[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hatter die Frage nicht richtig formuliert.
Wer so ne dumme Frage stellt muss mit dummen Antworten rechnen.
da du ja dem Anschein nach wusstest worauf er hinaus will, hättest du ihn ja auch einfach antworten können, anstatt hier auch wieder nur einen sinnlosen und dummen Kommentar abzulassen um dich zu brüskieren und ihn dumm dastehen zu lassen, damit man auch mal was ins Forum geschrieben hat. Ihr seid mir welche...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt ihr mir gerade ernsthaft sagen, mein Hund und sein Gekacke waren Schuld daran, dass ich den Tuf Drop verpasst habe?
 
Bin grade etwas Fassungslos, vor ein paar Minuten kam eine Statusänderungs Mail von Caseking. Die verschicken anscheinend doch Grafikkarten.

Ist ne 3080 Gigabyte Eagle, bestellt am 17.09 um 15:18 zum "Ehrenbruderpreis" von 699(+Versand).

Ne 3080 zum UVP zu bekommen fühlt sich schon fast wie Diebstahl an
2eb.jpg


ps. Ich nehme alles Negative, das ich über den KäseKönig in dem Thread geschrieben habe zurück, und behaupte das Gegenteil🙃
 
Die Aorus Xtreme lag bei äußerst moderaten 1899€. Habe selbst kurz überlegt, da ich an ne Strix irgendwie nicht rankomme - evtl. geh ich aber doch zur Gaming X Trio - die ist wohl leise und gut.

Bei Caseking war sie ebenfalls auf Lager. Dort aber aufgrund der äußerst hohen Einkaufspreise (da sie entweder nen sehr unsympathischen Einkäufer haben oder vom Großhandel einfach gemobbt werden oder bei Scalpern kaufen) mit 2000€ natürlich wieder ein ganzes Stück teurer.
 
Liefertag 9.-10.11.
Lass den armen DPD Männern doch etwas Luft zum Atmen.
Ja aber am Freitag stand noch 7.-9.11. drin. Und da wurde "das auto" auch noch auf der Karte angezeigt beim Start Paketzentrum in Bremen. Das ist mittlerweile verschwunden und das Lieferdatum hat sich auf heute-morgen verschoben. Da stimmt 100% was nicht.
 
Kann wer was zum Vergleich der Gigabyte GeForce RTX 3090 Gaming OC 24GB und der MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO 24G sagen?
 
Da schafft man es eine Karte zu bekommen, dann hängt sie seit Freitag mit der selben Meldung irgendwo fest. Und auf Anfrage bei DPD was da los ist kommt natürlich nur eine Standart antwort.

Anhang anzeigen 547785

War bei mir mit reichelt auch so, ewig genau der gleiche Status aber sie kam an!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja aber am Freitag stand noch 7.-9.11. drin. Und da wurde "das auto" auch noch auf der Karte angezeigt beim Start Paketzentrum in Bremen. Das ist mittlerweile verschwunden und das Lieferdatum hat sich auf heute-morgen verschoben. Da stimmt 100% was nicht.

Alles gut. War exakt das selbe bei mir...krass. Aber kam an !!!
 
Bin grade etwas Fassungslos, vor ein paar Minuten kam eine Statusänderungs Mail von Caseking. Die verschicken anscheinend doch Grafikkarten.

Ist ne 3080 Gigabyte Eagle, bestellt am 17.09 um 15:18 zum "Ehrenbruderpreis" von 699(+Versand).

Ne 3080 zum UVP zu bekommen fühlt sich schon fast wie Diebstahl an
Anhang anzeigen 547806

ps. Ich nehme alles Negative, das ich über den KäseKönig in dem Thread geschrieben habe zurück, und behaupte das Gegenteil🙃

Ich hatte 15.50 Uhr bestellt. Das kann ja dann noch ewig dauern. Mal schauen ob vom Freitag über Cyberport die normale EAGLE geliefert wird.
 
Ich hatte 15.50 Uhr bestellt. Das kann ja dann noch ewig dauern. Mal schauen ob vom Freitag über Cyberport die normale EAGLE geliefert wird.
Wann haste am Freitag bestellt, bzw. was steht bei dir unter Bestellungen als Status?
 
Gegen die MSI hat die Strix keine Chance. Ich hatte beide schon. Mir ist unbegreiflich warum die Strix hier so gehyped wird.
Keine Chance würde ich nicht sagen. Q-Mode bei der Strix ist halt Voraussetzung und dann ist sie m.E. gleichauf mit der Trio. Aber ja den Hype um die Strix versteh ich auch nicht nachdem ich eine besitze.
 
Keine Chance würde ich nicht sagen. Q-Mode bei der Strix ist halt Voraussetzung und dann ist sie m.E. gleichauf mit der Trio. Aber ja den Hype um die Strix versteh ich auch nicht nachdem ich eine besitze.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Die Strix war immer lauter, egal welcher Modus. Der Computerbase Test attestiert das auch.
 
Keine Chance würde ich nicht sagen. Q-Mode bei der Strix ist halt Voraussetzung und dann ist sie m.E. gleichauf mit der Trio. Aber ja den Hype um die Strix versteh ich auch nicht nachdem ich eine besitze.

Ist meiner Ansicht nach nach Glückssache wie Sau, guter Chip und schon ist die eine besser als die andere...
 
Wann haste am Freitag bestellt, bzw. was steht bei dir unter Bestellungen als Status?
Ich habe gegen 19.30 Uhr bestellt und gleich ohne Anmeldung per PayPal bezahlt. Leider habe ich weiter keinen Status außer die Bestätigungsmail. Eine nachträgliche Registrierung bringt auch nix, da man nur eine neue Kundennummer bekommt.
 
Wann haste am Freitag bestellt, bzw. was steht bei dir unter Bestellungen als Status?
Ich hatte auch am WE dort bestellt aber keine Chance. Karte war nicht da. Wenn du Zeit hast. Kannst du das aussitzen. Aber wie ich hier lese gibt es wenig gute Erfahrungen mit CP.
 
Trio wird aber ~10° heißer als die Strix. Im Sommer ist das sicher nicht das gelbe vom Ei.

Das ist ebenfalls nicht korrekt. Für die MSI gibt es ein Low Temperature Bios, dann ist sie sogar kühler als die Strix. techpowerup hat beide Karten getestet, ich habe das Fazit in diesem Thread bereits vor gefühlt 1000 Seiten interpretiert:

[Sammelthread] - Der Nvidia Ampere Verfügbarkeits und Laber Thread (Handel nur im Marktplatz! Bot-Anfrage = Threadbann) | Seite 410 | Hardwareluxx
 
die schönste Karte ist meiner Meinung immer noch die 3090 Founders Edition, Aluminium Rahmen. tolles Design,
und sie steht den customs im 90er Segment in kaum etwas nach, leise, hoher Takt und 390,- günstiger.
LED brauch ich nicht.
 
Das ist ebenfalls nicht korrekt. Für die MSI gibt es ein Low Temperature Bios, dann ist sie sogar kühler als die Strix. techpowerup hat beide Karten getestet, ich habe das Fazit in diesem Thread bereits vor gefühlt 1000 Seiten interpretiert:

[Sammelthread] - Der Nvidia Ampere Verfügbarkeits und Laber Thread (Handel nur im Marktplatz! Bot-Anfrage = Threadbann) | Seite 410 | Hardwareluxx
Und wenn man danach geht nehmen die Beiden sich nicht viel. Nur der P-Mode der Strix ist absolut beschissen.

1604950515107.png
 
Geht so spät eigentlich noch was ?
 
Das ist ebenfalls nicht korrekt. Für die MSI gibt es ein Low Temperature Bios, dann ist sie sogar kühler als die Strix. techpowerup hat beide Karten getestet, ich habe das Fazit in diesem Thread bereits vor gefühlt 1000 Seiten interpretiert:

[Sammelthread] - Der Nvidia Ampere Verfügbarkeits und Laber Thread (Handel nur im Marktplatz! Bot-Anfrage = Threadbann) | Seite 410 | Hardwareluxx

Wohl wahr aber leider kein Dualbios.

Und wenn man danach geht nehmen die Beiden sich nicht viel. Nur der P-Mode der Strix ist absolut beschissen.

Anhang anzeigen 547813

Was ich nicht verstehe, warum sind im Idle, bei Fan Stop, 12°C unterschied möglich? Die Lüfter laufen ja bei 60°C an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh