[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schon geben tuts sie noch. Nur Sapphire wird jetzt immer mehr oder weniger quasi als Hausmarke von AMD genannt und PowerColor (wie gesagt) für mich gefühlt nicht so oft. Ging auch um die Assoziation zu früheren AMD/ATI-Karten. Die gibt es ja dann offensichtlich bei PowerColor heute nach wie vor.

Aber für die Verfügbarkeit der 30xx bringt das natürlich alles nix.^^
 
Also die 3090 bei alternate ist noch immer auf Lager und bei mir im Warenkorb. Muss nur noch auf Kauf Abschließen klicken. Hab mir währendessen auch schon ein Kaffee geholt. Aber niemals werde ich soviel Geld für ne GPU ausgeben (habe ich bei der TUF 3080 OC) auch gesagt :-)
 
Ja ne halt nicht :d Ich habe aktuell "In Vorbereitung" stehen und ich habe nichts von dem Drop bekommen. Habe extra angerufen und die haben mir bestätigt das für mich keine Graka verfügbar ist
Anrufen kann man sich sparen, wenn man 5 mal anruft bekommt man 5 verschiedene Aussagen.

Ich habe bereits geschrieben, dass bei mir sowohl die Tuf als auch Stix tagelang in Bearbeitung waren. (Glaub TUF so 3 Tage, Strix so 5 Tage) und 8-12 Stunden vor Versand den Status in Vorbereitung hatten. Das war sicherlich kein Zufall bei beiden Bestellungen.

Bisher hab ich auch noch Niemand gesehen der lange Zeit im Status In Vorbereitung verhaart ist. Besonders bei Marktabholung kann es auch sein, dass es eben 24h dauert bis der Shop das Paket bekommt und verarbeitet.
 
Ja, die neuen kommen aber auch erst 2021 raus, geh mal davon aus, dass NVIDIA die ganzen Samsung Chips verballert und mit den TSMC die Super Variante oder so raushauen.

Das ist immer noch sehr unwahrscheinlich. Um einen Chip zwischen Fertigungsprozessen zu portieren ist quasi das selbe wie ihn neu zu desgignen. Das geht nicht so easy.
 
Habe nebenan gelesen, dass hier Leute eine 3090 Strix OC bekommen konnten...
  1. Wann wurde bestellt?
  2. Wo wurde bestellt?
  3. Zu welchem preis?
 
Moin,

bin neu und wollte mich für diesen Thread bedanken der mir seelisch weitergeholfen hat bei dieser wilden Achterbahnfahrt von einem Release.

Alza.de hat heute morgen eine Lieferung bekommen. Sollte wohl leergeräumt sein.
Ich konnte eine 3080 ftw ultra abstauben und war dann auf Arbeit und konnte mich nicht schneller melden.

Viel Glück. Laut Bestäigung sollte ich bereis Freitag beglückt werden. ...mal schaun...
I'll keep you posted.
 
Moin,

bin neu und wollte mich für diesen Thread bedanken der mir seelisch weitergeholfen hat bei dieser wilden Achterbahnfahrt von einem Release.

Alza.de hat heute morgen eine Lieferung bekommen. Sollte wohl leergeräumt sein.
Ich konnte eine 3080 ftw ultra abstauben und war dann auf Arbeit und konnte mich nicht schneller melden.

Viel Glück. Laut Bestäigung sollte ich bereis Freitag beglückt werden. ...mal schaun...
I' keep you posted.
Zu welchem Preis?
 
Das ist immer noch sehr unwahrscheinlich. Um einen Chip zwischen Fertigungsprozessen zu portieren ist quasi das selbe wie ihn neu zu desgignen. Das geht nicht so easy.
Ich bin da auch skeptisch, aber hieß es nicht, dass die professionellen GA100 sowieso schon bei TSMC fabriziert werden und dadurch sei das weniger problematisch?
 
Anrufen kann man sich sparen, wenn man 5 mal anruft bekommt man 5 verschiedene Aussagen.

Ich habe bereits geschrieben, dass bei mir sowohl die Tuf als auch Stix tagelang in Bearbeitung waren. (Glaub TUF so 3 Tage, Strix so 5 Tage) und 8-12 Stunden vor Versand den Status in Vorbereitung hatten. Das war sicherlich kein Zufall bei beiden Bestellungen.

Bisher hab ich auch noch Niemand gesehen der lange Zeit im Status In Vorbereitung verhaart ist. Besonders bei Marktabholung kann es auch sein, dass es eben 24h dauert bis der Shop das Paket bekommt und verarbeitet.

Ok dann mache ich dich gerne um eine Erfahrung und Berichterstattung reicher :) Ich hänge seit gestern ca 13:00 in der Vorbereitung und laut der Aussage von MediaMarkt ist die Graka nicht da.
 
Die ftw ultra habe ich für 913 Euronen ergattern können.

Öhm ein Mensch per Link in einem anderen Thread hat mich/uns darauf aufmerksam gemacht.
Ich vermute, dass alza ggf. nicht in der bot snifferliste gewesen ist. Ist aber ein Schuß ins Blaue.

..:unsure: but i may simply be a lucky son of a bxtch, weil ich schnell reagieren konnte.

Der Thread war auf als der link gepostet wurde und alza nimmt paypal, wo ich mich heute weder einloggen musste noch habe ich PSD2 Alarm bei paypal ausgelöst und musste somit nix mit 'ner MTAN quittieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor nix neues von der Evga 3080 XC3 Black bei Alternate. Bestellt am 18.09.
Eigentlich.....

Am Montag hab ich mal dieselbe Karte zur Abholung bestellt. Eben kam die Info, dass ich Sie in Linden abholen kann.
Jetzt ging eine Mail zu Händen der Geschäftsführung raus. Nacher gibts noch das Fax dazu.
Sollen das Teil endlich in den Versand hauen. Meine Fresse

Kindergarten Style....
 
Nach wie vor nix neues von der Evga 3080 XC3 Black bei Alternate. Bestellt am 18.09.
Eigentlich.....

Am Montag hab ich mal dieselbe Karte zur Abholung bestellt. Eben kam die Info, dass ich Sie in Linden abholen kann.
Jetzt ging eine Mail zu Händen der Geschäftsführung raus. Nacher gibts noch das Fax dazu.
Sollen das Teil endlich in den Versand hauen. Meine Fresse

Kindergarten Style....

Ich finds ziemlich krass wie diese alternate Gerüchte am Anfang wie Verschwörungstheorien behandelt wurde. Und jetzt nach und nach einfach die Maske abfällt.
Man fühlt sich echt nach Strich und Faden verarscht.
 
Ok dann mache ich dich gerne um eine Erfahrung und Berichterstattung reicher :) Ich hänge seit gestern ca 13:00 in der Vorbereitung und laut der Aussage von MediaMarkt ist die Graka nicht da.
Nicht laut Aussage von MM sondern laut Aussage des Supports, großer Unterschied.
Du hast mit Abholung bestellt, bei meiner Theorie wird es bei dir so sein:
13 Uhr -> MM hat die Ware in der Zentrale bearbeitet
20 Uhr -> Ware geht raus (ja die geht bei MM meist Abends raus)
Jetzt kann es sein, dass die Karte erst Morgen im Shop eintrifft, weil DHL sich verspätet.
Dann müsstest du Morgen die Abholbestätigung gegen Mittag rum bekommen.

Sollte ich falsch liegen bedeutet es einfach, dass man keinen Wert auf den Status legen kann. Aber dass in Vorbereitung bedeutet es gibt keine Ware ist falsch. Denn ich bezweifle, dass bei 2 meiner Bestellungen man nach Tagen am Mittag merkte es gibt keine Ware und dann am Abend plötzlich doch Ware reinkam und sofort rausging.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh