[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stock mit UV ist es fixiert :unsure: mit UV habe ich immer 1815 mhz oder wie meinst du das?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bis das neue Netzteil kommt geht erstmal nur UV 😂
Aber finde den Verbrauch beeindruckend. Die Praxis lagen bei 220W und das bei der Leistung
mit 650 Watt geht es stock ohne Probleme das garantiere ich dir wenn du ein Qualitätsnetzteil hast das nicht 10 jahre alt ist wohlgemerkt. Aber uv ist klüger für dich und deine hardware.

Dann Würfeln die auch wie alle anderen Shop einfach aus wer die Karten bekommt.

Bei meiner Bestellung von 6:27 ist noch nichts passiert.
Abholung in der Filiale oder Versand? Meine von 6:27 wurde ebenfalls schon verschickt (Lieferung @ home)

Das Warten lohnt sich, ich war beim Auspacken so was von geflashed, brutal schwer, SOOOOO viele Anschlüsse, einfach unglaublich tolle Hardware, hat aber leider nur ein Gastspiel bei mir.
Ich find diesen kleinen Screen die das Teil hat ja heiß. Total over the top, find ich richtig gut :d

CPU Core Boost deaktiviert
Strix OC 3080 @ stock (performance bios/mode) aber max PL

https://www.3dmark.com/3dm/51436753

Mich interessieren normal keine Benchmarks, weiß auch nicht ob das gut ist oder irgend etwas aussagt. Dachte ich teile das mal für alle die es sinnvoll finden.
Übrigens läuft das ganze auf nem 750 W Netzteil.

Die Tuf 3080 ist verdammt gut. Die Lüfter drehen unhörbar quasi bei 1200rpm bis sie dann auf 1450 oder so hochgehen, da man wohl versucht, unter 70 Grad zu bleiben. Selbst da ist sie aber recht leise. Zur Not lasse ich 75-80 Grad zu, dann wäre sie unhörbar.
Das Teil ist ja auch ein riesen Otter, die kann schön kühl bleiben. Deutlich besser als meine Gigabyte Gaming 2070s....

Mal eine Frage an die Berliner Strix Cyberport Abholer: Welche Stores waren es denn, die Strix bekommen haben ?

Stock mit UV ist es fixiert :unsure: mit UV habe ich immer 1815 mhz oder wie meinst du das?

mit 650 Watt geht es stock ohne Probleme das garantiere ich dir wenn du ein Qualitätsnetzteil hast das nicht 10 jahre alt ist wohlgemerkt. Aber uv ist klüger für dich und deine hardware.
Ja hau bei ca. 0,8 /0,85V ca. 1900-1950Mhz rein und lass Division 2 oder Witcher 3 in 4K mal ne Stunde laufen und zusätzlich noch ein paar Runs im superposition /3d MArk inkl. Raytracing , wenn das zu 100% klappt, ist der Chip relativ gut.

Ja hau bei ca. 0,8 /0,85 ca 1900-1950Mhz rein und lass Division 2 oder Witcher 3 in 4K mal ne Stunde laufen und zusätzlich noch ein paar Runs im superposition /3d MArk inkl. Raytracing , wenn das zu 100% klappt, ist der Chip relativ gut.
Warum ich weis was stabil ist bereits.^^

Also meine TUF 3080 non OC schnurrt UV mit 831mv und 1920MHz wie eine Eins! :)
guter wert :)

Gerade eben hab ich jetzt auch die Versandbestätigung für die 3080 Tuf OC bekommen (6:27 MM)

Doch alles io. wobei trotzdem andere hinter mir in der Schlange so 1-2 Stunden früher die Versandbestätigung bekommen haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh