[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber mal im ernst warum seit ihr so böse auf die "scalper"? kannte diesen begriff gar nicht vor diesem thread :d Die die es kaufen sind schuld daran nicht die, die es anbieten.:unsure:

Leute kaufen den Markt auf und setzen die Ware teurer wieder rein, damit Leute die die Karte haben möchten nicht kaufen können.
Ist halt ein A*lochmove, deswegen kann die keiner leiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach den Speicher so lange erhöhen, bis die FPS oder Graphic Scores in 3D Mark zurück gehen.
Die Karten haben eine Error Kontrolle im Speicher, der Abstürze verhindern soll, das klappt auch, so lange man nicht völlig übertreibt beim OC, aber dafür sinkt durch die Fehlerkorrektur dann die Performance.

Und falls du am PT Limit bist, nimmt natürlich ein höherer Speichertakt entsprechend mehr Watt und nimmst damit dem Chip Leistung...
 
Hat jemand ne Ahnung ob ARLT auch Watchdogs codes rausgibt/gegeben hat? Steht zwar nicht auf der Liste der supported retailer, aber man weiß ja nie.
 
hier kann man sich ja mal schlau machen :
 
Grrr, gestern 19:36 bei Computeruniverse aus dem vermeintlichen PNY-Drop bestellt. Bestätigung mit "sofort lieferbar". Gerade sicherheitshalber angerufen: War ein Fehler, die haben keine Karten erhalten, unverbindlicher Liefertermin durch den Hersteller: 30.11.
-> Storno
 
Grrr, gestern 19:36 bei Computeruniverse aus dem vermeintlichen PNY-Drop bestellt. Bestätigung mit "sofort lieferbar". Gerade sicherheitshalber angerufen: War ein Fehler, die haben keine Karten erhalten, unverbindlicher Liefertermin durch den Hersteller: 30.11.
-> Storno
Bei mir genauso, wie immer . Habe Storniert. Voll der Saftladen, war bei der Zotac das gleiche Veraschungs spiel. Die Aussage lautete, das System würde leider nicht in ECHTZEIT laufen bei denene. WO LEBEN WIR? UNFASSBAR
 
Hat jemand ne Ahnung ob ARLT auch Watchdogs codes rausgibt/gegeben hat? Steht zwar nicht auf der Liste der supported retailer, aber man weiß ja nie.
Es gibt nur noch Keys von Shops die auf der Liste stehen. ARLT hat aber glaub bisher selten an solchen Aktionen teilgenommen.
 
Bei mir genauso, wie immer . Habe Storniert. Voll der Saftladen, war bei der Zotac das gleiche Veraschungs spiel. Die Aussage lautete, das System würde leider nicht in ECHTZEIT laufen bei denene. WO LEBEN WIR? UNFASSBAR
ganz ehrlich, da würde ich gerne mal ne EU verordnung zu haben, dass so ein online shop system wirklich live stock anzeigen muss. das ist heut zu tage so pippi einfach zu realisieren. gibt einfach keine ausrede, ausser "wir sind zu faul".
 
ganz ehrlich, da würde ich gerne mal ne EU verordnung zu haben. das so ein online shop system wirklich live stock anzeigen muss. das ist heut zu tage so pippi einfach zu realisieren. gibt einfach keine ausrede, ausser "wir sind zu faul".
Das ist wenn wir ehrlich sind nur aktuell ein Thema weil viele eben etwas wollen. Die ganzen verfügbaren 3090er sind alle ausverkauft. Ob sie Lagernd waren ka.
 
Wenns nicht alternate wäre, wäre ich glaube ich schwach geworden. So warte ich noch ein bisschen länger...
 
Liefertermin unbekannt
 
Bei mir steht bei alternate noch vefügbar. Was hast du gegen Alternate? Ich hab da durchweg positive Erfahrungen.
 
Evga alternate
 
Hab zugeschlagen , E-Mail bekommen , aber in meinem Kundenkonto ist noch nichts hinterlegt :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ahja , jetzt. "InBearbeitung"

Man darf gespannt sein
 
Hi zusammen,

da es so ein toller Thread ist, will ich meine sowohl unglaubliche als auch dämliche 3080 Story nicht vorenthalten. Ich fasse mich kurz:

17.09.2020 – 15 Uhr bei PROSHOP als einer der besten bestellt. à Asus Tuf Gaming OC 3080 für sage geschmeidige – 750 € - Bestellbestätigung bekommen – Alles gut.

17.09.2020 – 16:39 – ich sehe bei NBB die Grafikkarte für einen ähnlichen Preis und Entdecke den 100€ Gutschein bei Kreditkartenzahlung. Was ich nicht gesehen habe, ist das das nur für CLUB DINNER Kreditkarten gezählt hat. Ich war im Warenkorb bei etwa 650 € und habe mich gefreut wie ein Schnitzel. Und dann hat meine abartige Dummheit zugeschlagen: Ich storniere die Grafikkarte bei PROSHOP. Bestelle die Grafikkarte jedoch gegen 16:50 jedoch mit dem NBB 25 € Gutschein und bin bei 755 € angekommen (die Preise waren an diesem Tag mega krank dynamisch). Dann erst mal lange nichts :d

10.10.2020 – Endlich kommt NBB an vereinzelnde Grafikkarten. Die Lieferung wird elektronisch angekündigt bei Hermes. Ich freue mich wie ein Kind an Weihnachten. Da ich bereits schlechte Erfahrung mit Hermes gemacht habe, hab ich ein A5 Zetttel an die Klingel geklebt, dass ich zu 150 % da bin und er bitte nicht gleich wieder abhauen soll.

13.10.2020 – Erster zustellversuch von Hermes gescheitert (obwohl mit Zettel und ich war daheim @Corona). Am gleichen Tag telefoniere ich mit NBB und Hermes, und Hermes hat empfohlen einen Wunschablageort zu definieren. Gesagt getan – am gleichen abend noch (13.10.2020).

14.10.2020 – Ich freue mich wieder. Warte wieder den ganzen Tag auf Hermes (wieder mit Zettel). Keiner kommt – am Wunschortshop ist die Karte auch nicht aufgetaucht.

15.10.2020 – Im Trackingsystem steht, dass sie wieder an den Versender zurückgeht. Ich gehe zum Wunschpaketshop und er ruft für mich an – und fragt was los ist ? Dann sagt ihm Hermes, dass ich wohl verweigert habe die Lieferung anzunehmen (2.Zustellversuch). Und das obwohl ich am 13.10. einen Wunschablageort angegeben habe.

Fazit: bei NBB konnten Sie mir nicht mehr helfen, weil diese Grafikkarte wohl nie zurückgekommen ist (Retoure). Hermes hat sich entschuldigt bei mir. Es wurde antscheinend Diebstahl gemeldet. Ein Asus Karton war wohl zu offensichtlich.

Das ist mit Corona das Highlight meines Jahres.

Jetzt steh ich mit leeren Händen da. Falls jemand aus Hamburg mitleid hat - kann er es mich gerne wissen lassen :d


Wünsche allen Glück ;)
LG Luke
 
Leute kaufen den Markt auf und setzen die Ware teurer wieder rein, damit Leute die die Karte haben möchten nicht kaufen können.
Ist halt ein A*lochmove, deswegen kann die keiner leiden.
Glaube ist nur der Frust. weil die an leichtes Geld kommen. sie können aber nichts dafür wenn leute bereit sind das zu bezahlen.
 
Hab zugeschlagen , E-Mail bekommen , aber in meinem Kundenkonto ist noch nichts hinterlegt :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ahja , jetzt. "InBearbeitung"

Man darf gespannt sein
Gleiches bei mir :-). Hab heute morgen noch meine EVGA 3080 XC Ultra Bestellung bei Alternate storniert... Liefert Alternate in Bestellreihenfolge aus?
 
Grrr, gestern 19:36 bei Computeruniverse aus dem vermeintlichen PNY-Drop bestellt. Bestätigung mit "sofort lieferbar". Gerade sicherheitshalber angerufen: War ein Fehler, die haben keine Karten erhalten, unverbindlicher Liefertermin durch den Hersteller: 30.11.
-> Storno
Alter...
 
Gleiches bei mir :-). Hab heute morgen noch meine EVGA 3080 XC Ultra Bestellung bei Alternate storniert... Liefert Alternate in Bestellreihenfolge aus?
Öhm also ich würde jetzt echt mal glauben bzw. hoffen das die Anzeige auf der Webseite anzeigt wenn Karten verfügbar sind die direkt rausgehen können. Und nicht das noch dutzende vorbestellungen da sind und die Karten garnicht erst an die Neubesteller gehen. Oder ist das dem bei Alternate nicht so ?
 
Habe dort auch grade bestellt und danach angerufen. Aussage: Verfügbarkeit wird auf der Webseite automatisch angezeigt, sobald im Warenlager als EIngang eingescannt (logisch). Sie versenden halt nach Bestellreihenfolge. Man hat mir keine Hoffnung gemacht, dass meine soeben erfolgte Bestellung jetzt schnell da wäre.
 
Habe dort auch grade bestellt und danach angerufen. Aussage: Verfügbarkeit wird auf der Webseite automatisch angezeigt, sobald im Warenlager als EIngang eingescannt (logisch). Sie versenden halt nach Bestellreihenfolge. Man hat mir keine Hoffnung gemacht, dass meine soeben erfolgte Bestellung jetzt schnell da wäre.
Gut dann lag ich falsch mit meiner Vermutung. Dann warten jetzt einige Leute :P
 
'die versenden nach Bestellreihenfolge' ist halt bewiesener Massen erstunken und erlogen.
Die versenden erstmal alle Bestellungen die per Express bestellt wurden und dann den Rest.
 
Machen eh alle nur noch was sie wollen. Kein Bock mehr auf die Scheiße.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung was daran so witzig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh