[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
999 Doller 6900 xt gleiche Performance wie eine 3090 😂😂😂😂😂😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hagelt jetzt Stornos...ich überleg auch ernsthaft...wenn denn mal eine Kommt, evtl. zurückzuschicken wenn die 6900XT verfügbar is und die Reviews sich decken mit dem was AMD hier vom Stapel gelassen hat....
 
Keine RT-Benchmarks. CAS auch nicht gezeigt, joah ka. 6900XT ist wohl die interessanteste Karte. Die 6800XT, da ziehe ich Nvidia vor.
 
Bin mal gespannt ob jetzt die Preise der 3090 droppen werden :d
 
Wartet doch erstmal unabhängige Benchmarks ab lmao

Edit: benchmarks mit RTX haben se auch nicht gezeigt und von der DLSS Alternative war auch nix zu hören 🤷‍♂️
 
Ich kaufe euch die 3090 ab für 899 Euro. PN am mich 😂😂😂 schnell verkaufen bis sie nichts mehr wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja das drückt wohl den preis für die 3090

jetzt ist klar warum nvidia die karte so panikartig früh veröffentlich hat
viele können die 3090 nicht mehr zurückgeben lol
 
Dann also für 999 Bucks.
Genial.
Und dazu der Boost wenn dazu ein Ryzen 5900X im Einsatz ist und per BIOS aktiviert wird.
Auf der Slide stand, dass Boost an war.
 
Jo, der Preis von 1k ist super! Da muss NV nachlegen bei dem Unterschied von 500.

3080 -> 6800 ist aber alles grün :)

Edit: Mit grün meine ich nicht Pro NV, sondern etwa gleich in Preis und Leistung xD
 
Klar AMD Folie, nv macht das Gleiche ^^

Aber das ist mal ne Mega Ansage an nv. Sehr gut für uns Käufer
 
Krass, zum Glück war keine 3080 oder 3090 verfügbar als ich kaufen wollte... wahnsinn der Speed und die Preise von AMD...
Wenn die Karten ausreichend verfügbar sind - dann hat AMD wohl in dieser Gen "gewonnen"...
 
Sparsamer und schneller als die 3090 ist na klar mega
 
Die 3090 wurde wohl gerade hart von hinten ...
Hat jemand die Availability mitbekommen?
 
Krasse Nummer.
Wenn man sich nicht gerade eine 3080 für 1k geschossen hat, ist da eigentlich alles fein.

Aber die 3090 ist komplett vernichtet worden.
 
Kein Wunder. dass nv die 3080 / 3090 asap released hat. Die kannten das Feuer im Eisen :>
 
"zum Glück hab ich die Strix3090 nicht bei Release bekommen" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: würd mich gerade zu tode ärgern

ok bin mal raus hier
ich such ja nicht mehr länger
 
Das hagelt jetzt Stornos...ich überleg auch ernsthaft...wenn denn mal eine Kommt, evtl. zurückzuschicken wenn die 6900XT verfügbar is und die Reviews sich decken mit dem was AMD hier vom Stapel gelassen hat....
Habe die 3080 TUF OC vorbestellt. Wird definitiv storniert sollten die Reviews nicht was völlig anderes als diw Präsentation ergeben. Vielleicht bekomne ich die 6900XT ohnehin schneller ;)
 
Ich hoffe die Lage wird nun entspannter, und die Jagd nach einer 3080 gestaltet sich einfacher :hail:
 
Ich glaube hier kann zu, weil die keiner mehr will... Omg!!! Wer zur Hölle hätte das gedacht?!
 
Also Fakt ist die 3090 Käufer wurden hops genommen haha
Die haben sich selbst hops genommen.
Es war von Anfang an klar, dass die Karte keinen Sinn für Spiele macht, weil nahezu doppelter Preis für 14GB RAM und 10% Performance.
 
Puh, also ich muss aber nun auch mal meckern: Die 3090 hat mit bedeutend mehr Speicher und ggf. gewünschten technologischen Gimmicks dennoch ihre Daseinsberechtigung! Das muss jeder für sich entscheiden, obs die 500 mehr Wert ist. Also ist "von hinten genommen" schon sehr subjektiv xD Aber 1k für Rohleistung vs 3090 ist schonmal super!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh