[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant. Ich bin zu 99% nicht zuhause wenn DHL kommt. Merke sowas nicht. Lustig das die das jetzt auch haben.
 
Ja, habe über den Live status öfter schon mal den DHL Zusteller abgefangen weil ich später eh weg musste. Der war eigentlich immer froh wenn ich die Pakete direkt bei Ihm abgenommen hatte.
 
Seid wann bietet DHL einen Live Status an wo man sieht wann der Fahrer zu einem kommt? Ist das jetzt neu? Aber irre "noch mehr als 50 Zustellstopps vor Ihnen"
Das ist seeeehr unterschiedlich. Hatte schon vor einigen Monaten DHL Live Status aber wirklich nur sehr sehr selten bei einem Paket im Monat vielleicht.
 
Kann jemand nochmal das mit dem Smart Memory bei den RTX erklären?
Hab da was gelesen dass bald (?) irgendwas da freigeschaltet werden soll und die Karten dann schneller werden?
 
Kann jemand nochmal das mit dem Smart Memory bei den RTX erklären?
Hab da was gelesen dass bald (?) irgendwas da freigeschaltet werden soll und die Karten dann schneller werden?
SMA ist (vermutlich) nur ein Marketing Name für resizable PCIe BAR support und das ist eigentlich ein PCIe Standard seit PCIe 3.0 oder 2.0, wurde bis jetzt halt noch nie unter Windows aktiviert.
 
Seid wann bietet DHL einen Live Status an wo man sieht wann der Fahrer zu einem kommt? Ist das jetzt neu? Aber irre "noch mehr als 50 Zustellstopps vor Ihnen"
Man merkt aber, dass es noch in der Beta ist.
Mein Bote war angeblich 40 Stopps entfernt und keine 2 Minuten später klingelt es, ich glaube so schnell war er dann doch nicht :d
 
Muss sagen das mindfactory und Alternate mich nie mit Lieferzeiten enttäuscht haben wenn die sachen auf lager waren.
Falls es jemanden interessiert. Im direkten Vergleich ist die EVGA XC3 Ultra Gaming etwas lauter und etwas langsamer out of the Box als die MSI Ventus. Wenn man jetzt die aktuellen Preise vergleicht, dann ist die Ventus das bessere Paket. Allerdings spricht für EVGA vieles anderes wie StepUp, Service usw. Wäre allerdings am Ende auch nur interessant wenn es eine 3080 TI geben würde innerhalb der nächsten 90 Tage.

Wobei es mich nicht wundern würde wenn Nvidia heute oder morgen offiziell die 3080 Ti vorstellt. Die werden bestimmt erstmal die Verfügbarkeit der AMD Karten abwarten und dann dagegen feuern.
Bin bisschen hinterher mitm lesen und hole grade auf, aber ein heads up für dich und alle anderen:
Step up bei EVGA ist nur mit der 3080 FTW3 Ultra Gaming möglich.
 
Man merkt aber, dass es noch in der Beta ist.
Mein Bote war angeblich 40 Stopps entfernt und keine 2 Minuten später klingelt es, ich glaube so schnell war er dann doch nicht :d
Ja meiner ist auch noch 50 Stopps entfernt und angeblich um 13 Uhr hier. Das war er schon vor einer Stunde. Gestern war der DHL Bote um 10 Uhr bei mir.
 
Muss sagen das mindfactory und Alternate mich nie mit Lieferzeiten enttäuscht haben wenn die sachen auf lager waren.

Bin bisschen hinterher mitm lesen und hole grade auf, aber ein heads up für dich und alle anderen:
Step up bei EVGA ist nur mit der 3080 FTW3 Ultra Gaming möglich.
Aktuell ist das so, normalweise ist nur das Black Modell im Step-Up, aber aktuell werden von der FTW3 mehr produziert.
 
Step up bei EVGA ist nur mit der 3080 FTW3 Ultra Gaming möglich.
Das ist falsch. Ein StepUp ist ZUR FTW3 Ultra Gaming möglich. Du kannst sogar mit der 3080 XC3 Ultra auf die 3080 FTW3 Ultra upgraden.Für dich und die anderen als Info.

Da du nicht glauben wirst:
1.JPG

Die Verfügbaren STEP UP Karten sind die, welche du bekommst. Nicht die welche du benötigst. Normalerweise ist es immer die Black.
 
Aktuell ist das so, normalweise ist nur das Black Modell im Step-Up, aber aktuell werden von der FTW3 mehr produziert.
Du hast seine Aussage falsch verstanden. Er behauptet das man eine FTW3 benötigt für den Step Up. Das ist aber falsch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen- haben die OC Varianten denn überhaupt einen Leistungsvorteil, selbst wenn das nur 4-5% sind? Denn wenn man sich die Reviews ansieht, sind die OC Varianten kaum schneller (im Durchschnitt)...
Wo hast sowas gesehen zwischen oc und non oc ? Oder vergleichst du grad OC mit FE?
 
Naja, ich würde jetzt wegen 15€ mehr nicht rum machen und direkt die OC nehmen. Bei der Summe macht das den Kohl auch nicht Fett.
Ja, habe vorgestern die TUF OC für 856 bestellen können und würde die jetzt nicht retournieren und die billigere TUF non OC kaufen.
 
Das ist falsch. Ein StepUp ist ZUR FTW3 Ultra Gaming möglich. Du kannst sogar mit der 3080 XC3 Ultra auf die 3080 FTW3 Ultra upgraden.Für dich und die anderen als Info.

Da du nicht glauben wirst:
Anhang anzeigen 551084

Die Verfügbaren STEP UP Karten sind die, welche du bekommst. Nicht die welche du benötigst. Normalerweise ist es immer die Black.
Schau mal einer an haha, da hab ich anscheinend bullshit verbreitet. Danke fürs aufklären, wusste ich nicht. ^^
 
Du hast seine Aussage falsch verstanden. Er behauptet das man eine FTW3 benötigt für den Step Up. Das ist aber falsch.
Ich hab ihn schon verstanden, aber das ändert nichts daran, dass aktuell die FTW3 Ultra im Step-Up ist.
Wer weiß wie lange... wenn eine 3080Ti raus kommt, kann EVGA auch nur das Black Modell anbieten.
 
Ich hab ihn schon verstanden, aber das ändert nichts daran, dass aktuell die FTW3 Ultra im Step-Up ist.
Wer weiß wie lange... wenn eine 3080Ti raus kommt, kann EVGA auch nur das Black Modell anbieten.
Aber deine Aussage passt nicht zu dem was er geschrieben hat. Denn er hat geschrieben das man eine ftw3 benötigt für den Step Up. Nicht das es eine gibt. Insofern hast du ihn doch falsch verstanden. Oder eben deine Aussage falsch formuliert. Lies einfach nochmal nach.
 
Also gilt das hier nicht mehr? Da hab ich gar nicht gewusst.
Anhang anzeigen 551085

Dazu verweise ich mal auf meinen Beitrag vor ein paar Tagen:
 
Hier ein paar Infos zum Step-Up:

Du musst innerhalb von 14 Tagen nach Kauf die Karte bei Evga registrieren (Der Name auf der Rechnung muss mit dem des Accounts übereinstimmen, ansonsten wird man nicht als Erstkäufer verifiziert).
Dafür benötigst du einen Account:

Du kannst dann innerhalb von 90 Tagen hier das Step-Up starten (Auf "View Details" drücken und dann "Start new Step-Up).

Aktuell sind folgende 3000er Modelle verfügbar beim Step-Up (Kann sich jederzeit ändern):
- 3070 FTW3 Ultra
- 3080 FTW3 Ultra
- 3090 FTW3 Ultra

Laut Jacob von EVGA ist es aktuell auch möglich von einer XC3 3080 zu einer FTW3 3080 das Step-Up zu starten (Screenshot als Beweis).

Du bist dann in einer Warteliste und sobald du eine Nachricht bekommst, kannst du deine alte Karte einsenden (Egal ob benutzt oder nicht) und bekommst innerhalb von ein paar Tagen nach Sendungseingang die neue Karte. Natürlich muss die Differenz des Rechnungsbetrages zum EVGA Preis inkl. den Versandkosten vorher beglichen werden.

Außerdem kannst du eine erweiterte Garantie bis zu 10 Jahren kaufen, aber nur als Erstkäufer.
Für Zweitkäufer gilt nur die 3-jährige eingeschränkte Garantie (Auch wenn der Erstkäufer die erweiterte Garantie kauft, diese kann nicht übertragen werden).
Die erweiterte Garantie wird beim Step-Up auf die neue Karte übertragen, ein Step-Up ist aber nur einmal möglich.

Sobald man das Step-Up gestartet hat, kann man es innerhalb von 90 Tagen immer wieder neu starten, danach nicht mehr.
Man muss aber ein wenig Geduld haben, es kann aktuell schon sein, dass man bis nächstes Jahr warten muss.

Wenn man also ganz ungeduldig ist, kauft man sich jetzt z.B. eine RTX 2080 bei Amazon (https://www.amazon.de/EVGA-GeForce-Backplate-Grafikkarte-08G-P4-2184-KR/dp/B07NCVS8K7/) und zockt damit gemütlich und sobald man die Nachricht von EVGA erhält, kann man auf die FTW 3080 / 3090 upgraden. Die Differenz ist dann bei etwa 20€, man bekommt natürlich kein Geld ausgezahlt.
Dazu mein Beitrag.
 
Dazu mein Beitrag.
Kenne ich. Dennoch ging es mir lediglich um die Aussage von dir bzgl. ihm. Sonst um rein garnichts. Dann hast du dich eben einfach falsch ausgedrückt. Ist ja auch egal eigentlich.

Also gilt das hier nicht mehr? Da hab ich gar nicht gewusst.
Anhang anzeigen 551085
Normalerweise gilt das schon. Aber EVGA kann das ja selbst entscheiden. Und wenn mehr FTW3 produziert werden ist das auch gut für die Kunden. Diesmal ist eben alles etwas anders.
 
Jetzt ist die MSI 3080 Ventus bei saturn zu haben; mindestens der dritte Drop heute. Bin gespannt, ob das nur ein temporäres Störfeuer für den heutigen Navistart ist, oder ob sich die Liefersituation tatsächlich langsam entspannt.
 
Jetzt ist die MSI 3080 Ventus bei saturn zu haben; mindestens der dritte Drop heute. Bin gespannt, ob das nur ein temporäres Störfeuer für den heutigen Navistart ist, oder ob sich die Liefersituation tatsächlich langsam entspannt.
Wie schnell die Karten heute weg sind. Das müssen doch Bots sein, die das wegkaufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh