[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde dieses WE gab es gute und viele 3080. Vom Preis redet ihr beiden ja nicht. Sonst wären ja auch die 3070 kein Thema gewesen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn du jetzt z.b. eine 2080 kaufen willst für Step Up dann wirst du bis maximal mitte Februar zeit haben die Ti sofern es eine gibt anzumelden. Und wenn die Ti erst ab März im Step Up ist, geht das nicht. Step Up kannst du nur innerhalb von 90 Tagen beantragen.
Ne ist richtig, ging eigentlich auch um die 3080. Man fühlt sich zumindest subjektiv etwas abgepuffert, wenn man über UVP bezahlt, aber dann diese Option hat. Wobei halt wirklich die Frage ist, wann Customs der Ti erscheinen werden. Also ich werds defintiv nicht drauf anlegen, die Option ist aber nett.
 
nvidia scheint AMD grad ne kleine schelle verpasst zu haben. wenn das stimmt und die software updates bald kommen, dann gibt es weitere % auf die performance oben drauf. bei 2:05 gehts los. holy shit

Wenn ich mir anschaue, wie NVIDIA seit inzwischen über 2 Monaten Treiber um Treiber für die 3080/3090 in den Sand setzt, schau ich mir das mit den "tollen Softwareupdates" mit genügend Popcorn an. Man kann keine andere Formulierung als "in den Sand setzen" verwenden, "zerstören" ginge nicht, dazu müssen die Treiber (allen voran DSC und G-Sync-Kompatibilität) ja erstmal funktioniert haben.
 
Asus seit ist schon seit gestern nicht erreichbar
We'll be back.
Hi, our website is temporarily closed for service enhancements.
We'll be back shortly.Thank you for your patience!
Was haben die denn vor
Lg
 
2080Ti werden nicht günstig. Die Nachfrage nach Grafikkarten ist gewaltig. Jede 2080Ti unter 800 Euro ist fast instant verkauft. Wenn die 3070 für 500 lieferbar wird, dann kostet die 2080ti sicherlich immer noch 600 Euro.
 
2080Ti werden nicht günstig. Die Nachfrage nach Grafikkarten ist gewaltig. Jede 2080Ti unter 800 Euro ist fast instant verkauft. Wenn die 3070 für 500 lieferbar wird, dann kostet die 2080ti sicherlich immer noch 600 Euro.
Ich glaube das Gefühl das Top Modell der last Gen zu besitzen ist für vieler "Erfüllender" als das Einstiegsmodell der aktuellen Gen dazu noch die viel bessere Verfügbarkeit an Mods.
Ganz ehrlich, ich hätte auch lieber eine 2080Ti Top Modell bei mir drinne als die 3070, verrückt aber man verbindet mit der 2080 Ti irgendwas.
 
Ich glaube das Gefühl das Top Modell der last Gen zu besitzen ist für vieler "Erfüllender" als das Einstiegsmodell der aktuellen Gen dazu noch die viel bessere Verfügbarkeit an Mods.
Ganz ehrlich, ich hätte auch lieber eine 2080Ti Top Modell bei mir drinne als die 3070, verrückt aber man verbindet mit der 2080 Ti irgendwas.

Eine ordentlich übertaktbare 2080 TI ist definitiv schneller als eine 3070 dazu hast du noch 3gb mehr Vram. Bei gleichem Preis würde ich mir auch die 2080 TI kaufen.
 
Wäre ich vorsichtig. Erfüllender vielleicht aber mit der zeit und weiteren Treiberoptimierungen sowie neueren Games profitiert oft die aktuelle Gen.
Hat man zb gut bei der 980ti und 1080ti gesehen. Aber sind allenfalls prozente
 
Falls noch nicht bekannt:

Watchdog Legion Code lässt sich nicht auf einer 3070 einlösen.

Bei Geforce Now Key ist zu beachten das sobald ihr diesen testet (und nicht endgültig auf Redeem klickt) ist dieser trotzdem in eurem Account hinterlegt mit status aktivierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ASUS ROG Strix RTX 3090 OC ist eine Bestie!

ich habe heute die Lüfter im Gehäuse gegen Noctua ausgetauscht und die Steuerung der Lüfter an das Motherboard abgegeben.

Die Gehäuselüfter laufen mit der Standard-Einstellung und die Lüfter des AIO-Kühlers laufen mit der „Leise“-Einstellung. AIO-Pumpe auf maximale Umdrehungen.

Die Grafikkarte läuft mit dem Quiet-BIOS im OC-Modus.

Im Idle-Betrieb laufen die Gehäuselüfter mit knapp 250 rpm. Ansonsten läuft kein Lüfter! Das System ist absolut still. Die Temperaturen sind durchweg akzeptabel. Die Ruhe zählt.

Unter Last ist der Airflow jedoch deutlich besser als mit den mitgelieferten Gehäuselüftern. Das hat zu einer Verbesserung des Time-Spy-Benchmarks geführt.

Der Core liegt bei 1995 und die Temperatur lediglich bei 65°.

Die Karte erreicht einen Grafik-Score von 20611!

Alles ist „out of the Box“, also keine OC oder UV. Die Lüfter laufen alle entsprechend den Lüfterkurven.

Eine Bestie!
 

Anhänge

  • 16C31CF2-7BD3-47D9-B34A-47825C0AEAB1.jpeg
    16C31CF2-7BD3-47D9-B34A-47825C0AEAB1.jpeg
    171,6 KB · Aufrufe: 146
Top! Meine alte 980ti geht im Afterburner Stresstest auf 80 Grad hoch.
Welche Noctua Lüfter hast du verbaut?
 
Top! Meine alte 980ti geht im Afterburner Stresstest auf 80 Grad hoch.
Welche Noctua Lüfter hast du verbaut?

Bestimmt die NF-A14 ? Die hab ich drinne in der Front 2x
Das beste ist man kann sie per pwm direkt an die Grafikkarte anschließen. Somit lässt sie sich dann im Asus Xpert direkt einstellen ab wann sie wieviele Umdrehungen in Abhängigkeit von gpu Temperatur drehen
 




 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit dem Conrad-Deal geworden. 3090 Palit Gaming Pro mit dem 10% Gutschein für 13xx€? Hat sie jemand bekommen?
 
Bei cyberport gibts auch eine Zotac 3080 Trinity für 889€!
Auch hier wurden die Preise angezogen. Habe für meine Zotac RTX 3080 Trinity OC noch 849€ beim MM Drop gezahlt.
Kann bis jetzt nichts negatives über die Karte berichten. Boosted auf 1950Mhz ~ 66°C. Angenehm leise.
 
Weiß jemand was zur RTX 3070? Die finde ich ja irgendwie garnicht, und wenn doch, dann fast zur doppelten Hersteller UVP. Ist es schon absehbar wann sich die Lage da bessert?
 
Weiß jemand was zur RTX 3070? Die finde ich ja irgendwie garnicht, und wenn doch, dann fast zur doppelten Hersteller UVP. Ist es schon absehbar wann sich die Lage da bessert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh