[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil viele hier einen 120Hz LG C9/CX haben und endlich gerne mal 4k statt matschepampe 2.5k fahren wollen :d meine rtx2080 hätte das leistungsmässig auch net hinbekommen.

120Hz LG C9/CX mich würd der 65" davon interessieren, wie sind da so Deine Erfahrungen ?
 
Du baust ne 800€ GPU zu einer 80€ CPU, was hast du erwartet?
Dass das komplett sinnbefreit ist, muss dir hier wohl keiner sagen.

Das ist so nicht ganz richtig - hängt auch von der Auflösung ab und mit welchen Features man zusätzlich spielt (RTX usw.). Und deshalb gleich wen als sinnbefreit zu markieren...?! :)

Ich denke sogar, das es aktuelle viele geben wird die "noch" eine schwächere CPU haben und mit den kommenden AMD´s dann upgraden wollen.
 
Asus Strix RTX 3080 OC
Aber im Quiet Bios.

Die Modelle bis 350 Watt kannse eh nicht wirklich mit den Asus Karten/ü 350W Karten vergleichen. Aber da du sogar ne Strix hast, ist der Score echt ein bisschen low. Trotzdem noch im Rahmen. Man könnte mit ein bisschen tweaken mehr rauszuholen, aber bei der CPU bringt es ja eh nichts... weißte ja.
 
Was redet ihr hier denn von golden sample bei 18000? Meine strix macht 18000 out of the box ohne erhöhtes PL.
Wenn ich sie ein bisschen trete geht sie auf über 19000...
Und ich habe jetzt nicht das Gefühl ein golden sample zu haben. Das sind normale Werte für die 3080er..


 
Was redet ihr hier denn von golden sample bei 18000? Meine strix macht 18000 out of the box ohne erhöhtes PL.
Wenn ich sie ein bisschen trete geht sie auf über 19000...
Und ich habe jetzt nicht das Gefühl ein golden sample zu haben. Das sind normale Werte für die 3080er..


Entweder versteh ich dein Beispiel mit dem Link im Bezug auf deinen Text nicht, oder du hast den falschen Link gepostet.
Ein Ergebnis mit 16300 ist jetzt irgendwie kein Beleg dafür, dass deine Strix out of the box die 18000 knackt. o_O
 
@hoffgang wir reden von grafikscore, nicht von gesamtscore. Bei der Gesamtscore lässt mein 9700k im cpu bench natürlich Punkte gegen die neuen ryzen und Intel.
 
das Problem ist dabei womöglich auch, daß bis die im Shop durchgeführte Bestellungen in der Datenbank den veränderten Artikelbestand geschrieben wurde ... bereits wieviel Leute den Button jetzt kaufen geklickt haben und bereits im Kaufprozess landen, das ist für den verkaufs Prozess verständlicherweise extrem Problematisch. Hier muß schon jemand sehr gut programmieren können der die Shopseite entwicket. Hier werden einfach Shop templates von den Webentwickler verwenden. Ich behaupte das jetzt einfach mal, daß bei dem was wir Käufer hier feststellen, kein DB lock auf einen Artikelbestand gesetzt ist, sondern dieser einfach im Reload Verfahren abgefragt wird und in der Zeit sind schon zig Bestellungen mehr eingegangen als verfügbar sind.

das ist doch sicherlich einleuchtend oder ?
Ein Unternehmen mit 560 Millionen Euro Jahresumsatz wird wohl in der Lage sein, abseits von Webshop-Templates eine Funktion zu implementieren um festzustellen, inwieweit mehr Warenkörbe mit dem Artikel als Lagerbestand existieren.
Natürlich hat immer irgendwer gerade zum Spaß einen Warenkorb zusammengeschmissen, wenn aber auf 5 lagernde Artikel innerhalb von Minuten 200 Warenkörbe kommen, könnte die Software schon beim 50. blockieren und warten bis Kaufvorgänge abgeschlossen sind oder die automatische Warenkorb-Leerung greift. Das ist kein Hexenwerk. Erst Recht für einen reinen Online-Händler mit mehr als 800 Mitarbeitern.
 
man sieht ja das es nicht möglich ist... leider
 
Dann heizt doch mal den Händlern über den Social Media Kanälen ein, das sie zukünftig was ändern sollen!
 
schön wäre es, ist aber leider so als ob Du nem Ochsen ins Horn petzt :hust:
 
120Hz LG C9/CX mich würd der 65" davon interessieren, wie sind da so Deine Erfahrungen ?
TOP :) da verblasst dagegen mein 32" VA Gsync Monitor von LG. Mit guter HDR unterstützung (tomb raider shadow oder metro exodus) ein echtes highlight. Habe ihn auch mit knapp einem Meter Abstand genutzt (55" variante) also ist der hohe dotpitch nicht so tragisch. Die Oleds sind einfach Hammer! Aber wie gesagt, viele details verwaschen bei 1440p auflösung (bei Black desert online war das extrem zu sehen) trotz gutem scaling, also rtx3080 minimum für 1:1 darstellung. Den LG habe ich seit November jetzt hoffe ich nur meine Bestellungen bei Cyberport gehen endlich mal raus :/

ps. Und VRR läuft genauso gut wie hardware gsync, butterweiches und stabiles bild; hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ärger über die nicht gewollte Stornierung meiner Eagle OC für 699€ ist verflogen. Wäre zwar zur momentanen Situation n Schnäpchen gewesen aber sollte wohl ned sein.
DIe nun bestellete TUF (nicht OC) kost zwar 860€, ist aber die bessere Karte (meines erachtens) und irgendwan wird die schon ankommen, schön wäre es vor dem Cyberpunk 2077 release.
Hab zwar auch meine GTX1080 verkauft, konnte aber mir ne 1070 von nem guten Spezl leihen als überbrückung und das geht noch so zum zocken.
Hüpfen vor freude würde ich trotzdem wenn ich nächste oder übernächste Woche n Paket von Alternate bekomme :d
 
ich dachte hier an die Ablösung meines LG 60" Vesa Montierten TV Gerätes durch den LG65"C9/CX und das Gaming wieder ins Wohnzimmer zu verlagern.
der Abstand währen 2,5 - 3Meter ---- was meinst Du dazu @Gam0r51 ? die 3090 folgt sobald ich eine zu vernünftigem Preis bekommen kann.
aktuell währe eine 2080Ti der Pixeltreiber
 
@Metamorph83

Sie hat nur ein schützende bzw stabiliserende Funktion, mehr nicht.

Bei der MSI hat sie zusätzlich eine thermische Funktion und bei der 3090 findet man sogar heatpipes darunter wobei MSI dort wiederum zu Metall greift.

Ich will die FTW3 nicht schlecht machen, nur wird manchmal mit zweierlei Maß gemessen. Ich hab lieber eine "minderwertigere" Graphenplatte die wenigstens thermisch einen kleinen Vorteil bringt als eine durchlöcherte Backplatte die sonst nix macht außer schön auszusehen...
 
Also meine Erfahrungen im Timespy mit i9-9900K, alles @ Stock "Out-of-the-Box" sind dass die ASUS TUF Gaming im Grafikscore so um die 17000 liegt +/- ~100 Punkte (je nachdem ob Silent- oder Performance Mode) und die Gigabyte Aorus Master knapp 17700 Punkte erreicht (sowohl im Silent- als auch Performance Mode fast identische Werte).

Tjo, so viel macht +20W PL aus. ;)
 
@Metamorph83

Sie hat nur ein schützende bzw stabiliserende Funktion, mehr nicht.

Bei der MSI hat sie zusätzlich eine thermische Funktion und bei der 3090 findet man sogar heatpipes darunter wobei MSI dort wiederum zu Metall greift.

Ich will die FTW3 nicht schlecht machen, nur wird manchmal mit zweierlei Maß gemessen. Ich hab lieber eine "minderwertigere" Graphenplatte die wenigstens thermisch einen kleinen Vorteil bringt als eine durchlöcherte Backplatte die sonst nix macht außer schön auszusehen...

Die Leistung ist doch der Stock 3090 fast ebenbürtig, ne tolle Karte imo ...
 
TOP :) da verblasst dagegen mein 32" VA Gsync Monitor von LG. Mit guter HDR unterstützung (tomb raider shadow oder metro exodus) ein echtes highlight. Habe ihn auch mit knapp einem Meter Abstand genutzt (55" variante) also ist der hohe dotpitch nicht so tragisch. Die Oleds sind einfach Hammer! Aber wie gesagt, viele details verwaschen bei 1440p auflösung (bei Black desert online war das extrem zu sehen) trotz gutem scaling, also rtx3080 minimum für 1:1 darstellung. Den LG habe ich seit November jetzt hoffe ich nur meine Bestellungen bei Cyberport gehen endlich mal raus :/

ps. Und VRR läuft genauso gut wie hardware gsync, butterweiches und stabiles bild; hätte ich nicht gedacht.

Dumm nur dass LG OLED 48CX9LB mehr kostet als die 55'' Variante, ich hoffe der Preis fällt noch. Weil 55'' ist ein bisschen groß bei 80cm Sitzabstand :fresse:
 
ich dachte hier an die Ablösung meines LG 60" Vesa Montierten TV Gerätes durch den LG65"C9/CX und das Gaming wieder ins Wohnzimmer zu verlagern.
der Abstand währen 2,5 - 3Meter ---- was meinst Du dazu @Gam0r51 ? die 3090 folgt sobald ich eine zu vernünftigem Preis bekommen kann.
aktuell währe eine 2080Ti der Pixeltreiber
Kannste machen, mein Abstand zur Couch ist auch so 2 Meter. Steigst du auf comfycouch gaming um XD ich habe mir den xbox one wireless controller geholt, ist leicht aber nach 20 jahren maus und keyboard gaming eine ziemliche umstellung bei tomb raider. Ori and the... also der plattformer hat dagegen viel spass gemacht mit controller: war 30 jahre jünger geworden dabei ;)
 
darum wollte ich auf 65" bei 2,5m -3m gehen---> dann hätte ich zwar ein LG 60" HD TV über ... könnte aber wieder auf dem bequemen Sessen neben dem Kamin zocken in 4K und 120Hz auf OLED. :-)
 
ich dachte hier an die Ablösung meines LG 60" Vesa Montierten TV Gerätes durch den LG65"C9/CX und das Gaming wieder ins Wohnzimmer zu verlagern.
der Abstand währen 2,5 - 3Meter ---- was meinst Du dazu @Gam0r51 ? die 3090 folgt sobald ich eine zu vernünftigem Preis bekommen kann.
aktuell währe eine 2080Ti der Pixeltreiber

Hab grad vor zwei Tagen genau das gleiche Projekt durchgezogen und kann dir nur raten: nich drüber nachdenken, einfach machen! :sneaky:(y)
 
@DF030 also auch Fernseher durch LG65"C9/CX abgelöst und happy ?

das wäre dann der hier richtigOLED65CX9LA -> was hat das alte Modell nicht im Vergleich LG OLED65CX6LA ?
 
...Hab zwar auch meine GTX1080 verkauft...

Darf ich fragen, was du für die noch bekommen hast? Ich will zeitnah meinen ganzen Rechner loswerden bzw. mir einen sinnvollen Verwendungszweck einfallen lassen. Darin steckt eine Phoenix 1080 golden sample. Die hat knapp 3 Jahre auf dem Buckel, der Rest hat schon 5 Jahre runter (16gb Ripjaws und 6600K auf nem Asus Z170).
 
Ich hab heut meine Asus 1080ti FE für 410€ verkauft - allerdings mit verbautem Wakü Block.
 
ich habe die Founders Edition 2080 für 505euro verkauft:)1 Monat vor dem Nvidia 3080 stream
Ich hatte erwartet das der Preis fällt nach der 3080 Vorstellung deswegen habe ich es schon 1 monat vorher in ebay verkauft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh