[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK 3070 FE und 3090 FE sind schon rel. lange Zeit verfügbar, ich denke die Nachfrage dürfte sich langsam beruhigt haben und auch das Scalpen lohnt sich ab jetzt kaum noch.. Ein (kleiner) Teil ist ja zu AMD abgewandert, was ja auch gut ist für das grüne Lager. Einzig die 3080 FE ist noch ziemlich gefragt.

kann mal die blöde UVP Diskusion hier aufhören.

Je länger die 3070 FEs und 3090 FEs verfügbar sind, desto mehr bedeutet das, dass eine riesen Welle der überteuerten, von den großen Shops gescalten Custom 3070/3090 retourniert wird.

Passt!

Schickt die überteuerten Customs zurück an Scalpernate, Sclapking, Scalpfactory usw. leute.

EDIT: having said that, die 3070FE ist jetzt weg :d

ich glaub nicht das jemand der eine bestimmte Custom Karte möchte, diese zurücksendet weil es im Moment, Founders Edition Karten gibt, die sind auch schnell wieder ausverkauft.

Es gibt auch Käufer, die wissen tatsächlich was Sie wollen ob das nun eine Custom oder eine Founders Edition war.

Die 3070 FE war schon sehr lange drin. Vielleicht hätte ich doch nur 40stk. nehmen sollen.... :unsure:

Die 3070 FE war schon sehr lange drin. Vielleicht hätte ich doch nur 40stk. nehmen sollen.... :unsure:

Limitiert 1 x pro Haushalt, hier haben Leute schon 2 Stk bestellt und eine wurde dann storniert.

nein ist sie nicht. die UVP kann nicht vorgegeben werden. Bitte mal im Netz informieren und hier keinen Mist erzählen. Immer schön bei den Fakten bleiben. Hier rennt soviel unwissen rum. Unglaublich. Hauptsache was rausgeschissen das am Ende eh nicht stimmt. UVP darf NUR! empfohlen werden.

Sorry, aber hier muss ich auch mal Einspruch erheben. Der Preis, den ein Händler verlangt wird in manchen Fällen durchaus vom Hersteller vorgeschrieben, ob das nun erlaubt ist oder nicht. Bestes Beispiel, und das weis jeder Fotograf, ist Leica. Jeder Händler, der die Leica´s in seinem Sortiment anbieten will muss sich an den vorgegeben Preis von Leica halten, deshalb kostet eine Leica auch bei jedem Händler offiziell das gleiche. Wer davon abweicht, verkauft keine Leica mehr. Ob dann ein Händler noch unter der Hand manchmal Rabatt einräumt, ist etwas anderes. Du wirst aber auf jeden Fall bei jedem Händler den gleichen ausgewiesenen Preis bei den Leica´s sehen. Die Geschäftspolitik ist auch offiziell bekannt, insofern mir es da auch schwer fällt, an ein Verbot zu glauben.
Und das Nvidia hier für NBB den Preis wegen des Exklusivrechtes vorgibt, ist doch wohl offensichtlich, sonst hätten die doch bei dem Andrang auf die FE´s längst mehr Kapital draus geschlagen, oder?

ich glaub auch das die Preise vorgegeben sind, wenn man die Preise der Customs im Vergleich anschaut :O

War ja auch schon irgendwo geschrieben das sich NBB an die Vorgaben von Seitens NV halten muss. Versteh die unnötige Diskussion nicht.
Ich finde das gut, so hat man die Möglichkeit zu einem normalen Kurs eine Karte zu erhalten. Bei AMD läuft das anscheinend anders...
Für 499,- Leute ist die 3070 ein echter Schnapper. Wenn man sieht was für ne normale AMD 6800 derzeit aufgerufen wird...

ich glaub auch das die Preise vorgegeben sind, wenn man die Preise der Customs im Vergleich anschaut :O
Die Preise SIND vorgegeben, weil der Kauf nur über den Link auf der NV Seite möglich ist. NBB verkauft die Karten nur exklusiv für NV. Kein anderer Shop verkauft FEs. Dieser Verkauf bei NBB ist als offiz. NVIDIA Shop verkauf anzusehen mehr oder weniger. AMD verkauft über den offiz. AMD shopt auch zu den MSRP.

Und jetzt ende dieser dämlichen, unnötigen diskussion!

Ihr dürft glauben was ihr wollt, wenn das rauskommt das man Preise vorgibt dann gibts mächtig Stress. Natürlich kann man sowas beeinflussen durch exklusivrechte. Bringt ja auch Kunden. Wer dagegen geht der wird halt nichtmehr beliefert. Aber Absprachen darf man trotzdem keine Treffen und genau das war auch meine Aussage. Ob euch das jetzt gefällt oder nicht. Es gibt im Internet genug dazu was UVP und Absprachen betrifft. Das muss keiner erfinden.

Die Hersteller regeln sowas wenn dann anders oder gehen sogar verbotene Wege. Aber offiziell darf das keiner. All eure Behauptungen hier sind völlig falsch und nicht legal. Das ist nun mal ein Fakt.

Wieso dürfen wir nicht kurz diskutieren, es droppt doch sonst nichts und wir haben noch einen Bot Thread :O

Es ist eigentlich sinnlos darüber zu diskutieren. Da hier einfach viele nur Halbwissen haben und davon ausgehen das sie alles wissen. Das gibt am Ende nur Streit. Für mich ist das Thema jetzt sowieso beendet. Alles gute bei euren weiteren Drops :)

Und jetzt ende dieser dämlichen, unnötigen diskussion!
Wann eine Diskussion endet, entscheidest nicht du übrigens.

Finde es auch sehr gut das die Preise von nvidia fix sind, wenn man sich die Moondpreise der Customs über die Shops anschaut.

Damit es nicht untergeht^^
Die FE ist immer noch da ;)
https://www.notebooksbilliger.de/product.php/nvidia+geforce+rtx+3090+founders+edition+688095

Hab die und hab sie soweit auch mal gebenchmarked. Die FEs sind echt gut^^

Ja das ändert natürlich alles, vor allem die Situation der Verfügbarkei-UM DIE ES IN DIESEM THREAD GEHT.

schrei doch noch einbisschen lauter, vielleicht hilft es was :haha:

das ist auch ein Laber Thread, also entspann Dich

Ändert nichts daran, dass es eine Menge Kohle ist die nicht jeder auf der Kante hat. Nbb bietet ja auch kein pp an wo man das wenigstens aufteilen könnte

Ändert nichts daran, dass es eine Menge Kohle ist die nicht jeder auf der Kante hat. Nbb bietet ja auch kein pp an wo man das wenigstens aufteilen könnte
versteh ich jetzt nicht ganz Deine Logik, entweder Du hast das Geld oder Du hast es nicht.
ob die Zahlungsmodalität nun Barzahlung, Kreditkarte oder Paypal ist, am ende geht es eh von Deinem Konto ab.

Ratenzahlung finde ich auch ziemlich fail, noch dazu einen nicht geringen Aufpreis dafür zu zahlen.

Billpay ist auch ganz praktisch. Da kannst du es aufteilen (Preis für 3090):)

BillPay.png

Hm 3080 FE ging schneller in Versand als der Support storniert hat. Naja mal testen. Wenn die gleich ist wie die tuf oc wars echt nen Joker.

Bin ich der einzige der es bisschen komisch findet, wenn man bei solchen Beträgen ne Finanzierung aufnimmt? Entweder man hat es oder muss halt drauf sparen 🤔
Eventuell auch einfach, um sich selbst zu verarschen. Oder zumindest auszublenden, das man einen "Hintern" voll Kohle ausgegeben hat. :fresse:

hier stand mist

Bin ich der einzige der es bisschen komisch findet, wenn man bei solchen Beträgen ne Finanzierung aufnimmt? Entweder man hat es oder muss halt drauf sparen 🤔
Ne besser ist es. Bezahl auch sofort.
Kann es aber verstehen wenn jemand z.B. Familie hat und es lieber aufteilen möchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3070 FE ist nun ausverkauft
3090 FE noch da: https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3090+founders+edition+688095

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh