[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist für UV die tuf gaming ohne OC sinnvoller als die OC? Wäre jetzt meine intuitive Meinung was sagt der Schwarm dazu?
Asus hat geschrieben, dass sie sich auf die Produktion der OC konzentrieren wollen. Die Unterschiede zwischen beiden sind sehr gering.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
marketplace. da kann real wenig zu glaub ich.
 
Diese Woche noch homeoffice, vllt bekomme ich ja noch einen drop mit der es wer ist und werde schnell genug sein, wenn es soweit ist.... irgendwelche tipps die man mir mitgeben möchte? die vllt schon genau das vollzogen haben?
Naja ich habe mich ehrlichgesagt nicht vorbereitet. Habe hier das Forum aktiv verfolgt, teils selbst Links gepostet und wenn halt einer was gefunden hat sofort drauf und bestellt :fresse2:
Man sollte sich ggf bei den bevorzugten Shops schon mal nen Account anlegen damit man nicht unnötig Zeit mit einer Registrierung verschwendet (Falls Kein PayPal Checkout)
 
Es geschehen doch noch Wunder..
Meine vom 17.09 um 15:28 bestellte 3080 Ventus wurde heute von Alternate versendet.
Ganz ehrlich, ich hatte nicht mehr dran geglaubt.
Jetzt noch 1-3 Tage geduldig sein und dann kann es endlich mit dem neuen Rechner losgehen
 
Naja ich habe mich ehrlichgesagt nicht vorbereitet. Habe hier das Forum aktiv verfolgt, teils selbst Links gepostet und wenn halt einer was gefunden hat sofort drauf und bestellt :fresse2:
Man sollte sich ggf bei den bevorzugten Shops schon mal nen Account anlegen damit man nicht unnötig Zeit mit einer Registrierung verschwendet (Falls Kein PayPal Checkout)
Habe ich extra schon gemacht bei mm, saturn, und Asus shop, Pypal checkout? noch nie gemacht :d
 
ist doch klar. die scalper sind satt und alternate kann nun ähh muss nun die beliefern die ihre bestellung aus frust noch nicht storniert haben
 
Habe ich extra schon gemacht bei mm, saturn, und Asus shop, Pypal checkout? noch nie gemacht :d
Bin kein Fan von PayPal Checkout. Bei CyberPort hatte ich das gemacht.. Die Bestellung konnte dann keinem Kundenkonto (auch im Nachhinein nicht) zugewiesen werden... konnte also nie den Status prüfen oder online stornieren. Musste immer auf die Status-Mail von CP warten.
 
ist doch klar. die scalper sind satt und alternate kann nun ähh muss nun die beliefern die ihre bestellung aus frust noch nicht storniert haben
Viele haben das ja nicht durchgehalten. Ich kann garnicht zählen wie oft ich die letzten Wochen hier gelesen "ach pfeif drauf, ich hab jetzt einfach zugeschlagen"
 
Bin kein Fan von PayPal Checkout. Bei CyberPort hatte ich das gemacht.. Die Bestellung konnte dann keinem Kundenkonto (auch im Nachhinein nicht) zugewiesen werden... konnte also nie den Status prüfen oder online stornieren. Musste immer auf die Status-Mail von CP warten.
oh okay, und wenn ich dann z.b amazon pay mache, müsste doch auch schnell gehen :unsure:
 
Viele haben das ja nicht durchgehalten. Ich kann garnicht zählen wie oft ich die letzten Wochen hier gelesen "ach pfeif drauf, ich hab jetzt einfach zugeschlagen"
der Unterschied ist ja auch noch zusätzlich das manche Shops, ja wenigstens mal häppchen weise was liefern, wo leute schon teilweise am ReleaseTag bestellt haben. aber CP ist ja total Lost.
 
Bin kein Fan von PayPal Checkout. Bei CyberPort hatte ich das gemacht.. Die Bestellung konnte dann keinem Kundenkonto (auch im Nachhinein nicht) zugewiesen werden... konnte also nie den Status prüfen oder online stornieren. Musste immer auf die Status-Mail von CP warten.
gibt shops wo das einwandfrei klappt > alza z.b.

conrad z.b. nicht obwohl conrads homepage technisch besser ausschaut als alza wo man denkt man ist im jahr 2005 gelandet :fresse:
 
kannst auch paypal machen. Ich zahle fast nur mit Paypal. zu 90% sogar 14 Tage später. Das ist echt entspannt. Aber Amazon Pay geht auch schnell, oder paydirekt.
Wie kann man denn bei Amazon 14 Tage später zahlen,<- ist ernst gemeint habe ich noch nie gemacht
 
Viele haben das ja nicht durchgehalten. Ich kann garnicht zählen wie oft ich die letzten Wochen hier gelesen "ach pfeif drauf, ich hab jetzt einfach zugeschlagen"
Jo...1 Monat später halt. Ist aber sicher nicht den Aufpreis wert^^. Ich und mein Bruder sind nun endlich auch bedient. Eine 3090 FE und bald eine 3090 Strix... Weiß nur noch nicht wer welche bekommt/behalten darf :fresse2:
Die FE hat iwie was (Design) und ist noch nicht mal laut. Die wo ich erwischt habe scheint auch gut mit OC klar zu kommen. 2050MHz sind gut haltbar in ACO.
Bei der Strix wird man es sehen ob sie etwas leiser und weniger Spulenfiepen hat sowie mind. die selbe OC Werte als die FE... dann würde ich sie der FE vorziehen.
 
Ist für UV die tuf gaming ohne OC sinnvoller als die OC? Wäre jetzt meine intuitive Meinung was sagt der Schwarm dazu?
Wie kommst du denn auf die Idee?
Die Karten sind identisch, nur die Chipgüte eventuell anders. Die OC Modelle haben ab werk einen höheren minimalen Boost-Takt, was aber durch das automatische Übertakten durch GPU boost eh egal ist. Ein OC Chip muss die Leistung haben, ein non-OC Chip kann die Leistung haben.
Ich würde mal glatt behaupten, wenn ein Chip problemlos hochtaktet, ohne was am Powertarget ändern zu müssen (man also einen "guten Chip" hat"), kannst du ihn auch sehr gut undervolten, da der Chip ja offensichtlich auch mit geringerer Spannung (als es andere Chips bräuchten).
Wenn du einen guten Chip hast, kannst du viel Spannung rausnehmen bei wenig Leistungsverlust (Frequenzverlust), während dir ein schlechterer Chip von vorher abkratzt, und du nicht so viel Spannung wegnehmen kannst, oder eben mit niedrigerem Takt zufrieden sein musst.

Das ist aber alles auch nur meine Meinung bzw "Gefühl". Praktische Erfahrung hab ich damit nicht.
 
ja aber das muss man im pp konto erst aktivieren afaik
 
ja geht nicht überall
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh