[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bei CP die 3090 TUF OC storniert. War vom Platz her unter den ersten 10^^ Könnte beim nächsten Schwung was dabei sein... naja hieß es schon letztes Mal.
Wann was kommt konnte nicht gesagt werden. Vermutlich in 1-3 Wochen.. Für die letzten 8 Leute die noch bei CP warten drücke ich die Daumen :)

Die Gigabyte 3080 eagle bei CP ist immernoch verfügbar...hmm...war wohl mal wieder der praktikant am Werk :unsure:

Bei den aktuellen Preisen ist das angebot doch ok? Die Karte ansich ist ja gut, nur halt ein ordentlicher Brocken.
Finde das OLED Display auch ganz nice, nur war das Design bei den 20er Kart definitiv schöner.

Um Längen besser als die Zotec für 929€ :ROFLMAO:

Was genau ist um Längen besser ? Hattest du schon beide im Gebrauch ?

Sind eigentlich aufm Chip bei ner 3080 out of the Box in Timespy 2010 MHz in Ordnung?

Was genau ist um Längen besser ? Hattest du schon beide im Gebrauch ?
Die Zotac ist die schlechteste aller Customs und kommt nicht mal an die FE ran. Die UVP lag bei 700€ und wird aktuell bei nbb für 929€ verkauft.
Sie wird heißer als die FE und hat ne etwas schlechtere Performance als die FE.
Die Gigabyte Aorus hingegen hat einen 4 Slot Kühler und ist 32cm lang, da hast du eine mehr als ordentliche Kühlleistung.
UVP war iwo bei 8xx, wird aktuell für 999€ bei nbb verkauft. Und du hast noch ein frei einstellbares OLED Display.

Die Zotac ist die schlechteste aller Customs und kommt nicht mal an die FE ran. Die UVP lag bei 700€ und wird aktuell bei nbb für 929€ verkauft.
Die Gigabyte Aorus hingegen hat einen 4 Slot Kühler und ist 32cm lang, da hast du eine mehr als ordentliche Kühlleistung.
UVP war iwo bei 8xx, wird aktuell für 999€ bei nbb verkauft. Und du hast noch ein frei einstellbares OLED Display.
und die Optik der Gigabyte ist mega (meine Meinung ;)).

Hab jetzt doch meine Asus Dual 3070 storniert, weil ich es nicht einsehe ehrlich gesagt so einen Aufpreis zu bezahlen. Da warte ich lieber paar Wochen/Monate und nutze meine RX 580 noch aus bis die Preise vernünftig werden. Ansonsten wird's halt von mir aus auch wieder AMD..

WUah 4 Slot Kühler. DANKE für die Infos

Das kann man nicht einfach so sagen es kommt auf die Zielgruppe drauf an, wenn du nen Wakü Block drauf knallst der sogar schon Verfügbar ist dann ist die Karte gar nicht so verkehrt für 700-800€ und Garantie bleibt erhalten ;)

also dies ist nun wieder sehr übertrieben
Die Aorus ist der maßen fett,, da braucht man ein Gehäuse in ein Gehäuse :LOL: ,
und war da was nicht mit den Stromkabel bei Gigabyte ?

Jetzt ist mal die ASUS für 2k bei NBB ausverkauft. Die war wirklich lange online.

Wer bereit ist, das Geld dafür auszugeben:

Stock hat sich erledigt Übermengen an karten verfügbar. Es ist vorbei. Jetzt nur nicht kaufen und die Preise werde da landen, wo sie sein sollen.

Die MSI Karten fand ich grundsätzlich interessant, aber 320W Powerlimit war mir dann doch zu restriktiv.

Stock hat sich erledigt Übermengen an karten verfügbar. Es ist vorbei. Jetzt nur nicht kaufen und die Preise werde da landen, wo sie sein sollen.
Ich habe meine Alternatebestellung (3080 für 920€) gestern storniert. Ich werde warten bis die Preise runtergehen.

Edit: Abgesehen davon war die Karte nicht lieferbar... wäre hätte damit gerechnet.

900 ist irre für eine Karte mit lächerlichen 10gb. Warten wird sich auszahlen sei es nur wegen der 3080ti mit 20gb. 10 und 8gb, schon jetzt füllen die neuen spiele das komplett aus das sind aber noch Cross Gen spiele. In einem Jahr wenn Entwickler keine Rücksicht mehr auf ps4 vram Limit nehmen werden viel spass mit Medium Settings.

Niemand kennt die Straßenpreise. Die müßten über den FE Preisen liegen.

Ich bin gespannt wann die Evga Karten mal irgendwo vorrätig sind. Cyberpunk ist nicht mehr weit :-) Mindfactory verkauft immer noch keine Evga Karten, richtig?

900 ist irre für eine Karte mit lächerlichen 10gb. Warten wird sich auszahlen sei es nur wegen der 3080ti mit 20gb. 10 und 8gb, schon jetzt füllen die neuen spiele das komplett aus das sind aber noch Cross Gen spiele. In einem Jahr wenn Entwickler keine Rücksicht mehr auf ps4 vram Limit nehmen werden viel spass mit Medium Settings.
Grober Unfug!

Ich suche Zahlen. Momentan wird davon ausgegangen, dass die FE diesmal unterster Preispunkt sei.

Es wurde bei den ersten Reviews eine Parität zu Nvidias FE angesprochen, die ich nirgendwo erlebt habe. Selbst ultragenaue Läden haben den Preis höher angesetzt.

Das mag stimmen. Denk aber daran, das in die 16 GB RAM von der PS5 auch ein BSD, ein paar Services, Webkit für das Gui und das "Spieleprogramm" geladen werden muss. Viel mehr als 10-13 GB bleiben da auch nicht für Textruren und so über.
Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird, was amd mit der playstation und der xbox abgeliefert halte ich für sehr cool.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh