[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timespy 16800 Grafikscore. Zu wenig?
8700k bei 4,9ghz. ddr4 4000. MSI Trio auf Stock.
Takt ist bei 1890-1905 während des Tests. Das ist mit leiser Custom Lüfterkurve. Mit default Lüfterkurve sinds ca. 120 Pkt mehr.
Meine Strix macht mit leichtem OC - 18,7K
Takt im Schnitt bei 2060 Mhz. Übertakte einfach da geht noch was. Und lass Dich nicht von 16K oder 19K fertig machen, wir reden hier von ca. 5% ^^
 
Aso naja dann spielt Preis und Preis/Leistung ja offensichtlich eh keine Rolle in der Kaufentscheidung.
Ich habe gestern eine Trio für 1700€ und heute morgen die strix bekommen, mal sehen was ich behalte der Rest geht zurück und vielleicht gibt es ja nochmal die Möglichkeit zumindest Karte nr 2 nochmal günstiger zu bekommen.
Ich hab auf jeden Fall keine Lust mehr auf CK zu warten, das habe ich eben storniert
 
ich habe meinen Rechner jetzt noch einmal abgeschaltet und trotzdem haben die LEDs weiter geblinkt,
Jetzt habe ich das PSU einmal komplett abgeschaltet und jetzt blinkt nichts mehr!

@187Proof
Ich muss mich verbessern, jetzt nach einen kompletten neustart meines PCs, wird nicht die CPU Temp sondern die Wasser Temp in schwarz-weiß Angezeigt

NZXT.jpg
 
MSI 3090 gaming X trio für 1.799 ("kurzfristig") & Ventus für 1.699 ("auf Lager"):


Bitte fallt nicht auf Computeruniverse rein. Der Bestand wird laut Kundenservice nur 1 x am Tag aktualisiert. Die IT hat kein Interesse dies zu ändern => kostenlose Kredite ftw ;). Die lagernd Angabe ist also Fake.
Habe gestern eine Gigabyte 3080 Vision bestellt, bezahlt und es stand im Kundenkonto trotz lagernd Angabe im Shop, "Liefertermin hat erhebliche Schwankungen".
Der Stornobutton war auch nach Stunden noch vorhanden. Ich wurde misstrauisch und rief bei der Hotline an und erfuhr das mit der Bestandsanzeige.
Ich habe denen also 905 Euro für eine Luftbuchung überwiesen. Sofort eine Email geschrieben, wegen der Rücküberweisung. Bis jetzt ist trotz weit verbreiteten Echtzeitonlineüberweisungen nichts zurück.
Das geht gar nicht. Bestelle da nie wieder.
 
Ich hab Sie wohl geschossen, brauche jetzt zwar wohl nen neuen Tower, aber war mir ehrlich jetzt auch scheiss egal XD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kann man nen Sharkoon Tower gut kaufen?
Ja dann Glückwunsch wenn der Drop an dich geht :). Ich kämpfe immer mit mir, weil ich eigentlich keine Zotac möchte :LOL:
 
Lol noch gar nicht gewusst, dass Zotac 5 Jahre Garantie gibt Oo
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja dann Glückwunsch wenn der Drop an dich geht :). Ich kämpfe immer mit mir, weil ich eigentlich keine Zotac möchte :LOL:
Ich wollte auch keine, aber der Hunger treibt es rein
 
Ist die Zotac Trinity nicht die schlechteste RTX 30er?
Die Vision ist zwar nicht die beste, aber schon besser :unsure:.
 
Ist die Zotac Trinity nicht die schlechteste RTX 30er?
Die Vision ist zwar nicht die beste, aber schon besser :unsure:.
Die normale Trinity läuft auf Fe Niveau oder leicht drunter. Ebenw ar aber die OC drin, die wohl etwas schneller sein dürfte. Ansonsten ist Zotac, grade mit 5 Jahren Garantie, glaube nicht schlecht. Die RTX 3080 sind von der Leistungs her eh alle rechtr nah beieiander.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

<------------------schließt alle Shoping Seiten und googelt nen neuen Tower XD
 
Leute, eben habe ich mein PC gestartet und Jetzt blinken 3 LEDs über mein PCIe Anschlüssen an meiner Strix auf,
hat jemand eine ahnung was das sein könnte?


Anhang anzeigen 545701
Vermutlich Spannung ok oder nicht ok. Tippe aber auf Erstes.

Rotes Blinken steht für niedrige Spannung und kann durch die hohen Spitzen beim Start ausgelöst werden oder durch das falsche Anschließen der 3x8Pin am Netzteil.
Kann auch sein, dass das Netzteil einfach nicht im Kaltstart damit klarkommt. Einfach mal Netzteil kurz vom Strom nehmen wenn es warm ist... dann sollten die LED aus bleiben nach einem Neustart.
Bei 3:30 wird über die LED gesprochen.
Edit: Sehe war etwas langsam, aber scheinbar lag es ja am Kaltstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer Erfahrungen mit Notebooksbilliger? Die Strix war ja eben verfügbar und ich konnte eine bestellen, hoffe nun nur nicht, dass es lange dauert. Habe extra mit Express-Versand bestellt.
 

Lt. dem Video kommt die Strix 3080 mit OC an die 3090 ran.....ohne RT zu berücksichtigen. Was sagt ihr dazu ?
 

Lt. dem Video kommt die Strix 3080 mit OC an die 3090 ran.....ohne RT zu berücksichtigen. Was sagt ihr dazu ?

Durchaus realistisch. Wenn die 3090 eine Founders ohne OC ist.
 
Hat wer Erfahrungen mit Notebooksbilliger? Die Strix war ja eben verfügbar und ich konnte eine bestellen, hoffe nun nur nicht, dass es lange dauert. Habe extra mit Express-Versand bestellt.

Meine Strix hatte ich auch mit Express bestellt, war am nächsten Tag da (y)
 
Ist die Zotac Trinity nicht die schlechteste RTX 30er?
Die Vision ist zwar nicht die beste, aber schon besser :unsure:.

Nein, ist sie nicht. Bei max. 320W macht sie 18161 Punkte im TimeSpy Graphics Score.


Das Problem ist hier einfach, dass alle nur Äpfel mit Birnen vergleichen und nur ihre Scores posten ohne das PL bzw. den Verbrauch dazuzuschreiben. Somit geht eine Vergleichbarkeit flöten.

Es ist ja nur logisch, dass mit 20, 30, 40 oder noch mehr Watt Mehrverbrauch auch mehr Takt gefahren werden kann und somit mehr gepunktet wird, wenn der Chip nicht total verkrüppelt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh