[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin sicher kein Fan von dem Laden aber ich habe auch etwas verständnis was gerade bei den Händlern abgeht.
Nvidia hat garantiert druck gemacht das alle offiziellen Vetriebspartner zum Release Termin am 17.9 die Karten auch bestellbar sind.
Jetzt hatte Caseking sicherlich nicht erwartet so geringe Mengen an Ware zu bekommen , und alles was nach den Day0 auch über die großhändler Nachzubestellen ist ist halt auch deutlich teurer.

Würde CK jetzt die Karten für die Day0 besteller versenden würden sie deutlich weniger Gewinn oder gar verlust machen.
Also werden die paar Karten die aktuell kommen an die späteren Besteller die deutlich mehr zahlen geschickt.
Wenn sich jetzt der Markt wieder beruhigt hat und die EK Preise wieder sinken kann man dann die noch nicht belieferten Day0 Besteller abarbeiten.

Das ganze mag zwar nicht nett sein und besser wäre es wenn alle Händler wirklich nur Waren in den Shop packen die auch vorhanden sind wie es halt MF/MM/Saturn machen,
Aber rechtlich ist das halt OK und Betriebswirtschaftlich vermutlich das einzig sinnvolle.
Ihr habt halt mit der Bestellung keinen Kaufvertrag abgeschlossen sondern nur ein Kaufangebot abgegeben das verpflichtet CK und die anderen Händler nicht zu versenden.

Und ganz ehrlich ich würde als DAY0 Besteller mit einen deutlich geringern Preis als aktuelle normal ist mir keine Hoffnungen auf eine baldige Lieferung machen die schops machen einfach verlust wenn sie aktuell die einfachen Customs zum ehemaligen Kaufpreis von 699€ verschicken würden.

Das hat ja noch nicht einmal Amazon geschafft und die ziehen normal dann solche 'Preisfehler' einfach durch , aber da war dann auch der Kostendruck zu groß.

Ich hab für sowas auch Verständnis. Das die Lage im Moment ungünstig ist, ist jedem klar. Was mich nur stört ist die Kommunikation der wir seit Wochen hinterher laufen. Ich hab kein Problem damit 3-4 Wochen zu warten wenn ich muss. Ich hab auf mein letztes Handy ein ganzes Jahr warten müssen. Ist nunmal so.

Dann kann man aber nicht sagen, es wird der Reihe nach abgearbeitet. So wie es weiterhin propagiert wird. Mal unabhängig davon, wurde ja auch nie gesagt, dass es nicht so passiert. Zumindest die EVGA Karten sollten direkt von EVGA kommen. Zumindest steht es so auf der Seite von denen. Nichts anderes interessiert mich auch im Moment. Ich weiß wie es in der Logistik läuft. Wie lang die Schiffe brauchen und wie Luftfracht abläuft. Das die Karten produziert werden müssen, dass in China Ferien waren. Das das Zeit kostet, klar!

Man fühlt sich einfach nur ein wenig alleine gelassen. Würde mehr auf Twitter kommuniziert werden, wie es andere Shops vorbildlich tun, wäre deren Ticketsystem um einiges entspannter weil viele vermutlich die gleichen Fragen haben. Das machen se jetzt mit der wöchentlichen Auflistung der Karten auch gut! Aber ein wenig mehr Präsenz schadet nicht. Aktuell parken sicher einige Millionen von Kunden die auf Ihre Ware warten. Und wenn dann links und rechts in den Shops irgendwie immer Karten eingehen enttäuscht das umso mehr.
 
Verarschen tun sich die Kunden vor allem selbst, wer das Spiel mitmacht ist selbst Schuld. Wir reden hier von völlig überflüssigen Hobbyartikeln.
Wer bei solchen Shops (die bekanntermaßen so agieren) auch noch mit Vorkasse bestellt, ist Teil des Systems.
 
1602231721310.png

OH MEIN GOTT

CASEKING HAT VERSENDET!
 
15:50 bestellt? War das der richtige Bestell-Zeitpunkt, oder ist da nen delay von deren System mit drin?
 
Hatte gestern bei MF naja Glück (will ich es mal nicht nennen, da es nicht gerade meine Wunschkarte (dazu noch mit völlig überzogenem Preis) ist) bei der KFA2 3080
Positiv: Die sind recht fix mit der Auslieferung
1602231970128.png
 
Du hast gerade 331 Besucher zum Glauben an Caseking bekehrt. :fresse:
Hart wenn man bedenkt, dass man sich ja noch immer in den ersten 50 Minuten des Releaseday von vor 3 Wochen bewegt.... da kann man ja mit Dezember bei meiner 3090 Strix OC Bestellung vom 25.09 - 09.20Uhr rechnen :d
 
Wie bekommt man denn eigl. Zugriff auf den HardwareLuxx Discord server? Mit ner PN von jemanden der drauf ist? Oder gibts so irgendwo den link?
 
15:50 bestellt? War das der richtige Bestell-Zeitpunkt, oder ist da nen delay von deren System mit drin?

Ne das kommt hin. mit Kreditkarte gezahlt, Zahlung ist also auch direkt durchgegangen, lt. Twitter zählt ja vermeintlich der Zahlungseingang bei denen in der Bearbeitung (gibt da aber auch widersprüchliches)

Wunder mich aber wie da Leute wohl um 15:07 oder so durchgekommen sind. Von In Warenkorb zu Checkout sinds glaube ich 3 oder 4 Seiten und auf irgeneiner ist die Verbindung bis dahin immer abgebrochen, alleine beim auf Checkout klicken hat es mich 3x rausgehauen. Warenkorb war beim neuen Aufrufen der Seite auch wieder leer war und ich konnte alles von vorne durchklicken.
 
Die Strix ist schon sexy.... 😂😂😂 gut, dass meine Frau hier nicht mitliest 😂
 
Nein, ungewollt.
Als es bei Mindfactory den MSI Drop gab, hatte ich die Trio bestellt. Habe dann aber eine Mail bekommen, dass es zu Überbestellung kam und sie nicht liefern können. In der Mail fragten sie dann, ob ich stornieren möchte oder die Bestellung aktiv halten möchte. Ich habe dann gesagt, dass ich stornieren möchte, worauf sie dies bestätigten.
Gestern kam dann plötzlich die Versandbestätigung....
Habe die Annahme verweigert und fertig.
 
Ich bin sicher kein Fan von dem Laden aber ich habe auch etwas verständnis was gerade bei den Händlern abgeht.
Nvidia hat garantiert druck gemacht das alle offiziellen Vetriebspartner zum Release Termin am 17.9 die Karten auch bestellbar sind.
Jetzt hatte Caseking sicherlich nicht erwartet so geringe Mengen an Ware zu bekommen , und alles was nach den Day0 auch über die großhändler Nachzubestellen ist ist halt auch deutlich teurer.

Würde CK jetzt die Karten für die Day0 besteller versenden würden sie deutlich weniger Gewinn oder gar verlust machen.
Also werden die paar Karten die aktuell kommen an die späteren Besteller die deutlich mehr zahlen geschickt.
Wenn sich jetzt der Markt wieder beruhigt hat und die EK Preise wieder sinken kann man dann die noch nicht belieferten Day0 Besteller abarbeiten.

Das ganze mag zwar nicht nett sein und besser wäre es wenn alle Händler wirklich nur Waren in den Shop packen die auch vorhanden sind wie es halt MF/MM/Saturn machen,
Aber rechtlich ist das halt OK und Betriebswirtschaftlich vermutlich das einzig sinnvolle.
Ihr habt halt mit der Bestellung keinen Kaufvertrag abgeschlossen sondern nur ein Kaufangebot abgegeben das verpflichtet CK und die anderen Händler nicht zu versenden.

Und ganz ehrlich ich würde als DAY0 Besteller mit einen deutlich geringern Preis als aktuelle normal ist mir keine Hoffnungen auf eine baldige Lieferung machen die schops machen einfach verlust wenn sie aktuell die einfachen Customs zum ehemaligen Kaufpreis von 699€ verschicken würden.

Das hat ja noch nicht einmal Amazon geschafft und die ziehen normal dann solche 'Preisfehler' einfach durch , aber da war dann auch der Kostendruck zu groß.

Ist ja alles schön und gut, aber dann sollten die Shops das auch so kommunizieren.
So wartet man und wartet man und weiß einfach nicht woran man ist.

Ich fänd's für den Release der 4000er Serie auch ok, wenn klar gesagt wird, dass die Karten die ersten 3 Monate 200-300 € mehr kosten, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er zu den Ersten dazu gehören will, oder lieber 3 Monate wartet bis die Preise dann fallen.
 
Ne das kommt hin. mit Kreditkarte gezahlt, Zahlung ist also auch direkt durchgegangen, lt. Twitter zählt ja vermeintlich der Zahlungseingang bei denen in der Bearbeitung (gibt da aber auch widersprüchliches)

Wir werden sehen ob Caseking da sein Wort hält, mir wurde vom Support versichert das es nach Bestelleingang geht, nicht nach Zahlungseingang. Hab per Vorkasse ein paar Tage später bezahlt. 1545~ Uhr XC3 Gaming Black. Sollten da also demnächst welche rausgehen die nach meiner Uhrzeit kommen, wars gelogen. Ich würde bevorzugen, dass sie die Wahrheit sagen und die Twitterbois wie so häufig nur mist erzählen :d
 
Hatte gestern bei MF naja Glück (will ich es mal nicht nennen, da es nicht gerade meine Wunschkarte (dazu noch mit völlig überzogenem Preis) ist) bei der KFA2 3080
Positiv: Die sind recht fix mit der Auslieferung

Meine hängt leider seit 18 Uhr in Bremen fest. Aber gut zu sehen, dass da noch gearbeitet wird.
 
Wir werden sehen ob Caseking da sein Wort hält, mir wurde vom Support versichert das es nach Bestelleingang geht, nicht nach Zahlungseingang. 1545~ Uhr XC3 Gaming Black. Sollten da also demnächst welche rausgehen die nach meiner Uhrzeit kommen, wars gelogen. Ich würde bevorzugen, dass sie die Wahrheit sagen und die Twitterbois wie so häufig nur mist erzählen :d

Wundert mich aber, dass sie noch keine XC3 versendet haben, die war im Allgemeinen früher verfügbar.
 
Drücke Dir @Komuzan die Daumen, dass sie noch raus geht und nicht überbestellt war. Wenn ich meine KFA2 doch nicht haben möchte, stelle ich die im Marktplatz zu meinem EK rein
 
Meine ist auch da.
Keine Probleme mit den Steckern, die gehen butterweich rein.
Jetzt fehlt nur noch der Wasserkühler.
92463AFE-5793-4FDB-8F4E-8FB880CCDBEF.jpeg
 
Huhu, habe heute mal den TimeSpy laufen lassen https://www.3dmark.com/spy/14441656 richtiges OC habe ich noch nicht betrieben nur schnell mal den Scan vom MSi durchlaufen lassen, Karte boostet immer durchgehend auf 2010 MHz und ist so leise und Kühl. 1 Stunde Horizon laufen lassen maximale Temperatur war bei 63 Grad Lüfter hört man gar nicht.

Zur Info wer ein Corsair 280X besitzt, die Karte geht da grad rein von der tiefe her :).

Karte ist eine TUF 3080 non OC, falls es hier falsch ist bitte sagen ich habe keine Thread gefunden nur 3090 :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh