[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, wenn ich bis zum verkaufsstart der 6900XT keine 3080 ROG Strix bekomme, werde ich mir definitiv eine 6900XT kaufen.
NVIDIA wird jetzt zittern, ich denke das die Fabriken die Nvidia Produzieren jetzt ordentlich überstunden abliefern müssen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"zum Glück hab ich die Strix3090 nicht bei Release bekommen" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: würd mich gerade zu tode ärgern

ok bin mal raus hier
ich such ja nicht mehr länger
Warum das, damit könntest aber jetzt spielen und müsstest nicht noch zwei Monate warten. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Wenn man natürlich auf Balkenlängenvergleiche aus aus, maybe...

Wer eine 3080 FE für 699 bekommen hat wird sich nicht ärgern, finde ich.
Wäre auch quatsch. Ich selbst wäre froh wenn meine TUF für 780€ ankommt. Die 6800XT custom wird ebenfalls 700~€ kosten und von der CAS/RT-Performance hat man leider noch gar nichts gesehen. ich finde es gut, dass AMD gleichgezogen ist, aber bleibe wohl auch diese Gen. Team Grün. Wäre der Preis noch ne Ecke drunter gewesen, wäre ich eventuell schwach geworden

Also meine Meinung:
Nvidia hat immernoch das bessere Raytracing und DLSS.
Die AMD Tests wurden mit reine AMD Hardware gemacht und hochgetrimmt.
Wer eine 3080 Fe bekommen hat...(y)
Wer eine 3090 gekauft hat...:shot:

Auf dem "Papier" scheint die 6900XT richtig mächtig zu sein. Jetzt muss sie nur noch in den unabhängigen Tests überzeugen. Und lieferbar zum UVP (oder gerne darunter) soll sie auch sein.

Gut, dass ich den neuen Rechner noch nicht gebaut habe :d.

Man das ist ein Scheiß mit dem Asus shop. ware schon im Warenkorb und dann kackt die Seite ab, alles wieder weg, und das 2 mal :wall:

warum jetzt genau roter Fanboy??? :rofl:
habe mir ne 3080 FE für 950e geholt vor paar Tagen bin doch kein AMD Fanboy ganz im Gegenteil haha
Bin aufgrund meines GSYNC Monitors auf NVIDIA angewiesen ^^

Fakt ist aber dass die 3090 mit über 1,6k+ für die 10% mehr Leistung, die man mit ein bissl OC bei der 3080 vielleicht auch rausholt von Anfang an komplett überteuert war haha

Ich seh jetzt schon alle Nvidia stornieren und dann gehts bei AMD mit den Wartezeiten los weil die Nachfrage zur Zeit allgemein jegliches Angebot übersteigt.

Ich glaube aber wenn AMD sich so sicher wären hätten die RT Benchmarks gegen NVidia gezeigt. Da ist es wichtig zu sehen was geht.

Werde bei meiner 3080 TUF bleiben..... Falls ich sie jemals in den Händen halten darf :fresse: Kostet zwar mehr aber ich hab n relativ jungen teuren Gsync Monitor, ausserdem gibts mehr RT Power und DLSS.
Und beim Preis sehen wir es dann wirklich wenn die AMDs kaufbar sind, werden doch genauso von Bots aufgesaugt und dann verscalpt....... Wünsch denen Gierhanseln nicht den Tod aber alles andere und Einzel Quarantäne mit Gipsarmen und der Hintern wird von Flöhen, Mücken und Pferdebremsen 24/7 heimgesucht

F für die Leute, die eien 3090 gekauft haben.....

Bin mir aber ziemlich sicher, dass sich die Verfügbarkeit der nvidia Karte verbessern wird und die AMD überall out of stock sein wird
3080 und 6800xt werden out of stock sein, gleicher Preis, gleiche Performance und Nvidia die Nase vorne in DLSS und RT. 3090 wird überall verfügbar sein. 6900xt ka.

Tja, erst einmal in Ruhe überlegen, was ich jetzt mache.
Eine 3080 günstig wäre gut.
Eine 6800 XT genau so.
Eine 6900 XT besser.
Eine 3090 auf keinen Fall - völlig überteuerte Karte.
Ich werde versuchen eine 6900 XT zu bekommen.
Das wird schwierig.
Die wollen alle haben.
Hoffentlich hat AMD eine Website entwickeln lassen, die BOTS abfängt.
Und bitte nicht wieder so ein blödes Drop-Fenster.

JUNGE! Geiler Shit AMD. 1000 Taler für ca. 3090 Leistung. Bald stehen bestimmt so einige 3080 bei Ebay drin ;)

Übrigends die gezeigte RX6900XT hatte einen Ryzen 5000 Smart Memory Boost UND war übertaktet XD

Sollte man jetzt überhaupt noch zur 3070 greifen? Die 6800 (angenommen die Slides stimmen) wäre interessanter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh