[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Zusammenspiel mit der neuen CPU-Generation von AMD geht da sicherlich auch noch ein bisschen was... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Zusammenspiel mit der neuen CPU-Generation von AMD geht da sicherlich auch noch ein bisschen was... :)
Was denn? Ich hab nen 3900X, tuned mit CTR for Ryzen. Karte hat immer 99% und CPU langweilt sich.
 
Edit: ich habe auch genug Geld! Aber immer noch ein Hirn ^^
Mit dem letzten Satz zeigst du leider, dass du es nicht häufig einzusetzen scheint. Bzw. in diesem Fall nicht. Nur weil du den Aufpreis als zu hoch empfindest, müssen das andere nicht auch tun. Es gibt echt fast nur noch Egozentriker...leben und leben lassen und auch mal andere Sichtweisen akzeptieren!
 
Das hat auch als 4K Gamer hinten und vorne keinen Sinn. Es sind und bleiben ca 10% für doppelten Preis. Egal ob 10 oder 24GB. Es kommt bald die 20GB 3080.

Sinnloses Geld verbrennen bei der 3090

EDIT: ich habe auch genug Geld! Aber immer noch ein Hirn ^^
Willst du damit sagen wenn wir eine 3090 kaufen haben wir kein Hirn? Was ist mit dir nicht in Ordnung?
 
Mit dem letzten Satz zeigst du leider, dass du es nicht häufig einzusetzen scheint. Bzw. in diesem Fall nicht. Nur weil du den Aufpreis als zu hoch empfindest, müssen das andere nicht auch tun. Es gibt echt fast nur noch Egozentriker...leben und leben lassen und auch mal andere Sichtweisen akzeptieren!
Komm mir mal nicht so Kollege, ich hab hier auch keinen beleidigt. Ich hab mein Meinung und du deine! Finde es einfach nicht gerechtfertigt... 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Willst du damit sagen wenn wir eine 3090 kaufen haben wir kein Hirn? Was ist mit dir nicht in Ordnung?
Nein will ich nicht! Interpretiert es wie ihr wollt ^^
 
Komm mir mal nicht so Kollege, ich hab hier auch keinen beleidigt. Ich hab mein Meinung und du deine! Finde es einfach nicht gerechtfertigt... 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nein will ich nicht! Interpretiert es wie ihr wollt ^^
Sprachverständnis scheint dein Gehirn auch nicht zu besitzen. Der von mir zitierte Satz ist sehr wohl eine implizierte Beleidigung, wie auch schon anderen aufgefallen ist. Und keine Ahnung was das mit dem Kollegen soll...meine Kollegen sind zum Glück nicht so engstirnig wie du ;)
 
Hört endlich auf mit eurer Pienserei und macht diesen bescheuerten Thread dicht.
 
Ich Verstehe eh nicht, warum Ihr euch alle eine 3090 kauft. Total Sinnlos! Für die 10% mehr Leistung. Versucht ne 3080 zu bekommen und rüste in 2 Jahren wieder auf. Alles andere ist Quatsch.

Ich kanns mir leisten, ich weiß dass es Preis/Leistungs technisch quark ist aber muss da nicht so drauf achten.
Ich hatte auch damals die erste Titan und das war vom kosten/nutzen faktor genau so ein mumpitz.

Und siehs lieber so, dass die leute die ne *90 kaufen für dich weniger konkurrenz im *80 Markt sind.
 
Hier bräuchten Mal wieder eine handvoll Leute eine Auszeit von diesem Thread da das Nervenkostüm derjenigen zu sehr strapaziert wird. Mods bitte walten sie ihres amtes:asthanos:
 
Langsam wird der Thread hier zum Symbol des Fremdschämens....
 
Rtx 3080 2021 Club high five
 
Wie wäre es wenn wir uns alle beruhigen und aufhören, Menschen mit anderer Meinung gleich zu beleidigen.
Morgen gibt es garantiert eine Menge Drops (es müssten noch einige ROG Strix unterwegs sein wenn ich die verschiedenen Händler richtig verstanden habe), da müssen wir alle fitt sein!
 
nächste woche bereitschaftsdienst und somit tagsüber frei. vll klappt es ja dann :d
 
Jemand noch Probleme bei seiner ROG Strix bei der RGB Beleuchtung ? Kann bei Aura Sync nix Einstellen...
 
Alle mal tief durchatmen... Tut mir leid wenn ich jemanden beleidigt habe, dass war nicht meine Absicht und ich denke beim nächsten mal vorher drüber nach, was so ein lapidarer Flax so bewirken kann! Und jetzt sind wir hier alle wieder lieb und warten auf den nächsten DROP!
 
warum bist du dann hier, wenn es bescheuert ist?
dachte wir alle hier lieben unsere PC hobby, sind enthusiasten und halten zusammen, helfen uns gegenseitig...

Ich kaufe kein Nvidia...

Warum ich hier bin? Um zu lachen weil ihr alle auf "Lederjacke" reinfallt...
 
Ich kaufe kein Nvidia...

Warum ich hier bin? Um zu lachen weil ihr alle auf "Lederjacke" reinfallt...

ich freue mich das nicht alle nvidia kaufen, konkurenz ist doch super!
ich persönlich kaufe nicht nach marke, sonder betrachte der produkt an sich und kaufe was für mich und mein geldbeutel das beste ist.
wieso aber über andere lachen?

man kann argumente austauschen, und das ist spannend und auch unterhaltsam.
doch letztendlich ist es wirklich egal ob du amd oder nvidia grafikkarte hast, wir sind doch die PC enthusiasten und genießen unsere hobby und das ist schön :-)
 
installier die karte halt mal neu, ASUS Programme deinstallieren (vorher alles auf Standard) und Displaydriver mit DDU runterschmiessen, dann cleane Neuinstallation.

Mfg.
 
Auch Amoury Crate. Hab auch alles auf den Aktuellen stand. Vom Mainboard kann ich alles einstellen, der der RTX streikt es. Auch nach restart :-/
Hast du mal einen Screenshot? Taucht die Strix in Armoury Crate auf?
 
installier die karte halt mal neu, ASUS Programme deinstallieren (vorher alles auf Standard) und Displaydriver mit DDU runterschmiessen, dann cleane Neuinstallation.

Mfg.
Dachte könnte ich irgendwie verhindern. Aber hast recht. Macht wohl sinn. Danke euch :-)
 
Du hast anscheinend verpasst, dass Gigabyte Karten aus bestimmten Chargen mit mangelhaften Ausführungen der Buchsen an den Handel ausgeliefert hat.

Wenn massenweise eine bestimmingsgemäße Nutzung nicht möglich ist, handelt es sich um einen von Hersteller verursachen Mangel bzw. Serienfehler.
Oh ich habe da gar nichts verpasst, ich weiß genau was da schief gelaufen ist. Die Karten sind nicht Defekt per Definition. Sie funktionieren alle, auch die Stromstecker.
Nur wurden diese auf eine Art und Weise gebaut, das Leute die das Problem nicht kennen bzw. nicht wissen, diesen leicht beschädigen können.
Selbst ein professionaler Systembauer wie der8auer hat in seinem 3090Wakü-Video der Gigabyte erwähnt (er erklärt auch das Problem), das er 20min!!! gebraucht hat um die PCI-E Stromstecker zu befestigen.
Was die Leute als verbogene Pins empfinden sind in Wahrheit nicht verbogen, sondern sitzen krumm. Man kann diese vorsichtig mit einer Pinzette zentrieren und versuchen den Stecker einzustecken.
Wie gesagt die Pins eingesteckt wie bei einem 4-Pin Molex. Es ist KEIN Herstellungsfehler oder Defekt im eigentlichen Sinne.
Nur eine schlechte Konstruktion die Leuten Probleme macht und wenn man es mit Gewalt versucht, können die Pins nach innen wandern und DANN hat man keine chance mehr.

Gigabyte hat es gemerkt und in den darauffolgenden Chargen werden die Pins festgelötet und nicht festgesteckt. Gigabyte müsste zur Reparatur auch nur die Backplate abnehmen und den Konnectorblock austauschen.

P.S. Ich habe schon kurz nach Release mal eine "defekte" Gigabyte auf Ebay gesehen, bei dem er Besitzer die Backplate mit dem Stromstecker drauf abgebrochen hat, weil er versucht hatte das zu "reparieren".

tl;dr
Pins die nicht gerade sind bei der Gigabyte ist kein Defekt, sondern ein Feature. Man kann diese geraderichten ohne das sie abbrechen, versuch mal die krummen Pins mit einer schmalen glatten Zange oder Pinzette vorsichtig und sanft nach Außen zu ziehen,vielleicht rasten die dann richtig ein. Sollten die Pins versenkt sein, dann ab zum Hersteller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh