[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Big Navi der 3090 nicht das Wasser reichen wird aber denke das ist hier etwas OT. Sei froh, dass du ne Ampere Karte abbekommen hast! Cyberpunk 2077 schon vorbestellt? Ist mit RT bestimmt schick ;)

Ich hab ne 3090 im PC, also kann man was ich sage nicht als AMD Fanboyism abtun:
Wenn die angeteaste AMD GPU bei der Zen3 Präsentation nicht ihre beste Karte war (das sagen zumindest Leaks/Gerüchte die auch bei Ampere größtenteils richtig lagen) dann kann die stärkste Big Navi durchaus in den Bereich kommen zwischen 3090 und 3080. Und das wäre für mich durchaus der 3090 das Wasser reichen, wenn man bedenkt dass die 3090 im Schnitt nur 10% schneller als die 3080 ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab von Conrad heute die Bestätigung für KW 44 bekommen, also war ich wohl schnell genug. Ich freu mich trotzdem mal lieber nicht zu früh :d

Wenns mit der Strix klappt dann geb ichn virtuelles Bier aus! ;D Und danach wird die Strix unlocked!
 
Ich hab von Conrad heute die Bestätigung für KW 44 bekommen, also war ich wohl schnell genug. Ich freu mich trotzdem mal lieber nicht zu früh :d

Wenns mit der Strix klappt dann geb ichn virtuelles Bier aus! ;D Und danach wird die Strix unlocked!
Sehr geil, wann hast du genau Bestellt ?
 
Ich hab ne 3090 im PC, also kann man was ich sage nicht als AMD Fanboyism abtun:
Wenn die angeteaste AMD GPU bei der Zen3 Präsentation nicht ihre beste Karte war (das sagen zumindest Leaks/Gerüchte die auch bei Ampere größtenteils richtig lagen) dann kann die stärkste Big Navi durchaus in den Bereich kommen zwischen 3090 und 3080. Und das wäre für mich durchaus der 3090 das Wasser reichen, wenn man bedenkt dass die 3090 im Schnitt nur 10% schneller als die 3080 ist.

Gleichzeitig haben die in der Präsi aber auch ihre aktuelle CPU verwendet, das kann auch einen guten Unterschied ausmachen! :)

Aber selbst wenn BigNavi schneller sein sollte: Fällt für mich wegen Monitor (G-Sync), DLSS und CUDA raus - bin noch zu NVidia gebunden und ich pers. halte viel von DLSS, glaube nicht dass da AMD in gleicher Qualität was im Petto hat (DLSS)..
 
Ich hab ne 3090 im PC, also kann man was ich sage nicht als AMD Fanboyism abtun:
Wenn die angeteaste AMD GPU bei der Zen3 Präsentation nicht ihre beste Karte war (das sagen zumindest Leaks/Gerüchte die auch bei Ampere größtenteils richtig lagen) dann kann die stärkste Big Navi durchaus in den Bereich kommen zwischen 3090 und 3080. Und das wäre für mich durchaus der 3090 das Wasser reichen, wenn man bedenkt dass die 3090 im Schnitt nur 10% schneller als die 3080 ist.
Ich glaube das erst, wenn ich es sehe bzw. es offiziell ist. Zu oft hat hier AMD enttäuscht.
 
Sofern du von der 3080 sprichst, ist es Unsinn. Maximale Temp bei der von mir getesteten Karte war 74° bei noch leisen Lüftern unter Volllast. Bei 100% Lüftergeschwindigkeit um die 50°, dann aber natürlich, wie bei allen anderen bei der Drehzahl laut.

Und woher das "sehr billige Komponenten" immer kommt...? Nur weil ASUS in seinem Marketing blablabla schreibt sie verbauen super duper mega Komponenten?
Ich habe auch eine Trinity bestellt, die ist halt echt nicht so gut^^ Man kann halt auch am falschen Ende sparen...

1603272175708.png

TUF Gaming hat nen guten Lüfter, der von der Trinity ist meh und sieht billig aus.

 
Gleichzeitig haben die in der Präsi aber auch ihre aktuelle CPU verwendet, das kann auch einen guten Unterschied ausmachen! :)
Da das ja keine eigens von AMD entwickelten Spiele sind lässt sich ja sehr gut nachvollziehen ob hier die CPU limitiert haben dürfte oder nicht.
 
Ob die 3080 schon EOL geht?
 
Da das ja keine eigens von AMD entwickelten Spiele sind lässt sich ja sehr gut nachvollziehen ob hier die CPU limitiert haben dürfte oder nicht.

Achso, ne ich meine das andersrum: In der Präse sind die neuen AMD CPU´s ja super weggekommen. Bedeutend höhere IPC, Performancegewinn in Spielen gegen Intel. Das pusht natürlich auch die Zahlen für die BigNavi Benchmarks. Wobei hier natürlich die Auswirkung der höheren Auflösung auch eine Rolle spielt.
 
Nicht nur aus dem Asus Shop. Bei Conrad auch...

Ja bei Conrad werden nur die angezeigt, welche lieferbar sind.

Bei asus wurde sie die ganze Zeit als nicht verfügbar angezeigt, jetzt aber komplett entfernt, selbst wenn man den direktlink nutzt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann war das wohl ein Bug bei mir uff
 
Ich seh die immer noch, ist aber völlig egal da eh nicht lieferbar....
 

Guter Kurs!
 
Ja der Preis ist echt okay für die derzeitigen Verhältnisse.
Mal sehen wie viele Überbestellungen es gibt.
 
Dann ist ja vielleicht was dran, dass Nvidia die Produktion der 10-GB-Versionen schon runter fährt für die 20-GB-Versionen.

Hoffentlich aus begründeter Angst vor AMD.
Wäre super für uns, wenn beide ein heißes Eisen im Feuer hätten.

Zumindest, wenn es sich leise kühlen lässt ;)
 
Da haben wohl bei der iChill gerade mind. 2 zugeschlagen...
 
Alternates Antwort darauf, dass sie die Xc3 black gaming angeboten haben obwohl sie diese nie hatten und darauf dass ich durch ihr Lockangebot nun Mondpreise zahlen muss wenn ich eine andere, verfügbare Karte kaufen will.


Leider hat die Veröffentlichung und der gestartete Verkauf dieser Grafikkarten eine enorme Flut an Bestellversuchen auf unserer Homepage ausgelöst. Mit diesem Ansturm war zwar zu rechnen, jedoch war es uns nicht möglich diesen für alle Kunden in zufriedenstellender Form abzuwickeln.
Schwierigkeiten bestanden hierbei in erster Linie bei der Aktualisierung der Homepage mit der tatsächlichen Verfügbarkeit der Artikel.

Sicher ist es daher für Sie nachvollziehbar, dass bereits ein erster Teil der Kunden ihre Bestellungen erfolgreich platzieren konnten und die Karte erhalten können.

Bisher liegen uns noch keine neuen Informationen zur Verfügbarkeit der Karten vor.

Wenn Sie ein anderes Modell bestellen möchten können Sie leider nur stornieren und über die Homepage neu bestellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen
 
Anzeige ist untwerwegs! Ne quatsch, werde stornieren, sollen sie an den Karten zu Grunde gehen!!!11
 
Guten Morgen!
Hat eigentlich schon jemand was vom MSI 3080 Trio drop bei Media Markt von letzte Woche Dienstag (13.10.20) gehört? Bei mir tut sich nichts. Abwarten oder Stornieren, was meint ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh