[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über 700 für eine 3070?, macht das Sinn? :unsure:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, helfen tut es nicht besonders, da gebe ich dir schon recht. Allerdings wissen die Leute dann das sie in der Zukunft nicht beim Händler XY kaufen sollten, damit die mal aus ihren Fehlern lernen.
Nein, sie lernen nichts. Denn wenn sie was lernen würden, dann hätten sie schon längst bei Alternate storniert und würden deren Geschäftsgebaren nicht mitmachen. Nicht nur das Alternate seine Kunden am Launchday mit angeblicher Verfügbarkeit "verarscht" hat, nein, jetzt werden die Kunden auch noch übergangen um anderen Kunden die Karten für einen höheren Preis zu verkaufen. Es ist jedem selber überlassen zu entscheiden ob man das mitmacht. Eigentlich müsste das jedem peinlich sein, dass hier überhaupt kund zu tun. Aber was macht man nicht alles mit um ja eine Karte abzubekommen, so schnell wie möglich. Da lässt man sich auch von nem Händler abzocken um ja keinen Platz in der Schlange zu verlieren. Die einen stehen 4 Tage vorm Computerladen und die anderen verleihen ihre Kohle zinsfrei an Computerläden.

Nun ja, helfen tut es nicht besonders, da gebe ich dir schon recht. Allerdings wissen die Leute dann das sie in der Zukunft nicht beim Händler XY kaufen sollten, damit die mal aus ihren Fehlern lernen.

das Problem ist nur, dann kann man nirgends mehr bestellen, denn jeder Händler war bisher in irgendwelche Skandale oder in Abzocke verwickelt... nehmen wir Mindfactory zb vor einigen Jahren. Und wie ist es jetzt? Alles vergeben und vergessen, die Leute bestellen dennoch wie die Irren dort... was ist aus dem "nieeeeee wieder MF geworden?" ist doch alles nur hohles Geplapper ohne Gewicht.

Ich versteh schon wie du das meinst, doch leider ist das Geheule im Internet alles nur geheuchelt... die Leute sind jetzt nur bissle gefrustet weil sie keine Karte über Nacht von Alternate bekommen... verteufeln nun Alternate und was weiß ich fürn Kinderkram noch... und sobald sich das gelegt hat, sucht sich der Lynchmob eine neues Ziel für eine kurze Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, was heutzutage nicht schon alles Hetze ist. 🤦‍♂️
Und ob ich eine Karte hab oder nicht, tut hier nichts zur Sache. Aber übrigens, ich hab damals meine Bestellung bei Alternate sofort storniert und mich anderweitig um eine Karte gekümmert, anstatt hier zu weinen wie böse Alternate ist. Die waren schon vor 3 Wochen böse, deren Auffassung wie man mit den Kunden umgeht, hat sich in 3 Wochen nicht geändert.
Aber da du ja scheinbar den Durchblick hast, dann klär mich doch bitte mal auf, wie man sich hier hilft mit ständigen Posts darüber, dass man von den Händlern übergangen wird?

Ich denke die meisten hier versuchen neben ihrer bereits getätigten Bestellung auch noch in einem der Drops eine Karte zu ergattern. Du unterstellst uns hier nur zu Heulen und nichts an der Situation zu ändern... Ich glaube einige hier haben mindestens 10 Shopseiten in Distill am laufen und Posten hier sobald sich etwas tut, nur gibt es halt nicht alle 20 Minuten einen Drop worüber berichtet werden kann und solange bis sich was tut wird hier halt gelabert (laberthread und so) und dann halt gerne über das Thema dass die noch nicht stornierte Bestellung halt immer noch nicht da ist.

das Proiblem ist nur, dann kann man nirgends mehr bestellen, denn jeder Händler war bisher in irgendwelche Skandale oder in Abzocke verwickelt... nehmen wir Mindfactory zb vor einigen Jahren. Und wie ist es jetzt? Alles vergeben und vergessen, die Leute bestellen dennoch wie die Irren dort... was ist aus dem "nieeeeee wieder MF geworden?" ist doch alles nur hohles Geplapper ohne Gewicht.

Ich versteh schon wie du das meinst, doch leider ist das Geheule im Internet alles nur geheuchelt... die Leute sind jetzt nur bissle gefrustet weil sie keine Karte über Nacht von Alternate bekommen... verteufeln nun Alternate und was weiß ich fürn Kinderkram noch... und sobald sich das gelegt hat, sucht sich der Lynchmob eine neues Ziel für eine kurze Zeit.

Jetzt bin ich neugierig, was war denn bei MF vor ein paar Jahren?

wtf, alle später als ich und haben ihre Karten sogar schon erhalten....
die Reihenfolge der Belieferung richtet sich nicht nach dem Zeitpunkt der Bestellung, sondern danach wer den höchsten Kaufpreis und die schnellste Lieferung geordert hat... Die Versandhändler wollen so schnell wie möglich ihr Rekordjahr erreichen...alles dank Corona 🤪

Über 700 für eine 3070?, macht das Sinn? :unsure:
vielleicht kann man die dann ja für 1200 in der Bucht weiter verchecken...aber denke 3070 Kunden sind da nicht so gierig wie die 3080/3090er Fraktion :popcorn:

Also knapp 6 Wochen habe ich noch Zeit, bis ich eine bekomme. Dann kommt Cyberpunk 2077 raus xD

Ich denke mal das es nächste Woche wieder 1-2 drops bei MediaMarkt und Saturn geben wird.

na hoffentlich biste dann von dem Game nicht enttäuscht...ging mir in der Vergangenheit paar mal mit overhyped Games so :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Befürchte, dass diese hohen Preise für eine 3070 den Preis der 3080 weiter in die Höhe treiben wird ...

ich verstehe ja das Interesse an den neuen RTX Karten durchaus. Aber ist es so schwer abzuwarten, bis die Angebote die Nachfrage decken können? Die wenigsten werden abhängig von einer neuen GFX sein. Und kein Spiel setzt diese GFX zur Zeit voraus.
Ich habe irgendwie auch die Vermutung, dass die Lager noch mit RTX 20xx Karten gefüllt sind, und das deswegen die Hersteller nicht unbedingt auf die Tube drücken. Die aktuell verlangten Preise sind nüchtern betrachtet einfach Irrsinn.

Mich würde mal interessieren ob einer der Leute, welche bei Alternate eine MSI 3080 Karte (ob Ventus oder Trio X) gekauft haben (17.09), mittlerweile denn mal die Ware erhalten haben oder wenigstens neue Informationen erhalten haben?

Es ist einfach nur eine Lachnummer was hier mit manchen Käufern abgezogen wird. Alternate kann mir nicht sagen das sie immer noch rein gar nichts wissen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Kann mir keiner Erzählen das die noch nichts an Infos oder an Ware von MSI erhalten haben, wann was und wie kommt.

Dem schließe ich mich zu 100% AN!!!!

ich verstehe ja das Interesse an den neuen RTX Karten durchaus. Aber ist es so schwer abzuwarten, bis die Angebote die Nachfrage decken können? Die wenigsten werden abhängig von einer neuen GFX sein. Und kein Spiel setzt diese GFX zur Zeit voraus.
Ich habe irgendwie auch die Vermutung, dass die Lager noch mit RTX 20xx Karten gefüllt sind, und das deswegen die Hersteller nicht unbedingt auf die Tube drücken. Die aktuell verlangten Preise sind nüchtern betrachtet einfach Irrsinn.
Es gibt viele Leute die allein wegen Cyberpunk aufrüsten wollen und auch wenn die 3080 nicht in den MJindestanforderungen oder in der empfolenen Anforderung steht so wird auch sie höchstwarscheinlich nichteinmal 1440p mit allen raytracing und dlss optionen aktiviert auf 60fps schaffen also wenn jemand das Spiel so spielen will ist alles unter der 3080 grütze. Ich meine auch mal gelesen zu haben dass selbst eine 2080ti schon bei FHD mit RTX und DLSS nichtmal 60FPS geschafft hat.

Und warum sollten die Hersteller noch langsam machen um die 20er karten loszuwerden ich denke die will im moment eh keiner haben also sollten die eher versuchen schneller zu produzieren um ein größeres Stück vom RTX 30 Kuchen zu bekommen.

jupp, wenn jedes mal die karten trotz 900€ in 5min weg, dann würde ich als shopbetreiber auch keinen sinn darin sehen die Karten billiger zu verkaufen...

wer jetzt noch ne neue RTX 20xx kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh