[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gude,
bin relativ neu hier. Gibt es eine Möglichkeit eine Email bei Verfügbarkeit der karten von MM oder Saturn bekommen oder muss ich Glück haben, dass die gerade reinkommen, wenn ich reinschaue ?
Danke schonmal :d
Die Email ist noch nicht mal da, da sind die Karten schon weg, das bringt gar nix 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, könnt ihr mir vielleicht helfen, einzuschätzen wo ich in der Warteliste stehe und ob es sich also lohnt noch woanders zu bestellen?
Habe eine ASUS 3090 TUF OC am 24.9.20 bei Alternate gekauft, Bestellbestätigung kam um 14:58 Uhr.
Hab in der Eile vergessen Expressversand zu wählen und zwischenzeitlich gelesen, dass Alternate gern Selbstabholer und Expressversand bevorzugt...
 
Gude,
bin relativ neu hier. Gibt es eine Möglichkeit eine Email bei Verfügbarkeit der karten von MM oder Saturn bekommen oder muss ich Glück haben, dass die gerade reinkommen, wenn ich reinschaue ?
Danke schonmal :d

Am meisten Sinn macht es dem Discord zu joinen (Verfügbarkeits-Bot) und/oder Distill für den Browser zu installieren und die Seite zu prüfen (so hat es bei mir geklappt).
 
Kannst du dir selbst über Distill bauen (einfach mal das Wort googlen) Cowerin. So hab ich gestern meine Strix gekriegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

300.000 Stück RTX 3080 im Nov
30.000 Stk RTX 3090


Info ----> laut Moore Law in Dead

Die 300k Nummer sagt mir nur dann was wenn ich den Vergleich zum Oktober hab. Ansonsten kann das von "Kann trotzdem nur ein Bruchteil der Käufer bedient werden" zu "Für jeden Käufer gibt's drei GPUs" alles sein.
 
Am meisten Sinn macht es dem Discord zu joinen (Verfügbarkeits-Bot) und/oder Distill für den Browser zu installieren und die Seite zu prüfen (so hat es bei mir geklappt).
Hast du den discord link eventuel ??
 
Gude,
bin relativ neu hier. Gibt es eine Möglichkeit eine Email bei Verfügbarkeit der karten von MM oder Saturn bekommen oder muss ich Glück haben, dass die gerade reinkommen, wenn ich reinschaue ?
Danke schonmal :d

Wenn du keinen Stress willst und dein Leben nicht nach 3080 Drops richten willst, dann streich die anschaffung mal 4 Wochen von deiner Agenda und bete, dass sich das ganze dann etwas entspannt hat 😉
 
Wenn du keinen Stress willst und dein Leben nicht nach 3080 Drops richten willst, dann streich die anschaffung mal 4 Wochen von deiner Agenda und bete, dass sich das ganze dann etwas entspannt hat 😉
Falls man unbedingt eine Karte will, kann man beruhigt auch aktuell zu einer älteren Karte greifen und dann per Step Up zu einer RTX-30 kommen.
 
Moin zusammen, ich hab gestern Abend mal das Limit meiner TUF 3080 ausgelotet und bin bis 2150 MHz Chiptakt gekommen im Boost, unboosted läuft sie mit 2075... hat da einer Vergleichswerte? Hab sie im Quiet Mode laufen, Temps liegen nach einer 1h Divison2 bei 65 Grad. Das OC bringt mich von ~63 auf ~70 fps. Scheint mega zu laufen das Sample! :sneaky: PL hab ich bisher nicht angetastet, ich werd sie wahrscheinlich eher undervolten bis ich 62 fps stable hab in Div2 bei Minimalist möglicher Leistungsaufnahme
 
Wow gerade ein Telefonat mit CP gehabt... da ich gestern gesehen hatte das MewtoX (oder ähnlich) seine 3080 Master verschickt worden ist und wir am selben tag bestellt haben...
Mitarbeiter CP: (ohne guten morgen ohne einfach gar nix) welches Produkt haben sie bestellt?
Ich: Eine Grafikkarte
Mitarbeiter CP: Ich kann ihnen leider nichts sagen, wir haben geklärt wie die Bestellungen abzuarbeiten sind, kann ihnen aber dzu nicht mehr sagen... weder noch wann wie wo und ob?... aufwiederhören TUT TUT TUT

Krass einfach aufgelegt...
ich wollte tatsächlich mehr als nur eine auskunft... wollte auch meine 2.te Karte stornieren...
 
Moin zusammen, ich hab gestern Abend mal das Limit meiner TUF 3080 ausgelotet und bin bis 2150 MHz Chiptakt gekommen im Boost, unboosted läuft sie mit 2075... hat da einer Vergleichswerte? Hab sie im Quiet Mode laufen, Temps liegen nach einer 1h Divison2 bei 65 Grad. Das OC bringt mich von ~63 auf ~70 fps. Scheint mega zu laufen das Sample! :sneaky: PL hab ich bisher nicht angetastet, ich werd sie wahrscheinlich eher undervolten bis ich 62 fps stable hab in Div2 bei Minimalist möglicher Leistungsaufnahme
Meine FE macht 2160 MHz hängt dann aber ständig PT. Bringt keine Mehrleistung. Lasse sie daher UV laufen mit 1950 MHz.
 
Schönen Guten Morgen,

Könnt ihr mir bitte auch den Discord Link schicken?

schöne Grüße mit der Hoffnung auf ein paar Drops heute :)
 
Wow gerade ein Telefonat mit CP gehabt... da ich gestern gesehen hatte das MewtoX (oder ähnlich) seine 3080 Master verschickt worden ist und wir am selben tag bestellt haben...
Mitarbeiter CP: (ohne guten morgen ohne einfach gar nix) welches Produkt haben sie bestellt?
Ich: Eine Grafikkarte
Mitarbeiter CP: Ich kann ihnen leider nichts sagen, wir haben geklärt wie die Bestellungen abzuarbeiten sind, kann ihnen aber dzu nicht mehr sagen... weder noch wann wie wo und ob?... aufwiederhören TUT TUT TUT

Krass einfach aufgelegt...
ich wollte tatsächlich mehr als nur eine auskunft... wollte auch meine 2.te Karte stornieren...
wundert es wen? mich würde interessieren wie viele am Tag da anrufen um zu fragen wann sie ihre Grafikkarte bekommen^^
 
Wow gerade ein Telefonat mit CP gehabt... da ich gestern gesehen hatte das MewtoX (oder ähnlich) seine 3080 Master verschickt worden ist und wir am selben tag bestellt haben...
Mitarbeiter CP: (ohne guten morgen ohne einfach gar nix) welches Produkt haben sie bestellt?
Ich: Eine Grafikkarte
Mitarbeiter CP: Ich kann ihnen leider nichts sagen, wir haben geklärt wie die Bestellungen abzuarbeiten sind, kann ihnen aber dzu nicht mehr sagen... weder noch wann wie wo und ob?... aufwiederhören TUT TUT TUT

Krass einfach aufgelegt...
ich wollte tatsächlich mehr als nur eine auskunft... wollte auch meine 2.te Karte stornieren...

Könnt Ihr Alle! einfach mal aufhören alle 2h. bei irgendeinem Shop anzurufen und weinen, wo ist meine Grafikkarte wo wo wo?
Der wusste genau worum es geht und deshalb hat er aufgelegt. Weil solche anfragen wohl jeden Tag 100mal kommen von genau Euch!

Hört auf, lasst Sie arbeiten und wartet ab!
Der kann nicht zaubern und schneller wird Sie dadurch auch nicht geliefert, vermutlich ehr langsamer weil er beschäftigt ist 100 mal am Tag den Hörer abzunehmen um zu erklären das er nicht weiß wann was geliefert wird!
 
Na ja ein Mindestmaß an Freunndlichkeit sollte man trotzdem erwarten können
Mich würde interessieren, wie freundlich du wärst, wenn du an seiner Stelle dem 10. Kunden die gleiche Antwort herunterleiern dürftest - wie freundlich du dann noch beim 50. Kunden wärst - und wie viel Freundlichkeit dann beim 200. Kunden noch übrig wäre.
 
wundert es wen? mich würde interessieren wie viele am Tag da anrufen um zu fragen wann sie ihre Grafikkarte bekommen^^
schon klar, hab sogar verständnis ... aber wie gesagt ... das war nicht mein einziges Anliegen... wollte eine Karte stornieren... darum ganz klar... SETZEN 6 (an den Mitarbeiter)
 
Naja, ich finde, Antworten liefern ist doch deren Job. Und leider geben die Shops uns ja keinerlei Informationen.
Also ist es ja nur verständlich, dass wir unsere Grakas haben wollen und hinterhertelefonieren. Vor allem, da die Shops ja schon unser Geld haben.
Sie könnten es sich natürlich einfacher machen und den Support entlasten, indem die Shops ne Statusübersicht auf deren Seite anbieten, oder allgemeine Statements auf twitter oder fb raus hauen.
Bis die sowas einführen, finde ich, dass die einfach weiter freundlich bleiben sollten und ihren Kunden die Fragen beantworten. Vor allem einfach so auflegen ohne weitere Fragen zuzulassen geht gar nicht imo
 
Vllt hatte die bestimmt nette Dame vorher einen am Telefon der mal wieder durchgedreht ist weil seine 3 Karten nicht storniert wurden und innerhalb von 2 Minuten das Geld wieder auf dem Konto war. Oder sich aufgeregt hat weil die Dame ja unfähig ist im System zu schauen auf welchem "Platz" seine heilige Bestellung ist.
Wer das mal ein Jahr lang gemacht hat weiß dass man manchmal den nächsten der anruft einfach nur noch grundlos zusammenscheißen möchte :fresse2:
 
Mich würde interessieren, wie freundlich du wärst, wenn du an seiner Stelle dem 10. Kunden die gleiche Antwort herunterleiern dürftest - wie freundlich du dann noch beim 50. Kunden wärst - und wie viel Freundlichkeit dann beim 200. Kunden noch übrig wäre.
Servicewüste Deutschland... Ja wenn man soviele gleiche Anfragen bekommt kann man genervt sein. Man kann aber auch einfach eine bandansage am Anfang durchlaufen lassen die besagt dass zu graka der 30er Serie momentan keine Auskünfte gegeben werden können, damit würde man sich eine Menge Stress sparen.
Mal ganz davon ab dass es die Aufgabe von einem Kundensupport ist höflich zu sein egal was passiert, wenn man das nicht kann soll man den Job wechseln. Es ist jetzt ein Phase wo mal mehr Anfragen kommen, die geht auch wieder, da muss man halt mal durch.
 
Also ich musste ja gerade eben nochmal anrufen weil ich ja wie gesagt eine Karte stornieren wollte...
Ich: Moin Moin ich würde gerne eine Bestellung stornieren
CPM: Klar kein Problem, ich denke es handelt sich um eine Grafikkarte?
Ich: hahahha Jap vollkommen richtig
CPM: ich kann dir nur soviel sagen Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche geht eine E-Mail raus zu der aktuellen Situation und wie das ganze abgearbeitet wird, es wird aufjedenfall besser.
Ich: okay super danke für die Info, möchte aber die Karte trotzdem stornieren da ich dieses Modell nicht mehr möchte!
CPM: Alles klar kein Problem, Geld sollte bis spätestens 48h wieder auf PP sein! Ciao

So stell ich mir ein vernünftiges Gespräch vor... doch gar net so schwer!
 
Cyberport schickt mir ca. zwei Mal in der Woche ne E-Mail, mit dem aktuellen Stand meiner Bestellung. Daher erübrigt sich jede telefonische Anfrage. Bei euch nicht?
Stornieren geht auch ohne Support Anfrage.
 
Servicewüste Deutschland... Ja wenn man soviele gleiche Anfragen bekommt kann man genervt sein. Man kann aber auch einfach eine bandansage am Anfang durchlaufen lassen die besagt dass zu graka der 30er Serie momentan keine Auskünfte gegeben werden können, damit würde man sich eine Menge Stress sparen.
Mal ganz davon ab dass es die Aufgabe von einem Kundensupport ist höflich zu sein egal was passiert, wenn man das nicht kann soll man den Job wechseln. Es ist jetzt ein Phase wo mal mehr Anfragen kommen, die geht auch wieder, da muss man halt mal durch.
Möchten Sie etwas bestellen, drücken Sie die 1.
Möchten Sie einen Servicefall zu einem gekauften Produkt eröffnen, drücken Sie die 2.
Haben Sie fragen zu Ihrer Grafikkartenbestellung, legen Sie bitte auf^^
 
Cyberport schickt mir ca. zwei Mal in der Woche ne E-Mail, mit dem aktuellen Stand meiner Bestellung. Daher erübrigt sich jede telefonische Anfrage. Bei euch nicht?

Mir schicken die keine Mails mehr. Nur für eine Bestellung, die sie selbst storniert haben (vom 18.09. wohlgemerkt) und am 10.10. ohne mir bescheid zu geben neu bestellt haben, da kriege ich noch mails. Vermutlich weils ne neue Bestellung ist.
 
Könnt Ihr Alle! einfach mal aufhören alle 2h. bei irgendeinem Shop anzurufen und weinen, wo ist meine Grafikkarte wo wo wo?
Ich glaube, das solltest Du doch den Käufern einer RTX 3080 Grafikkarte überlassen und unterstelle hier nicht bitte allen, das man alle zwei Stunden in den entsprechenden Shops anrufen würde!

Der wusste genau worum es geht und deshalb hat er aufgelegt. Weil solche anfragen wohl jeden Tag 100mal kommen von genau Euch!

Der Mitarbeiter arbeitet im Einzelhandel, was vom Verkauf und Service von Waren lebt, wer so reagiert ist leider im falschen Business, egal wie die Situation auch ist und diese ist für den Käufer wie für den Händler gleichermaßen beschissen, darf so nie reagieren. Solche Mitarbeiter braucht der Einzelhandel nicht in diesem Beruf und schon gar nicht in einer Hotline für Kunden!
Hört auf, lasst Sie arbeiten und wartet ab!

Kannst Du vielleicht einmal aufhören hier den Erzieher zu spielen, Du solltest erst mal eine gewisse Art von Höflichkeit in Deinem Umgangston lernen!
Der kann nicht zaubern und schneller wird Sie dadurch auch nicht geliefert, vermutlich ehr langsamer weil er beschäftigt ist 100 mal am Tag den Hörer abzunehmen um zu erklären das er nicht weiß wann was geliefert wird!
Nochmals, das ist eine Kundenhotline und das ist die Aufgabe der Mitarbeiter in einer solchen Hotline, wer dem nicht gewachsen ist, sollte dringend den Beruf wechseln!



Ich habe gestern mal höflich bei Cyberport angefragt, einfach um auch nur mal ein Lebenszeichen von diesem Shop zu erhalten, wenn diese schon Wochenlang mein Geld verwalten.
Aber es kommt halt wie üblich immer nur dieselben Floskeln, mit denen man als Kunde nichts anfangen kann, man weiß nichts, man wird auch demnächst noch nicht mehr wissen, aber wir arbeiten dran.
Antwort__Feedback auf e-Mail Anfrage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh