip 80°C heiß, Lüfter laufen bei 100% und der Takt fällt auf <1000 MHz.
Vermute mal einen Montage Fehler des Kühlers.

Alternate Support angerufen, welcher sich keiner Schuld bewusst ist, aber die Grafikkarte zurücknimmt.
Des Weiteren gibt es keinen Austausch da es sich um einen Outlet Artikel handelt.

Bin gespannt wie schnell die Retour abgewickelt wird und wann ich mein Geld zurück überweisen bekomme.

Hm, das echt blöd... aber da sag ich mal bedank Dich bei einem der Vorkäufer der das Problem offensichtlich nicht bei seiner Retoure angegeben hat
 
Heute werden bestimmt massig Drop-Ins kommen so wie alle Scalper die Preise anziehen 🤬

1602060061289.png


1602060170859.png
 
Hab jetzt die Trinity über NBB zur Abholung mal bestellt.

Zusammenfassung: 1 Trio bei CK, 1 Trio bei Computeruniverse, 1 Strix bei CP, 1 Ventus bei Alternate, 1 Vision bei Alternate.
Bisheriges Ergebnis: 0
Ziel Min.: RTX 30XX vor CP2077
Ziel Max.: STRIX, TRIO oder AORUS Xtreme
Eingesetzte Mittel: FEHLER FEHLER FEHL.....

6 Karten vorbestellt 🤨

Einfach mal chillen und 4 Wochen warten wäre auch eine Option, kleiner Geheimtipp 🙊
 
Wie wäre es das per Mail bei nbb zu erfragen? 😉

Aber möglicherweise auch erst nach Ende der Widerrufsfrist.
Auf die Email Idee kam ich auch schon (aber bin auch gerade auf Arbeit und habe weder Kundennummer, Bestellnummer, Rechnung zur Hand) :)
Aber es kann ja sein das hier welche das auch wissen.
 
Heute werden bestimmt massig Drop-Ins kommen so wie alle Scalper die Preise anziehen 🤬

Das war auch mein Gedanke! Bestimmt Ware verbucht und direkt mal die Preise angehoben für alle neuen Opfer.
 
Einfach mal chillen und 4 Wochen warten wäre auch eine Option, kleiner Geheimtipp
nun, wenn man nach der aussage von jsensen geht sind in 4 wochen vielleicht mal grade alle besteller vom 17.9 abgedeckt... in den wirklich freien verkauf, aka ich geh auf geizhals, such mir ne karte aus und hab dann 2-3 shops zur auswahl, wird das wohl tatsächlich noch bis 21 dauern...
 
Mal ne andere Frage: wo lese ich das Binning meines Chips aus. In irgendeinem Review meine ich mich zu erinnern, hätte jemand geschrieben, dass das geht. Find's aber nicht. Kühler abschrauben und auf den Chip schauen, sofern das da stehen sollte, mach ich nicht. So wichtig ist's mir dann auch nicht, meine FTW3 läuft grade eh im Undervolt. Mit 1800 MHz bei 800mV, hab da aber auch noch keine Grenzen ausgelotet, weil ich mich da zugegebenermaén nicht wirklich auskenne und lieber RDR2 gespielt habe :d
 
Hast du eine? Weil ohne ist mit chillen nicht so... :LOL:

Nein, ich hole mir eine 3070 und wenn es da ähnlich abgeht, dann dauert es halt noch paar Wochen. Alleine die abzockpreise zu bezahlen, hätte ich keinen Bock.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh