[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine steht auch als versendet drin. Fehlt nur noch ein Lebenszeichen von Asus bezüglich der Dual für 499€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, auch bei mir mit Standardversand kam gerade die Versandmeldung.

Auch wenn ich immernoch leise auf ne ASUS TUF 3080 OC im Asus Store hoffe und auch die 5800XT sehr reizvoll finde. Aber wenn bis Anfang nächster Woche nix kommt, geht die 3070 erstmal in Betrieb, der neue 3900X PC will endlich was neueres als ne 1070...

Meine 3070 FE ist auch schon am Weg nach Österreich und auch ich habe vor, meinen Ryzen 7 1700 gegen einen Ryzen 9 3900X zu tauschen ... hoffentlich falln nach Verfügbarkeit der 3rd Generation die Preise nochmals bisschen. Mein Asus Crossahair VI Hero Mainboard wird leider diese CPU als letzte sehen. :cry:
 
Nagut is n 9700k - physicsscore drückt den sowieso runter - wenn du auf das schaust was als "premium"-PC angegeben wird, sind das SLI 2080 Ti + 3950x :d Scored natürlich höher...

ja ich weiß, meinte mit mittelfeld den 3080 gpu score stock, hatte nicht wirklich zeit mir vergleiche anzuschauen
 
ja ich weiß, meinte mit mittelfeld den 3080 gpu score stock, hatte nicht wirklich zeit mir vergleiche anzuschauen
Ja, bewertet eben immer das Gesamtsystem -> https://benchmarks.ul.com/hardware/...18.448174689.1604002462-2082154590.1598798232
1604002892216.png

1604002920330.png
 
erster benchmark gpu stock cpu stock


mittelfeld!?
Oh man wenn ich die anderen Kommentare schon wieder lese...

Wichtig ist einzig der graphic Score! 18k hast du da und die sind gut. Solltest 18.5 - 18.8 im oc schaffen
 
Leute auf EVGA.EU kann man sich nun auch für Europa in eine Liste eintragen und die GPUs werden anscheinend der Reihe nach versendet. Dazu den Notify Button auf der produktpage verwenden!
 
Hatte überlegt den Aqua Computer GPU Block für die 3090 Strix zu kaufen aber da ich vermutlich eh keinen Platz für die aktive Backplate habe, habe ich mich dann für den alphacool entschieden.
Und diese Halterung

Der EK Vertical Holder hat jedoch nur PCI 3.0. Nur zur Info. Habe den hier liegen. Nur die GK fehlt noch. Grrrrrrrr
 
Es gibt ja einige die bei der RTX 3080 einen Grafik-Score von 19XXX Punkte erzielen und da ist man dann schon sehr gut dabei! :hmm:
 
Es gibt ja einige die bei der RTX 3080 einen Grafik-Score von 19XXX Punkte erzielen und da ist man dann schon sehr gut dabei! :hmm:
Jup 19 ist golden Sample. Sofern man jetzt nicht mit 3 x 8 Pin 500W auf die karte Ballert.

Meine erste Gigabyte hat 18.9 gemacht... Die ging an einen Kumpel. Die erste 3090 hat 19.7k gemacht, Kartoffel..Die ging zurück.
 
Nvidia: Der GPU Hersteller kündigte heute im Rahmen einer Tech-Konferenz den Nachfolger der Ampere Grafikkarten Generation Hopper für Q1 2021 an

Weiterlesen...
 
Nein, er meinte die nächste Generation Chopper! :rofl:

TX-Chopper-.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh