[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pff, als ich auch nur so etwas ähnliches erwähnt habe, habe ich gleich einen Threadbann kassiert :fire:


Btt: wie kommt man eigentlich an die Merkliste Links zu den 3080ern bei MM und Saturn ran? Die suche findet bei mir nix. Braucht man da die App?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die Karte normal auf dem Merkzettel, sobald sie dann da ist scheint man sie dort ein wenig eher zu sehen ?

ja alternate. expressbesteller werden nach wie vor bevorzugt.

aber ich hab wohl auch deutlich mehr bezahlt. was war dein preis?


Anhang anzeigen 547846

Auch 949 ca.

(Werde da aber stornieren weil 0 Chance ohne Express) :d Bis die mal lagernd ist, ist auch schon Weihnachten... 2021 :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand in letzter Zeit eine MSI RTX3080 Ventus 3X OC bei Cyberport bestellt und schon erhalten??
Es wurden nur Bestellungen erfüllt von Selbstabholern, ich hab heute angerufen und aus der Cyberport-Festung wurde keine einzige 3080 Ventus verschickt. Wenn jemand doch eine gekriegt hat, bitte per PN melden, dann können wir Bestellnummern austauschen und da mal ne Email hinschreiben
 
Konnte nicht Abholung und Bezahlung im Markt wählen ?

MediaMarkt-strix.jpg
 
Super Forum man muss halt ein bischen dabei bleiben aber nun hab ich die ASUS ROG-STRIX-RTX3090-O24G-GAMING beim MediaMarkt Bestellung ist raus 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Konnte ich auch nicht auswählen ist aber egal finde ich die Hauptsache ist Sie kommt :)
 
Ja vielen Dank nochmal an alle!
Ich hatte zuerst eine 3090er TUF OC im Einsatz bis etwas verspätet meine 3090 Strix von CU geliefert wurde.
Nachdem ich die ersten Testläufe mit der Strix vollzogen hatte war ich echt shockiert. Wenn die Lüfter fahrt aufnehmen hat man das Gefühl eine Boeing 787 würde neben einem starten.
Bin froh jetzt wieder die TUF erwischt zu haben. Endlich hat dieser Spuk ein Ende
 
Super Forum man muss halt ein bischen dabei bleiben aber nun hab ich die ASUS ROG-STRIX-RTX3090-O24G-GAMING beim MediaMarkt Bestellung ist raus 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Konnte ich auch nicht auswählen ist aber egal finde ich die Hauptsache ist Sie kommt :)
Dies ist wohl richtig, der Versand ist schließlich auch kostenlos ^^ Vielleicht ist dies bei den Beträgen auch so Standard ?
 
hiho, lese hier seit mehreren tagen mit :)

war mehrmals kurz vorm bestellen, nur leider ist es mir gestern aufgefallen das mein tower zu klein ist damit die 3080 oder 3090 da rein passt, und das Netzteil ist auch nur 650 stark.

Deswegen wird es wahrscheinlich ein neues full Setup werden. Wahrscheinlich eine 3090 tuf oder fe . Eilt aber nicht . Erstmal die anderen Tests von AMD abwarten
 
Dies ist wohl richtig, der Versand ist schließlich auch kostenlos ^^ Vielleicht ist dies bei den Beträgen auch so Standard ?
Das könnte sein aber damals bei der Playstation 5 konnte man (ich) auch keine Marktabholung auswählen und das waren nur 499 Euro.
 
Weil mir gerade langweilig ist, wir inzwischen über 1300 Seiten haben und es sicher gelegentlich noch neue Leser gibt hier eine kurze Zusammenfassung der letzten 39.388 Beiträge:

-Alles down, nix geht, sekundenschnell alles ausverkauft
-NUR BOTS
-Ich habe meine 3080 bei Shop XY um Uhrzeit XY bestellt
-Mein Liefertermin ist unbekannt, bekomme ich jetzt trotzdem eine Grafikkarte?
-Die Preise auf eBay und Kleinanzeigen sind eine Frechheit
-Die Preise bei den Shops sind eine Frechheit
-Juhu ich konnte für "nur" 900€ eine Ventus kaufen, reicht da mein XY-Watt Netzteil?
-Warum kauft ihr die Karten so überteuert? Ich warte auf die Lieferung von Cyberport
-Drop bei XY
-Bestellung ist durch oder doch nicht ich weiß es nicht!
-Shop XY zockt die Leute nur ab
-UVP ist 699€ warum mehr bezahlen?
-Ich warte auf Cyberport
-Drop bei XY
-Shop XY scalpt!
-UVP ist 699€ warum bezahlt ihr mehr?!!!?!!!111
-Ich warte auf Cyberport
-Diverser Fotos von Grafikkarten auf Autositzen
-Hat jemand was von Cyberport gehört?
-Ich habe die 3090 im Warenkorb, kann aber nicht auschecken
-Ich habe die 3090 bei Shop XY um Uhrzeit XY Vorbestellt
-Reicht mein XY-Watt Netzteil für meine vorbestellte 3090?
-Fotos von 3080/90 auf Autositzen
-Timespy Links, ist das ein guter Score?
-Ich warte auf meine Bestellung von Cyberport
-Cyberport ist kacke!
-Alternate ist kacke!
-Mindfactory ist kacke!
-NBB ist kacke!
-CU ist kacke!
-Caseking ist kacke!
-Habe eine FE von NBB!
-NBB ist kacke habe keine FE bekommen!
-Strix? STRIX, STRIIIIX!
-Reden wir nochmal über Netzteile?
-Preisdiskussionen
-Habe eine 3070 bestellt
-3070 überall ausverkauft
-3070 Drop
-3090 Drop
-Was ist bloß mit CP los?
-Tot den Scalpern
-Haben wir schon über Netzteile geredet?
-Ich hätte hier ein paar Timespy Links, sind die Scores okay?
-Kennt jemand eine gute Kamera für Fotos von Grafikkarten auf Autositzen?
-Muss ich meine Grafikkarte anschnallen?
-Drop Drop Drop
-Diskussion über Marktwirtschaft

Joar, nicht 100% chronologisch aber deckt fast alles ab. :d

Edit:
-Strix oder nix
-Hermes ist kacke
-Liefert DHL Express auch Samstag?
-Wie lange dauert der Versand noch?
-DHL ist kacke
-UPS ist kacke
-GLS ist kacke
-Amazon Pay? AMAZON PAY!

Und ganz wichtig:

-Bei MM und Saturn über den MERKZETTEL gehen!
epic
 
Nein, die sieht im System immer wie ein Fremdkörper aus, daher eben hauptsächlich geeignet für PC ohne Seitenfenster.
Wofür Seitenfenster? Mein Kühlschrank hat auch keins, und der tut was er tun soll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab bei meiner 3080 Ventus mal ein bissel an der Taktschraube gedreht, die geht mit + 100 MHz GPU und 1000 MHz Speicher fleißig ins Powerlimit.
Und in FPS bringt das wieviel? 182 statt 180? Dann lieber 100 MHz weniger, Spannung runter und es kommen "nur" noch 178 FPS raus.
 
Nvidia, das so für seine überlegenen Treiber ggü AMD gelobt wird, hat es wieder einmal verkackt: https://www.nvidia.com/en-us/geforc...e-45730-game-ready-driver-feedback-thread-re/

Der neue Game Ready Driver crasht die 240HZ beim G9 erneut - bzw. noch immer (wie bei bisher jedem einzelnen Game-Ready-Treiber seit Mitte September). Einziger Ausweg ist ein Hotfix-Treiber.
Zudem ist G-Sync am G9 noch immer unbenutzbar (selbst beim Hotfix-Treiber verliert der Monitor das Bildsignal).

Die Probleme treten ausschließlich mit der RTX 30x0 auf - User mit der 2080Ti bestätigen dass sie keine der genannten Probleme erleben. Da freut man sich, die 3090 gekauft zu haben. Bravo, NVIDIA. Bravo.
 
Wenn ich so höre wie viele vom heftigsten Stufenfiepen der Strix berichten wird mit ganz bange. Dann doch lieber eine TUF?
 
Weil mir gerade langweilig ist, wir inzwischen über 1300 Seiten haben und es sicher gelegentlich noch neue Leser gibt hier eine kurze Zusammenfassung der letzten 39.388 Beiträge:

-Alles down, nix geht, sekundenschnell alles ausverkauft
-NUR BOTS
-Ich habe meine 3080 bei Shop XY um Uhrzeit XY bestellt
-Mein Liefertermin ist unbekannt, bekomme ich jetzt trotzdem eine Grafikkarte?
-Die Preise auf eBay und Kleinanzeigen sind eine Frechheit
-Die Preise bei den Shops sind eine Frechheit
-Juhu ich konnte für "nur" 900€ eine Ventus kaufen, reicht da mein XY-Watt Netzteil?
-Warum kauft ihr die Karten so überteuert? Ich warte auf die Lieferung von Cyberport
-Drop bei XY
-Bestellung ist durch oder doch nicht ich weiß es nicht!
-Shop XY zockt die Leute nur ab
-UVP ist 699€ warum mehr bezahlen?
-Ich warte auf Cyberport
-Drop bei XY
-Shop XY scalpt!
-UVP ist 699€ warum bezahlt ihr mehr?!!!?!!!111
-Ich warte auf Cyberport
-Diverser Fotos von Grafikkarten auf Autositzen
-Hat jemand was von Cyberport gehört?
-Ich habe die 3090 im Warenkorb, kann aber nicht auschecken
-Ich habe die 3090 bei Shop XY um Uhrzeit XY Vorbestellt
-Reicht mein XY-Watt Netzteil für meine vorbestellte 3090?
-Fotos von 3080/90 auf Autositzen
-Timespy Links, ist das ein guter Score?
-Ich warte auf meine Bestellung von Cyberport
-Cyberport ist kacke!
-Alternate ist kacke!
-Mindfactory ist kacke!
-NBB ist kacke!
-CU ist kacke!
-Caseking ist kacke!
-Habe eine FE von NBB!
-NBB ist kacke habe keine FE bekommen!
-Strix? STRIX, STRIIIIX!
-Reden wir nochmal über Netzteile?
-Preisdiskussionen
-Habe eine 3070 bestellt
-3070 überall ausverkauft
-3070 Drop
-3090 Drop
-Was ist bloß mit CP los?
-Tot den Scalpern
-Haben wir schon über Netzteile geredet?
-Ich hätte hier ein paar Timespy Links, sind die Scores okay?
-Kennt jemand eine gute Kamera für Fotos von Grafikkarten auf Autositzen?
-Muss ich meine Grafikkarte anschnallen?
-Drop Drop Drop
-Diskussion über Marktwirtschaft

Joar, nicht 100% chronologisch aber deckt fast alles ab. :d

Edit:
-Strix oder nix
-Hermes ist kacke
-Liefert DHL Express auch Samstag?
-Wie lange dauert der Versand noch?
-DHL ist kacke
-UPS ist kacke
-GLS ist kacke
-Amazon Pay? AMAZON PAY!

Und ganz wichtig:

-Bei MM und Saturn über den MERKZETTEL gehen!
so true, musste schmunzeln
 
Moin, das fiepen haben wirklich einige. Die TUF gilt als Geheimtipp, lt. diversen Tests bleibt der Chip und die vrms schön kühl bei um die 64 grad und leise ist sie auch. Hat halt dezent nur rgb. Hatte eine da und kann das auch bestätigen...ist ne unzerschätzte Karte. Es wollen ja gefühlt alle ne Strix und deshalb warten sie dann auch mehrere Wochen bis die Strix endlich da ist und bis zum coilen whinet :-)
 
Guten Morgen,

ich wollte kurze in Feedback wegen der "mysteriösen 3080 Ventus" auf NBB geben. Die Karte war wohl wirklich auf Lager und ich habe sogar gestern um 8 Uhr schon die Versandmail erhalten. Ein bisschen seltsam ist das in der Mail stand das sich die Zustellung um bis zu 7 Tage verzögert aufgrund der aktuellen Lage. Bei Hermes steht davon nichts. Grade Sendungsstatus geprüft und das Paket wurde nichtmal abgeholt bei NBB. Lediglich seid 9 Uhr gestern elektonisch übertragen. Ich bin jetzt mal gespannt wann die Karte auf den Weg geht und ob Sie bis zum WE ankommt.

Habe schon von Shops gehört die Versendet einstellen aber erst Tage später wirklich versenden aufgrund des Aufwands.

Eigentlich habe ich gestern überlegt doch die 3090 TUF zu behalten, war ne tolle Karte. Blöderweise war auf der Bucht einer schneller und hat sie gekauft. Jetzt überlege ich ob ich nicht die auf MM nehme :lol: Sind ja nur 30€ Unterschied dafür mit Codes.

@3090 TUF und Fiepen: Ich kann das auch bestätigen das die Karte ein Geheimtipp ist. Meine war auch sehr leise und hochwertig verarbeitet.
 
NBB hat geliefert poggers
Wenn ich so höre wie viele vom heftigsten Stufenfiepen der Strix berichten wird mit ganz bange. Dann doch lieber eine TUF?
Ich habe eine TUF mit heftigem Spulenfiepen die auch deshalb nach langem überlegen heute zurückgeht, soweit ich das rausgelesen habe gibts zum Thema Supelfielen keinen Geheimtipp , mit UV und je nach Anwendung kannst du es abmildern, meine Karte wurde z.b nach dem aufwärmen besser
 
Jetzt überlege ich ob ich nicht die auf MM nehme :lol: Sind ja nur 30€ Unterschied dafür mit Codes.
Kauf die 3090 und dreh dich nicht mehr um :cry:

Ich hatte auch die Ventus 3080 über die NBB App bestellt. Bei mir steht noch "in Bearbeitung".
Hatte gestern Abend die Hotline kontaktiert. Der junge Herr am Telefon war etwas pampig. Meinte aber dass alles normal aussehen würde. Ich traue seiner Aussage allerdings auch nicht.

Wollte sowieso die die TUF oder eine FE, aber wer weiß ob die in diesem Jahr nochmal verfügbar sein werden.

p.s.: Die Ventus soll angeblich kein Spulenfiepen haben (y)
 
Die Frage ist, ob sich ne 3090 noch lohbt oder ob man besser bis zum launch der amd karten wartet
 
Ich habe eine TUF mit heftigem Spulenfiepen die auch deshalb nach langem überlegen heute zurückgeht, soweit ich das rausgelesen habe gibts zum Thema Supelfielen keinen Geheimtipp
Ist halt ne halbgare aussage jetzt. Man muss schon vergleichen. Wenn man mal überlegt wieviele Leute eine TUF haben und wieviele von Spulenfiepen reden. Dann ist das im Vergleich auf jedenfall ein Geheimtipp. Es kommt ja auch auf andere Faktoren an wie Netzteil usw. Generell ist die TUF schon hochwertig verarbeitet. Nur weil du jetzt Pech hattest, muss das ja generell nicht immer so sein. Hier sagen ja sehr viele das ihre TUF nicht so fiept. Da kommts dann drauf an wem man am Ende glauben möchte.
 
Guten Morgen an alle!
Da war ja schon einiges los in den frühen Morgenstunden.
 
Jo spulenfiepen ist absolutes Lotto. :(

Bei nbb kann es etwas dauern mit dem Versand! Die haben mega zu Keulen im Moment. Und wenn man Fragen hat immer an den Chat und nie per Telefon. Das Callcenter ist für'n Arsch :kotz:
 
Die Frage ist, ob sich ne 3090 noch lohbt oder ob man besser bis zum launch der amd karten wartet
Ist für mich jetzt eigentlich keine Option. Da es mir nicht ums Geld geht. Zumal bei der 3090 sowieso nur der 8.12. interessant werden könnte. Und ich gehe stark davon aus das die Karte sich ähnlich preislich einreihen wird aufgrund der aktuellen Lage. Und wenn ich 200€-400€ weniger z..b. als für ne 3090 bezahlen müsste, dann würde ich lieber die 24 GB Grafikspeicher nehmen. So sehe ich das.

Bei nbb kann es etwas dauern mit dem Versand! Die haben mega zu Keulen im Moment. Und wenn man Fragen hat immer an den Chat und nie per Telefon. Das Callcenter ist für'n Arsch :kotz:
Ich kenne das so nicht bei NBB, Lieferdatum war ja sogar heute angegeben bei Hermes. Hermes selbst sagt sogar das läuft alles ohne Verzögerung. Also war dann wohl die Mail falsch geschrieben. Denn dort wurde die Schuld auf den Versanddienstleister geschoben. Ich glaube das Paket wurde zwar angekündigt aber nicht gepackt. Derzeit haben alle viel zu arbeiten. Und die Hauptzeit kommt ja erst noch. Wobei ich nicht verstehe warum die nicht wie wir aushilfen einstellen. Der Markt ist voll von Menschen die arbeiten wollen während Kurzarbeit.
 
Die Frage ist, ob sich ne 3090 noch lohbt oder ob man besser bis zum launch der amd karten wartet
Kommt auf den Preis drauf an, ne 3090 Founders für 1499 ist in meinen Augen ein No-Brainer und kann man ohne schlechtes Gewissen kaufen. (Wenn die eigenen finanziellen Verhältnisse es zulassen selbstverständlich, niemand sollte sich für Hardware verschulden). Wenn du natürlich ne 2k+ Karte ins Auge gefasst hast, dann kann man dir auch nicht mehr helfen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh