[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ihr da solang auf Bestellungen wartet? wenn ich etwas bestelle geht es an diesem Tag in den Versand und ist am nächsten Tag da... ist es nicht so wird storniert oder es geht zurück, bis sie es lernen


würde doch nicht auf die Bestellung aus Oktober warten, Storno und bei einem anderen Angebot zuschlagen
Gibt ja auch so viele Möglichkeiten zum bestellen. Ich glaube viele sind froh wenn sie eine Bestellung unterbringen konnten und nehmen die Wartezeit in Anspruch. Der Großteil kann eben nicht den ganzen Tag am PC sitzen und auf Drops die nur ein/zwei Minuten online sind warten :rolleyes2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt ja auch so viele Möglichkeiten zum bestellen. Ich glaube viele sind froh wenn sie eine Bestellung unterbringen konnten und nehmen die Wartezeit in Anspruch. Der Großteil kann eben nicht den ganzen Tag am PC sitzen und auf Drops die nur ein/zwei Minuten online sind warten :rolleyes2:


achso und auf eine Bestellung 2 Monate warten ist besser? es gibt regelmäßig irgendwo irgendwelche Angebote
 
würde doch nicht auf die Bestellung aus Oktober warten, Storno und bei einem anderen Angebot zuschlagen

Ich behalt die TUF OC in der Pipeline weil's eine der besten 3080 zu nem "OK" Preis ist. Hab ja auf Abholung mit Bezahlung im Markt bestellt, also verlier ich nix. ;)
Türlich hab ich mich woanders auch umgeguckt, und kriege jetzt morgen vermutlich eine Strix OC von MM (gestern ergattert, dieses Mal sehen die Anzeichen gut aus: Status ist auf "in Bearbeitung" und ein Retourenlink ist auch schon da).
Die TUF OC behalt ich trotzdem in der Hinterhand. Wenn in KW 44 die Situation immer noch so kacke ist geht sie dann halt an einen Luxxer. Oder aber die Strix hat nen Knacks und muss retourniert werden, kann ja auch passieren. So oder so... ich verlier nix durch die offene Bestellung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
achso und auf eine Bestellung 2 Monate warten ist besser? es gibt regelmäßig irgendwo irgendwelche Angebote
Mangels alternativen ja. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Klar gibts regelmäßig Angebote. Es soll aber auch Menschen geben die tagsüber arbeiten und keine Zeit haben regelmäßig vier oder fünf verschiedene Shops zu checken. Vom Glück dass dann grade etwas verfügbar ist ganz zu schweigen.
 
Woran erkennt man bei Gigabyte Karte in der Seriennummer die mit steckerproblemen?

Die Seriennummer hat am Ende 0815 stehen!

bitte keine Falsche information posten! :fire:

To clarify for everyone and any one new here

the cards affected are as follows re serial number

WK39 onwards will have the revised new connector block
WK38 below is on the old faulty connector block

So check your serial number which will start with year 20 then second number is the week
So 2038 and below would be on old connector block & 2039 and above is on the new one

Confirmed from the Gigabyte Rep
 
Ab irgendwann November gibt's ja schonmal zwei Arten von Karten, die schlecht verfügbar sind, ist doch immerhin etwas.
 
1602691059614.png
Weiß jemand zufällig was das bei Distill zu bedeuten hat und wie ich es wegkriege? Es ist nur bei den beiden Seiten und hatte bis gestern noch funktioniert.
 
Aber nicht für den Preis. Ich zahle keine 950€ fur eine GraKa, die ich sofort am Releasetag für 830€ bestellt habe. Nicht der Kunde hat zu stornieren, sondern die Shops haben zu liefern.

Das ist die Theorie, und das andere die Praxis. :oops:

Hatte auch eine TUF OC am Releasetag bestellt für 759€, auf die warte ich bis nach Weihnachten.

Jetzt habe ich halt 839€ beim MM bezahlt und die Karte gestern abgeholt.:wayne:
 
Leute, mein Mediamarkt Merkzettel geht wieder, ist aber trotzdem nichts verfügbar. Ich sags Euch, dass nvidia zu Samsung ist war der größte Fehler, die bekommen einfach keinen Output hin. Zum Glück geht nvidia ja wieder zu TSMC zurück, die sind da technologisch auch schon etwas weiter, aber vor allem können die liefern! :wall:
 
niemand will sie, der Markt ist gesättigt :fresse:
Sind halt beides keine Top 3090er Karten und dann noch für 1849€. Glaube wenn man schon soviel Geld ausgibt möchte man auch eine Trio X oder Strix.
 
Vielleicht. Aber es ist nunmal das Basismodell von Palit, schlechtester Chip Bin. Einfachste Ausstattung. Darum verkaufen sie die auch von ihren Karten am günstigsten, UVP 750€. Mit Versand von Alternate sind es 907€. Mit etwas Geduld bekommt man dann schon ein Topmodell wie Strix oder Aorus mit guter Spannungsversorgung und gutem Chip Bin.

Serienstreuung spielt auch eine Rolle, weshalb ich den "Tests" gerade in Bezug auf die Güte der Chips nicht für voll nehme.

Es wurden auch schon Strix-Modelle getestet, die kacke waren.

Binning spielt aktuell ebenso keine große Rolle wie es scheint. A-Chips etc. werden nicht mehr gesondert differenziert und UNTER der Gaming Pro OC gibt es immerhin noch die Non-OC.

Bei den 3090ern waren zB schon Gaming Pro OC Karten dabei, die besser gehen als alle TUFs und TUF OCs und auch gegen Strix-Karten nicht schlecht aussehen würden (aber natürlich auch hier in einem seeeeehr engen Rahmen, eigtl. nicht der Rede wert).

Allgemein sind aktuell ALLE Karten zu eng beieinander, als dass es bei Wakü groß interessieren würde.
 
Also beschweren kann ich mich nun nicht mehr. Eben bei Alternate mal eine Mail fertig gemacht und mal vorgezeigt wie dumm das System mit dem Expressversand ist. Da jeder praktisch einfach seine Nicht-Express-Bestellung stornieren könnte und dann erneut mit Express bestellen kann und so einfach vor jeden gedrückt wird, der nicht Express ist. Aufgrund davon kann es halt passieren, dass Leute welche schon mehrere Wochen warten weil sie entweder keine Extrakosten wollten oder auf solche "Pay2Win" Angebote keinen Wert legen (wie ich z.B.) und möglicherweise den Aktionscode von Nvidia nicht einmal mehr einlösen können weil sie durchgehend runtergdrückt werden von Leuten die einfach Expressversand nehmen. Hat wohl mal ein kompetenter Servicemitarbeiter gelesen und erkannt, dass da was nicht passt. Und schwups wurde meine Bestellung kostenfrei auf Express gelegt. Immerhin komme ich nun dazu den Code einzulösen bevor dieser verfällt.

Also merke: Jeder der zu Release bestellt hat und keinen Express gewählt hat - hier nun dieser Hinweis für euch.
So legen wir einfach mal den Express Mist auf Eis und so bleibt das First-In First-Out Prinzip einigermaßen in Takt.

So eine gequirlte *******!
Hatte das gleiche Problem. Dass bei Bestellungen vom selben Tag die Expressbestellungen zuerst rausgehen ergibt ja Sinn – aber immer?!
Hab dem Support bei Alternate auch geschrieben und lieb gefragt ob sie den Versand auf Express ändern können und ob es vielleicht ein Modell mit kürzerer Warteschlange als meiner Position bei der Karte gibt.
Antwort: Meine Zahlungsmethode könne man nicht nachbelasten, also bliebe nur stornieren und neu bestellen was aber nichts bringen würde.
Da hab ich mich drauf verlassen, dass es trotzdem klappt und der Aufwand für ne Versanddifferenz ne Rechnung zur Bezahlung auszustellen halt zu hoch war...
 
Naja. Da ich aktuell nur Fall Guys und Among Us spiele wirds meine 1080 Sea Hawk EK wohl noch lang genug bringen bis es wieder Karten gibt :whistle:
 
An alle die Distill verwenden: Glaube MM/Saturn haben sich etwas einfallen lassen, die Distill-Selektionen werfen auf den Merkzetteln nun nach einiger Zeit Fehler und zeigen SELECTION_EMPTY an. Heißt, man muss regelmäßig nachsehen bzw. korrigieren. Kann das noch jemand bestätigen bzw. mich korrigieren? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, bei mir seit gestern Nacht so. Neu eingestellt und dann gehts wieder eine Weile


An alle die Distill verwenden: Glaube MM/Saturn haben sich etwas einfallen lassen, die Distill-Selektionen werfen auf den Merkzetteln nun nach einiger Zeit Fehler und zeigt SELECTION_EMPTY an. Heißt, man muss regelmäßig nachsehen bzw. korrigieren. Kann das noch jemand bestätigen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh