[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Karte heute von Caseking erhalten. Bestellt war am 24.09 eine 3090 TUF OC

Anhänge

• 7873cc91-45cd-406f-9682-90654b6d108c.jpg
    7873cc91-45cd-406f-9682-90654b6d108c.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 109
Jetzt wird erst mal entspannt rumgespielt :coffee2:
Ahhhhh, die arme Pumpe der Aio:

Edit: Es war 13:08

Also war ich sogar vor dir :unsure:
Kollege hat 12:58 Uhr schon bestellt, Paypal (ganz normale Bezahlung), kein Versand bisher und auch die Rückmeldung erhalten, dass der Versand vorbereitet wird.
3090 OC

Vermute mal die Bestellung wird nach Zufall / Bestand dann verarbeitet? Bestellung sind ja alle bezahlt und durchgegangen und werden dann random bearbeitet?
Würde mich mal interessieren ob es auch Stornos gab, wenn das Geld schon abgegbucht wurde. Liebäugel noch mit der 3080... aber das ist ja Glückspiel ob da was kommt :d.

Lol der Wortlaut soll sein: "...wird bald an Ihnen versendet"
Vermutlich sind die international vertreten ;)

Das Ding mit den Schläuchen nach unten zu montieren ist in 95% aller Fälle aus Platzgründen nicht möglich.

Den GN Beitrag seh daher eher anekdotisch und mit wenig Real Life Relevanz.

Außerdem hat ers doch richtig montiert, wo ist das Problem?

jo würde den Radiator auch drehen. Sonst läuft die Pumpe trocken, da ja bekannterweise luft nach oben steigt und nicht so gern wieder runter geht

Passt doch

Das Ding mit den Schläuchen nach unten zu montieren ist in 95% aller Fälle aus Platzgründen nicht möglich.

Den GN Beitrag seh daher eher anekdotisch und mit wenig Real Life Relevanz.

Außerdem hat ers doch richtig montiert, wo ist das Problem?
Die Pumpe ist über dem Radiator, also nicht gerade optimal. Kann funktionieren, funktioniert aber besser auf Dauer, wenn die Pumpe am untersten Punkt ist.

Also hab ich es falsch gemacht ?

Anhänge

• 6A0A3508-0A74-4993-BCCF-06AC467E6826.jpeg
    6A0A3508-0A74-4993-BCCF-06AC467E6826.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 247
Hab die nun bestellt. Schauen wir mal, ob was kommt oder es eine Überbestellung gibt: https://m.computeruniverse.net/de/gigabyte-geforce-rtx3080-gaming-oc-10-gb-oc-enthusiast-grafikkarte
Ich fand die Gaming OC damals gut. War leise, keine Fiepen und trotz den großen Kondensatoren lief die mit hohem Takt stabil.
Man muss bei den Stromsteckern etwas vorsichtig sein. Angeblich haben die Pins etwas Spiel und wenn man da mit Gewalt vorgeht kann man die eindrücken.

Nein passt nicht. Das Reservoir des Radiators ist bei dem Ein- und Ausgang. Luft steigt somit unweigerlich über die Schläuche in die Pumpe und dann zerlegt sich das Ding selbst.

Hä? Aber das Vid sagt doch was anderes. Bei Front Radiatoren die Schläuche *runter*, abr die Pumpe immer noch tiefer als der höchste Punkt im Loop (oberes Radiatorende), und genau das ist bei ihm der Fall oder seh ich jetzt was komplett falsch?

Brauch ich nicht.......; Spare mir lieber das Geld und kaufe mir Sachen, die mir gefallen, als das Geld bei dieser geringen Gewinnchance in den Sand zu setzen
Oh man 🤧
Mit dem falschen Fuß aufgestanden...?

Kommi bezog sich darauf, dass du behauptest noch nie eine KArte mit Spulenfiepen/-surren gehabt zu haben, wer so ein glückliches Händchen hat, sollte mal lotto spielen -< Ironie

Rein Logisch betrachtet ist es doch so das Luft immer nach oben steigt und deshalb die Pumpe von der Höhe immer unterhalb des Radiators sein muss, richtig ?

Bei
Kannst du das bitte näher erläutern, damit ich verstehe was du genau meinst?
Bei den Kondensatoren hat man sich gestritten ob hier MLCCs die bessere Wahl sind. Meine 3080 von damals hatte nur "POSCAPs" und machte keine Probleme.
Es hängt aber definitiv mehr damit zusammen als nur die Wahl der Caps. MLCCs kommen mit Hitze nicht so gut klar. POSCAPs sind etwas langsamer usw... beides Vor und Nachteile. Wenn die Karte gut läuft, u.a. nen guten Chip hast, dürfte es eh egal sein.

Link zu dem Thema:

Zuletzt bearbeitet:
an alle die sich die 80 oder 90 gekauft haben, habt ihr das richtige kabel schon vom mainboard parat für den anschluß ans netzteil ,oder habt ihr schon eins im vorraus bestellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh