[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohl eher Freitag oder später.
Ich tippe auf überbestellung, der Versand erfolgt wenn neue Ware kommt.
Das kann auch sein. Ich hatte bei einem Drop der 3090 TUF glück, ein Arbeitskollege nicht. Dem seine wurde auch angezeigt mit lieferbar in 1 bis 2 Tagen. Ging aber fast ne Woche später erst raus. Meine ging wirklich am nächsten Werktag raus.
 
Das kann auch sein. Ich hatte bei einem Drop der 3090 TUF glück, ein Arbeitskollege nicht. Dem seine wurde auch angezeigt mit lieferbar in 1 bis 2 Tagen. Ging aber fast ne Woche später erst raus. Meine ging wirklich am nächsten Werktag raus.
Ich hab zur sicherheit sowohl bei Saturn als auch mm bestellt. Bei Saturn mittags und mm abends. Die Bestellung von mm kommt morgen an. Bei Saturn habe ich ebenfalls Bestellung in Vorbereitung stehen.
Bei der Hotline sagte man mir dass es noch etwas dauern kann da die Karte noch nicht im Versand ist und der Bestand bei 0 liegt.
 
Danke... hat sich bei dir was getan?
Nein, bisher noch gar nichts. CU schrieb in einer Mail am Freitag "Aufgrund des hohen Versandaufkommens kann es beim Transporteur aktuell zu Verzögerungen kommen, wodurch es auch in der Sendungsverfolgung zu verzögerten Aktualisierungen kommen kann."

Das ist natürlich Quatsch. DHL hat die Karte physisch noch gar nicht erhalten. Elektronisch angekündigt bedeutet nur, dass das Versandlabel gedruckt wurde. Deshalb gibt es auch eine Sendungsverfolgungsnummer.
Ich hoffe, dass CU einfach etwas langsam ist und die Karte morgen in den Versand geht. Wäre ja noch besser, wenn nun über Transportlabel falsche Bestände vorgetäuscht würden (...weit hergeholt, ich weiß).
 
Verdammt... ich hoffe aus nen Asus Shop 3080 Strix drop.
 
Hat nun jemand eine Asus dual 3070 bekommen? Ich hab diese und eine founders edition gekauft. Eine für mich, eine für'n Kumpel. Wenn mir eine davon Lautstärke technisch gefällt, bleibt die eventuell auch. Die 3080 strix bleibt trotzdem mein Wunschtraum.

Ja hab meine Samstag bekommen, Performance ist super, leider unter Last ziemlich Laut, und das quiete Biosändert daran leider nichts.
 
CU schrieb in einer Mail am Freitag "Aufgrund des hohen Versandaufkommens kann es beim Transporteur aktuell zu Verzögerungen kommen, wodurch es auch in der Sendungsverfolgung zu verzögerten Aktualisierungen kommen kann."
Das ist kein Quatsch. Das schreibt derzeit sogar DHL auf der eigenen Homepage. Es wird aufgrund von Covid-19 einfach viel bestellt. Das kann schon mal passieren. Ich hab allerdings noch nie erlebt das eine Lieferung die elektronisch übermittelt wurde nicht am gleichen Tag noch von DHL abgeholt wurde.
 
Das ist kein Quatsch. Das schreibt derzeit sogar DHL auf der eigenen Homepage. Es wird aufgrund von Covid-19 einfach viel bestellt. Das kann schon mal passieren. Ich hab allerdings noch nie erlebt das eine Lieferung die elektronisch übermittelt wurde nicht am gleichen Tag noch von DHL abgeholt wurde.

Doch, das passiert ziemlich oft. Wenn DHL immer vormittags vorbei kommt, und die Sendung erst gegen Mittag elektronisch angekündigt wird, wird die wohl erst am Folgetag von DHL eingesackt.
Wenn dies an einem Sa so abläuft, dann wird der eigentliche Versand gar 2 Tage später erst stattfinden. Ist ziemlich normal.
 
Doch, das passiert ziemlich oft. Wenn DHL immer vormittags vorbei kommt, und die Sendung erst gegen Mittag elektronisch angekündigt wird, wird die wohl erst am Folgetag von DHL eingesackt.
Wenn dies an einem Sa so abläuft, dann wird der eigentliche Versand gar 2 Tage später erst stattfinden. Ist ziemlich normal.
Gabs bei mir noch nie. Ich bekomme zu 99% meine Versandmails am Abend und dann ist die Lieferung immer schon im Start Paketzentrum bearbeitet. Außer bei MF. Da bekomme cih die Mail morgens gegen 9 Uhr. Bevor es von DHL abgeholt wird. Ich kann nur von mir sprechen. Ich kenn das eben so nicht.

Vor 10 Minuten hab ich eine Versandmail von Cyberport bekommen wegen etwas anderem. Das Paket ist aber schon seid 16 Uhr unterwegs.
 
Ich habe mal eine Frage an alle Asus TUF und Strix Besitzer.
Kann man irgendwo nachsehen ob bereits der aktuelle Bios auf den Karten drauf ist oder sollte man generell einfach mal den Asus Bios Updater drüber jagen, um dann sicher zu sein?
 
Naja es war eigentlich Freitagmittag aber Samstag ist wahrscheinlich aufgrund des Feiertags nicht viel passiert. Sicherlich macht es auch hier Covid etwas schwerer aber dass heute nichts passiert ist, wundert mich dann doch etwas.
 
Ich habe mal eine Frage an alle Asus TUF und Strix Besitzer.
Kann man irgendwo nachsehen ob bereits der aktuelle Bios auf den Karten drauf ist oder sollte man generell einfach mal den Asus Bios Updater drüber jagen, um dann sicher zu sein?
was ist denn ein asus bios updater? Noch nie gehört
 
Ja hab meine Samstag bekommen, Performance ist super, leider unter Last ziemlich Laut, und das quiete Biosändert daran leider nichts.
Das klingt ja nicht so gut, ist dein Gehäuse gut durchlüftet? Ich denke dann kommt die founders edition bei mir rein. Kann leider nicht vergleichen, Kumpel will eine original verpackte. Welche ist ihm egal.
 
was ist denn ein asus bios updater? Noch nie gehört
Gibt es direkt bei Asus bei den TUF und Strix Karten zum runterladen.
Das neue Update soll das mit den Lüftern regeln. Und das ist für mich ein Updater, weil die Datei gleich ist wie für TUF und Strix.

So steht es bei Asus drin:
Version -

2020/10/16 7.4 MBytes

BIOS Update Tool
Improve compatibility for 0db fan feature
 
Aber die Karten sind doch schon 0db .. Die Lüfter springen doch erst ab 50 Grad an oder was das war.
 
Ich habe mal eine Frage an alle Asus TUF und Strix Besitzer.
Kann man irgendwo nachsehen ob bereits der aktuelle Bios auf den Karten drauf ist oder sollte man generell einfach mal den Asus Bios Updater drüber jagen, um dann sicher zu sein?
schau mal auf der Asus Seite obs überhaupt schon nen neues für deine karte gibt :)
Ich mein mit dem ASUS GPU Tweak Tool kann man auch das BIOS updaten
 
schau mal auf der Asus Seite obs überhaupt schon nen neues für deine karte gibt :)
Ich mein mit dem ASUS GPU Tweak Tool kann man auch das BIOS updaten
Das Asus GPU Tweak möchte ich aber nicht nutzen, da es nicht soviele Funktionen zu bieten hat wie ein Afterburner
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und da auf der Asus Seite noch nichteinmal die Version vom Bios steht, kann man es schlecht überprüfen. Und das neue Update ist ja erst vor kurzem raus gekommen. Ich denke mal es kann nicht schaden, als erstes mal dieses Bios Tool laufen zu lassen :-)
 
Alles falsch... bisher sprangen die immer bei 30W an. Mit dem Bios wurde auf 50W erhöht und kurze 100W bzw. 1860Mhz Spitzen werden ignoriert.
Mir sowas von egal. Mein PC Gehäuse ist zu und steht unterm Tisch. Die Karte soll tun was sie will. Solange Sie mich nicht stört.
 
Das Asus GPU Tweak möchte ich aber nicht nutzen, da es nicht soviele Funktionen zu bieten hat wie ein Afterburner
Musst du auch nicht. Für das Bios Update gibts den extra Updater that´s it.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir sowas von egal. Mein PC Gehäuse ist zu und steht unterm Tisch. Die Karte soll tun was sie will. Solange Sie mich nicht stört.
Mag sein aber das Bios macht es trotzdem besser ;)
 
Naja es war eigentlich Freitagmittag aber Samstag ist wahrscheinlich aufgrund des Feiertags nicht viel passiert. Sicherlich macht es auch hier Covid etwas schwerer aber dass heute nichts passiert ist, wundert mich dann doch etwas.
Meine RTX 3080 habe ich am Donnerstag bestellt, die wurde am Freitag an DHL übergeben und seit dem steht bei mir :
Vorbereitung für Weitertransport: Fr, 30.10.2020, 19:01, Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Eigentlich sollte die Grafikkarte heute kommen, aber nach wie vor hat sich am Status noch nichts geändert, sprich DHL hat es von Freitag bis heute geschafft, die Grafikkarte nicht einen Millimeter in meine Richtung zu bewegen.:shake:
 
Mag sein aber das Bios macht es trotzdem besser ;)
Was mich persönlich recht wenig interessiert. Aber ich kann dich beruhigen, ist schon drauf. No Update for your VGA sagt der Updater. Habs grad fix laufen lassen. Meine Karte ist übrigens am 27.10 bei mir angekommen. Das Update ist aber angeblich vom 28.10.
 
Hat nun jemand eine Asus dual 3070 bekommen? Ich hab diese und eine founders edition gekauft. Eine für mich, eine für'n Kumpel. Wenn mir eine davon Lautstärke technisch gefällt, bleibt die eventuell auch. Die 3080 strix bleibt trotzdem mein Wunschtraum.

Aber würde mich Mal über berichte freuen. Founders edition kommt morgen an laut Hermes. Die Asus vom Freitag sagt gar nix über den DHL Status. Hatte vorhin schon Angst, als hier einer den Post mit dem Feuer bei DHL gezeigt. 😳
Schau paar Seiten vorher da hab ich schon was geschrieben.

Ich find die top, 4k YT Stream und die Lüfter sind aus.

Super OC Potential für den Preis wenn man die Lüfter ihre Arbeit machen lässt.

Boost @2GHz möglich

@Stronzoo

Neueres BIOS wird intern früher benutzt daher völlig normal.
 
Ich habe mal eine Frage an alle Asus TUF und Strix Besitzer.
Kann man irgendwo nachsehen ob bereits der aktuelle Bios auf den Karten drauf ist oder sollte man generell einfach mal den Asus Bios Updater drüber jagen, um dann sicher zu sein?
Du kannst das Bios auslesen , zieh dir mal Techpowerup GPU-Z , installier es und dann kannst du bei BIOS Version sehen welches Bios du auf der Karte hast. Kannst dir damit sogar mit einem Klick dein Bios von der Karte auf dem Rechner speichern , zur Sicherheit. Sollte man immer machen wenn man am Bios irgendwas ändert. Dann kannst du zur Not dein Original Bios wieder drauf ziehen.
 
Mir sowas von egal. Mein PC Gehäuse ist zu und steht unterm Tisch. Die Karte soll tun was sie will. Solange Sie mich nicht stört.
Dann wäre es auch auch nett wenn du diese Unwahrheiten nicht verbreitest, "50 Grad oder was das war" ist nämlich weit davon entfernt wie das in wirklichkeit funktioniert, andere lesen das und gehen damit ab..
Was mich persönlich recht wenig interessiert. Aber ich kann dich beruhigen, ist schon drauf. No Update for your VGA sagt der Updater. Habs grad fix laufen lassen. Meine Karte ist übrigens am 27.10 bei mir angekommen. Das Update ist aber angeblich vom 28.10.
Dann hast du vermutlich eine gebrauchte Karte bekommen, keine Asus Karte welche aktuell ausgeliefert wird hat schon das neue Bios drauf und der Bios Updater ist manchmal nicht in der Lage das altes Bios zu identifizieren darum gibt er dir die Meldung dass die Karte keinUpdate braucht.

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh