[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überweisen sollte man sowieso nie, denn eine Überweisung kann man nicht mehr Rückgängig machen oder zurückfordern, bei einem unseriösen Verkäufer ist das Geld weg!

Was die Verfügbarkeit angeht, scheint es ja so, ist derzeit bei der RTX 3080 gar nichts Verfügbar. Einzig gibt es seit letzter Woche hier und da mal ein RTX 3090, aber auch hier meist die schwächeren Modelle und das zum einem unanständigen Preis, anders kann man das auch bei Guten Willen nicht nennen. :unsure:
Gestern gab es die ASUS TUF-RTX3080-O10G-Gaming Grafik für 849,-, war eine ganze Zeit drin und die 3080 Strix, aber für 999,-
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was denkt ihr, wann sich diese Situation verbessern wird? Der Winter steht vor der Tür und die Corona-Sau wird nochmal kräftig durch Dorf getrieben.
Stimmt das mit der zweiten Welle wird da auch noch mit reinspielen, könnte auch gut möglich sein das die Preise nicht sinken sondern vielleicht noch ein wenig anziehen in der nächsten Zeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was denkt ihr, wann sich diese Situation verbessern wird? Der Winter steht vor der Tür und die Corona-Sau wird nochmal kräftig durch Dorf getrieben.

Das ist leider überhaupt nicht vorher zu sagen, da wir auch leider wieder kurz vor einem lockdown stehen. :shake:
 
Ich verstehe hier fast alle nicht ....
Hobby, schön und gut, da gucke ich auch nicht auf jeden Taler aber die UVP ist bei 699€ für die FE, ich würde omit nicht mehr als 749€ bezahlen und warten.
Aber Warten scheinen hier die Wenigsten zu können? Warum ist der Leidensdruck so groß zu diesen abartiegen Preisen zu kaufen und nicht noch ein paar Monate zu warten?
Versteht mich nicht falsch, ich möchte es nur verstehen!

Grüße
Ein Teil der Leute (mich eingeschlossen) möchte z.B. die neue Karte noch vor Launch von Cyberpunk haben, damit sie das Spiel mit der bestmöglichen Grafik mit den bestmöglichen FPS spielen können. Da auf "normalem" Wege (bestellen und warten dass die Karte irgendwann mal ankommt) warscheinlich nicht vor Release des Spiel mit den Karten zu rechnen ist, ist man halt darauf angewiesen ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen. Diejenigen die das Geld haben und die Karte unbedingt vor/zu Cyberpunk haben möchten sind dann halt auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Dann gibt es noch die Leute die mit den Karten Geld verdienen (nicht indem sie die Karten verkaufen sondern weil sie damit Arbeiten) und für die ist Zeit im wahrsten Sinne des Wortes Geld. Jede Woche die diese Leute die Karten früher haben ist bahres Geld, da sind die auch bereit 200-300€ mehr auf den Tisch zu Legen um die Karte dann halt endlich zu bekommen.
 
Ich glaube falls ich die Strix von Conrad bekommen sollte werde ich die bei CP lieber noch nicht stornieren, sieht so aus als könnte die dann ein anderer gebrauchen 😉
 
Media Markt wird bald einen fetten drop bei der 3090 Strix OC abliefern. 15 sind schon im Zentrallager und es kommen noch weitere hinzu. Leider sind noch keine Bestellungen frei gegeben worden. Hoffe das ich eine abbekomme endlich.
 
Gestern gab es die ASUS TUF-RTX3080-O10G-Gaming Grafik für 849,-, war eine ganze Zeit drin und die 3080 Strix, aber für 999,-
Du meinst die Handvoll gestern bei Conrad? Wieviel davon sind denn jetzt hier im Forum an die User versendet worden und ich meine nicht bestellt, sondern wirklich zum Kunden unterwegs? Die Strix lasse ich mal außen vor, weil 1000,00 Euro muss jeder selbst entscheiden, ob er das für eine RTX 3080 ausgibt, da kann ich ja auch schon auf E-Bay bei den Scalpern kaufen! :unsure:
 
So langsam glaube ich, dass es kaum mehr 3080er Strixe gibt, weil die Chips erst mal alle auf die 3090er Strixe gelötet werden.
 
Brauchst aber die 3080 zum Einlösen des Codes, muss auch bis 30.11. ankommen.
Das wusste ich nicht. Danke.

Die Chancen stehen ja zur Zeit eher schlecht bis dahin ohne unnötig mehr als UVP zu bezahlen :cautious:
 
Media Markt wird bald einen fetten drop bei der 3090 Strix OC abliefern. 15 sind schon im Zentrallager und es kommen noch weitere hinzu. Leider sind noch keine Bestellungen frei gegeben worden. Hoffe das ich eine abbekomme endlich.
Quelle ?
 
Du möchtest es nicht verstehen, du möchtest dich einfach als der moralisch/emotional Überlegene in dieser Hinsicht präsentieren, einer ders halt 'nicht nötig' hat im Gegensatz zu uns anderen.
Brauchst nicht rumheucheln, ist halt total eindeutig.
Die Antwort warum manche nicht warten wollen ist ganz einfach: Sie wollen nicht warten weil sie's nicht wollen, weil es ihnen das 'wert' ist diesen Preis zu bezahlen. Was ist daran so schwer zu checken?
Wenn du darüber hinaus was 'verstehen' willst dann gibts da keine Antwort, außer du willst einfach hören dass du so gut bist dass du standhaft bleibst.

Deine Antwort ist unfair und deinen Schmutz kannst du selbst behalten!
Wenn jemand ehrlich sagt, er will die Karte einfach haben, weil er sie haben will, kann ich damit leben!
Hat hier aber niemand so direkt gesagt, auch wenn man natürlich anhand der Komentare darauf hätte schließen können ....

Aber merke dir:
Was ich selber denk und tu, traue ich auch den Anderen zu ....
Also nochmal, behalte bitte deine Schlüsse was meine Persönlichkeit angeht bei dir
 
Arbeite bei Media Markt und im S.A.L.D.O kann man das einsehen wie viele im Zulauf sind und wie viele die jeweiligen Märkte und die Onlinelager im Bestand haben. Im Zulauf sind es noch über 50 Stück.
Wie lange dauert das denn üblicherweise vom Lager bis zur möglichen Bestellung ? Heute vermutlich nicht mehr, wenn ich mal so auf die Zeit schaue :LOL: Da arbeitet ja quasi keiner mehr in DE
 
Conrad hat die Asus Modelle 3080 + 3090 auch aus Ihrem Webshop entfernt, sind nicht mehr gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte eine 3080 Strix (non oc) bekommen, ist sie viel schlechter als die OC und schlechter als die msi trio ?
 
Wie lange dauert das denn üblicherweise vom Lager bis zur möglichen Bestellung ? Heute vermutlich nicht mehr, wenn ich mal so auf die Zeit schaue :LOL: Da arbeitet ja quasi keiner mehr in DE
Das frage ich mich auch ich denke die warten erstmal ab bis der Bestand etwas breiter wird damit man als normaler Sterblicher auch noch bestellen kann. Schaue nachher nochmal rein ob der Bestand sich erhöht hat.
 
Wenn jemand ehrlich sagt, er will die Karte einfach haben, weil er sie haben will, kann ich damit leben!
Hat hier aber niemand so direkt gesagt, auch wenn man natürlich anhand der Komentare darauf hätte schließen können ....

Und da du trotzdem so komisch deine Frage nach dem Verstehen-Wollen hingeschrieben hast, obwohl du hier selbst sagst, dass man genau darauf als Grund hätte schließen können, nämlich dass man so eine Karte zu dem Preis will weil mans einfach will, genau deswegen hast du auch meine Antwort bekommen. Und genau deswegen werde ich auch nichts für mich behalten so sehr du es dir auch wünschen magst.
 
könnte eine 3080 Strix (non oc) bekommen, ist sie viel schlechter als die OC und schlechter als die msi trio ?
Bislang hat niemand eine 3080 Strix non oc gesehen. Aber nein macht keinen Unterschied, bios der oc drauf flashen und los geht's. Aktuell wird bestimmt kein binning vorgenommen.
 
könnte eine 3080 Strix (non oc) bekommen, ist sie viel schlechter als die OC und schlechter als die msi trio ?
Nein! Woher könntest Du die bekommen? Was OC Fähigkeit betrifft gibt es bei der RTX 3080 eigentlich keinen Unterschied, da alle Chips am Limit laufen, sollte doch bekannt sein. Letztlich ist die Kühlung entscheidend, wie lange welcher Boost von der Grafikkarte gehalten werden kann!
 
Vorgestern noch eine Mail vom MM, dass die Codes nach dem Widerrufsrecht kommen und heute sind die Codes per Mail gekommen.
Gekauft wurde die Karte letzte Woche.
 
Vorgestern noch eine Mail vom MM das die Codes nach dem Widerrufsrecht kommen und heute sind die Codes per Mail gekommen.
Gekauft wurde die Karte letzte Woche.
Die Aktion ging bis gestern oder ?
 
Vorgestern noch eine Mail vom MM das die Codes nach dem Widerrufsrecht kommen und heute sind die Codes per Mail gekommen.
Gekauft wurde die Karte letzte Woche.

Same, wir haben die Karten glaube ich beim selben drop bekommen. Auch grad die Codes bekommen, ohne Nachfrage vorher.
 
Also eben kamen von MM die Keys. Und on the top endlich auch die ~62€ payback punkte. D.h. bin mit der TUF OC relativ nahe am UVP. Danke euch!
 
ich gebe übermorgen bescheid mit weiteren infos, bisjetzt alles nur heisse luft und "kann" aber übermorgen weiss ich mehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh