[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo eventuell hilft es ja Mal eBay Kleinanzeigen im Auge zu behalten die Preise für 3090/3080 fallen im Moment langsam wieder auf normal Niveau. Vielleicht ist ja was für euch, die schon lange leer ausgehen dabei.

Lg
 
Meine RTX 3080 Strix OC welche ich um 16:04 Uhr auf dem Asus WebShop kaufen konnte wurde versandt!!! Ich Froi mich!
1603912488423.png

Hast du die hier bestellt? Und stand bei dir "Verfügbar" oder kann man die da trotzdem bestellen?
 
Falls du sie bekommst, schau auf die Seriennummer. Alles bis 2038xxx muss möglicherweise eingeschickt werden, um den Stromanschluss zu reparieren.
2038... hat zu 50% schon den richtigen Stecker mit Schrumpfschlauch, aber auch bei späteren SNs sind die Stromstecker auf der Karte leicht fehlerhaft.
 
Jup. Rechtschreibfehler bei mir, Unkenntnis der deutschen Sprache bei Dir.

8-)

wer so große Töne spuckt und meint er ist der Hr. Lehrer und dann Rechtschreibfehler macht, das ist einfach nur lächerlich.
 
2038... hat zu 50% schon den richtigen Stecker mit Schrumpfschlauch, aber auch bei späteren SNs sind die Stromstecker auf der Karte leicht fehlerhaft.
Die mit dem Schrumpfschlauch sind auch fehlerhaft? Zumindest bei mir haben die einen deutlich besseren Eindruck (im Rahmen der generell ungünstigen Konstruktion von Gigabytes Lösung) hinterlassen.
 
Jup. Rechtschreibfehler bei mir, Unkenntnis der deutschen Sprache bei Dir.

8-)
wer so große Töne spuckt und meint er ist der Hr. Lehrer und dann Rechtschreibfehler macht, das ist einfach nur lächerlich.
Könntet ihr beide vielleicht aufhören euren Battle zu führen. Disst euch per PN. Ist ja unfassbar. Ihr nehmt euch gerade beide nix und seid beide einfach nur völlig unnötig das hier so raus zu diskutieren.
 
Hallo Leute,

Heute hatte ich Glück gehabt eine RTX 3080 Strix OC Edition beim Asus Shop Drop zu bestellen aber irgendwie ist was falsches gelaufen, ich habe für eine Grafikkarte per Paypal gezahlt aber ich habe 2 Eingangsbestätigungen mit Verschiedenen Bestellnummern Per Email bekommen und in Paypal steht dass ich nur für eine Bestellung bezahlt habe.
Ich werde Morgen die Asus Hotline anrufen und schauen was mit der andren Grafikkarte passieren wird.

Frage ... Warum steht unter dem Anzahl Feld "(Storniert)" noch dazu ????
Anhang anzeigen 543577
Stand dort, dass die Verfügbar ist oder hast du bestellt obwohl "nicht verfügbar" steht?
 
was hast Du eigentlich für ein Problem mich wegen einer etwas durcheinander geratenen Ausdrucksweise blöd anzumachen ?
Kann man drauf kommen, wenn man sich den eigenen Beitrag nochmal zu Gemüte führt.
 
1665
Dankeschön <3
Vorhin stand dort verfügbar und man konnte ordern. Bin bis zur letzten Seite gekommen. ;)
Schade, leider nicht mehr... Die OC Variante für NUR 849€... Das ist wahrhaftig ein Schnäppchen, hoffe das Angebot kommt wieder
 
20:05 Die Bestellseite ist gleich, hab die Nummer in der DHL App und vom Support bekommen nachdem ich nach den Status gefragt hatte.
Danke für die Antwort und Glückwunsch! Komisch nur, dass ich um 20:04 bestellt habe und sich nichts tut. Der vom Support konnte die Bestellung nicht mal im System finden... hattest du vorab eine Auftragsbestätigung erhalten?
 
Wieviel haben jetz storniert ?
Ds bekomme ich meine strix von cyberport vielleicht diese Woche noch :banana:
 
Ich rede aber von der 3080 und nicht die 3090, weil die 3090 einfach useless und überteuert ist, aber trotzdem danke
Es gab vorhin die beiden hier:
Leider ist der Webshop von Asus nicht so richtig fähig paar hunderte Leute zu vertragen. Von daher sind viele mit nem 503 Fehler aus dem Shop gegangen und nicht mit ner Graka.
 
hehe alle wollen nun amd, dann bekommt man ja wieder 3080 und 3090 karten, bloss die will keiner mehr :d
 
Danke für die Antwort und Glückwunsch! Komisch nur, dass ich um 20:04 bestellt habe und sich nichts tut. Der vom Support konnte die Bestellung nicht mal im System finden... hattest du vorab eine Auftragsbestätigung erhalten?
ja Auftragsbestätigung hab ich gestern Abend noch bekommen die Rechnung heute früh und gerade auch die offizielle Versandbestätigungs Mail bekommen von ASUS :banana:
 
Arno63 banned 🤭

Klar hat AMD einen rausgehauen, aber wer nv treu bleiben will, kann es Leistungsstechnisch mit ruhigen Gewissen tun. Die 3090 ist da vom Preis her natürlich bisschen schwierig^^
 
Es gab vorhin die beiden hier:
Leider ist der Webshop von Asus nicht so richtig fähig paar hunderte Leute zu vertragen. Von daher sind viele mit nem 503 Fehler aus dem Shop gegangen und nicht mit ner Graka.
Ja, perfekt! Dankeschön! Muss jetzt nur noch schauen, dass die wieder Verfügbar ist :d

Ach und alle die sich eine 3090 gekauft haben. HAHAHA AMD Radeon 6900 XT ist gleich stark bzw. teils etwas stärker als die 3090 und kostet nur 999$. XDDD Ihr tut mir echt leid, sorry xD
 
Und der Weihnachtsmann ist blau.. AMD kocht auch nur mit Wasser. Aber es war ne gelungene Präsi. Was von der propagierten Leistung dann erreicht wird, werden wir ja sehen.
 
Ja, perfekt! Dankeschön! Muss jetzt nur noch schauen, dass die wieder Verfügbar ist :d

Ach und alle die sich eine 3090 gekauft haben. HAHAHA AMD Radeon 6900 XT ist gleich stark bzw. teils etwas stärker als die 3090 und kostet nur 999$. XDDD Ihr tut mir echt leid, sorry xD
Ich glaube Leute die sich eine 3090 kaufen juckt das recht wenig. Das Gesamtpaket ist dort immer noch am besten (RT-Performance, DLSS, stabile Treiber). P/L natürlich beschissen, aber das waren die auch schon vor Big Navi mit dem kleinen Vorsprung zur 3080. Ergo wird sich kaum ein 3090 Käufer ärgern.
 
Krasse Nummer.
Wenn man sich nicht gerade eine 3080 für 1k geschossen hat, ist da eigentlich alles fein.

Aber die 3090 ist komplett vernichtet worden.

Bist du dir sicher das du die Marketingfolien von AMD zur 6900XT nicht nur gesehen sondern auch entsprechend interpretiert und verstanden hast? Deiner Aussage nach zu urteilen wohl eher nicht. Ist dir aufgefallen das auf einer AMD Marketingfolie die AMD Grafikkarte in 4K gerade mal in der Hälfte der angegebenen Spiele vorne liegt? Meine Interpretation dazu ist sie haben wohl 5 Spiele gefunden wo das so ist, bei der Mehrheit der Spiele wird das aber wohl dann anders sein. Wenn sie überwiegend vorne liegen würden hätte sie das auch so dargestellt. So soll die Folie suggerieren das man auf Augenhöhe ist, das wird aber nicht so sein über alle Spiele hinweg. Ist dir aufgefallen das man da eine übertaktete AMD Karte mit einer Standard 3090 vergleicht? Ist dir aufgefallen das man da ein neues AMD Feature aktiviert hatte wozu du zwingend eine AMD Platform mit dem neuesten AMD Prozessor brauchst? Ich übersetze das mal für dich, wenn du eine neues AMD System hast mit Chipsatz und neuestem Prozessor plus die 6900XT plus diese dann übertaktest dann kannst du in einigen Speilen meist nur leicht vor der Standard 3090 liegen. Gegen eine der guten 3090 mit höherem Powerlimit bei gleichen Ausgangsbedingungen kannst du davon ausgehen das die 3090 fast immer vorne liegen wird. Und bitte keine Diskussionen zu Preis oder Stromverbrauch. Es geht um max. FPS, um Highendgaming, da über Preis oder Verbrauch zu reden ist Quatsch. Ist dir aufgefallen das da auf den Folien nichts zu RTX steht, das kann AMD nämlich noch nicht gut, bestätigen ja erste Leaks zur 6800XT. Da wird die 6900XT die 3090 nur mit Fernglas sehen. Die Folien zur 6900XT sind ein ziemlicher Blender. Ja die 6800XT und 6900XT sind sehr sehr gute Karten, auch für Gamer mit Highend-Anspruch definitiv geeignet. Aber die Speerspitze in Sachen FPS vor allem bei RTX, wenn auch teuer zu erkaufen wird die 3090 bleiben.
 
Ja, perfekt! Dankeschön! Muss jetzt nur noch schauen, dass die wieder Verfügbar ist :d

Ach und alle die sich eine 3090 gekauft haben. HAHAHA AMD Radeon 6900 XT ist gleich stark bzw. teils etwas stärker als die 3090 und kostet nur 999$. XDDD Ihr tut mir echt leid, sorry xD
Es gibt noch nichtmal richtige benches... somit stimmt sie Aussage nichtmal, jeder der sich ne 3090 gekauft hat, weiss genau dass das nicht wirklich die beste Entscheidung ist was P/L betrifft.
 
Hast du die hier bestellt? Und stand bei dir "Verfügbar" oder kann man die da trotzdem bestellen?
Ja, ich hatte die Benachrichtigung des Asus Webshop's eingeschaltet (unten Links am Browser war eine Einstellung für)

Und Heute um 16:03 ging dann so eine Benachrichtung im Browser auf worin stand:
___
Asus
Hast du etwas vergessen?
___

Ich klickte die Benachrichtigung schnell an und wurde zu meinem Warenkorb weitergeleitet worin die RTX 3080 Strix OC bereits drin war, ich musste nur noch bezahlen und fertig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh