[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die 3080 Strix OC Besitzer, was verbraucht eure Karte im Idle an Watt laut GPUZ (Board Power Draw) und was habt ihr für ein Bios und welchen Mode auf der Karte ausgewählt?

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran machst du das denn fest, dass die Lüfter in dem Bild nach unten blasen?
Diese Lüfter drücken die Luft immer in Richtung der Seite mit den Streben. Die ist in diesem Falle am Radiator, also pusten die Lüfter nach oben.
Wenn ich die Hand davor halte, dann merke ich den Luftzug, aus diesem Grund gehe ich jetzt mal davon aus, dass er in diese Richtung bläst. Vlt. habe ich mich auch komplett vertan. Schaue ich mir übermorgen nochmal genauer an, wenn das neue Gehäuse da ist.

Hab nur ne 3080 Eagle von denen bekommen. Am 25.09. konnte ich die abholen. Gekauft irgendwo um 15:15 rum am 17.09.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guter Hinweis, habe ich mit meiner auch gemacht. Hat 5 Tage inkl. Hin- und Rückversand gedauert.
Kannst du mir das mal genauer erklären? Wo hast du dich da hin gewannt? Händler oder Gigabyte direkt?

Ist doch richtig er saugt frische Luft nach Innen für die Kühlung der Grafikkarte ? Oder ist da ein AIO drunter, dann würde ich mir sorgen machen :LOL:
Ja, unten und vorne ist intake und hinten und oben ist exhaust.

Falls du sie bekommst, schau auf die Seriennummer. Alles bis 2038xxx muss möglicherweise eingeschickt werden, um den Stromanschluss zu reparieren.
Gibts da Probleme? Inen Artikel dazu? Hab so eine Gigabyte RTX 3080 Gaming OC. Meine SN ist 2037... Die Karte läuft allerdings bisher ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Hand davor halte, dann merke ich den Luftzug, aus diesem Grund gehe ich jetzt mal davon aus, dass er in diese Richtung bläst. Vlt. habe ich mich auch komplett vertan. Schaue ich mir übermorgen nochmal genauer an, wenn das neue Gehäuse da ist.
So testest du die Luftstromrichtung deiner Lüfter? :confused:
An jedem Lüfter ist ein Pfeil der die Richtung des Luftstroms anzeigt, so auch bei den hier verbauten ML 120 am Radiator und die blasen in Richtung der Streben, da diese hier am Radiator nicht zu sehen sind, blasen die Lüfter logischerweise durch den Radiator nach oben raus.

Gibts da Probleme? Inen Artikel dazu? Hab so eine Gigabyte RTX 3080 Gaming OC. Meine SN ist 2037... Die Karte läuft allerdings bisher ohne Probleme.
Hast eine PN (will hier keine Links posten)

Ich weiß gerade echt nett ob ich meine Ventus zum EK verkaufen soll oder wieder zu MM zurückgebe und mir ne 6900XT+5800 X hole.

Dann bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit betroffen. Das anstecken der Stromversorgung geht auch tatsächlich ab und an beim ersten Mal gut. Wenn du aber aus irgendeinem Grund später mal absteckst und wieder ansteckst, können die Kabel immernoch verrutschen.

Raptor hat sich anscheinend bereits mit dem entsprechenden Link versorgt.

Ich würde ja zu gerne vom @Paperman wissen, wo und wie er seine Gigabyte hat "fixen" lassen in der kurzen Zeit...

Ich weiß gerade echt nett ob ich meine Ventus zum EK verkaufen soll oder wieder zu MM zurückgebe und mir ne 6900XT+5800 X hole.
1. wir haben nicht einmal unabhängige Benchmarks gesehen 2. die Verfügbarkeit könnte sogar NOCH schlimmer werden und du musst bis nächstes Jahr ohne Graka warten und 3. lohnt sich das alleine vom Aufwand nicht. 40 Euro Unterschied plus EVENTUELL 1-2% Leistungsunterschied in MANCHEN Games.

AMD MUSS erstmal beweisen, dass ihre Treiber jetzt auch stabil laufen. Das war bei der 5700XT echt ein NO GO!

Dann bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit betroffen. Das anstecken der Stromversorgung geht auch tatsächlich ab und an beim ersten Mal gut. Wenn du aber aus irgendeinem Grund später mal absteckst und wieder ansteckst, können die Kabel immernoch verrutschen.

Jo hab so nen Karte in dem Fall. Dann weiß ich Bescheid. Ich glaub ich hatte sogar Probleme die Stromanschlüsse anzuschließen. Hab mich damals noch gewundert warum der Stecker plötzlich nimmer passt... das erklärt die Verwunderung :d ...werds mal prüfen ob noch alles i.O. ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

er will doch nur verkaufen...

Haben die eigentlich Cyberport wegen Korona geschlossen?
:LOL: Ja so kommt es mir auch vor. Hatte aber heute mal tatsächlich nach langem angerufen. Stand wie immer.. keiner hat nen Plan dort

So hatte nen Kack langen Tag, konnte die AMD Shice von heute noch ned aufsaugen.

Daher kurze Frage: Gibts nun Massenstornos von NV Karten durch die AMD Vorstellung? :o

So hatte nen Kack langen Tag, konnte die AMD Shice von heute noch ned aufsaugen.

Daher kurze Frage: Gibts nun Massenstornos von NV Karten durch die AMD Vorstellung? :o
Ist nicht ausgeschlossen - spätestens wenn benchmarks halten was AMD verspricht und Verfügbarkeit da ist - aber nicht notwendig;D

Könnte passieren bei 30% geringerem Preis von 6900XT zu 3090. Selbst wenn die überall 5% schlechter wäre, ist das immer noch ein guter Deal was P/L angeht.

Behalte meine Strix 3090 OC auf jeden Fall :fresse2:

Könnte passieren bei 30% geringerem Preis von 6900XT zu 3090. Selbst wenn die überall 5% schlechter wäre, ist das immer noch ein guter Deal was P/L angeht.

Behalte meine Strix 3090 OC auf jeden Fall :fresse2:
Erwähne hier bloß nicht das P/L Verhältnis. Den Fehler habe ich auch schon 2 Mal gemacht, dann springt dir sofort mindestens Einer mit dem nackten Hintern ins Gesicht.
Weil immerhin sind wir hier "im Bereich des Highend Gamings und da spielt Geld keine Rolle" :lol:
Der gesunde Menschenverstand übrigens wohl auch nicht mehr.

Du kannst mir gerne noch einen entsprechenden Link schicken. Das wäre super nett 🙂

Bekommt ihr langsam Muffensausen wegen RDNA2? Erstmal die Reviews abwarten, dann den Reality Check der Treiber und NV wird sicher nicht zusehen, wie ihr Line Up zerlegt wird😉 Ganz locker bleiben...aber trotzdem freuen, das es mal ne Konkurrenz gibt und beim nächsten Mal in das andere Regal greifen. Dann lernt NV auch mal wieder mit Druck umzugehen.

Ich würde ja zu gerne vom @Paperman wissen, wo und wie er seine Gigabyte hat "fixen" lassen in der kurzen Zeit...
Ich hatte erst mit dem Gigabyte Support geschrieben, den konnte man aber zumindest noch letzte Woche bei dem Thema knicken.
Hab dann auf Hinweis eines Users hier im Forum direkt eine Mail an Gigabyte geschrieben, denen mein Problem geschildert und ein Foto meiner eingedrückten Pins geschickt. Dazu der Hinweis, dass Gigabyte UK schnelle und unkomplizierte Hilfe angekündigt hatte. Eine halbe Stunde später hatte ich ein Retouren-Label. Die Kontaktdaten findet ihr im Impressum der deutschen Vertretung von Gigabyte.

Du kannst mir gerne noch einen entsprechenden Link schicken. Das wäre super nett 🙂
Wenn du mich meinst, musst du auch "mich" zitieren damit ich das mitbekomme ^^ aber hast ne PN

AMD MUSS erstmal beweisen, dass ihre Treiber jetzt auch stabil laufen. Das war bei der 5700XT echt ein NO GO!

Also ich hatte eine von März bis Ende letzter Woche und muss mich immer über diese Aussage wundern. Ich hatte wirklich null Probleme mit der Karte. Vielleicht war es beim Start anders. Nur dann ist es kein generelles Problem, sondern lediglich ein anfängliches.

Ich hatte erst mit dem Gigabyte Support geschrieben, den konnte man aber zumindest noch letzte Woche bei dem Thema knicken.
Hab dann auf Hinweis eines Users hier im Forum direkt eine Mail an Gigabyte geschrieben, denen mein Problem geschildert und ein Foto meiner eingedrückten Pins geschickt. Dazu der Hinweis, dass Gigabyte UK schnelle und unkomplizierte Hilfe angekündigt hatte. Eine halbe Stunde später hatte ich ein Retouren-Label. Die Kontaktdaten findet ihr im Impressum der deutschen Vertretung von Gigabyte.
Danke dir!

Und dann hattest du 5 Tage später deine gefixte Karte wieder? Wer hat Versand bezahlt?

So testest du die Luftstromrichtung deiner Lüfter? :confused:
An jedem Lüfter ist ein Pfeil der die Richtung des Luftstroms anzeigt, so auch bei den hier verbauten ML 120 am Radiator und die blasen in Richtung der Streben, da diese hier am Radiator nicht zu sehen sind, blasen die Lüfter logischerweise durch den Radiator nach oben raus.
Ok sorry Du hast Recht. Habe mich böse vertan! Aber punkto der Richtungsanzeige muss ich dich Enttäuschen, da ist kein Pfeil drauf und auch nicht jeder Lüfter bläst durch den Steg. Es gibt Lüfter, die haben ein gewisses Anlaufmoment und diese müssen sich an den Steg drücken, ergo blasen in die andere Richtung.

Danke dir!

Und dann hattest du 5 Tage später deine gefixte Karte wieder? Wer hat Versand bezahlt?
Wäre noch schneller gegangen, wenn DHL nicht bei Retouren-Label einen Gang runter schalten würde. Montag hab ich sie verschickt, Donnerstag war sie dann in Hamburg und Samstag morgen konnte ich schon wieder zocken. Wer aus der Gegend kommt und nen Termin macht, kann (konnte vor dem Lockdown) die Karte auch hinbringen und ne Stunde später wieder mitnehmen.
Retouren-Label = Porto hat Gigabyte bezahlt. Musste sie nur gut einpacken und zu DHL bringen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh