[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche 3090er Karte ist denn unter Last die leiseste oder eine der leisesten?
 
was ist denn los mit Saturn und MM, heute wieder keine 3080 ? :unsure: Amazon auch nicht...
Die haben ihre Charge erhalten, wo alle anderen nichts hatten, jetzt gab es ein bisschen was für CaseKing und für Alternate, also immer nur ganz kleine homöopathische Dosen, einzig bei Cyberport scheint irgendwie jeder LKW vorbeizufahren, Toll! 😴
 
Die haben ihre Charge erhalten, wo alle anderen nichts hatten, jetzt gab es ein bisschen was für CaseKing und für Alternate, also immer nur ganz kleine homöopathische Dosen, einzig bei Cyberport scheint irgendwie jeder LKW vorbeizufahren, Toll! 😴
ja das sieht da echt Mies aus, verstehe ich echt nicht das da keiner mehr was bekommt, die sind doch schon eine Woche aus dem Verkauf raus, ich habe jetzt erst mal die Stric 3080 und die Tuf bei conrad geordert, die strix ist mir aber eigentlich ein bisschen zu teuer mit 999,- das finde ich schon heftig, und wenn man jetzt die Probleme mit dem Spulenfiepen haben dannn prost Mahlzeit.
Ich werde die bei CP einfach laufen lassen und sehen wohin sich der Markt bis dahi entwickelt, dann kann ich immer noch stornieren.
Da die Strix wenn alles glatt geht von conrad zuerst kommt werde ich mir diese anschauen ob es Probleme gibt und wenn nicht die Tuf behalten, falls sie ok ist, hat ja aber gute Bewertungen erhalten.
 
Ich habe schon oft bei alza bestellt. Bisher absolut problemlos.
 
Eben kam die Mail von Caseking, dass der Status meiner Bestellung auf "Komplett abgeschlossen." gesetzt und per DHL (inkl. Sendungsnummer) versendet wurde (bzw. wird).

Bestellt habe ich die Gigabyte Aorus RTX 3080 Master am 01.10. ca. 13:30 Uhr.
 
Warum habe ich eine Zotac bestellt? :wall: :d
Was soll bei der Zotac nicht passen? 🤷‍♂️ Hab ohne was rumtüfteln 19,5k Grafikscore, Luftkühlung ist in Ordnung, nett blinken tut es auch (wer es mag), kein Spulenfiepen, keine Abstürtze und der Eiswolf 2 AIO (den ich raufklatschen werde) ist auch kompatibel. 🤷‍♂️
 
Rabatzen die Spuhlen bei Dir auch ? 😆
Hatte vorher ne Asus 3080 TUF und die hatte auch kein Spulen Fiepen ! vielleicht glück gehabt ? ich habe jetzt ne MSI 3090 Ventus mit Offenen Gehäuse bis der Block kommt und höre nur nen leichtes Rauschen der Lüfter wenns still ist aber Spulen Fiepen hab ich Null deshalb bleibt die Karte auch, wenn der Block drauf ist hab ich Stille und mit 1800Mhz bei 0,825v bei im schnitt 300W bin ich sehr zufrieden :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll bei der Zotac nicht passen? 🤷‍♂️ Hab ohne was rumtüfteln 19,5k Grafikscore, Luftkühlung ist in Ordnung, nett blinken tut es auch (wer es mag), kein Spulenfiepen, keine Abstürtze und der Eiswolf 2 AIO (den ich raufklatschen werde) ist auch kompatibel. 🤷‍♂️
Die AIO sieht schick aus. Gibt es die für die RTX 3080? Konnte nichts finden.
 
Eben kam die Mail von Caseking, dass der Status meiner Bestellung auf "Komplett abgeschlossen." gesetzt und per DHL (inkl. Sendungsnummer) versendet wurde (bzw. wird).

Bestellt habe ich die Gigabyte Aorus RTX 3080 Master am 01.10. ca. 13:30 Uhr.
Lässt ja hoffen. Ich dachte schon die verkaufen gar keine mehr.
 
Eben kam die Mail von Caseking, dass der Status meiner Bestellung auf "Komplett abgeschlossen." gesetzt und per DHL (inkl. Sendungsnummer) versendet wurde (bzw. wird).

Bestellt habe ich die Gigabyte Aorus RTX 3080 Master am 01.10. ca. 13:30 Uhr.
das ist interessant. hab auch noch eine master offen bei ck aber später bestellt

14.10.2020 22:16:00

aber 2 wochen sind halt net wenig
 
Da kann man sich ja wirklich glücklich schätzen, eine 3080 ergattert zu haben, wenn auch teils überteuert. Glückwunsch an diejenigen welche ihre Karte jetzt doch noch, nach langer wartezeit, zum Listenpreis kriegen konnten. War zwischendurch auch auf ne 3090 scharf, habs dann aber gelassen. In zwei Jahren gibts dann eh wieder schnellere Pixelboliden. Hab mir lieber den 48er Oled gegönnt. Der macht Spaß. Da hab ich sicher länger was davon.:-)
 
Was soll bei der Zotac nicht passen? 🤷‍♂️ Hab ohne was rumtüfteln 19,5k Grafikscore, Luftkühlung ist in Ordnung, nett blinken tut es auch (wer es mag), kein Spulenfiepen, keine Abstürtze und der Eiswolf 2 AIO (den ich raufklatschen werde) ist auch kompatibel. 🤷‍♂️

Genauso sieht es aus. Wurde doch schon mehrfach gesagt, dass in den Benches auch einige Zotacs ziemlich gut abgeschnitten haben. Der beste Weg scheint UV + OC zu sein, damit man nicht im PL hängt. Angeblich ist da Potential bei der Karte. Naja, ich werde es schon rausfinden. Davon ab möchte ich auch keine 400W Karte. Die 320W sind schon heftig.
 
hat jemand schon eine versandbestätigung von alternate erhalten vom drop heute palit gaming pro?
 
Ich habe unfreiwillig eine Inno3D 3080 X3 von ComputerUniverse bekommen (Bestellt und bezahlt war eine 3090 X4, habe die Karte in der Lage für meinen Bruder trotzdem abgenommen und warte jetzt schon fast 2 Wochen auf die Auszahlung der Differenz)

Die Karte ist ok. Etwas Warm mit 78 Grad unter Last aber kein Totalausfall. RGB ist ganz hübsch wenn man es mag. Mit 0.9 V hält sie 1950 Mhz.

Ja habe auch die X4. Hauptsache ich kann damit zocken. Ich bin kein Pro-User der sonst was für faxxen damit macht. Rein ins MB und ab dafür. Mehr nicht und nicht weniger. Mit Inno bin ich in letzten Jahren halt immer gut gefahren in den vorherigen Generationen. :)

Eben kam die Mail von Caseking, dass der Status meiner Bestellung auf "Komplett abgeschlossen." gesetzt und per DHL (inkl. Sendungsnummer) versendet wurde (bzw. wird).

Bestellt habe ich die Gigabyte Aorus RTX 3080 Master am 01.10. ca. 13:30 Uhr.

Caseking hab ich auch bestellt. Bestelldatum / Zeit: 17.09.2020 15:55:00. Deswegen hoff ich das ich langsam auch mal eine Ladung abbekomme. :) Gerne auch vor Weihnachten. Mein neuer i9 fühlt sich sonst so unterfordert. :d
 
Wahrscheinlich schon wieder kalter Kaffee:
 
Doch, jeder der sich eine bestellt hat sollte stornieren und EVGA boykottieren!!111 Ich hab heute meine storniert und hoffe einfach dass AMD es rockt...
Stornieren bringt derzeit nix. Man bekommt schwer irgend eine RTX 3080. Selbst wenn, dann deutlich teurer als 699€. Also warum soll ich stornieren??
 
Wenn du solche Stümper finanzieren willst, nur zu. Ich finde dass wenn man so mit seinen potenziellen Kunden umgeht keinen Cent verdient hat, außerdem war mein Post nicht all zu ernst zu nehmen, ich war mir nicht sicher was ich machen soll, aber nachdem es keine News bezüglich dieser Karte gibt, könnte es auch sein dass sie irgendwann im Januar verfügbar ist. Da setze ich lieber auf AMD oder hoffe dass ich eine andere für maximal 850 bekomme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh