[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann tausch doch
 
Gab sehr viele gigabyte Modelle bei mm, Saturn und anderen Händlern. Man hatte auch mehrfach die Möglichkeit die msi 3080 trio für nen akzeptablen Preis zu kaufen.
Danke, aber das war mir bekannt. Für mich kommt aus diversen Gründen nur die Strix in Frage..
 
Danke, aber das war mir bekannt. Für mich kommt aus diversen Gründen nur die Strix in Frage..
Und die Gründe wären?

Ich glaube du wolltest fragen ob es die 3080 Strix non oc zu kaufen gab. Ja gab es beim Asus Webshop. Evtl. Gibt's die non oc in paar Tagen bei einigen Händlern zu kaufen.
 
Kann mir mal einer netterweise n paar shops auflisten bei denen man 3080 bekommen kann? Ich häng nämlich nur auf den gängigen Seiten wie MF MM CK etc rum.

Achja, und wie hoch sind die chancen dass es karten beim lokalen Media Markt oder Saturn gibt? Ich schätze mal eher mau, richtig?
 
Danke, aber das war mir bekannt. Für mich kommt aus diversen Gründen nur die Strix in Frage..
Du hast nach einer NON Strix gefragt. Meintest du eventuell eine NON OC Strixx? Die wird es wahrscheinlich garnichtmehr geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir mal einer netterweise n paar shops auflisten bei denen man 3080 bekommen kann? Ich häng nämlich nur auf den gängigen Seiten wie MF MM CK etc rum.

Achja, und wie hoch sind die chancen dass es karten beim lokalen Media Markt oder Saturn gibt? Ich schätze mal eher mau, richtig?
Du bist schon auf den Seiten wo es die Karten gibt. Da gibt es keine anderen. Du brauchst einfach etwas Glück. Asus Webshop noch vielleicht. Es gibt eher weniger 3080 Drops. Ich weis auch nicht ob ich egal wo eine Karte bestellen würde nur damit ich eine habe. Bei Alza würde ich z.b. keine kaufen, ich kaufe lieber bei deutschen Shops oder gar direkt beim Hersteller.
 
Bin ein wenig enttäuscht, 3070 STRIX und Spulenfiepen wie sau - auch bei limitierten FPS - im Vergleich zu meiner 1660 Super echt nicht schön
 
Haben alle Ampere wies sau keine Ahnung warum. Alle 20rum die ich hörte, hatten es manche mehr manche weniger aber alle hatten es. Uv hilft.
 
Dann hab ich wohl keine M20(was auch immer eine M20 ist :d ). Ich höre selbst auf über 200 FPS keins. Oder meine Ohren sind kaputt, was aufgrund des alters nicht auszuschließen ist. Oder du schreibst nur Quatsch. Wer weiß.
 
Aussage von einem Media Markt Mitarbeiter in München: "Kommen frühestens Mitte November... wenn wir Glück haben!" Ahja... 😧
Zum Thema Media Markt: Was wurde „damals“ im September noch über sowas geschmunzelt, aber bald ist Mitte November und die Verfügbarkeit nach wie vor nicht wirklich „entspannt“ gegeben, in dem Sinne das der Kauf jederzeit machbar ist. Selbst wenn Media Markt in der Situation fast noch am fairsten unterwegs ist, wenige Leute auf Wartelisten setzt und die Preise nicht kontinuierlich anzieht.
 
hi mal eine frage, ich habe die asus tuf 3080 OC standardmäßig wurde mir der lüfter zu laut. Sie läuft jetzt bei 0,85V und 1800MHz wie verhält sich denn die strix im Vergleich? Hatte schon jemand beide? Eigentlich wollte ich von anfang an eine strix, sie hat ja einen größeren kühler, ist der bei gleichen einstellungen gegenüber der tuf dann leiser? Wie ist eigentlich der standard boost der strix, höher als bei der tuf OC? Die Tuf hat im OC Profil 1815 Mhz bei 107% Power. Das macht sie aber auch stabil bei 0,85V fehlt halt jetzt der Boost auf 2000Mhz aber im Endergebnis nimmt sich das nicht viel im Timespy. Dafür ist sie jetzt fast nicht hörbar. Sie wird bei metro exodus mit rtx und dlss on, konstant 59°C warm bei WQHD.
 
Kann mir mal einer netterweise n paar shops auflisten bei denen man 3080 bekommen kann? Ich häng nämlich nur auf den gängigen Seiten wie MF MM CK etc rum.

Achja, und wie hoch sind die chancen dass es karten beim lokalen Media Markt oder Saturn gibt? Ich schätze mal eher mau, richtig?

alternate
MF
Computeruniverse
MM
Saturn
Caseking
Alza
Future X
Conrad
Amazon
ARLT
Beitrag automatisch zusammengeführt:


im laden? no chance.

entweder auf gut glück bei alternate oder ck bestellen oder aufn drop warten. bist du im discord?
Bin ein wenig enttäuscht, 3070 STRIX und Spulenfiepen wie sau - auch bei limitierten FPS - im Vergleich zu meiner 1660 Super echt nicht schön
undervolting mal probieren

meine 3080 strix hat bei 0,9 deutlic weniger fiepen
 
hi mal eine frage, ich habe die asus tuf 3080 OC standardmäßig wurde mir der lüfter zu laut. Sie läuft jetzt bei 0,85V und 1800MHz wie verhält sich denn die strix im Vergleich? Hatte schon jemand beide? Eigentlich wollte ich von anfang an eine strix, sie hat ja einen größeren kühler, ist der bei gleichen einstellungen gegenüber der tuf dann leiser? Wie ist eigentlich der standard boost der strix, höher als bei der tuf OC? Die Tuf hat im OC Profil 1815 Mhz bei 107% Power. Das macht sie aber auch stabil bei 0,85V fehlt halt jetzt der Boost auf 2000Mhz aber im Endergebnis nimmt sich das nicht viel im Timespy. Dafür ist sie jetzt fast nicht hörbar. Sie wird bei metro exodus mit rtx und dlss on, konstant 59°C warm bei WQHD.

Jede Karte taktet wie sie kann.
Es gibt keine festen Werte.
 
Du hast nach einer NON Strix gefragt. Meintest du eventuell eine NON OC Strixx? Die wird es wahrscheinlich garnichtmehr geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Du bist schon auf den Seiten wo es die Karten gibt. Da gibt es keine anderen. Du brauchst einfach etwas Glück. Asus Webshop noch vielleicht. Es gibt eher weniger 3080 Drops. Ich weis auch nicht ob ich egal wo eine Karte bestellen würde nur damit ich eine habe. Bei Alza würde ich z.b. keine kaufen, ich kaufe lieber bei deutschen Shops oder gar direkt beim Hersteller.
Wie, die 3080 Non OC Strix soll es nicht mehr geben?!?
 
Was ist so die Unterste Spannung, bei der die GPUs noch vernünftig laufen? Leistung wollte ich parallel auf etwa 150W begrenzen. Die Konfiguration dient nicht dem Gaming.
 
Also die MSI karten sind eigentlich ganz gut was Spulenfiepen angeht, hatte die Trio 3080 und jetzt die Ventus 3090, bei beiden habe ich kein Fiepen feststellen können :d habe das auch schon von anderen gelesen !
 
the hunt is over.....:banana::bigok:
IMG_6948.jpeg
 
alternate
MF
Computeruniverse
MM
Saturn
Caseking
Alza
Future X
Conrad
Amazon
ARLT
Beitrag automatisch zusammengeführt:


im laden? no chance.

entweder auf gut glück bei alternate oder ck bestellen oder aufn drop warten. bist du im discord?

undervolting mal probieren

meine 3080 strix hat bei 0,9 deutlic weniger fiepen
Erstmal danke, ich bin zwar in einem discord server aber da wird nur EU und NA general gechatted. Wenn du nen anderen hast nur her damit! xD
 
Also die MSI karten sind eigentlich ganz gut was Spulenfiepen angeht, hatte die Trio 3080 und jetzt die Ventus 3090, bei beiden habe ich kein Fiepen feststellen können :d habe das auch schon von anderen gelesen !
Hatte ich auch schon in der engeren Wahl, die MSI Trio 3080. Habe dann aber irgendwo gelesen, dass die Qualitätsprobleme hat, Stecker, Kühlkörper etc. Ist da was dran?
 
Jede Karte taktet wie sie kann.
Es gibt keine festen Werte.
das weis ich auch, trotzdem hat jede karte einen garantierten Boosttakt. Den meinte ich halt. Meine karte boostet bis 2055 MHz aber im Durchschnitt steht dann bei Timespy 1895 und im Frequenzverlauf auch mal weniger. Somit ist ja der Takt den die Karte hält am besten zu vergleichen. Und wenn es eine OC variante gibt sollte die ja höher sein als die normale. Die tuf OC hat 1815 MHz angegeben, das wurde auch in Tests so angegeben. Zu der Strix finde ich gar nix, daher die Frage. Was dann darüber hinausgeht ist natürlich Glückssache, das ist mir klar.
 
Hatte ich auch schon in der engeren Wahl, die MSI Trio 3080. Habe dann aber irgendwo gelesen, dass die Qualitätsprobleme hat, Stecker, Kühlkörper etc. Ist da was dran?
kann ich so nicht bestätigen bei meiner war alles okay aber vielleicht gibt's da ja Schwankungen je nach karte :unsure:
 
das weis ich auch, trotzdem hat jede karte einen garantierten Boosttakt. Den meinte ich halt. Meine karte boostet bis 2055 MHz aber im Durchschnitt steht dann bei Timespy 1895 und im Frequenzverlauf auch mal weniger. Somit ist ja der Takt den die Karte hält am besten zu vergleichen. Und wenn es eine OC variante gibt sollte die ja höher sein als die normale. Die tuf OC hat 1815 MHz angegeben, das wurde auch in Tests so angegeben. Zu der Strix finde ich gar nix, daher die Frage. Was dann darüber hinausgeht ist natürlich Glückssache, das ist mir klar.
Dann solltest du ja verstanden haben, das deine TUF auch höher als deine 3 nächsten Strix takten könnte.

Die vom Hersteller angegeben Werte sind vermutlich nur der mindest versprochene Wert.
 
Dann solltest du ja verstanden haben, das deine TUF auch höher als deine 3 nächsten Strix takten könnte.

Die vom Hersteller angegeben Werte sind vermutlich nur der mindest versprochene Wert.

das ist mir alles klar, ich will doch einfach nur wissen, was der Wert vom Hersteller ist. Mehr nicht. Bei ASUS steht TBD 🤷‍♂️
 
Also die MSI karten sind eigentlich ganz gut was Spulenfiepen angeht, hatte die Trio 3080 und jetzt die Ventus 3090, bei beiden habe ich kein Fiepen feststellen können :d habe das auch schon von anderen gelesen !
Yep kann ich bestätigen. 3090 Trio hatte so gut wie kein Fiepen. Da ist die aktuelle FE im kalten Zustand deutlich hörbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh