[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du müsstest jede Woche ein Update per Mail zum Lieferstatus bekommen.
Yep... immer die selbe während bei Asus im Store und sonstwo scheinbar 3090 unterwegs sind. Versteh mich nicht falsch. CP storniert immerhin nicht... das ist toll.
Nur iwann muss mal ne genauere Info raus.. selbst wenn die sein sollte dass erst 2021 wieder Ware bei CP ankommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD wäre wie es ausschaut eine gute Alternative. Nur wann kommen die?

Ich habe Bedenken wegen der Lautstärke. Hatte nur AMD Karten die sehr laut waren.
Ich weis leider nicht so genau was deine Mission hier ist. Ich hoffe du bist keiner von den 200 Neulingen der letzten Wochen die einfach nur ein wenig stressen wollen. In meinem Beitrag den du zitiert hast, stand mit keiner Silbe das AMD eine Alternative ist. Aber ich diskutiere darüber sowieso nicht, da für mich AMD keine Alternative ist. Ich bin versorgt.
 
Yep... immer die selbe während bei Asus im Store und sonstwo scheinbar 3090 unterwegs sind. Versteh mich nicht falsch. CP storniert immerhin nicht... das ist toll.
Nur iwann muss mal ne genauere Info raus.. selbst wenn die sein sollte dass erst 2021 wieder Ware bei CP ankommt.
Sie fragen beim Lieferanten an und bekommen keinen Liefertermin. Wenn du deine Vorbestellung nicht mehr möchtest, kannst du stornieren.
 
Ich weis leider nicht so genau was deine Mission hier ist. Ich hoffe du bist keiner von den 200 Neulingen der letzten Wochen die einfach nur ein wenig stressen wollen. In meinem Beitrag den du zitiert hast, stand mit keiner Silbe das AMD eine Alternative ist. Aber ich diskutiere darüber sowieso nicht, da für mich AMD keine Alternative ist. Ich bin versorgt.
Glaube ich habe schon 10 von den neuen geblockt. Bin absolut für 60 Tage+ Mitgliedschaft wie im Marktplatz hier.
 
Bei welchen Firmen machen die Kondensatoren eigentlich keinen Stress? Weiß bisher von Asus.
 
Wow, was für ein Fanboy :fresse2:

Aber sowas von Fanboy, das dachte ich mir gestern auch.
 
Der Preis lag wie Deltasquad schon geschrieben hat bei 609€. Die Karte wird bei mir auch noch als Verfügbar angezeigt.
 
Bei welchen Firmen machen die Kondensatoren eigentlich keinen Stress? Weiß bisher von Asus.
Kann man so glaube ich garnicht mehr sagen. Ist eine Kombination aus vielen Faktoren. Takt, Taktschwankung, Kondensator, Chipgüte, Spannung. Nach dem Treiberupdate sollte es nirgends mehr ein Problem sein. Mindestens 2 MLCC, sowie bei den Founders, ist eine gute Wahl denke ich.
 
Mich würde ja interessieren ob die Leute die hier mitlesen oder mitschreiben, ob sich bei ihrem Plan welche Karte sie holen, ob AMD oder NVIDIA, sich was getan hat nach der AMD Präsentation. Meine Position oder Einstellung jedenfalls hat sich gar nicht verändert. AMD hat ungefähr das gezeigt was ich erwartet hatte (sowohl die positiven als auch negativen Punkte).
 
Mich würde ja interessieren ob die Leute die hier mitlesen oder mitschreiben, ob sich bei ihrem Plan welche Karte sie holen, ob AMD oder NVIDIA, sich was getan hat nach der AMD Präsentation. Meine Position oder Einstellung jedenfalls hat sich gar nicht verändert. AMD hat ungefähr das gezeigt was ich erwartet hatte (sowohl die positiven als auch negativen Punkte).
Ich hatte die AMD-Präsi abgwartet und war da etwas enttäuscht. Klar gleiche Leistung, aber noch kein DLSS und RT auch nciht auf 3080 Niveau. Gut dafür mehr Speicher. Wäre die 6800xt bei 500 Euro gewesen, hätte ich zu der gegriffen, aber so...
 
Mich würde ja interessieren ob die Leute die hier mitlesen oder mitschreiben, ob sich bei ihrem Plan welche Karte sie holen, ob AMD oder NVIDIA, sich was getan hat nach der AMD Präsentation. Meine Position oder Einstellung jedenfalls hat sich gar nicht verändert. AMD hat ungefähr das gezeigt was ich erwartet hatte (sowohl die positiven als auch negativen Punkte).
Wird nach wie vor ne günstige 3080 bei mir.
 
Konnte auch gerade eine Trio bei Mediamarkt bestellen. Ist auf jeden Fall durchgegangen. Nun hoffen wir mal das sie auch kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh