[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1603393586080.png


Das hätte doch was.
Ist noch von heute Mittag im Korb.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine MM-Asus hatte ich am 12.10. abgeholt, mit Bezahlung im Markt. Da ich noch eine 5,-€ Gutschein hatte, wollte ich den mit einlösen. Geht aber angeblich nicht mit online Bestellungen.
Daher hatte mir die "nette" Dame am Abholschalter diese Bestellung storniert und sie in einen Marktverkauf umgewandelt.
Auf Nachfrage bei MM, wann ich denn Geforce Now und Watch Dogs: Legion Keys bekomme, wurde mir nun mitgeteilt, ich hätte ja storniert und müsse mich nun an den Markt wenden, in dem ich die Karte gekauft hätte. Der Markt wiederum sagt, ist nicht dafür zuständig, da online bestellt....
Ich weiß, ist jammern auf hohem Niveau, aber es wurmt mich doch etwas.
Fünf Euro sind fünf Euro!
 
Arbeitszeit ? Hä ? Welches Unternehmen? DHL ? Seid wann achten die auf sowas.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wurde inzwischen nicht bestätigt das sich Corona nicht auf solchen Flächen hält sondern in der Luft übertragen wird ?
Corona ist ein Virus, und jeder Virus hält mal mehr oder weniger lange auf unterschiedlichen Oberflächen, kommt auch aufs Material an, glatter Kunststoff und Metall eignen sich dafür sehr gut.
Die sagten zu Anfang auch das Masken nichts helfen, aber nur weil sie wußten das es keine geben wird, komischer Weise habe ich als Laie ziemlich genau sagen können wie es kommen kann, in einer Dokumentation vor ca. 2 Jahre hatten Virologen genau dieses Szenario beschrieben, merkwürdig oder? und es wird wahrscheinlich irgendwo aus Asien kommen.
Und das soll keine Verschwörungstheorie sein nach dem Motto " das haben die mit Absicht gemacht " aber so sind Viren ebend und das ist seit 100 Jahren bekannt, also war die Regierung doof oder haben uns wie so oft verarscht.
Also nicht alles glauben was man hört, immer schön den Kopf einschalten und sich nicht nur Steuern lassen :-)
 
Guten Abend zusammen.

Nachdem auch ich jeden Tag den Thread verfolge, wollte ich mich auch der Leidensgemeinschaft anschließen. 🙂

Nachdem ich das alles jetzt schon eine Weile verfolge, habe ich eine Frage an die Community:
Gibt es Erfahrungswerte zu Cyberport und der 3080 Strix OC? Bestellt habe ich die am 25.09. Und es dürfte gerne Zeit werden, dass sie eintrudelt. Ich hatte ja noch Glück, die für deutlich unter 900 Euro zu schießen. Wenn ich mir die Preise bei CashKing inzwischen so anschaue...
Werden die Strix schon fleißig geliefert? Ich würde jetzt schon zweimal vom Support vertröstet, man wisse nichts genaues. Und die zwischenzeitlichen Lieferdatümer im November, dann Dezember, dann Januar sind auch eher ein Witz.
 
Wie stellt ihr euch das eigentlich aus Händlersicht vor mit den Retouren? Was soll ein Händler sonst machen als sie wieder neu an einen anderen Kunden zu schicken?

Die verdienen an einer Karte vll. 20-30€, lass es 50€ sein. Wenn jede Retoure abgeschrieben werden würde, wäre es ein Minusgeschäft. Jeder Kunde pocht doch selber auf sein Recht von 14-Tage Wiederruf.. dann muss man meiner Meinung nach auch mit den Konsequenzen leben, selber mal Retouren Ware zu erhalten. Alles andere wäre brutal egoistisch.

Achtung: Ich gehe natürlich von einwandfreier Ware aus, die sauber verpackt wurde und funktioniert.
Und wozu gibt es dann z.B. die Abteilung Outlet bei Alternate?
Ich hätte die Karte auch sang- und klanglos als "Zweite Hand"-Karte vom Händler gekauft. Sogar für den Preis. Hätte nur erwartet, dass man das vorher mitgeteilt bekommt wenn es denn so offensichtlich beim Auspacken ist.
Für mich kann ich ja sprechen: Ich habe noch nie etwas zurückgeschickt nach Ausprobieren.
Wenn ich Zweifel habe oder verschiedene Modelle ausprobieren will gehe ich in einen Laden.
 
@egg0fevil das ist ja bitter. :-/ Dachte eigentlich, dass gerade Asus in der Lage ist, die Strix Begehrlichkeiten abzuschätzen.
 
Gibt es Erfahrungswerte zu Cyberport und der 3080 Strix OC? Bestellt habe ich die am 25.09. Und es dürfte gerne Zeit werden, dass sie eintrudelt. Ich hatte ja noch Glück, die für deutlich unter 900 Euro zu schießen. Wenn ich mir die Preise bei CashKing inzwischen so anschaue...
Werden die Strix schon fleißig geliefert? Ich würde jetzt schon zweimal vom Support vertröstet, man wisse nichts genaues. Und die zwischenzeitlichen Lieferdatümer im November, dann Dezember, dann Januar sind auch eher ein Witz.
Wenn man kauft was alle kaufen wollen obwohl andere Karten eigentlich genauso gut sind, dann muss man einen gewissen Spielraum einrechnen. Das ist nunmal so :) Ich würde fast wetten das die Asus Strix und TUF gefolgt von der MSI Gaming die am meisten erwartesten Karten sind. Andere Karten waren hingegen immer mal wieder lieferbar. Ich denke da hilft dir am ehesten tatsächlich der Support.
 
F*ck... und ich spamme F5, dachte der Drop kommt nach der 16% Aktion
kannst dich jetzt erstmal ne Woche anderen Dingen zuweden, installier dir mal das Addon Check for Change in den Firefox :popcorn:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wozu gibt es dann z.B. die Abteilung Outlet bei Alternate?
Ich hätte die Karte auch sang- und klanglos als "Zweite Hand"-Karte vom Händler gekauft. Sogar für den Preis. Hätte nur erwartet, dass man das vorher mitgeteilt bekommt wenn es denn so offensichtlich beim Auspacken ist.
Für mich kann ich ja sprechen: Ich habe noch nie etwas zurückgeschickt nach Ausprobieren.
Wenn ich Zweifel habe oder verschiedene Modelle ausprobieren will gehe ich in einen Laden.
die Kiddies probieren 5 Karten durch, bis sie kapieren dass die Ampere Karten kaum OC Potential haben
 
Wenn man kauf was alle kaufen wollen obwohl andere Karte eigentlich genauso gut sind, dann muss man einen gewissen Spielraum einrechnen. Das ist nunmal so :) Ich würde fast wetten das die Asus Strix und TUF gefolgt von der MSI Gaming die am meisten erwartesten Karten sind. Andere Karten waren hingegen immer mal wieder lieferbar. Ich denke da hilft dir am ehesten tatsächlich der Support.
Ich hab mich zugegeben von der Kondensator Thematik leiten lassen, da ich technisch nicht beschlagen genug bin, das für mich selbst zu beurteilen. Ich hab gerade einen guten Lerneffekt. 😂
Aber meine GTX 1060 hält die paar Wochen bestimmt noch durch bis ich sie bekomme. 😁
 
F*ck... und ich spamme F5, dachte der Drop kommt nach der 16% Aktion
ja das wäre eigentlich logisch oder ? Immerhin gibt MM sicher gerne aus nächstenliebe die Karten für weniger Geld ab. Du lebst in einer lustigen Welt. Es wird sicherlich keinen Drop geben solange diese Aktion bei MM läuft. Würde mich wundern.
 
Guten Abend zusammen.

Nachdem auch ich jeden Tag den Thread verfolge, wollte ich mich auch der Leidensgemeinschaft anschließen. 🙂

Nachdem ich das alles jetzt schon eine Weile verfolge, habe ich eine Frage an die Community:
Gibt es Erfahrungswerte zu Cyberport und der 3080 Strix OC? Bestellt habe ich die am 25.09. Und es dürfte gerne Zeit werden, dass sie eintrudelt. Ich hatte ja noch Glück, die für deutlich unter 900 Euro zu schießen. Wenn ich mir die Preise bei CashKing inzwischen so anschaue...
Werden die Strix schon fleißig geliefert? Ich würde jetzt schon zweimal vom Support vertröstet, man wisse nichts genaues. Und die zwischenzeitlichen Lieferdatümer im November, dann Dezember, dann Januar sind auch eher ein Witz.
..haha träum weiter, selbst die Besteller vom 18.09 haben noch nichts ;-)
 
Was ich grundsätzlich bemerkenswert finde:
Case King und proshop spielen mit offenen Karten, was Stückzahlen anbetrifft. Und man kann recht eindeutig den Lieferengpass erkennen. Zumindest Alternate Kommuniziert auch zu dem Thema, wenn auch nicht so detailliert.
Und der Rest? Von Cyberport, NBB etc. kommt dazu nichts, man hält sich komplett bedeckt und die Käufer im Unklaren. Unschön!
 
Was ich grundsätzlich bemerkenswert finde:
Case King und proshop spielen mit offenen Karten, was Stückzahlen anbetrifft. Und man kann recht eindeutig den Lieferengpass erkennen. Zumindest Alternate Kommuniziert auch zu dem Thema, wenn auch nicht so detailliert.
Und der Rest? Von Cyberport, NBB etc. kommt dazu nichts, man hält sich komplett bedeckt und die Käufer im Unklaren. Unschön!

Wo spielt Casking denn mit offenen Karten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh