[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 3090 FE läuft bei +125 Mhz Chiptakt stabil. Boostet in den meisten Spielen so auf 2040 Mhz. PL habe ich ebenfalls angehoben. Ist aber nur zum testen, denke ich gehe wieder auf Stock.
Haste von gestern bis heute durchgezockt, dass du sowas schon 100% sagen kannst? :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier stand mist

Gsync Monitore, die frischer als 1 Jahr sind, sind wohl mit einem Firmwareupdate versehen, so dass die mit AMD-Grakas harmonieren. Meiner ist ein gutes Jahr alt (zu alt dafür) und drum war ich auch auf NVidia gelockt, hatte allerdings auch nicht die besten Erfahrungen mit ATI/AMD bisher (Hitzetode und frühere Treiber, hatte ich beides bei NVidia bisher nicht).

das ist ein Thread auch zum lesen gedacht :-) ----> 5 Kommentare weiter oben habe ich den Channel gepostet.
Ja sorry. Ich hab bis zu dem Punkt gelesen als jmd. gefragt hat wer bei CP bestellt hat und dann eben meine Antwort geschrieben.
Hab dann wohl einige Posts zw. diesen Posts überlesen... Abendessen stand an. 😉

Aber Du hast es ja auch schon wieder gelöscht, also hab ich hier wohl Pech gehabt. :cry:

Hätte ich keinen Gsync Monitor und AMD hätte eine Antwort auf DLSS, so würde ich wohl eine 6800XT holen. Der (Paper)Launch war/ist ne Katastrophe.

Auch n G-Sync User...da sind wir wohl noch etwas gebunden :) Aber egal, jede aktuelle Karte scheint somit super - egal ob NV oder AMD :d

Mh... jemand eine Ahnung, warum meine Graka (3080FE) nicht runtertaktet? Stuck @ 1710/9500 (kann noch höher boosten aber Idletakte hätte ich schon gerne, wenn denn im Idle)...
- Multimonitor (2)
- Treiber aktuell
- Kein Load drauf
- 2080 vorher hat´s auch gepackt

Sorry für OT, vielleicht hatte jemand schonmal das Problem...

Weiß keiner.
Man musste aber über die Nvidia-Seite zu NBB springen, das sieht schon so aus als ob NBB als deutscher Shop für die FE auserkoren wurde.
Wenn das so ist, ist es wahrscheinlich, dass bald mal wieder was droppt!
habe mal per facebook nachgefragt ^^

Hallo NBB, war das eine einmalige Aktion mit den 3080 3090 FE Karten, oder kommt da nochmal was, sofern Nvidia Ware zur verfügung stellt? Danke.
Wird man, wenn, auch Ware in den Läden vorfinden, oder nur auf Bestellung im Shop?

notebooksbilliger.de

Hi, das war gestern eine besondere Kooperation mit Nvidia. Wir erwarten aber im November nochmal eine weitere Lieferung, aber die wird voraussichtlich auch nur im Shop bestellbar werden

Zuletzt bearbeitet:
Mh... jemand eine Ahnung, warum meine Graka (3080FE) nicht runtertaktet? Stuck @ 1710/9500 (kann noch höher boosten aber Idletakte hätte ich schon gerne, wenn denn im Idle)...
- Multimonitor (2)
- Treiber aktuell
- Kein Load drauf
- 2080 vorher hat´s auch gepackt

Sorry für OT, vielleicht hatte jemand schonmal das Problem...

Leistungseinstellung in der N Vidia Systemsteuerung richtig eingestellt? Bei "maximale Leistung" hättest du oben genanntes Verhalten. Beachte: Wenn du die Einstellung änderst braucht der Rechner einen Neustart das es in Kraft tritt.

Leistungseinstellung in der N Vidia Systemsteuerung richtig eingestellt? Bei "maximale Leistung" hättest du oben genanntes Verhalten. Beachte: Wenn du die Einstellung änderst braucht der Rechner einen Neustart das es in Kraft tritt.
Boarh... vielen lieben Dank! ;) Hat gewirkt, 330/405 im Idle nun!

So meine RTX 3090 MSI X Trio ist nun seit 3 Tagen im System.
Hatte bisher keine Crashes
Idle Temp ca 50°
Im Spiel 70-75°
Habe keinen Coil Whine feststellen können.
Klackernde Lüfter hab ich auch keine.

Bin vollends zufrieden und wünsche euch allen viel Erfolg beim "schießen" eurer RTX.

Hab selbe Karte .Kann ich bestätigen !Kein Spulenfiepen und sehr leise.Keine klackernden Lüfter.Temperatur wird mit dem leisen Bios 80 Grad.Lade dir mal das low Temperatur Bios runter!! Ist dann etwas lauter aber nur 70 Grad warm .

Der Moment, wenn man den Kabelkamm für die Mainboard-Stromversorgung für die GraKa braucht. :fresse2:

20201024_200701.jpg

Leider hab ich kein Rechner hier. Ist 700km entfernt andere Wohnung. Suche hier jemanden wohne plz 785Xx Raum Konstanz Bodensee bei dem ich meine 3090 testen kann. Nicht das sie Spulenfiepen hat und ich kann sie nicht mehr umtauschen die Strix

Hat schon wer Infos zum Conrad 3080 Strix drop letzte Woche? Die soll ja angeblich nächste Woche kommen

Meine Founders 3080 ist eingebaut :). In meinem DAN A4 SFX ist sie ohne Wakü allerdings im Temperatur Limit bei konstant 83° und mir definitiv zu laut. Block ist bestellt, allerdings habe ich nichts lieferbares entdeckt und muss 4 Wochen warten.

Hi,
neu hier und auch ein Leidender der keine 3000er abbekommt ;)
@ die Leute mit Spulenfiepen, das ist kein Halsbruch, einfach nen Klecks Heißkleber oder Plastidip ans Spulengehäuse, und gut ist ;) Da liegt einfach das Spulengehäuse nicht flächig aufm PCB auf und kann mitvibrieren...

Grüße

Meine 3080 Eagle ist heute von Gigabyte mit neuen Stromsteckern wieder bei mir angekommen :d
Die Pins sehen deutlich anders aus, werde aber wohl heute nicht mal zum Einbau der Karte kommen :fresse:
Ging relativ schnell der ganze Prozess. Montag versendet, Donnerstag in HH und heute repariert wieder bei mir.
Hey, hab auch eine Gigabyte aus der KW35. Also noch mit alten Steckern.

Hattest du Probleme? Oder warum hast du die Karte eingeschickt? Und darf ich fragen, wie du den Tausch der Stecker organisiert hast? RMA über Gigabyte direkt, oder über den Händler?

Hat schon wer Infos zum Conrad 3080 Strix drop letzte Woche? Die soll ja angeblich nächste Woche kommen
keine weiteren Infos bekommen, habe meine aber storniert, nach reiflicher Überlegung sind mir 999,- Euro doch etwas weit hergeholt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi,
neu hier und auch ein Leidender der keine 3000er abbekommt ;)
@ die Leute mit Spulenfiepen, das ist kein Halsbruch, einfach nen Klecks Heißkleber oder Plastidip ans Spulengehäuse, und gut ist ;) Da liegt einfach das Spulengehäuse nicht flächig aufm PCB auf und kann mitvibrieren...

Grüße

Kuck mal hier, Igor erklärt das ausführlich und verständlich wie immer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh