[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

dort siehst Du, wenn irgendwo , irgendwas passiert :)

Ganz ehrlich, für die meisten von uns hier vermutlich uninteressant denn ich sehe weder CSV, Caseking, Mindfactory, Computeruniverse, ARTL gschweige denn Mediamarkt oder Saturn.. eher für die anderen aber nicht für uns in DE gedacht.. aber Danke fürs Teilen ;)

Mfg.
 
Endlich mal eine Aussage und das auch noch von höchster Stelle Nvidias CEO HUANG, jetzt kann man sich gemütlich auf Weihnachten und Neujahr vorbereiten und muss nicht ständig nach völlig überzogenen RTX 3080 Grafikkarten schauen:
Im Rahmen von Nvidias Hauskonferenz GTC 06.10.2020 äußerte sich Nvidia-Chef Jensen Huang zur Liefersituation bei den neuen Grafikkarten der RTX-3000er Serie. Die Flaggschiffmodelle RTX 3080 und 3090 starteten Mitte und Ende September, waren aber nach Minuten ausverkauft. Die Nachfrage hat die Verfügbarkeit deutlich übertroffen: Händler sitzen auf zahlreichen Vorbestellungen, die sie in den nächsten Wochen nicht erfüllen können. Huang geht nicht davon aus, dass sich die Liefersituation “für das gesamte Angebot” noch in diesem Jahr entspannen wird. Die Nachfrage sei deutlich höher als erwartet, und Nvidia habe schon “sehr viel erwartet”.
:coffee::coffee::coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich habe jetzt folgende Erfahrung mit Alternate gemacht zum Thema Gigabyte 3080 Eagle.

Am 17.09 Bestellt auf Vorkasse für 699€ , direkt überwiesen und Geldeingang am nächsten Tag bestätigt. Seid dem war Stille. Nach mehrmaligen lesen das Express-Versandt angeblich bei Alternate bevorzugt wird, egal wann bestellt wurde, habe ich mich mal bei Alternate gemeldet.

Meine Frage
Ich habe erfahren das Express Lieferungen, normalen Bestellungen
vorgeschoben werden, obwohl eine ältere Bestellung weit vor diesen getätigt wurde. Trifft das zu?


Antwort vom Alternate-Support
Expresse werden generell logistisch bevorzugt bearbeitet, da diese Kunden dann auch die höheren Versandkosten in Anspruch nehmen.

Gerne können wir Ihre Bestellung auch noch auf Expressversand umstellen.

Daraufhin habe ich angerufen und mir wurde dann die Bestellung Kostenlos auf Express hochgestuft. Das war gestern. Jetzt warte ich weiterhin. Lese hier von weit schlechteren Erfahrungen. Da hatte ich ja noch sowas wie Glück oder wenn man das so nennen darf. :(

Ein Unding Bestellungen die seit Wochen Bezahlt sind zu übergehen. Besonders diese, die nicht die aktuellen Preise zahlen. Ich wollte das mit euch mal teilen, vielleicht hilft das. Die Email und co sind save, falls mal jemand den Beweiss braucht. ;)

Grüße
Ich kenne das eigentlich anders... :rolleyes2:
Hab ich so auch noch nie gehört, aber gut zu wissen (y)
 
Endlich mal eine Aussage und das auch noch von höchster Stelle Nvidias CEO HUANG, jetzt kann man sich gemütlich auf Weihnachten und Neujahr vorbereiten und muss nicht ständig nach völlig überzogenen RTX 3080 Grafikkarten schauen:

:coffee::coffee::coffee:
vom 10.6.2020?
 
dafür bezahlt man ja auch... was erwartet ihr? das die Expresskunden Pech haben und umsonst draufgezahlt haben?
Express, wenn die Ware verfügbar ist, finde ich ok
Aber nicht, wenn Andere zb 4 Wochen warten, dann eine Lieferung kommt und alle Vorbesteller leer ausgehen

Ist das nur bei Alternate so oder auch bei allen anderen Shops?
 
Soll natürlich 06.10.2020 heißen, aber durch so viele RTX 3080 Drops die derzeit angeboten wurden, bin ich doch über der Tastatur eingeschlafen!!! :rofl:
 
Konnte grad die ASUS Strix abholen. Die Jagd hat ein Ende...😀 Ein dickes Danke gilt hier nochmal an Obmawo der diese bei Saturn geschossen hat. Absolut Geile Aktion mir diese zum normal Preis zu verkaufen! Grüß gehen raus 😘 image.jpg
 
aus dem drop?
 
Ganz ehrlich, für die meisten von uns hier vermutlich uninteressant denn ich sehe weder CSV, Caseking, Mindfactory, Computeruniverse, ARTL gschweige denn Mediamarkt oder Saturn.. eher für die anderen aber nicht für uns in DE gedacht.. aber Danke fürs Teilen ;)

Mfg.

  • Shops (*):
    • Amazon (UK)
    • Amazon (CA)
    • Amazon (FR)
    • alternate.de
    • amazon.de
    • amazon.com
    • best buy
    • Caseking
    • EVGA (EU)
    • EVGA (US)
    • nVidia Shop (DE)
    • nVidia Shop (US)
    • nVidia Shop (DK)
    • newegg.com

stimmt, hier is ja eher die MediaMarkt / Saturn Mafia unterwegs :d
Caseking is aber drinne^^
 
@Funkbuster

1:0 für die RTX 3080 TUF OC. 8-)
Aber warum Powerlimit "nur" auf 110% bei der Strixi?
 

Anhänge

  • TUF OC PwrLimit110 3700X Stock.jpg
    TUF OC PwrLimit110 3700X Stock.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 108
20201015_175533.jpg


War vor 2h beim MM und habe die Strix OC 3080 von Dienstag früh geholt.
Liege jetzt auf der Couch, lese hier und trinke ein Glas Wein. Morgen nachmittag baue ich gemütlich den ersten PC seit 9 Jahren. Hatte bisher "nur" ein dickes Asus ROG 752VY mit ner GTX 980 M (8GB).

Fiebere trotzdem mit euch und hoffe, dass alle hier asap ihre Karten bekommen.
 
hmm bin wohl der einzigste hier der auf verfügbarkeit bei Amazon wartet ^^ mag nicht woanders kaufen 🤣
 
wie viele haben denn beiom drop hier abgestaubt? das gibts ja nicht.....

es ist halt so unfair dass man die non oc bestellt und man glaubt man bekommt eine aber die wird dann nicht richtig produziert und alle die eine OC bestellt haben haben das glück...
 
Meine sollte auch heute zum abholen sein, aber angeblich nicht im MM angekommen. Morgen dann. Tippe eher auf nicht ausgepackt.
 
Lustig dass das quasi alles frische member sind :fresse:
 
Meine sollte auch heute zum abholen sein, aber angeblich nicht im MM angekommen. Morgen dann. Tippe eher auf nicht ausgepackt.
meine msi trio solöte ab heutr abholbar sein bei MM. Der Status hat sich aber von wird vorbereitet nicht geändert, habe beim MM angerufennund mir wurde gesagt das der Artilel nicht verfügbar sei , und keine Karte zum Markt unterwegs sei. Habe dann storniert. Was für ein Dreck, habe sofort bestellt gehabt am 13.10 beim drop.
 
Hallo Leute,
hat jemand was von Notebooksbilliger was bekommen?
alle reden über MM, Saturn, Alternate, Amazon.... aber keiner redet von NBB.
Ich habe meine RTX 3080 Asus Strix oc am 17.09 um 15:50 von denen vorbestellt und bis jetzt nixxxxxxxxxxx.
Ich glaube allgemein gibts nix bei denen.
 
Ich hoffe, dass ich bis Montag noch an eine andere 3080 komme (bis dahin kann ich bei MF widerrufen). Da ich eine Gigabyte Gaming OC aus der KW35 besitze und wohl alle Karten vor KW38/39 den "schlechten" Strom Adapter drin haben, der Probleme machen "kann". Ich sage kann, weil ich eigentlich überhaupt keine Probleme hatte mit den Steckern, aber das ist mir dann irgendwie doch zu heiß! Dazu kommt noch das die Karte von MF nicht versiegelt war und bereits etwas "verdreckt" aussah!

Was würdet ihr in meinem Fall tun? RMA ist eigentlich keine Lösung, da der deutsche Gigabyte Support eh nur auf den Händler verweist -.- in der UK kann man seine Karte binnen einer Woche wohl Problemlos fixen lassen... Aber leider nicht in DE.

Momentan rennt die Karte wie eine eins in meinem System. Ach manno!

EDIT: Ich nerve euch jetzt auch nicht weiter mit meiner Gigabyte Karte ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh