[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, TimeSpy mit meiner 3080 Gaming X Trio durchlaufen zu lassen... und ich erziele nur 16408 Punkte im Graphics Score, das sind fast 2000 Punkte weniger als andere hier mit ihrer Trio gepostet haben... macht mir jetzt ehrlich gesagt gerade ein bisschen Sorgen. Wüsste nicht, wo das Problem liegt... ich hab nichts am Lüfterverhalten geändert, GPU geht auf ca. 67 Grad hoch... Mann, das stresst mich jetzt...
 
nimm mal games zum vergleich, finde solche benchmarks zwar ganz nett aber ich glaube in games sind die unterschiede nicht so immens
 
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, TimeSpy mit meiner 3080 Gaming X Trio durchlaufen zu lassen... und ich erziele nur 16408 Punkte im Graphics Score, das sind fast 2000 Punkte weniger als andere hier mit ihrer Trio gepostet haben... macht mir jetzt ehrlich gesagt gerade ein bisschen Sorgen. Wüsste nicht, wo das Problem liegt... ich hab nichts am Lüfterverhalten geändert, GPU geht auf ca. 67 Grad hoch... Mann, das stresst mich jetzt...
Da gibts nix wo man sich Sorgen machen muss.
Bei mir wars z.B. die Energiesparoption im Windows... Bei voller Power hatte ich auf einmal 2000pkt mehr... Is bei dir bestimmt auch sowas.
 
nimm mal games zum vergleich, finde solche benchmarks zwar ganz nett aber ich glaube in games sind die unterschiede nicht so immens
Hab auch mal AC:Valhalla gebenchmarkt, da lieg ich ca. 6 Frames (69 im Vergleich zu 75) hinter der TUF bei den Average FPS was ich so bei anderen Benchmark-Ergebnissen gesehen hab... das sind fast 10% weniger bei 1440p, da sollte mein Prozessor eigentlich nicht groß der Bottleneck sein... und beim Timespy gibts ja den separaten Graphics Score, dass der jetzt so niedrig ist, bereitet mir echt Kopfschmerzen
 
hälte die karte denn den takt? was hast du für games? hab net all zu viele
 
PC ist komplett neu aufgesetzt, ich hätte aktuell Metro Exodus, AC: Valhalla, Watchdogs: Legion und Control zum Kucken... komme aber gerade nicht dazu, ausführlicher wegen Takt und allem zu schauen... sollte jetzt nur mal auf die Schnelle sein, um zu verifizieren, dass sie mit dem Durchschnitt mithält... was aktuell nicht den Anschein macht :(
 
Hab auch mal AC:Valhalla gebenchmarkt, da lieg ich ca. 6 Frames (69 im Vergleich zu 75) hinter der TUF bei den Average FPS was ich so bei anderen Benchmark-Ergebnissen gesehen hab... das sind fast 10% weniger bei 1440p, da sollte mein Prozessor eigentlich nicht groß der Bottleneck sein... und beim Timespy gibts ja den separaten Graphics Score, dass der jetzt so niedrig ist, bereitet mir echt Kopfschmerzen
Läuft dein PCI-E Slot auf 16x? Mal GPU-Z checken.
 
von den games hab ich nur control da. wobei ich glaub das müsste ich mal runterladen.
 
Update: Nach Umstellen des Energiesparplans 17151... hat also ca. 700 Punkte draufgehauen. Meiner Meinung nach immer noch recht wenig im Vergleich zu anderen Postings hier und auch was ich vorher kurz beim Überfliegen aus Benchmarks von Magazinen gesehen habe... da erreicht die Gaming X Trio eigentlich immer über 18000 Punkte im Graphics Score. Bummer. :heul:
 
Update: Nach Umstellen des Energiesparplans 17151... hat also ca. 700 Punkte draufgehauen. Meiner Meinung nach immer noch recht wenig im Vergleich zu anderen Postings hier und auch was ich vorher kurz beim Überfliegen aus Benchmarks von Magazinen gesehen habe... da erreicht die Gaming X Trio eigentlich immer über 18000 Punkte im Graphics Score. Bummer. :heul:
Im nvidia control pannel auch alles aux max performance gestellt?
 
Im nvidia control pannel auch alles aux max performance gestellt?
Ja, das hab ich davor schon umgestellt gehabt. Ich hatte auch einen Thread in einem Forum gefunden, in dem jemand die gleichen Probleme hatte wie ich, nach Umstellung der Energieoptionen hatte er dann immer über 18000 Punkte. Der hat noch Dragon Center von MSI deinstalliert, hab ich auch gemacht, leider nix. 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen



Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

Meine Bestellte TUF OC gestern von Alternate soll heute geliefert werden :oops: Ich habe gestern abend noch COD und GeForce Now code von Alternate bekommen. :d
 
Ja, das hab ich davor schon umgestellt gehabt. Ich hatte auch einen Thread in einem Forum gefunden, in dem jemand die gleichen Probleme hatte wie ich, nach Umstellung der Energieoptionen hatte er dann immer über 18000 Punkte. Der hat noch Dragon Center von MSI deinstalliert, hab ich auch gemacht, leider nix. 😔

Sorry aber synthetische Benchmarks sind selbst bei absolut gleichem System oft ein Stück auseinander.

Welche CPU hast du denn verbaut?
 
Guten Morgen, 😊, der Tag fängt schon mal gut an, leider fehlt noch die Sendungsnummer,
 

Anhänge

  • 70FCA276-017E-423A-830A-2D616F7ACD87.jpeg
    70FCA276-017E-423A-830A-2D616F7ACD87.jpeg
    111 KB · Aufrufe: 158
Sorry aber synthetische Benchmarks sind selbst bei absolut gleichem System oft ein Stück auseinander.

Welche CPU hast du denn verbaut?
Ryzen 7 3700x@Stock ... der performt glaub ich ok, aber der reine Graphics Score ist halt so niedrig und der sollte ja (zumindest weitestgehend) unbeeinflusst von der CPU sein oder?

EDIT: Ich benutze die kostenlose Demo von 3DMark auf Steam, aber das normale Time Spy ist ja da vollumfänglich drin... oder gibt es da Unterschiede wenn ich es mit der kostenpflichtigen Vollversion nutze?
 
Guten Morgen
Vergleich Asus strix und tuf


Lg
So ungefähr hat meine tuf auch gebrutzelt
 
So grade mal die ganzen Versandlinks geprüft die gestern so gekommen sind. Scheint ein ordentlicher Tag zu werden, vielleicht bin ich sogar früher zuhause. 3090 TUF und 3080 Ventus kommen heute beide. Der Wasserblock für die 3090 TUF kommt morgen. Das Wochenende dürfte interessant werden.
 
Wie lange dauert es bei Media Markt bis man seine PayPal Rückzahlung bekommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh