[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe hier eine Gigabyte Eagle OC. Out of the box läuft das Ding mit ~1800-1850 MHz. Mit Undervolting konnte ich ~1920 MHz erreichen, was limitiert ist das Power Target. Wird bei den anderen Karten das selbe sein. Kühler ist über jeden Zweifel erhaben. Temperaturen immer unter 65 Grad.
Sehr gut, danke
hat wer auch eine meinung über die Gaming OC von Gigabyte ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dies sorgt natürlich dafür, dass man die Gigabyte GeForce RTX 3080 Eagle OC 10G kaum wird auf eine Wasserkühlung umbauen können – selbst dann, wenn die Hersteller der Wasserkühler diese zum PCB von Gigabyte kompatibel machen.
 
Ich glaub auch nicht, das Leute mit übertakteten 10900k Seite Zielgruppe für den 5900x sind :Fresse:
Welche Games hast du denn getestet? :)

PS: warum die ventus? Nur weil verfügbar oder Wunschmodell?
Habe Borderlands 3, Rainbow 6 Siege und GTA V, Time Spy gebencht. PUBG so nach Gefühl.
Die Ventus ist nicht mein absolutes Wunschmodell, das wäre eher die FE. Habe sie bestellt, weil sie angeblich verfügbar war (jetzt steht in der Bestellbestätigung "Verfügbarkeit stark schwankend, leider keine genaue Angabe möglich") und der Preis noch einigermaßen im Rahmen.
 
ch hatte letzte Woche Dank dieses Forums auch das Glück eine EVGA GeForce RTX3070 XC3 von CU zu bekommen. Die Karte wurde am Donnerstag dann auch von DHL an meine Packstation verschickt aber ist im Sortierlager wohl leider abhanden gekommen

Laut Sendungsverfolgung geht es nun erstmals seit Donnerstag doch noch weiter und soll wohl heute geliefert werden ich bin gespannt ob das klappt :)
 
Servus in die Runde... Also ich habe eine offene Bestellung bei CP über die 3080 Master per Express. Bin ich ja mal gespannt ob ich von dieser Charge was bekomme.
 
Habe hier eine Gigabyte Eagle OC. Out of the box läuft das Ding mit ~1800-1850 MHz. Mit Undervolting konnte ich ~1920 MHz erreichen, was limitiert ist das Power Target. Wird bei den anderen Karten das selbe sein. Kühler ist über jeden Zweifel erhaben. Temperaturen immer unter 65 Grad.
Auch in Spielen unter 65°? Ich habe oft rund 72-76° je nach Spiel.
 
Ich habe soeben bei NBB angerufen und mich bezüglich der ominöse, nur über die App bestellbaren 3080 Ventus erkundigt.
Meine Bestellung hatte ich per Vorkasse am Samstag Abend um 21:30 Uhr getätigt. Der Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass die Karte lieferbar ist und nur noch auf den Geldeingang gewartet wird.
Sieht also gut aus, für alle, die eine bestellen konnten.
 
Gestern Abend Battlefield 5 in 4k gespielt, laut Rivatuner tatsächlich unter 65 Grad über eine Spieldauer von 1,5 Stunden.
 
Geil soviel zu Computeruniverse - hab direkt wieder storniert :grrr:
1604908869856.png
 
Habe hier eine Gigabyte Eagle OC. Out of the box läuft das Ding mit ~1800-1850 MHz. Mit Undervolting konnte ich ~1920 MHz erreichen, was limitiert ist das Power Target. Wird bei den anderen Karten das selbe sein. Kühler ist über jeden Zweifel erhaben. Temperaturen immer unter 65 Grad.

Gleiche Story wie bei der Zotac Trinity OC. Läuft stable mit UV auf 1920MHz bei max. 0,850V und +1000Mem. Danach limitieren die 320W.
 
Ich habe soeben bei NBB angerufen und mich bezüglich der ominöse, nur über die App bestellbaren 3080 Ventus erkundigt.
Meine Bestellung hatte ich per Vorkasse am Samstag Abend um 21:30 Uhr getätigt. Der Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass die Karte lieferbar ist und nur noch auf den Geldeingang gewartet wird.
Sieht also gut aus, für alle, die eine bestellen konnten.
Ich habe die auch bestellt, aber erst um 01:00 😅
Ich hoffe meine kommt auch...
Ich bin auch gespannt, wie die läuft, da einige Tests eher mäßig ausgefallen sind
 
Dauerhaft unter 65° ist schon sehr kühl. Wie ist denn die Durchschnittstemperatur?
Naja sowas hängt von der Praxis ab, Airflow im Case, geschlossen, offen und natürlich ob die Karte auch zu 100% ausgelastet wird. Auf 1080p mit vsync@60hz läuft meine Karte auch nur mit 55-60 Grad.... ;)

Bsp. Cap ich die FPS bei 95 (3440x1440 100Hz G-sync Moni) und in Death Stranding ist meine Karte gerade mit 55% Auslastung unterwegs bei 800 RPM Lüfterumdrehung + 9 Lüfter im Case...-> 65 Grad
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh