[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lies es bitte noch einmal.: wenn man bei gleich guten Produkten das kauft das 200€ mehr kostet wegen einem Logo
Die Produkte sind nicht gleich gut. Das ist halt der Punkt. 0815 Käufer die lediglich nach dem Preis gehen sagen sowas. Die Leute die wirklich auf andere Dinge schauen, sehen was der Vorteil ist. Es ist nicht das Logo. Ich glaube langsam echt das du wirklich ein Troll bist. Das kann nicht dein Ernst sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für die späte Antwort.
Habe am 20.10 bei Alternate bestellt als die dort gedroppt ist und 1 Tag später war sie da.
Hatte auch bei CK am Release Tag bestellt aber direkt nach dem Alternate Drop dann storniert.
Jau hatte ich mir gedacht - Aber ist wenigstens noch nciht lange her, also bleibt die Hoffnung dass auch Caseking endlich mal ein paar davon erhält. Male mir mit Bestellzeitpunkt 15:10 gute Chancen aus.
 
Gerüchte verbreiten bringt doch nix.
Nur noch wenige Tage, dann wissen wir, wie weit AMD mal wieder hinter NVIDIA zurück liegt. 50% oder gar nur 20%? Ziehen sie mit der drittstärksten Nvidia Karte gleich oder gar mit der zweitschnellsten? Einfach abwarten.
 
Die Produkte sind nicht gleich gut. Das ist halt der Punkt. 0815 Käufer die lediglich nach dem Preis gehen sagen sowas. Die Leute die wirklich auf andere Dinge schauen, sehen was der Vorteil ist. Es ist nicht das Logo. Ich glaube langsam echt das du wirklich ein Troll bist. Das kann nicht dein Ernst sein.
das war ja nur hypothetisch gemeint auf seine Aussage das er sowieso das kauft auch wenn unsinnig um 200€ teurer. aber lassen wir das hier will ja jeder nur das verstehen was er will warum auch immer.
 
0815 Käufer die lediglich nach dem Preis gehen sagen sowas. Die Leute die wirklich auf andere Dinge schauen, sehen was der Vorteil ist. Es ist nicht das Logo. Ich glaube langsam echt das du wirklich ein Troll bist. Das kann nicht dein Ernst sein.
Was sehen denn "Leute die auf andere Dinge schauen" im Gegensatz zu den "0815 Käufern" so alles?
 
Hallo Leute,

Vielleicht kann @CasekingMike etwas dazu sagen ob das stimmt, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen..

-> Grundsätzlich würde es mehr Sinn ergeben, wenn Forenteilnehmer bei uns im Subforum (https://www.hardwareluxx.de/community/forums/caseking.243/) oder bei mir direkt per PM nachfragen, als hier mitten in einem bald 1000-seitigen Thread irgendwelche Gerüchte zu streuen und teilweise absurde Mutmaßungen zu äußern. ^^ Ich danke für den Hinweis.

Es ist vielleicht noch hilfreich, direkt und ganz allgemein darauf zu verweisen:
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-3080-schlaft-ihr.1278675/post-27783185

Die Preise sind ja eh nicht mehr die zum Releasetag, Caseking behält sich ja vor den Preis anzuheben sobald die Karte lieferbar ist.

-> Ähm nein, wie kommst du darauf denn? Natürlich ändern wir nicht einfach irgendwelche Preise bei bereits aufgegebenen Bestellungen.

Als ich damals bei Caseking in den Beschreibungen der GPUs gelesen habe stand irgendwo dass die Preise nicht final sind. Nun kann es gut sein dass das vor dem Release der Karten war, das weiß ich nicht mehr.

-> Ganz konkret stand vor dem Release, als noch keine Bestellung möglich war, in den Listungen drin "Hinweis: Die angegebenen Preise sind noch nicht final.". Die Preise werden immer erst sehr kurz (= ein paar Stunden) vor einem Launch festgelegt. Das ist auch der eigentlich naheliegende Grund, warum danach der Hinweis entfernt worden ist. Es ist echt nicht cool, dass daraus dann das Gerücht entsteht, wird würden nachträglich Preise ändern, weshalb Kunden ja eh stornieren sollten. :/

Die Frage geht vorallem an Leute die bei Caseking bestellt haben und schon ihre Karte haben. Ich habe auch bei Caseking eine RTX 3080 mit Monitor und Netzteil gekauft. Am releasetag war meine Bestellung ca um 16.13 durch bzw 13min nach Kaufmöglichkeit. Nun ich hab viel Telefoniert weil ich das zeug über DHL haben wollte. Monitor und Netzteil sind schon da, aber langsam glaube ich das durch das Umstellen meine GPU untergegangen ist. Deswegen suche ich nach Infos wer schon seine GPU hat und wann er bestellt hat. Danke!

-> Nein, deine Bestellung ist natürlich nicht untergegangen, aber es hat sich schlicht nichts an der extrem geringen Warenverfügbarkeit geändert und auch nicht daran, dass weiterhin extrem viele Menschen diese Produkte bestellt haben und das in einem sehr kurzen Zeitraum direkt am Releasetag. Ich gehe auch davon aus, dass du nicht 16:13 Uhr, sondern 15:13 Uhr meinst.

Ich verweise mal auf diese Zahlen:

Darüber hinaus bringt es doch auch nichts, hier die Forenteilnehmer so ganz allgemein zu fragen, ob sie schon "ihre Karte haben", weil damit ja in keiner Form das konkrete Modell berücksichtigt wird.

Ich glaub das wird nix. Gibt kaum Leute hier im Forum die von Caseking beliefert wurden.

-> Nicht jeder Kunde, der längst seine Grafikkarte erhalten hat, wird sich dann hier in einem solchen Thread/Forum zu Wort melden. Es liegt in der Natur der Sache, dass hier vor allem die Leute schreiben, die noch nicht beliefert werden konnten und deren hohe Anzahl ist relativ zur extrem hohen Gesamtbestellmenge. Wir können nicht alle Kunden damit nerven, hier irgendwelche Beweisposts dieser Art zu erstellen:


Als kleines Beispiel, was nicht auf dich zutreffen muss. Auf Twitter schreiben Leute die eine strix3090 oc um 3 Minuten!! nach release bestellt haben das sie immernoch nicht beliefert wurden.

-> Ja, das liegt nicht an uns, sondern an ASUS, wie sich auch anhand unserer Updates ableiten lässt:


Ich habe damit gerechnet das Caseking recht zügig mit dem Versand ist, da ja doch sehr bekannt und "groß" in DE.

-> Das ist schon richtig, aber "bekannt und groß" = sehr viele Bestellungen, bei winziger Warenverfügbarkeit. :/

Liebe Grüße
Mike
 
Natürlich die gefixte Version. What else...... :asthanos:

Mal ehrlich wer und woher soll man das hier wissen:confused:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist den am Mittwoch?

Guten Morgen! :fresse2:
 
Also sind es dann auch "andere Vorteile" anstelle von echten Vorteilen ja? RTX, DLSS, etc. muss man auch in seinen Anwendungen haben sonst nützt das alles nix, aber den Leistungsverlgeich sollten ja alle Käufer für sich machen.

Hab ich vor 2 Seiten schon aufgezählt - gibt bedeutend mehr. Und ich pers. habe dann lieber die Funktionsvielfalt anstelle von 10 FPS mehr, was in der Leistungskategorie aktueller GFX Karten dann im Bereich 160FPS vs 150FPS wäre), falls die Dinge denn so stehen wie sich manche hier ausmalen. Von mir aus auch 140 vs 160. Wäre für mich dann schöner, den RTX / DLSS Button dann drücken zu können in Cyberpunk zB. - da sehen die paar FPS eben nicht schöner aus.

...
 
Diese Aussage verstehe ich leider nicht, Immerhin hast du eine 3090 geordert lt. eigener Aussage und das wenn ich es richtig verstanden habe sogar für 1900€ Falls nicht verbesser mich einfach.

Wer ist jetzt genau der Fehler ? Das System oder wir alle inkl. dir ?
Da liegst du falsch, ursprünglich bestellte ich eine 3080 tuf oc für 759€.
In diesem Sinne machts gut, ich bin nervig und lasse euch hier jetzt alleine.
Viel Erfolg
 
Hab ich vor 2 Seiten schon aufgezählt - gibt bedeutend mehr. Und ich pers. habe dann lieber die Funktionsvielfalt anstelle von 10 FPS mehr, was in der Leistungskategorie aktueller GFX Karten dann im Bereich 160FPS vs 150FPS wäre), falls die Dinge denn so stehen wie sich manche hier ausmalen. Von mir aus auch 140 vs 160. Wäre für mich dann schöner, den RTX / DLSS Button dann drücken zu können in Cyberpunk zB. - da sehen die paar FPS eben nicht schöner aus.

...
Ja, die Features kenne ich wohl alle, dachte vlt. da kommt "von anderer Seite" noch etwas mehr. :unsure:

Fürs Zocken bräuchte ich bspw. nur RTX, DLSS & Gsync. Gsync/Freesync entwickelt sich mit Adatpivesync endlich in eine annehmbare Richtung für Käufer. RTX durch DX12 Ultimate dann hoffentlich auch...
Bei DLSS bin ich bislang zwiegespalten, ob sich das gegenüber nativer Auflösung für mich lohnen würde. Zumindest bei RTX hoffe ich mal das nvidia sich da auch in Zukunft engagiert und es nicht wieder für das nächste ausgedachte Exklusivfeature fallen lässt... Aber für einen Zeithorizont von 2-3 Jahren sollte man mit den aktuellen Karten ja damit planen können.
 
Ja, die Features kenne ich wohl alle, dachte vlt. da kommt "von anderer Seite" noch etwas mehr. :unsure:
Naja wenn man jetzt mal überlegt das hier die meisten in den letzten Tagen aktiv von sich gegeben haben das Cyperpunk und WD3 auf sie wartet, dann werden hier wahrscheinlich die meisten auch auf diese Features setzen "wollen". Das muss nicht bei allen so sein, aber bei denen die es eben fürs Zocken machen.

Ich persönlich würde es sogar begrüßen wenn all die, die nur vorbestellt haben weil sie was wollen und Retoure gemacht hätten wenn AMD kommt ihre karte stornieren würden. Dann würden die, die wirklich eine wollen eher an eine rankommen.
 
Ja, die Features kenne ich wohl alle, dachte vlt. da kommt "von anderer Seite" noch etwas mehr. :unsure:

Fürs Zocken bräuchte ich bspw. nur RTX, DLSS & Gsync. Gsync/Freesync entwickelt sich mit Adatpivesync endlich in eine annehmbare Richtung für Käufer. RTX durch DX12 Ultimate dann hoffentlich auch...
Bei DLSS bin ich bislang zwiegespalten, ob sich das gegenüber nativer Auflösung für mich lohnen würde. Zumindest bei RTX hoffe ich mal das nvidia sich da auch in Zukunft engagiert und es nicht wieder für das nächste ausgedachte Exklusivfeature fallen lässt... Aber für einen Zeithorizont von 2-3 Jahren sollte man mit den aktuellen Karten ja damit planen können.

Das stimmt wohl mit G-Sync - allerdings hatte ich nicht vor nun einen neuen Monitor zu kaufen - daher fällt das "vorerst" für mich eben mit rein :)

Ich sehe das einfach so: Falls DLSS und RTX "stirbt" oder Kartenunabhängig wird, ist wieder Zeit ins Land gegangen. Vermutlich soviel Zeit das es wieder neue Karten gibt die ich dann eh wieder kaufe. Bis dahin gefallen mir die Techniken einfach. In aktuellen Titeln zumindest findet sich ja immer wieder RTX /DLSS. Was die Zukunft dann betrifft, darüber denke ich dann wieder in Zukunft nach :)
CUDA ist wieder was anderes, das "benötige" ich sogar regelmäßig.

Ich bin aber auch nicht gegen AMD, finde Klasse wenn die endlich aufschließen können. Nur aktuell, für meine Interessen, nicht so interessant wenn der einzige Vorteil in "ein paar FPS" liegen, wenn insgesamt beide Karten hier Top Performen.
 
D.h. der Drop bei nbb hat die alte oder die gefixte Version?
Der "Fix" ist schon seit ca 3 Wochen drin.
BTW eine Platte Brösel kostet ca 20-25€ ^^

Ich hätte auch lieber besseres RT, DLSS UND bessere Treiber an statt 10 fps mehr.
Da ich derzeit 1080p zocke komme ich eh ins CPU Limit.
Ich hoffe auch undervolting bringt 70-100W weniger. Ich glaube nicht das AMD DANN mithalten kann.
 
Ja hatte mich ja rein aufs Zocken bezogen. CUDA und Encoding sind da wieder was anderes. Das ist privat nicht relevant für mich und beruflich haben die PCs dann Quadro-Karten bei mir (wobei zugegeben der Einsatz von CUDA bei Simulationsprogrammen mir nicht effizient genutzt zu werden scheint (?) zumindest bei kleinen Modellen, eher noch für die Ergebnisdarstellung...).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht eine vernünftige Abtretungserklärung eigentlich aus, von der hier ab und an geschrieben wird?
 
wie sieht eine vernünftige Abtretungserklärung eigentlich aus, von der hier ab und an geschrieben wird?

sowas

25-10-_2020_16-34-49.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh