[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh halt nicht warum einige hier immer noch bei Alternate bestellt haben. Das es bei denen dauernd Probleme gibt es doch jetzt noch nichts neues.

Am 29. September bestellt, am 1. Oktober Abholbenachrichtigung bekommen. Die Erfahrung, den eigenen Koerper zu verlassen und sich selbst dabei zuzuschauen, wie man 999,- fuer eine Grafikkarte bezahlt, gab´s noch on top dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte am Release der 3080 eine Gigabyte bei Caseking bestellt, die wurde dann auch letzte Woche geliefert nur waren die Pins so sehr verbogen und so tief drin, das ich sie leider reklamieren musste und Austausch ausgewählt hatte. Dann kam gerade eine Email für eine neue Bestellung mit Kaufvertrag für den aktuellen Preis und ich solle die Differenz zum alten billigeren Preis überweisen.

Äh Moment... was? Du bekommst eine fehlerhafte Ware und sollst für die Reklamation draufzahlen? Also das ist jetzt mal wirklich ein Fall für den Verbraucherschutz, oder übersehe ich hier irgendwas? :unsure:
 
Ich hatte am Release der 3080 eine Gigabyte bei Caseking bestellt, die wurde dann auch letzte Woche geliefert nur waren die Pins so sehr verbogen und so tief drin, das ich sie leider reklamieren musste und Austausch ausgewählt hatte. Dann kam gerade eine Email für eine neue Bestellung mit Kaufvertrag für den aktuellen Preis und ich solle die Differenz zum alten billigeren Preis überweisen.
Das ist sehr sicher rechtlich unzulässig, da der Kaufvertrag §433 BGB zum alten Preis zustande kam und du ein Recht auf Nacherfüllung §439 BGB hast. Der Verkäufer hat nur in wenigen Fällen hier eine Möglichkeit abzulehnen z.B. aufgrund von "Unmöglichkeit" §285 BGB oder aufgrund von unverhältnismäßig hohen Kosten §439 Nr.4.
 
Ich hatte am Release der 3080 eine Gigabyte bei Caseking bestellt, die wurde dann auch letzte Woche geliefert nur waren die Pins so sehr verbogen und so tief drin, das ich sie leider reklamieren musste und Austausch ausgewählt hatte. Dann kam gerade eine Email für eine neue Bestellung mit Kaufvertrag für den aktuellen Preis und ich solle die Differenz zum alten billigeren Preis überweisen.

CK ist zu Nacherfüllung des Kaufvertrages verpflichtet, wenn beim Gefahrenübergang bereits ein Mangel vorhanden oder angelegt war.
Jedwede Zuzahlung ablehnen und zur Nacherfüllung des Kaufvertrages durch Neulieferung auffordern.
 
CK at it´s best! :fresse2:
 
Hier nochmal die Mail dazu. Habe mich bereits beim Support gemeldet.
 

Anhänge

  • 2a4c9423cdb7c1abaee36c81389c116e.png
    2a4c9423cdb7c1abaee36c81389c116e.png
    12,9 KB · Aufrufe: 356
Ich glaube die haben nur Käse im Hirn....so Stinkerkäse^^
Sorry für die Entgleisung, aber Caseking ist ja wohl mega kundenunfreundlich. Im schlimmsten Falle kann man das auch direkte Abzocke nennen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

CK ist zu Nacherfüllung des Kaufvertrages verpflichtet, wenn beim Gefahrenübergang bereits ein Mangel vorhanden oder angelegt war.
Jedwede Zuzahlung ablehnen und zur Nacherfüllung des Kaufvertrages durch Neulieferung auffordern.

So und nicht anders
 
ich kann das nicht bestätigen -> ich hatte heute von CP innerhalt von 20m eine Email Antwort.

Solch Aussagen sind schlicht und ergreifend falsch.
Das kommt ganz darauf an, welchen Kollegen man erwischt. Der letzte, mit ich vor ca. einer Woche telefonierte dem ich telefonierte, meinte sogar, er wundere sich nicht, dass ich keine tiefergehende Info erhalten habe im Gespräch mit einem anderen Kollegen wiederum eine Woche zuvor.
 
Die haben nichts falsch gemacht wenn es denn stimmt was in der Mail steht.
Das sieht nämlich danach aus dass er Widerruf genutzt hat wg. Reklamationen und zudem neu bestellt hat und möchte dass das verrechnet wird, da ist Caseking dann im Recht..
 
Ich hatte am Release der 3080 eine Gigabyte bei Caseking bestellt, die wurde dann auch letzte Woche geliefert nur waren die Pins so sehr verbogen und so tief drin, das ich sie leider reklamieren musste und Austausch ausgewählt hatte. Dann kam gerade eine Email für eine neue Bestellung mit Kaufvertrag für den aktuellen Preis und ich solle die Differenz zum alten billigeren Preis überweisen.
das ist wirklich der absolute gipfel. ich hoffe du sehen den fehler schnell ein. die deutschen shops sind im moment echt nicht mehr zu unterbieten...
 
Ich hatte am Release der 3080 eine Gigabyte bei Caseking bestellt, die wurde dann auch letzte Woche geliefert nur waren die Pins so sehr verbogen und so tief drin, das ich sie leider reklamieren musste und Austausch ausgewählt hatte. Dann kam gerade eine Email für eine neue Bestellung mit Kaufvertrag für den aktuellen Preis und ich solle die Differenz zum alten billigeren Preis überweisen.
Unfassbar. Die Shops haben mal alle einen enormen Shitstorm verdient.
 
Boah, echt... MediaMarkt... keine 15min daheim, dann die Mail bekommen das abholbereit.
Jetzt echt kein Bock nochmal bei Sauwetter durch die Stadt zum abholen. Die Ventus darf dann noch bis morgen da liegen.
 
Ne die haben nichts falsch gemacht wenn es denn stimmt was in der Mail steht.
Das sieht nämlich danach aus dass er Widerruf genutzt hat wg. Reklamationen und zudem neu bestellt hat und möchte dass das verrechnet wird, da ist Caseking dann im Recht..
in seinem ursprünglichen post stand "das ich sie leider reklamieren musste und Austausch ausgewählt hatte"
 
Ne die haben nichts falsch gemacht wenn es denn stimmt was in der Mail steht.
Das sieht nämlich danach aus dass er Widerruf genutzt hat und zudem neu bestellt und möchte dass das verrechnet wird, da ist Caseking dann im Recht..

Das wäre dann tatsächlich "rechtlich" ok vom Käsekönig! Hat er RMA oder Widerruf gemacht?
 
Ne die haben nichts falsch gemacht wenn es denn stimmt was in der Mail steht.
Das sieht nämlich danach aus dass er Widerruf genutzt hat und dann neu bestellt, da ist Caseking dann im Recht..

Nein habe das RMA-Formular ausgefüllt und dafür auch die Bestätigung bekommen. Würde niemals den Artikel für den Preis stornieren und neu bestellen.
Ich glaube die haben dort einfach was verwechselt. Hatte mich auch vorher bei Gigabyte gemeldet, die meinten ich sollte mich an Caseking wenden.
 

Anhänge

  • Caseking.png
    Caseking.png
    11,8 KB · Aufrufe: 234
Die haben nichts falsch gemacht wenn es denn stimmt was in der Mail steht.
Das sieht nämlich danach aus dass er Widerruf genutzt hat wg. Reklamationen und zudem neu bestellt hat und möchte dass das verrechnet wird, da ist Caseking dann im Recht..

komsiche Kiste
 
Du siehst doch eindeutig auf dem Screenshot das es ein Umtausch wegen defekt ist. Wieso versuchst du hier eigentlich so gezwungen jedes einzelne Fehlverhalten der Shops zu rechtfertigen? Man könnte meinen dir geht es hier nur noch darum die Leute zu provozieren. Ziemlich schwaches verhalten.

Edit:
.. und jetzt noch schnell den Post 2x editieren. Ich lach mich schlapp...
 

Anhänge

  • 1602775265911.png
    1602775265911.png
    11,5 KB · Aufrufe: 161
Durch diese täglichen unzähligen Nachfragen, obwohl wir explizit darum bitten, nicht weiter nachzufragen, oder wütende Negativbewertungen wird uns kein Boardpartner mit mehr oder früher mit Produkten beliefern. Wir haben einerseits selber *keine* brauchbaren Informationen, keine Lieferdaten und wissen nicht, ob und wann wir etwas geliefert bekommen. Andererseits gibt es Zahlen, die wir nicht bekanntgeben können und dürfen. Wir können deshalb auch keine Wartelisten anfertigen und bekanntgeben, weil uns die daraus logischerweise resultierenden Massenanfragen zu irgendwelchen Slots (noch weiter) überlasten würden. Wenn es andere Händler so machen, wie es euch gefällt, dann bitte ich erneut darum, einfach eure Bestellung zu stornieren, was wir sofort erledigen, und dann dort zu bestellen. Wir bedauern die Liefersituation, können daran jedoch nichts ändern, da wir diese Produkte nicht herstellen. Wir haben selbstverständlich von jeder einzelnen SKU eine sehr große Stückzahl bestellt, die uns NVIDIA bzw. deren Boardpartner leider jedoch auf absehbare Zeit nicht liefern können. Dieser ganze völlig sinnlose Druck kann dazu führen, dass auch wir uns irgendwann dazu genötigt fühlen, einfach ungefragt Stornierungen durchzuführen, und das ist eigentlich genau das, was Kunden nicht möchten.

Quelle


das meine ich.... den Leuten hier sind solche Meldungen natürlich auch total egal... Twitter, Email, Telefon... jeder fragt fast täglich nach obwohl er eigentlich die Antwort schon wissen sollte, wenn er sein Hirn einschalten würde. Aber hey... es ist doch nicht schlimm wenn ich einmal nachfrage.... klar ... machen nur eben 1000 andere auch jeden Tag und dann wird geheult wenn die Leute dort nicht innerhalb 5 Minuten alle Anfragen beantworten , Warteschlangen an der Hotline aufkommen und dann heisst es "Drecksladen"

Denkt doch einfach mal bissle mit, verhaltet euch nicht wie kleine Kinder und wartet ab... oder storniert. Lasst aber auf jeden Fall dieses kindische " ich hab bezahlt also will ich JETZT alles haben und ich warte auch nicht länger, denn der Kunde ist König bla Schwachsinn.

Dann wird sich auch noch lauthals beschwert das es keine auf die jeweiligen Leute persönlich zugeschnittene Email gibt, alles standard Antworten und c&p... denkt ihr wirklich die bekommen nur 5 Anfragen am Tag? rly? Nein.. denn es gibt hunderte Ignoranten die völlig egoistisch handeln und dem Support auf die Nerven gehn.

Ich warte auch schon einige Zeit auf meine Karte... ich weiß das es dauert also warte ich bis ich ne Mail bekomme mit ner Tracking Nummer, das ist doch ganz einfach.
Ich habe weder eine Email geschrieben, ich gehe denen nicht über Twitter aufn Nerv... ich ruf nicht an und ich lasse meinen Frust nicht auf deren Facebookseite aus.... denn es bringt nichts.
 
Gerade mit Cyberport telefoniert wegen der 3090 Strix OC.

Ich habe dort in einen Shop (Berlin) bestellt und das um 15:24 am 24.09. direkt. Er meinte, dass mit der momentanen Liefersituation und der Warteliste und meiner Position ich nicht mit diesem Jahr rechnen soll.

Also tatsächlich sehr dürftig, auch bei der 3090.

So muss man wohl oder übel warten, oder einfach den Mehrpreis zahlen. Ich werde dann wohl jetzt zu Alternate fahren und die Strix 3090 für 1899 holen anstatt auf die Strix bei Cyberport für 1699 zu warten.
Scalpernate hat gesiegt 😂 haben die denn Karten? Liste ist übrigends 1640 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst doch eindeutig auf dem Screenshot das es ein Umtausch wegen defekt ist. Wieso versuchst du hier eigentlich so gezwungen jedes einzelne Fehlverhalten der Shop zu rechtfertigen? Man könnte meinen dir geht es hier nur noch darum die Leute zu provozieren. Ziemlich schwaches verhalten.

Edit:
.. und jetzt noch schnell den Post editieren. Ich lach mich schlapp...

was ist Dein Problem ?
der Screenshot kam später als mein Post !

ich versuche hier keineswegs ein Fehlverhalten der Shop zu rechtfertigen.

Hör auf Dinge zu behaupten die nicht wahr sind.

Es ist nicht in Ordnung wie manche Shops mit den Kunden umgehen.



Aber, persönlich habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht also kann ich das nicht bestätigen!
Ich bin gerne Kunde bei Cyberport, Alternate, oder Mindfactory, oder anderen Shops!
ich rege mich auch nicht auf wie ein kleines Kind nur weil ich ein wenig warten muß!
 
hat hier heute eigentlich wer was von Alternate bekommen?
Meine Karte ist heute von 'nicht lieferbar' auf ' Wartet auf Bearbeitung' gesprungen (MSI Trio)
 
was ist Dein Problem ?
der Screenshot kam später als mein Post !

ich versuche hier keineswegs ein Fehlverhalten der Shop zu rechtfertigen.

Hör auf Dinge zu behaupten die nicht wahr sind.

Es ist nicht in Ordnung wie manche Shops mit den Kunden umgehen.



Aber, ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht also kann ich das nicht bestätigen!

Ich kann es sehr gut nachempfinden das man Leuten einfach auflegt, wenn ich lese wie sich manche hier verhalten das ist einfach lächerlich.

Ich bin gerne Kunde bei CP, Alternate, oder Mindfactory, und ich rege mich auch nicht auf wie ein kleines Kind nur weil ich ein wenig warten muß!
Falls du es immer noch nicht verstanden hast, hier regt sich niemand aufgrund einer langen Wartezeit auf, sondern wegen der nicht chronologischen Bearbeitung der Aufträge. Schon ziemlich schwer zu verstehen.
 
Nein habe das RMA-Formular ausgefüllt und dafür auch die Bestätigung bekommen. Würde niemals den Artikel für den Preis stornieren und neu bestellen.
Ich glaube die haben dort einfach was verwechselt. Hatte mich auch vorher bei Gigabyte gemeldet, die meinten ich sollte mich an Caseking wenden.
Aber das verbiegen von Pins ist ein Fehler des Kunden und daher eigentlich nicht durch Gewährleistung gedeckt (Eigenverschulden), es ist aber am Ende abhängig von der Kulanz des Händlers.
Aktuell mit der Karten Situation, erwarte aber nichts....
Sollte das ein Herstellungsfehler (die Pins sind leicht zu verbiegen, bei normalen Nutzung) sein, müsstest du dich besser mit dem Hersteller in Verbindung setzen (Garantie). Außer der Hersteller hat eine Rückhol Aktion gestartet (Offizielles Statement z.b.), dann könnest du es auch dem Händler geben.

Edit:
Ich gehe davon aus, das die Pins erst durch den Versuch den PCI-E Strom Stecker einzustecken verbogen worden sind. Da es ein Molex-Style Connector ist (die Pins sind nur gesteckt und nicht verlötet), sind die Pins nicht immer gerade, können aber von Hand aufgerichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du es immer noch nicht verstanden hast, hier regt sich niemand aufgrund einer langen Wartezeit auf, sondern wegen der nicht chronologischen Bearbeitung der Aufträge. Schon ziemlich schwer zu verstehen.

ich verstehe die aktuelle Situation diesbezüglich sehr wohl, Aber Ihr verhaltet Euch einwenig wie kleine Kinder, ganz ehrlich, kommt mal runter !

hast Du eine garantierte Lieferzeit genannt bekommen ? Nein, also was willst Du von dem Verkäufer, beschwehr Dich, Warte, Storniere es bleibt Dir überlassen !

Es ist aber dennoch ein bisschen lächerlich wie sich manche hier aufregen weil Sie Ihr tellerchen später bekommen wie das Kind da vorne !
 
auch dieses ist dem Versandhändler zu Überlassen, oder hast Du eine garantierte Lieferzeit genannt bekommen ?
So ist das eben, da kann man niemand einen Vorwurf machen.

Es ist schon lächerlich wie sich manche hier aufblasen weil Sie Ihr tellerchen später bekommen wie das Kind da vorne
Mit der Aussage ist jegliche weitere Diskussion mit dir leider sinnlos.
 
Nein habe das RMA-Formular ausgefüllt und dafür auch die Bestätigung bekommen. Würde niemals den Artikel für den Preis stornieren und neu bestellen.
Ich glaube die haben dort einfach was verwechselt. Hatte mich auch vorher bei Gigabyte gemeldet, die meinten ich sollte mich an Caseking wenden.
War die Karte denn schon bei der Lieferung defekt oder war es so wie du selber beschrieben hast das sie erst nach den Einstecken der Stromstecker defekt ?
Das ist ein kleiner aber feiner unterschied.

Wobei das eher ein Thema für die Garantieabwicklung ist , dein problem ist halt das du wenn du pech hast recht lange auf die Reparatur/Austausch warten must.
Zumal die Karten ja relative einfach repariert werden kann in dem das Kurze interne Adaperkabel das die Anschlüße umlegt ausgetauscht wird.
 
auch dieses ist dem Versandhändler zu Überlassen, oder hast Du eine garantierte Lieferzeit genannt bekommen ?
Nein, also was willst Du von dem Verkäufer, beschwehr Dich, Warte, Storniere es bleibt Dir überlassen !

Es ist aber dennoch ein bisschen lächerlich wie sich manche hier aufregen weil Sie Ihr tellerchen später bekommen wie das Kind da vorne !
Ja eben nicht, oder? Leute die hinten in der Schlange stehen bekommen früher ihre Karte, und die Jungs die vorne stehen verhungern teilweise. Ich hab meine Karte zwar auch erst vor einer Woche bestellt, habe aber zumindest schon mal ein "Lieferdatum" mit KW43.
 
auch dieses ist dem Versandhändler zu Überlassen, oder hast Du eine garantierte Lieferzeit genannt bekommen ?
Nein, also was willst Du von dem Verkäufer, beschwehr Dich, Warte, Storniere es bleibt Dir überlassen !

Es ist aber dennoch ein bisschen lächerlich wie sich manche hier aufregen weil Sie Ihr tellerchen später bekommen wie das Kind da vorne !

Alternate behauptet immernoch, dass sie chronologisch abarbeiten, dabei aber Abholer bevorzugen. Es hat aber paar Seiten vorher wieder jemand gepostet, der am 07.10. oder so ne Trio bestellt hat und bereits die Versandbestätigung bekommen hat. Ich und viele andere, die bereits am 17.09. bestellt und bezahlt haben, gehen dabei leer aus. Die haben halt nachweislich Karten auf Lager, verschicken die aber an Leute, die mehr zahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh