[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte jemand eigentlich "damals" die TUF OC bei alternate zum normalen Preis von 744€ geliefert bekommen? Hatte sie storniert, dumm und dümmer dann bei MM 839€ gezahlt. Obwohl ich eigentlich auf die 3070 und BN warten wollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den TimeSpy Grafik Scores: Aber je nachdem was für Settings man im Nvidia Control Panel an/aus hat krieht man ein paar hundert mehr/weniger Punkte. GeForce Experience Overlay an/aus machte bei mir auch 600 Punkte aus.

Den Grafikscore kann man schon vergleichen, aber nur wenn die restlichen Settings auch gleich sind.


Ich verstehe was du ausdrücken willst, aber ganz so Stimmig ist deine Aussage trotzdem nicht.

Klar sind die settings wichtig, und je nach settings ist der score unterschiedlich, aber das bedeutet ja nicht das die scores dadurch nicht vergleichbar sind?
Ich gehe mal schwer davon aus das jemand der sich etwas mit Benchmarking befasst halbwegs weiß was er machen muss. :)

Wenn wir jetzt anfangen vorzugeben auf welchem Betriebsystem und mit welchen Treibereinstellungen jemand ein benchmark posten muss dann müssen wir auch die Raumtemperatur vorgeben.
Und wieviele Lüfter ein Case hat. Und wie schnell sich diese drehen. Was machen wir dann mit offenen Testbenches?
 
Hatte jemand eigentlich "damals" die TUF OC bei alternate zum normalen Preis von 744€ geliefert bekommen? Hatte sie storniert, dumm und dümmer dann bei MM 839€ gezahlt. Obwohl ich eigentlich auf die 3070 und BN warten wollte.
ich hab noch von niemandem gelesen, der irgendeine karte zum UVP bei den üblichen verdächtigen bekommen hat. Würde mich auch wundern, da die alle bisher immer die späteren bestellungen mit mehr geld priorisiert haben.
 
NVIDIA macht aus Unternehmenssicht aktuell sowieso alles richtig. Zwar regen sich alle über die Knappheit auf, aber der Wille eine Karte von denen haben zu wollen steigt ja nur noch weiter an, auch wenn man flucht und abkotzt und NVIDIA beschimpft. AMD wird zwar sicher eine ultra kompetitive Karte im Topsegment liefern und evtl sogar die 3090 gefährden können, aber schon 2021 kann NVIDIA mit einer 7nm Architektur kontern und wieder gute 30% zwischen sich und der besten AMD Karte legen - wenn sie es nur wollen. Würde mich überhaupt nicht wundern Ti oder Super Varianten aller aktuellen Ampere Karten in 2021 zu sehen. Etwas unwahrscheinlicher wäre eine 40er Serie.
eigentlich glaube ich immer mehr an die "Nvida's Ultimate Play" Theorie von Moore's Law is dead und selbst wenn der Grund weshalb es so ist nicht stimmt so passt der Rest doch recht gut.

Aus gehend davon dass AMDs BigNavi auf dem Niveau einer 3080 landet, glaubst du wirklich dass nur der 7nM chip von TSMC so viel mehr Leistung bringt? Ich meine ich bin kein Chip Ingeneur oder Architekt aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das so viel mehr Leistung bringt. dann währe Nvidia nämlich direkt zu TSMC gegangen auch wenn die mehr Geld verlangt hätten. Ich denke eher es gibt ein paar % mehr leistung und eine deutliche Senkung der Leistungsaufnahme und damit der Temperaturen durch den besseren Fertigungs Prozess.
 
Guten Morgen Nvidia Jäger. Hoffe meine Frage ist OK hier, ist ja kein Bot zum automatischen Kauf sondern nur ein Überwachungstool.
Kennt sich hier jemand mit dem Nvidia-Snatcher aus? Bekomme immer beim Starten eine Fehlermeldung bzgl. des Startes des internen Browsers. Hat jemand vielleicht eine funktionierende .env Datei für mich?
 
Irgendetwas scheint sich bei Alternate bzgl der Strix OC zu bewegen. Mein Status „Liefertermin unbekannt“ wurde ersetzt:

Mach dir da keine Hoffnungen. Der Status steht schon seit einer Woche bei mir. Als ich den Twitter Acc von Alternate deswegen mal angeschrieben hab hieß es nur das die was umgestellt haben in deren Backend und deswegen dieser Status bei einigen erscheint (Auch nur in der Mobilen ansicht oder über die Seite wo man explizit den Bestellstatus abfragen kann)
 
@HolyBors So genau kann auch ich das nicht beurteilen, allerdings kann es schon sein dass NVIDIA mit TSMC einen klein ticken zu übermütig umgegangen ist denn ich glaub nicht dass die 100% freiwillig bei Samsung jetzt produzieren haben lassen.
Ich denke schon dass der 7nm Prozess NVIDIA erlaubt hätte zwischen 5-10% mehr aus der Ampere Architektur zu quetschen bei gleichem Stromverbrauch wie jetzt. Oder eben gleiche Performance wie jetzt bei 50-100W weniger.
 
Dann Frage ich auch Mal ganz naiv nach: gibt es hier jemanden, der zum Release eine EVGA 3080 XC3 black gaming bei alternate für 699€ bestellt hat und schon beliefert wurde? Oder anders gefragt: hat jemand einen höheren Preis dort bezahlt und wurde schon beliefert?
 
@HolyBors So genau kann auch ich das nicht beurteilen, allerdings kann es schon sein dass NVIDIA mit TSMC einen klein ticken zu übermütig umgegangen ist denn ich glaub nicht dass die 100% freiwillig bei Samsung jetzt produzieren haben lassen.
Ich denke schon dass der 7nm Prozess NVIDIA erlaubt hätte zwischen 5-10% mehr aus der Ampere Architektur zu quetschen bei gleichem Stromverbrauch wie jetzt. Oder eben gleiche Performance wie jetzt bei 50-100W weniger.
So sehe ich das auch ... Ich hatte ja auf die 30% in deinem Beitrag geantwortet, ich glaub die sind eher unrealistisch... natürlich lasse ich mich da gerne überraschen:alien:
 
Was ist eigentlich aus der Zotac 3090 bei Galaxus geworden, die es vor paar Tagen für ~1.500€ gab? Hatte jemand sie bestellt, ist die versendet worden?
 
So sehe ich das auch ... Ich hatte ja auf die 30% in deinem Beitrag geantwortet, ich glaub die sind eher unrealistisch... natürlich lasse ich mich da gerne überraschen:alien:

Ja, wenns 7nm Ampere ist sind 30% in der Tat unrealistisch, da war ich etwas ungestüm xD
Aber sollte NVIDIA schon 2021 eine neue Architektur bringen dann wäre das ohne Probleme möglich. Gab es ja bereits schon mal, dass im darauf folgenden Jahr schon was neues kam.
 
Guten Morgen Nvidia Jäger. Hoffe meine Frage ist OK hier, ist ja kein Bot zum automatischen Kauf sondern nur ein Überwachungstool.
Kennt sich hier jemand mit dem Nvidia-Snatcher aus? Bekomme immer beim Starten eine Fehlermeldung bzgl. des Startes des internen Browsers. Hat jemand vielleicht eine funktionierende .env Datei für mich?


Feel free: https://github.com/PaddseL/nvidia-snatcher :bigok:
 
Das Tool ist leider wenig hilfreich, da es sequentiell und nicht gleichzeitig arbeitet. D.h. wenn man Pech hat, meldet es nie etwas in Stock.
 
Ich bin echt froh, dass ich meine 2080 Ti noch nicht verkauft habe. Ich zahle sicherlich keine 1000 Euro für eine 3080 die eine UVP von 699 Euro hat. Es kommen nur noch MM/Saturn oder der Asus Shop in Frage. Bei Amazon weiß ich nicht, was die Karten kosten. Nvidiashop ist eh Schrott.
 
Ich frag mich wie die Leute mit dem Snatch-Tool überhaupt karten bekommen - allein proshop auswerten auf eine
Das Tool ist leider wenig hilfreich, da es sequentiell und nicht gleichzeitig arbeitet. D.h. wenn man Pech hat, meldet es nie etwas in Stock.
Sehe ich auch so, vor allem läuft es wirklich sehr unperformant. Viel CPU Belastung für schlechte Performance.
Es ruft ja für jede einzelne Karte jeweils erneut die gleiche Webseite auf, also bist du ruck-zuck auf Blockliste.
 
Habe eig. auch nur noch die Hoffnung auf den Asus/Evga Shop. Außerdem warte ich noch auf die Kingpin Ankündigung bzw. überhaupt mal ein Lebenszeichen.
 
Ich bin echt froh, dass ich meine 2080 Ti noch nicht verkauft habe. Ich zahle sicherlich keine 1000 Euro für eine 3080 die eine UVP von 699 Euro hat. Es kommen nur noch MM/Saturn oder der Asus Shop in Frage. Bei Amazon weiß ich nicht, was die Karten kosten. Nvidiashop ist eh Schrott.
Ich habe meine 2080Ti zum Glück in grenzenloser Faulheit weiser Vorraussicht auch noch nicht verkauft und langsam habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden, dass ich Cyberpunk zum launch noch mit der 2080Ti spielen werde und dann ende des Jahres/anfang nächsten Jahres dann mit der 3080 nochmal durchspielen werde.
 

Auch die GeForce RTX 3070 wird keine Massenware

Der dänische Onlinehändler Proshop hat die Zahlen zur Liefersituation und Verfügbarkeit der GeForce-RTX-3000-Serie über seinem Onlineshop aktualisiert und auch die Situation der GeForce RTX 3070, die am 29. Oktober vorgestellt wird, liefert keine Anzeichen für eine Entspannung der Lage.


Auch wenn die kleinste Lösung von „Gaming Ampere“ noch nicht von Kunden vorbestellt werden kann, hat der Proshop bereits entsprechende Bestellungen an den Großhandel abgesetzt und bisher nur eine überschaubare Menge an Grafikkarten erhalten.

Aktuelle Liefersituation Proshop

von Kunden bestelltim Großhandel bestellterhaltenin Prozent
GeForce RTX 3090290 Stück1.912 Stück143 Stück7,5 Prozent
GeForce RTX 30803.733 Stück8.925 Stück479 Stück5,4 Prozent
GeForce RTX 30704.280 Stück116 Stück2,7 Prozent
Gesamt4.023 Stück15.117 Stück738 Stück4,9 Prozent

Nachdem der Onlinehänder bis zum 12. Oktober insgesamt 494 Grafikkarten erhalten hatte, kamen in den letzten 7 Tagen insgesamt 244 Beschleuniger hinzu, was noch immer nicht annähernd ausreicht, um die Nachfrage des Shops zu decken.

freut euch schon mal auf 3070er für 700€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh