[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jupp bin angepisst wie sau.

jetzt muss ich auf die strix hoffen und die gigabyte geht dann nächste woche zurück
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört man ganz schön,auf max Lüfter Drehzahl.Komisches Geräusch.Ich hatte mal eine Gigabyte Aourus 1080Ti Extreme,da hat der Lüfter geklackert,ging umgehend zurück zu Mindfactory.Seitdem nie wieder Gigabyte.
Nach 3 Jahren Nutzung hat meine ASUS Strix 1080 Ti auch einen kleinen Lüfterschaden. Der mittlere hat angefangen zu klackern und lieft nicht mehr 100%ig rund. Ich habe dann selber Ersatz gekauft (ging nur aus China). Aber auch der neue hat ein Problem. Der schleift auch, aber nur beim Starten von 0% RPM. Sobald er läuft ist alles ok....
 
Man hört ja jetzt schon öfter von Lüfterproblemen, wenn die jetzt den Arbeitstakt bei der Produktion wegen den Lieferschwierigkeiten noch erhöhen könnte es gut sein das die Qualitätskontrollen etwas vernachlässigt werden.
 
umtausch versuchen ? vll bieten die mir ja was an oder widerrufen?

evtl kommt die conrad strix am DO oder FR.
 
Man hört ja jetzt schon öfter von Lüfterproblemen, wenn die jetzt den Arbeitstakt bei der Produktion wegen den Lieferschwierigkeiten noch erhöhen könnte es gut sein das die Qualitätskontrollen etwas vernachlässigt werden.
Das ist Quatsch. Da die Kapazitäten nicht mal zu 10% Ausgelastet sind.
 
@Scrush
Spulenfiepen? andere Lage bringt da nichts, Heißkleber ;)
Ich hab mal ein Gerücht gehört. Ich erzähle das jetzt einfach weiter und tu so, als sei das eine Tatsache
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die armen Frauen wo die Männer zu Weihnachten eine RTX auf der Wunschliste ganz oben haben,
Ne RTX vom Weihnachtsmann? Das wäre dann die allerbeste der allerbesten Frauen. Ähm, woher bekomme ich so eine?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hol dir eine MSI wenn du eine leise Karte ohne Spulenfiepen mit einem angenehmen Lüftergeräusch magst.
Kann ich bestätigen, von meiner Ventus höre ich so gut wie nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier haben ja schon einige Leute einen TimeSpy durchlaufen lassen. Welchen Graphic Score habt ihr so? Und welchen durchschnittlichen Takt halten eure Karten?
Auf einem Dual WQHD Setup mit sehr altem Win10 Install und 2-3 Boardwechsel, GPU wechsel: 3080 FE @ Stock mit Corsair 500/550W NT und einem Kabelstrang.
3080_1.jpg
 
Das ist Quatsch. Da die Kapazitäten nicht mal zu 10% Ausgelastet sind.
und ist das normal das viele solche Probleme haben ? vielmehr kennt man von Grafikkarten solche Ärgernisse im allgemeinen, ich hatte noch keine Probleme aber hole auch nicht ständig neue, daher keine Erfahrung damit, oder sind es doch Qualitätsprobleme.
Man erwartet ja von hochpreisiger Technik das so etwas nicht vorkommen sollte, aber die Erwartungen werden ja leider nicht immer erfüllt.
 
und ist das normal das viele solche Probleme haben ? vielmehr kennt man von Grafikkarten solche Ärgernisse im allgemeinen, ich hatte noch keine Probleme aber hole auch nicht ständig neue, daher keine Erfahrung damit, oder sind es doch Qualitätsprobleme.
Man erwartet ja von hochpreisiger Technik das so etwas nicht vorkommen sollte, aber die Erwartungen werden ja leider nicht immer erfüllt.
Ich würde sagen die Fehler-Quote hat sich nicht geändert. Es ist eher die Sache, das weniger Leute aktuell eine Karte haben und das wenn es ein Problem gibt *ähem* lauter sind als normal.
Die Hersteller hatten dieses mal auch nicht viel Zeit um die Modelle zu testen, um solche Probleme in der Massenfertigung vorzubeugen. Siehe Gigabyte-Stecker Probleme oder Pos-Caps.
 
Ach blöd. Da hast du echt Pech gehabt. Meine Aorus Master 3090 läuft wie sie soll. Ganz ruhig, ohne Laufgeräusche.
 
Die Händler hierzulande sind schon ein Phänomen.
Die Preise sind größtenteils völlig überzogen(MM ausgenommen).
In Spanien habe ich mal mit einem Tracker die Geschäfte geprüft auf die Strix 3090 OC.
Die Preise bewegen sich auf einem Niveau von ca. 17xx Euro.
Und dann noch diese Ebay-Verkäufer + Ebay Kleinanzeigen.
Einer derer hat doch glatt über 20 verschiedene RTX von Nvidia getestet - damit er den schnellsten Chip herausgefunden hat.

Also ich habe zur Zeit noch eine 2080 TI im Einsatz und bin mir immer noch im unklaren ob ich auf Nvidia trotz Gsync-Monitor bleibe oder nicht.
Entweder wird es eine 3090 Strix OC oder aber eine 6900 XT.
Hoffentlich bekomme ich eine von den genannten Karten - ansonsten bleibt nur der Weg über Scalper und die mag ich nicht.

Aber mal abwarten was am 28.10.2020 von AMD serviert wird.
Ich persönlich tippe mal Feinkost.
Allerdings bleibt dann der Zweifel mit den Treibern.
Die wenigen Spiele die ich bisher habe wie Metro Exodus und Tomb Raider, die RT unterstützen - sind sowieso nicht das Gelbe vom Ei mit RT.
Und ob Cyberpunk dahingehend besser wird ......???


Toller Thread hier!!!

Anhang anzeigen 542319
Ich kann dir auch sagen, warum die Händler so agieren, wie sie agieren. Das Lohnniveau ist einfach größer als im restlichen Europa, dazu sind die Verbraucher bereit, eher mehr zu zahlen (außer bei Lebensmittel).
 
Der Markt (re)agiert überall gleich - die Grenzen nach oben werden ausgelotet und entsprechend wird der Preis gestaltet. In Deutschland sind offenbar genug Kunden bereit diese Preise zu zahlen.

Nicht Trump ist das Problem, sondern seine Wähler.
 
Ich kann dir auch sagen, warum die Händler so agieren, wie sie agieren. Das Lohnniveau ist einfach größer als im restlichen Europa, dazu sind die Verbraucher bereit, eher mehr zu zahlen (außer bei Lebensmittel).
Also eigentlich sagt jede Statistik die man so sieht und bekommt das die Deutschen mit Abstand bereit sind am wenigsten für etwas zu bezahlen und bei uns alles verramscht werden muss. Das merkt man auch hier im Forum. Die Käufer dieser Karten sind ja nicht die deutschen User hier im Forum, sondern Bots oder andere Leute. Ein gutes Beispiel dafür sieht man hier einige Seiten weiter vorne als vor 2 Tagen die FE Karten bei NBB waren.

Bei uns geht es eher darum zu sparen wo es geht, man lässt sich dafür feiern das man nachträgliche Aktionen abgezogen hat von Händlern und wenn das nicht ginge würde man behaupten die Händler sind geldgeil. In Deutschland kannst du nicht soviel verdienen wie in anderen Ländern.

Deshalb stehen hier viele ohne Karte da, der Preis passt den Leuten hier einfach nicht. Du siehst es doch an der ganzen Diskussion bzgl. Lautstärke, Hitze oder gar Funktionen. Wenn AMD günstiger ist, ist das okay dann nimmt man halt andere Funktionen. Wenn eine FE günstiger ist, nimmt man eben eine FE obwohl man eigentlich vielleicht ne Custom wollte. Man sieht es doch deutlich wo wir hier sind :)

@all: Guten Morgen zusammen. :coffee3:
 
So meine RTX 3090 MSI X Trio ist nun seit 3 Tagen im System.
Hatte bisher keine Crashes
Idle Temp ca 50°
Im Spiel 70-75°
Habe keinen Coil Whine feststellen können.
Klackernde Lüfter hab ich auch keine.

Bin vollends zufrieden und wünsche euch allen viel Erfolg beim "schießen" eurer RTX.
Moin,
Wann und wo hast du deine 3090 TRIO X bestellt und wann erhalten? Bin einer der Deppen der seine bei CK geordert hat und die haben bisher nicht eine von denen verschickt geschweige denn erhalten. Aber schonmal gut zu lesen, dass es überhaupt welche gibt in Deutschland/ Europa.
 
Asus wird demnächst liefern, habe gehört 14.Januar 2021 soll eine größere Lieferung kommen von RTX 3080 Strix, davor gibts nur hin und wieder eine RTX 3090 oder RTX 3070! :unsure:
Oh wo hast du das denn gehört ? Hat das der Kumpel eines freundes vom Nachbar auf der Straße am Gartenzaun erzählt? Nicht schlecht. Darauf können wir uns glaub ich verlassen, sind ja auch nur noch 3 Monate.
Ne RTX vom Weihnachtsmann? Das wäre dann die allerbeste der allerbesten Frauen. Ähm, woher bekomme ich so eine?
Ich glaube irgendwie war diese Aussage von ihm anders gemeint. Weiß nicht so genau :d

Wie macht ihr das mit dem 14 tagen?
Bei mir habe ich diese option noch nie gesehen.
Sehe immer nur dieses 12 monate raten was kein Mensch braucht .
Seltsam, bei mir ist das immer so. Nur an dem Tag als ich bei Alternate storniert hatte und da Geld noch nicht da war, ging es nicht mehr. Vielleicht musst du viel Aktivität auf Paypal haben.
 
bisher keine negativen infos.

nur dass lieferung 29.10 bei mir steht und ich telefonisch gesagt bekommen habe dass es klappt.

ich werde sie aber entweder stornieren oder ich geb sie hier zum EK weiter

Vielen Dank für Ihren Auftrag, den wir gern wie folgt bestätigen:
_____________________________________________________________________________
Pos. Material Bezeichnung
Menge Listenpreis Preiseinheit Kundenpreis
_____________________________________________________________________________
000010 2309478-62 Asus ROG STRIX RTX3080 O10G GAMING Grafi
1 ST 999,00 EUR / 1 ST 999,00 EUR
Liefertermin: 29.10.2020(3)
CE-konform
_____________________________________________________________________________
Nettopreis 861,21 EUR
Mwst. 16,000 % 861,21 EUR 137,79 EUR
Endbetrag 999,00 EUR
Zu welcher Zeit genau hast du bestellt (Bestelleingangszeit) ? Bei mir steht 28.-30. als Liefertermin.
Man ließt leider immer wieder in versch. Bewertungen, nicht nur bei der Strix das sie falsches Lieferdatum angeben und dann keine Ware bekommen haben...und es sich verschiebt, das soll
gang und gäbe sein bei denen, egal welches Produkt....Es gibt auch Blogs in denen vermutet wird das sie genau das machen um vor Jahresende Ihe "Zahlen" auf zu hübschen damit Investoren nicht abspringen wegen Insolvenz....

Werde morgen dirket stornieren und wo anders auf die Jagt gehen.

Hier hat auch ein User direkt gefragt, er bestellte als die Karte "Lagernd war"

 

Anhänge

  • 63F9ABC9-D02D-4119-AEB8-4B7B23F74381.jpeg
    63F9ABC9-D02D-4119-AEB8-4B7B23F74381.jpeg
    93,3 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
wieviele warten noch auf ihre nbb 3080/3090 fe karten und wer hat sie alles schon erhalten :)?
 
Nicht wenige hier im Thread fahren dem Postboten entgegen, wenn sie auf dem Sendungslink die Karte mit dem Postauto in Echtzeit sehen ;)
 
Ich habe meine FE gestern bekommen. Von NBB. Suche aber eigentlich eine Custom wie TUF, Strix oder ftw3. Man kann nicht alles haben :)
 
Jemand mit ner 3080 Strix OC hier und kann mir ein paar Daten raus hauen, wie es bei ihm so läuft? Idle Mod Temperaturen oder in Spielen? Bin bei manchen Spielen von der Temperaturen nicht so ganz Glücklich.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich was UV ect angeht. Wäre echt dankbar. :-)
 
Jemand mit ner 3080 Strix OC hier und kann mir ein paar Daten raus hauen, wie es bei ihm so läuft? Idle Mod Temperaturen oder in Spielen? Bin bei manchen Spielen von der Temperaturen nicht so ganz Glücklich.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich was UV ect angeht. Wäre echt dankbar. :-)
Wie ist denn Temperatur und Lautstärke so?
 
Wie ist denn Temperatur und Lautstärke so?
Mit der Lautstärke bin ich schon zufrieden. Bin im Idle Mod bei 24Grad. Aber bei manchen Spielen kommt es mir schon echt hoch an den Temperaturen vor. Assetto Corsa Competizione kommt sie auch gerne mal auf 75-77 Grad. Hab sie aber auch kein Stück UV. Muss ich dazu sagen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh