[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cyberport schickt mir ca. zwei Mal in der Woche ne E-Mail, mit dem aktuellen Stand meiner Bestellung. Daher erübrigt sich jede telefonische Anfrage. Bei euch nicht?
Stornieren geht auch ohne Support Anfrage.
Man könnte ja meinen man bestellt etwas und wartet bis es kommt. Wenn es nicht verfügbar ist kommt es eben nicht.
Neeeeeeee nicht 2020 :hust:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir schicken die keine Mails mehr. Nur für eine Bestellung, die sie selbst storniert haben (vom 18.09. wohlgemerkt) und am 10.10. ohne mir bescheid zu geben neu bestellt haben, da kriege ich noch mails. Vermutlich weils ne neue Bestellung ist.

Dort wird ein bisschen Chaos herrschen🤷‍♂️
Auch wenn es ihr Job ist, sind sie nur Menschen. Vllt. haben einige Mitarbeiter nicht die Nerven für die aktuelle Situation.
Eigentlich sollte jeder wissen, wie die aktuelle Situation ist! Daher wäre etwas Geduld und Verständnis erforderlich. Ich habe selber Kundenkontakt in der Arbeit, da macht der Ton die Musik...Einzelhandel hin oder her😉
 
Cyberport schickt mir ca. zwei Mal in der Woche ne E-Mail, mit dem aktuellen Stand meiner Bestellung. Daher erübrigt sich jede telefonische Anfrage. Bei euch nicht?
Stornieren geht auch ohne Support Anfrage.
also über die App oder über die Seite hab ich tatsächlich nichts zum Stornieren auf ersten Blick gesehen.... deswegen zum Hörer gegriffen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dort wird ein bisschen Chaos herrschen🤷‍♂️
Auch wenn es ihr Job ist, sind sie nur Menschen. Vllt. haben einige Mitarbeiter nicht die Nerven für die aktuelle Situation.
Eigentlich sollte jeder wissen, wie die aktuelle Situation ist! Daher wäre etwas Geduld und Verständnis erforderlich. Ich habe selber Kundenkontakt in der Arbeit, da macht der Ton die Musik...Einzelhandel hin oder her😉
Habe selber auch Kundenkontakt... und da kommt schonmal vor das ein völlig wutentbrannter anruft... und die Kunst besteht darin das er gut gelaunt oder zumindest beruhigt wieder am schluss aus dem Telefonat sich verabschiedet!
 
Ich würde auch gerne einen Invite für den Discord nehmen. Danke
 
Man könnte ja meinen man bestellt etwas und wartet bis es kommt. Wenn es nicht verfügbar ist kommt es eben nicht.
Neeeeeeee nicht 2020 :hust:
Man könnte auch meinen, wenn man schon einen nicht ganz unerheblichen Betrag in eine Bestellung investiert hat, das der Händler sich wenigesten mal per Mail von Zeit zu Zeit meldet, um mal ein Status Stand mitzuteilen.

Also man würde als Kunde einfach nur ein wenig Service erwarten! Neeeeeeee nicht 2020 :hust:
 
Moin, könnt ihr mir vielleicht helfen, einzuschätzen wo ich in der Warteliste stehe und ob es sich also lohnt noch woanders zu bestellen?
Habe eine ASUS 3090 TUF OC am 24.9.20 bei Alternate gekauft, Bestellbestätigung kam um 14:58 Uhr.
Hab in der Eile vergessen Expressversand zu wählen und zwischenzeitlich gelesen, dass Alternate gern Selbstabholer und Expressversand bevorzugt...
Ich schätze deine Chancen nicht gut ein die Karte war ab 14:49 zu bestellen du bist 9 min zu spät und da es die aller erste Karte bei alternate war hab da voll viele in der Zeit bestellt .
 
Alternate und Msi Drop.. ich hoffe er kommt die Woche noch wenn nicht stornier ich und bezahle 200€ aufpreis mir egal ich will gamen kann das nicht mehr aushalten :/
 
Ich schätze deine Chancen nicht gut ein die Karte war ab 14:49 zu bestellen du bist 9 min zu spät und da es die aller erste Karte bei alternate war hab da voll viele in der Zeit bestellt .
und ich glaube selbst da ist dann noch die Frage zu klären ... wird wirklich immer chronologisch abgearbeitet... das weiß einfach keiner...
 
Moin, wer hat hier noch ne funktionierende Glaskugel? Wann droppt heute wo was? Ich brauche noch ne zweite 3080 :popcorn:

Hier Discord Link: Discord
 
Gab es heute schon größere, nennenswerte 3080 Drops?
 
und ich glaube selbst da ist dann noch die Frage zu klären ... wird wirklich immer chronologisch abgearbeitet... das weiß einfach keiner...
Ist das nicht inzwischen eindeutig belegt, dass NICHT chronologisch abgearbeitet wird bei CP? Dachte schon...
 
Moore's Law Is Dead:

prediction.png


Wer sich's anhören will, Vorsicht, der Mann ist ein hoffnungsloser AMD Fanboy!

 
Ich weiß, viele hacken hier auf den Alten Nate drauf. Aber hier ein Lob von mir:
Die EVGA 3080 XC3 Gaming Ultra gab es irgendwann mal kurz mit dem Stand "Eingetroffen und kurzfristig versandbereit". Hatte zugschlagen und nach 4 Tagen war sie da. Leider ging sie aber kaputt und direkt zur RMA. Ich hatte erst "Reparatur" ausgewählt. Nachträglich kurze Mail geschickt, dass ich es ändern möchte in Widerruf. Sie kam gestern im Service Center an. Jetzt gerade eben eine Rückzahlung erhalten. Finde ich super!
 
Heißt wann kommen die Stix OC jetzt nach DE?
 
Ich glaube, das solltest Du doch den Käufern einer RTX 3080 Grafikkarte überlassen und unterstelle hier nicht bitte allen, das man alle zwei Stunden in den entsprechenden Shops anrufen würde!



Der Mitarbeiter arbeitet im Einzelhandel, was vom Verkauf und Service von Waren lebt, wer so reagiert ist leider im falschen Business, egal wie die Situation auch ist und diese ist für den Käufer wie für den Händler gleichermaßen beschissen, darf so nie reagieren. Solche Mitarbeiter braucht der Einzelhandel nicht in diesem Beruf und schon gar nicht in einer Hotline für Kunden!


Kannst Du vielleicht einmal aufhören hier den Erzieher zu spielen, Du solltest erst mal eine gewisse Art von Höflichkeit in Deinem Umgangston lernen!

Nochmals, das ist eine Kundenhotline und das ist die Aufgabe der Mitarbeiter in einer solchen Hotline, wer dem nicht gewachsen ist, sollte dringend den Beruf wechseln!



Ich habe gestern mal höflich bei Cyberport angefragt, einfach um auch nur mal ein Lebenszeichen von diesem Shop zu erhalten, wenn diese schon Wochenlang mein Geld verwalten.
Aber es kommt halt wie üblich immer nur dieselben Floskeln, mit denen man als Kunde nichts anfangen kann, man weiß nichts, man wird auch demnächst noch nicht mehr wissen, aber wir arbeiten dran.
Anhang anzeigen 538895
Ah da spricht ein Roboter ohne Emotionen. Schon mal drüber nachgedacht, dass manche den schlecht bezahlten Job machen weiil es nivhts anderes gibt???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh