[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde ja interessieren ob die Leute die hier mitlesen oder mitschreiben, ob sich bei ihrem Plan welche Karte sie holen, ob AMD oder NVIDIA, sich was getan hat nach der AMD Präsentation. Meine Position oder Einstellung jedenfalls hat sich gar nicht verändert. AMD hat ungefähr das gezeigt was ich erwartet hatte (sowohl die positiven als auch negativen Punkte).

nö eigentlich nicht, meine Frau wird sich aber definitiv die RX 6800XT holen... dann seh ich die Karte mal Live in aktion :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde ja interessieren ob die Leute die hier mitlesen oder mitschreiben, ob sich bei ihrem Plan welche Karte sie holen, ob AMD oder NVIDIA, sich was getan hat nach der AMD Präsentation. Meine Position oder Einstellung jedenfalls hat sich gar nicht verändert. AMD hat ungefähr das gezeigt was ich erwartet hatte (sowohl die positiven als auch negativen Punkte).

Also was mich betrifft:

3080 oder 6800XT ist gehupft wie gesprungen fuer mich.
Verfuegbarkeit ist fuer mich ausschlaggebend.

Die FPS sind bei einer nicht verfuegbaren Karte viel schlechter als von einer verfuegbaren (Preis-Leistungs Verhaeltnis is aber ok).
 
Hab sie ja auch gekauft, aber ich bin noch skeptisch, ob die Kühllösung bei der gut ist und backplate hat sie auch keine. Lauer weiterhin auf eine TUF.

selbe bei mir ^^ Bin auch noch unsicher, hätte schon lieber eine Strix oder Tuf.
 
Konnte auch gerade eine Trio bei Mediamarkt bestellen. Ist auf jeden Fall durchgegangen. Nun hoffen wir mal das sie auch kommt.

Bei mir steht sogar schon "Bestellung wird vorbereitet". Weiß aber nicht, ob das ein gutes Zeichen ist. :unsure:
 
Ich frage nun noch mal

Proshop hatte doch zahlen raus gegeben was sie an Karten hatten

Hatten gestern aber nicht eine einzige 3070 online

Hat ihr irgend jemand bei proshop gekauft oder eine gesehen
 
 
Bei mir steht sogar schon "Bestellung wird vorbereitet". Weiß aber nicht, ob das ein gutes Zeichen ist. :unsure:
Die ganzen Stati von Mediamarkt und Saturn sind wertlos. Springt öfter grundlos zwischen vorbereitet und in Bearbeitung hin und her. Wenn man anruft scheint die Auskunft wohl besser zu sein als bei anderen Händlern, aber jetzt bitte nicht direkt anrufen.
 
Vor drei Tagen konnte ich meine Strix 3080oc bei Alternate abholen. Bin sehr zufrieden. Fiepte am Anfang mal, aber nach Treiber/Bios- Update alles top.
 
Ich weiß nicht ob ihr das hier schon gesehen habt...aber mir fehlen gerade irgendwie die Worte...
Dabei habe ich nur zum Spaß RTX 3070 bei Ebay eingegeben:

 
Mich würde ja interessieren ob die Leute die hier mitlesen oder mitschreiben, ob sich bei ihrem Plan welche Karte sie holen, ob AMD oder NVIDIA, sich was getan hat nach der AMD Präsentation. Meine Position oder Einstellung jedenfalls hat sich gar nicht verändert. AMD hat ungefähr das gezeigt was ich erwartet hatte (sowohl die positiven als auch negativen Punkte).
Hab ne 3090 Strix OC bestellt, am 27ten hab ich ne zweite bestellt bei ASUS direkt...weil kommt ja nix :d
Hab mir natürlich das Event angesehen, Teil 1 mit den CPUs - (das war mir aber vorher klar) - CPU wird AMD, 5950x (wenn man ihn denn bekommt)

Was die GPUs anbetrifft, wollt eich eigentlich nur wissen ob was neues kommt. Habe nicht damit gerechnet, dass man so nah rankommt. Was mich ein wenig abschreckt sind die Folien mit Smart Access Memory und Rage Mode und das in diversen Kombinationen etc.
Bei der 6800XT und RTX 3080 würde ich tatsächlich sagen dass ist einfach Geschmackssache, die scheinen sich nix zu tun, auch beim Preis nich - spätestens bei den Customs nicht mehr.
Hier liegt für mich auch der Knackpunkt der 6900XT - Ja, günstiger als 3090 - aber evtl. nur AMD Exklusiv, damit wäre das Teil für mich tot.

Ich glaube wer wirklich ausschließlich zockt und nix anderes damit anfängt aber das "beste" auf dem Markt haben will, der kann sich tatsächlich eher für eine 6900XT entscheiden statt einer 3090.
RTX ist nur eine Auskopplung die auf DX12 Ultimate fußt, ich sehe DX12 Ultimate weiter vorn was die Zukunft angeht, weil die Konsolen sicherlich DX12 Ultimate nutzen werden und dementsprechende Spiele damit unterstützt werden. Aus rechnerischer Sicht macht es ja keinen Sinn das zu verwerfen und auf NVIDIA Exklusives Feature zu setzen, das ging bei der 20er Serie, jetzt nicht mehr.
Ähnlich wie Hairworks, nice to have, mehr nicht.

DLSS - gut, steht NVIDIA noch vorn, AMD wird zum Release noch nix ready haben, arbeitet aber dran, -über kurz oder Lang gibts hier auch ne Lösung.

Fazit für mich, Wer nur zockt, sich aber um die 700€ oder weniger orientiert, kann eigentlich wählen wobei ich zu Team Grün tendieren würde. Wer jetzt mehr Geld raushauen will aber nur spielt, wohl (augenscheinlich) eher 6900XT - wenn es aber um Workload und Rendering etc. geht - sehe ich da die 3090 noch immer vorn. Optisch gibts ja wohl keine Unterschiede die AiBs werden wohl auf die gleichen Designs wie vorher setzen, dass passiert ja auch quer durch die Modell-Datenbank (Siehe Strix Modelle etc. sehen ja alle gleich aus)

Ich weiß nicht ob ihr das hier schon gesehen habt...aber mir fehlen gerade irgendwie die Worte...
Dabei habe ich nur zum Spaß RTX 3070 bei Ebay eingegeben:

@Pracco84 Wieso, steht doch auch in der Auktion :d

"Das Angebot richtet sich an automatisierte Kaufprogramme."
 
Ich frage nun noch mal

Proshop hatte doch zahlen raus gegeben was sie an Karten hatten

Hatten gestern aber nicht eine einzige 3070 online

Hat ihr irgend jemand bei proshop gekauft oder eine gesehen
Proshop hatte schon vorher bekannt gegeben, dass sie keine in Deutschland verkaufen werden (zumindest beim Launch)
 
Die ganzen Stati von Mediamarkt und Saturn sind wertlos. Springt öfter grundlos zwischen vorbereitet und in Bearbeitung hin und her. Wenn man anruft scheint die Auskunft wohl besser zu sein als bei anderen Händlern, aber jetzt bitte nicht direkt anrufen.

Wirklich Hoffnung machst du mir damit leider nicht. :LOL:
Dass eitgleich Karten bei CU droppen, deute ich aber als gutes Zeichen, dass MSI was geliefert hat.
Anrufen wollte ich übrigens ohnehin nicht - wenn's klappt, dann klappt's.
Andernfalls ist es auch i.O. für mich.
 
CU ist ziemlich zuverlässig, am besten per Nachnahme bestellen, damit geht die Bestellung am schnellsten durch.
 
CU ist ziemlich zuverlässig, am besten per Nachnahme bestellen, damit geht die Bestellung am schnellsten durch.
Naja meine 3090 ventus die ich vor drei Wochen bestellt habe, wurde nicht geliefert. Aber schön das man sie im Shop kaufen kann.
 
Bei CU scheinen ja einige die 3080 zu bestellen. Laut Seite bereits 20 Stück heute bestellt. Gab es da eine größere Lieferung.
Für welchen Preis ging den die 3080 Strix in den letzten Tage über die Theke?
 
Vielen Dank! Ich konnte mir eine sichern! Noch scheint sie verfügbar zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh