[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich hier schon lange mitlese, melde ich mich nun auch mal zu Wort.

Habe am Freitag endlich eine MSI Ventus 3080 beim Saturn Drop erwerben können. Dachte schon endlich wäre die lange Suche beendet, bin aber leider nur wieder enttäuscht worden. Bisher wurde die Bestellung nicht versandt und mir wurde heute am Telefon gesagt, dass die Bestandsreservierung durch das System fehlgeschlagen ist und ich jetzt auf unbestimmte Zeit warten kann. Ich könnte einfach nur kotzen. :kotz:🤮🤮

Denke damit können alle die am Freitag bei MM und Saturn etwas bestellt haben und nicht bedient worden vom selben Schicksal ausgehen.

Der ganze Launch ist bisher echt der schlimmste den ich je miterlebt habe. War bei Amazon unter den Zotac Stornierungen, bei den FE Drops von NBB habe ich nur Fehlerseiten oder Warteschlagen gesehen oder mir wurde die Karte wieder aus dem Einkaufswagen geklaut, oder ich war bei etlichen Shops um Sekunden zu spät.

Damit habe ich jetzt dann zur CP Vorbestellung ohne Lieferdatum meine zweite ohne Lieferdatum bei Saturn. Mir soll es wohl einfach nicht vergönnt sein an eine 3080 zu einem nicht totalen Wucherpreis zu kommen. Echt eine Farce. 😤😤
MM und Saturn weiter beobachten :giggle:(y)

Ich probiers auch wieder einmal, auch wenn ich schon damit rechne, dass die Bestellung wieder storniert wird.
Zotac RTX 3080 Trinity OC um 756€, angeblich in 1-2 Tagen lieferbar. Mittlerweile aber eh nicht mehr auf der Seite gelistet.
Bezahlt hab ich zumindest schon, wenn es nichts wird, weiter auf AMD hoffen.
Wie vermutet war das ein Fehler, der Shop hat von einem Lieferanten die Meldung bekommen, dass 50 Stück verfügbar sind und so ins System eingespielt, waren dann aber doch nicht verfügbar. Wird also storniert und das Geld bekomme ich wieder zurück. Also jetzt wirklich auf AMD hoffen, wäre ja auch zu schön gewesen.

Hier lesen gerade 312 Leute mit. Wenn jeder davon ständig MM und Saturn aktualisiert, was der selbe Server ist, dann hat der keinen Bock mehr. Schlimmstenfalls verpassen wir da gerade was.

Hier lesen gerade 312 Leute mit. Wenn jeder davon ständig MM und Saturn aktualisiert, was der selbe Server ist, dann hat der keinen Bock mehr. Schlimmstenfalls verpassen wir da gerade was.
Bin mir relativ sicher dass MM und Saturn nicht nur jeweils ein Server ist ;) Ist ja nicht ganz so klein der Laden.

Aus reinem Interesse: Was wären denn Preise bei denen ihr zuschlagen würdet? Als Beispiel, die Strix 3080 OC ist im Asus Webshop mit 860€ angeschrieben, würdet ihr sie auch nur um diesen Preis wo anders kaufen, und bis dahin warten? Kenn mich da leider nicht so aus, danke!

Wird ja langsam immer einfacher hier Karten zu bekommen. Zumindest 3090er und 3070er... 3080er sind immernoch Mangelware und überteuert
Nicht für die meisten, sonst würden die Leute nicht solche Preise zahlen.
Nicht jeder arbeitet am PC und hat genau zu den Release/Drop Zeiten Freizeit. Kumpel war in einem Meeting zum release, der hat sich geärgert.
"Hey Chef verschieb mal meeting, muss Graifkkarte kaufen" kann sich nicht jeder leisten in der heutigen Zeit.

Hab diese Woche Urlaub und schau mich für einen sehr guten Kumpel nach einer 3070 zum UVP also nennen wir es 3070 Dual um aber bis jetzt kein Erfolg.
Mein nächster Urlaub ist für die Series X reserviert daher Asus go go.

Aus reinem Interesse: Was wären denn Preise bei denen ihr zuschlagen würdet? Als Beispiel, die Strix 3080 OC ist im Asus Webshop mit 860€ angeschrieben, würdet ihr sie auch nur um diesen Preis wo anders kaufen, und bis dahin warten? Kenn mich da leider nicht so aus, danke!
bei mir ist bei 1k schluss

allerdings auch nur bei den strix/master karten

da ich meine 2080S für 400 verkauft habe, kam mich die strix auf 600 euro. gerade noch vertretbar

Strix hast du bei MM und Saturn z.Z. die besten Karten für 950€. Asus Webshop geht bei Drops immer übel in die Brüche. Preis ist dort natürlich klasse. Persönlich würde ich niemals den Aufpreis für eine Strix zahlen und ein günstigeres Modell nehmen. P/L stimmt da einfach nicht.

ich hatte seit gut 12 uhr ne ventus 3070 im waren korb und auf dem merkzettel bei MM, jetzt hat mich das System auf Handy und im Browser raus geschmissen ;)

Wenn der Server bei 312 Anfragen pro Minute zusammenbricht spräche das nicht grade für deren Infrastruktur o0
Also #Doubt

Nachdem ich hier schon lange mitlese, melde ich mich nun auch mal zu Wort.

Habe am Freitag endlich eine MSI Ventus 3080 beim Saturn Drop erwerben können. Dachte schon endlich wäre die lange Suche beendet, bin aber leider nur wieder enttäuscht worden. Bisher wurde die Bestellung nicht versandt und mir wurde heute am Telefon gesagt, dass die Bestandsreservierung durch das System fehlgeschlagen ist und ich jetzt auf unbestimmte Zeit warten kann. Ich könnte einfach nur kotzen. :kotz:🤮🤮

Denke damit können alle die am Freitag bei MM und Saturn etwas bestellt haben und nicht bedient worden vom selben Schicksal ausgehen.

Der ganze Launch ist bisher echt der schlimmste den ich je miterlebt habe. War bei Amazon unter den Zotac Stornierungen, bei den FE Drops von NBB habe ich nur Fehlerseiten oder Warteschlagen gesehen oder mir wurde die Karte wieder aus dem Einkaufswagen geklaut, oder ich war bei etlichen Shops um Sekunden zu spät.

Damit habe ich jetzt dann zur CP Vorbestellung ohne Lieferdatum meine zweite ohne Lieferdatum bei Saturn. Mir soll es wohl einfach nicht vergönnt sein an eine 3080 zu einem nicht totalen Wucherpreis zu kommen. Echt eine Farce. 😤😤
Am besten einfach warten bis die Karten mal "normal" verfügbar sind.

Einfach ein paar Tage Geduld, bislang ist mm und saturn am zuverlässigsten gewesen und deine karte sollte spätestens nächste woche verschickt werden.
MM und Saturn weiter beobachten :giggle:(y)
Bei der aktuellen Verfügbarkeit bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. Aber meine Geduld hat sich so langsam echt mal...

Und ob das wirklich so zügig geht weiß ich nicht, immerhin waren die letzten zwei Wochen außer an diesem Freitag soweit ich weiß keine Ventus bei MM und Saturn drin.

Ich persönlich würde für alles außer strix/master usw. nur unter 800€ zahlen. Strix/master usw. dann so 850€. Aber ich bin da auch sehr konservativ eingestellt :P

160€ über UVP einer Serie ist halt schon strange und dabei ist es der günstigste Preis für diese spezielle Karte.
Die neuen Karten sind keine OC Wunder wie früher und Spulenfiepen kann die Erwartung (für den Mehrpreis) schnell zerstören.

Wenn du kannst kauf erst im nächsten Jahr, so ab ende Januar, da gibt es alle Modelle und der Preiskampf dürfte vieles attraktiver machen.
Cyberpunk dürfte bis dahin auch erschienen sein ^^

Bei der aktuellen Verfügbarkeit bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. Aber meine Geduld hat sich so langsam echt mal...

Und ob das wirklich so zügig geht weiß ich nicht, immerhin waren die letzten zwei Wochen außer an diesem Freitag soweit ich weiß keine Ventus bei MM und Saturn drin.
Jo Freitag scheint Drop day zu sein bei denen. 12-14 Uhr ist es dort hot :)

Hab vorhin mal angerufen der Mitarbeiter meinte die nächsten Karten erwarten sie am Donnerstag ob das alles so stimmt...
Als ich heute Mittag angerufen habe sagte man mir es wäre auf jeden Fall was auf Lager und die Karte wäre reserviert und man könnte mir noch nicht sagen wie lange das dauert 🤷‍♂️
Soll auf jeden Fall was da sein und das wäre positiv. Bin mal gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh