[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch lustig, man beschwert sich, dass kommende Bilder den Thread zuspammen würden und spammed ihn dann selbst mit der unnötigen Diskussion darüber voll :LOL:
Seh ich genauso. Wie alle weinen das sich Leute hier freuen, ihre Nummer, Bilder und den Sendestatus austauschen. Lass doch die einen den anderen zur erhaltenen Karte beglückwünschen. Mein Gott... Find es ehr schlimmer alles in frage zu stellen und zu jeden kleinen Beitrag ihren Senf dazugeben müssen. Wenn das ja schon nicht erlaubt ist, dann darf hier halt echt nur jemand Posten, wenn irgendwo ne Karte im Verkauf ist bzw. Verfügbar ist. Dafür ist halt der Thread gemacht worden. Ist dann halt aber ein bisschen langweilig^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür ist halt der Thread gemacht worden. Ist dann halt aber ein bisschen langweilig^^
Dieser Beitrag wurde zum Labern auch erstellt so isses nicht. Und ich weis auch das du mich meinst, deshalb zu diesem kleinen Beitrag ein beitrag von mir. Ich habe keinerlei Problem damit wenn hier irgendwelche Leute sich stundenlang über Sendungsummern austauschen oder rumweinen weil sie keine Karte bekommen haben. Genausowenig wie damit wenn einer ein BIld postet. Aber bitte erwartet nicht das ich mich dafür freue und euch dafür herzlich beglückwünsche. Ihr benötigt doch keine bestätigung das es richtig war die FE zu kaufen oder ? Ihr habt das schon in vollem Bewusstsein getan.
 
:lol:der war echt gut. Das macht ihn glaubhaft. Wer auch immer er ist. Nvidia baut also auf unbestätigte Leaks ? Saugeil!

Ist ja nicht nur Igor. AMD selber hat ja in der Zen 3 Präsi schon einen Benchmark gezeigt.
Also stell' das nicht so hin, als wäre völlig klar, dass da nichts dran ist.
Ich find's naiv zu denken, dass Nvidia das Geschehen nicht sehr genau beobachtet, weil sie sich sicher sind, AMD hätte sowieso keine Chance.
Oder dass sie so selbstsicher sind, dass sie alles, was nicht offiziell ist, ignorieren...
 
Gerade eben mal wieder eine Analyse von "Moore's Law is Dead" gehört.
Er sagt, bei Nvidia sei man gerade in Aufregung, weil die Benchmarks für die RX6800 Serie doch sehr gut aussehen.
Daher hätte man die ursprünglich geplanten 16/20GB Modelle der 3070/3080 gecancelt, und auch die avisierten Lieferungen für November halbiert.

Laut seiner Aussage will man warten, bis AMD die Katze aus dem Sack gelassen hat, und sich dann neu positionieren, evtl. mit einer 3090/12GB zu deutlich reduziertem Preis, oder einer abgespeckten 3080 die man AMD-konform bepreist.

Es bleibt spannend!

Wen's komplett interessiert:

Andere Interpretation: Was er sich letzte Woche aus der Nase gezogen hat scheint nicht einzutreffen. Deswegen denkt es sich jetzt was neues aus, um nicht wie ein Idiot dazustehen.
 
Ich find's naiv zu denken, dass Nvidia das Geschehen nicht sehr genau beobachtet, weil sie meinen, AMD hätte sowieso keine Chance.
Oder dass sie so selbstsicher sind, dass sie alles, was nicht offiziell ist, ignorieren...
Das hat auch niemand gesagt. Ich sage lediglich das Nvidia die Quellen hat und sich nicht auf irgendwelche Leaks verlassen muss. Und wahrscheinlich sogar mehr weis. Vielleicht will da auch einfach nur jemand Aufmerksamkeit.
 
Achso dachte es ging um ne 3080. Nochmal zurück zum C9, welche Bildeinstellung benutzt du, bzw zockst du auch mit HDR ? Hab da im Spielmodus einfach ein viel zu dunkles Bild....

Hab eigentlich alles auf Standard gelassen, klar einige Bereiche im Spiel sind sehr dunkel aber dann meist wenn irgendeine Lichtquelle im Spiel da ist als wenn du geblendet wirst, so ist es bei mir ich finds gut so !
 
Sticheln tun eher Leute die bereits eine Karte haben und dann noch weiter posten dass ihre zweite/dritte unterwegs ist während sehr viele noch garkeine haben.
Leute die sich freuen weil die eine als ausverkauft geltende FE plötzlich zur UVP bestellen konnten haben bestimmt kein Sticheln/angeben im Kopf, die hofften einfach das es wirklich durchgeht.

Igor uns Konsorten sind in erster Linie auf Klicks aus und deshalb füttert man die grierigen User halt mit Informationen und bläht die gern auch mal extrem (Bild lässt grüßen) auf.
Erst wenn die ersten User die AMD Karten daheim haben und die Karte in Reviews getestet wird, wissen wir genaueres.

Gleiches galt doch auch für die 3000er Serie.

AMD hat diesmal ein großen unerwarteten Bonus bekommen, das viele Nvidia Anhänger keine Karte abbekommen haben und anfangen sich bei der Konkurrenz umzuschauen.
Nvidia dropped deshalb auch immer wieder Karten damit die Anhänger noch länger warten weil sie Hoffnung bekommen.
 
Dieser Beitrag wurde zum Labern auch erstellt so isses nicht. Und ich weis auch das du mich meinst, deshalb zu diesem kleinen Beitrag ein beitrag von mir. Ich habe keinerlei Problem damit wenn hier irgendwelche Leute sich stundenlang über Sendungsummern austauschen oder rumweinen weil sie keine Karte bekommen haben. Genausowenig wie damit wenn einer ein BIld postet. Aber bitte erwartet nicht das ich mich dafür freue und euch dafür herzlich beglückwünsche. Ihr benötigt doch keine bestätigung das es richtig war die FE zu kaufen oder ? Ihr habt das schon in vollem Bewusstsein getan.
Hat jemand erwartet das du dich für was freuen sollst? Macht dir deswegen jemand einen Vorwurf ? Du schreibst halt aber zu jeden kleinen Satz deinen Senf dazu. Dann reagier doch einfach nicht auf irgend welche Kommentare. Den genau deswegen diskutieren wir doch jetzt übern kleinen furz.
Aber wir hatten ja schon vor ein paar Seiten das vergnügen. Thema für mich beendet :-)
 
Andere Interpretation: Was er sich letzte Woche aus der Nase gezogen hat scheint nicht einzutreffen. Deswegen denkt es sich jetzt was neues aus, um nicht wie ein Idiot dazustehen.

Das hat auch niemand gesagt. Ich sage lediglich das Nvidia die Quellen hat und sich nicht auf irgendwelche Leaks verlassen muss. Und wahrscheinlich sogar mehr weis. Vielleicht will da auch einfach nur jemand Aufmerksamkeit.

Beides möglich. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
 
Ich glaub da liegst du grandios falsch. Ich kann mir nicht vorstellen das hier jemand mit so einem Bild, in der Situation voller Freude, als erstes auf die Idee kommt damit zu sticheln. Aber klar, wenn das bei dir so rüber kommt, dann versteh ich auch dein Groll.
die Nerven liegen blank, dabei dauert es bestimmt noch 3 Monate bis jeder zum Zuge kommt 😂
 
Ist die bezahlungsart nicht ehr relative , sei es Bankeinzug , Kreditkarte , sonstige ..... Amazon zieht erst Geld beim Versand ein

Wäre ja nen guter Indikator ob Versand ist oder nicht
Nein ich musste umstellen heute morgen
 
Kam gestern per Mail von Cyberport

RTX 3080 und RTX 3090 innerhalb weniger Augenblicke ausverkauft - das hat selbst uns als alten Hasen in der Branche kalt erwischt!

Wie Sie sicherlich auch schon in zahlreichen Foren und der Fachpresse gelesen haben, ist bereits knapp drei Wochen nach dem offiziellen Marktstart sowohl Nvidias Geforce RTX 3080 als auch RTX 3090 im kompletten Markt ausverkauft. Da wir Sie als Kunde sehr schätzen und verstehen, dass Sie enttäuscht sind, möchten wir Ihnen gern die aktuelle Situation schildern.

Allen Bemühungen unsererseits zum Trotz, kann Nvidia kein verbindliches Lieferdatum für die nächsten Wochen nennen und dies wird sich wahrscheinlich in Kürze auch nicht ändern. Denn selbst Jensen Huang, CEO von Nvidia, rechnet in einem offiziellen Interview nicht mit einem raschen Ende der Lieferschwierigkeiten: „Ich glaube, dass die Nachfrage unser Angebot über das Jahr gesehen übersteigen wird.“

Wir bekommen jedoch immer wieder kleine Mengen an Neuware, die wir direkt in der Reihenfolge des Bestelldatums an unsere Kunden ausliefern.

Sollte Ihnen die Wartezeit zu lang werden, verstehen wir natürlich, wenn Sie von Ihrem Kauf zurücktreten möchten. Wir freuen uns jedoch riesig, wenn Sie mit uns die Wartezeit durchstehen und werden gemeinsam mit unseren Partnern alles daransetzen, Ihre Bestellung schnellstmöglich auszuliefern.

Für eine Kontaktaufnahme benutzen Sie bitte unser Online-Formular.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Cyberport Serviceteam

 
Ups war da :)
IMG_20201024_104027.jpg
 
Gratz an die UPS Besteller. Mal sehen ob Hermes meine Straße diesmal findet.
 
F76 läuft ja wie :poop:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

f76.jpg
 
einen schönen guten Morgen :wink:, habe gerade versucht bei CP anzurufen... glaube die ham da grad gut zu tun Wartezeit 28 minuten :motz: , daher frag ich einfach mal hier nach. Weiß jemand wie es mit den MSI Lieferungen aussieht für die Trio 3090 ? Oder kann evtl. jemand bestätigen das die Karten an Kunden geliefert wurden ? Oder verschickt MSI die Trio 3090 momentan garnicht ?
 
Die Admins sind wohl darauf aus, die Stimmung weiterhin aufzuheizen...wenn sie es so mögen🙄
 
Es ist vollbracht!!

Hermes hat heute die 3080FE im Paketshop abgeliefert und von dort konnte ich sie gerade abholen. Gestern durch NBB versandt, also auch (ausnahmsweise mal) eine top Leistung von Hermes.

Ich hab, wie die meisten auch, vergeblich direkt am 17.09. versucht eine FE zu ergattern. Seitdem bis auf wenige Ausnahmen so gut wie alle Posts hier im Forum verfolgt. Mitgefiebert und gelauert, dass irgenndwo was geht. Hatte mehrfach die Möglichkeit bei Alternate, Mindfactory und NBB eine überteuerte Karte zu kaufen, aber das wollte ich nicht unterstützen.

Daher blieb für mich nur MediaMarkt, Saturn und Amazon.

Bei MM hatte ich dann zwischenzeitlich eine 3080 Trio bestellen können, die aber mangels Verfügbarkeit storniert wurde.

Jetzt hats nach über fünf Wochen doch geklappt.

Ich drücke allen Noch-Suchenden die Daumen.
 
Gerade eben mal wieder eine Analyse von "Moore's Law is Dead" gehört.
Er sagt, bei Nvidia sei man gerade in Aufregung, weil die Benchmarks für die RX6800 Serie doch sehr gut aussehen.
Daher hätte man die ursprünglich geplanten 16/20GB Modelle der 3070/3080 gecancelt, und auch die avisierten Lieferungen für November halbiert.

Laut seiner Aussage will man warten, bis AMD die Katze aus dem Sack gelassen hat, und sich dann neu positionieren, evtl. mit einer 3090/12GB zu deutlich reduziertem Preis, oder einer abgespeckten 3080 die man AMD-konform bepreist.

Es bleibt spannend!

Wen's komplett interessiert:
Sollen sie machen, hoffentlich gibt's noch genug Taschentücher. Big navi ist jedenfalls gekauft!
 
Die nächsten zwei Wochen werden auf jeden Fall spannend.
 
UPS hat mich heute morgen um acht aus dem Bett geholt und mir die Karte überreicht. Mega-Teil! Jetzt nur noch aufs Netzteil warten und dann hossa!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh